1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vielreisende

Beiträge von vielreisende

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• vielreisende
    • 27. Mai 2026 um 13:06
    Zitat von mialb

Hallo zusammen, sind eigentlich bei allen schon die Carnival plc Aktien im Depot umbebucht worden? Ich bin bei der ING und seit 05.05. passiert da gar nichts, es werden weiterhin die nicht mehr handelbaren Carnival plc Aktien angezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen bei der ING?

Ich hatte heute folgende Nachricht im ING-Postfach:

"... vielleicht haben Sie auch schon diese Information bekommen: Ihre Aktien tauscht die Firma zurzeit automatisch 1:1 in eine andere Carnival-ISIN BMG2004J1036 um. Denn es soll nur noch diese eine ISIN für alle Carnival-Aktien geben. Wir sind schon im Hintergrund die ganze Zeit dran. Es hat sich herausgestellt, dass durch den Wechsel Ihrer Aktien aus Großbritannien raus dort viel Geld zu zahlen ist: Dabei fällt nämlich britische Stempelsteuer ("stamp duty") von 1,5 %auf den Kurswert an. Wir haben hin und her überlegt und entschieden: Diese Kosten übernehmen wir für Sie. Denn wir wollen, dass die Wertpapierenun bald in Ihrem Depot ankommen-und Sie weiter mit uns sehr zufrieden sind. Jetzt warten wir genau wie Sie nur noch auf die technisch dafür nötigen Buchungen im Hintergrund. Wann wir damit durch sind, können wir nicht sagen. Denn im Ausland kann das schon mal etwas dauern. Sie können sicher sein: Sobald wir Ihre neuen Aktien da haben, legen wir sie Ihnen gleich ins Depot. Und einen Beleg darüber bekommenSie auch- online in IhrePost-Box. Vielen Dank weiterhin für Ihre Geduld. ..."

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• vielreisende
    • 20. Mai 2026 um 17:56

Kein Wunschflug. Und ich hoffe, es bleibt Dabei !!!

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• vielreisende
    • 20. Mai 2026 um 16:21

Ich habe im Oktober 26 einen Direktflug über AIDA von Berlin nach JFK bekommen. Zurück ab Montego Bay geht's dann über FRA.

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• vielreisende
    • 20. Mai 2026 um 15:43

Danke für den Tipp Apfelfrau. Für die Diva am 14.11.26 auch seit heute buchbar. :thumbsup:

• Tour de Gourmet

• vielreisende
    • 12. Mai 2026 um 16:03
    Zitat von Spielzimmer

Gerade fällt mir (zum ersten Mal) auf, dass in myAida zur Reservierung ein konkretes Datum mit Uhrzeit angegeben wird (Perla im Dezember).

Konnte heute gerade für die Stella im Januar 27 TdG reservieren, aber ohne konkretes Datum. Wird wie immer an Bord mitgeteilt und bis 24 Stunden vorher stornierbar.

• Newport / USA

• vielreisende
    • 3. Mai 2026 um 14:29
    Zitat von _Meerelfe_

Du bist bei F - K.

Schau mal, "Newport" findest du hier:

Beitrag

RE: Newport / USA

Ich kann die Frage zur Entfernung leider nicht beantworten, da ich damals eine Landreise durch New England gemacht habe. Im Internet heisst es, es wären ca 40 Minuten zu Fuss, bergauf.

Die Zeit würde ich mir sparen und zu The Breakers fahren, weil das Haus sehr groß ist und man länger drin verweilt, es gibt sehr viel zu sehen. Ausserdem ist auch der Park sehenswert und man kann auch zu den Klippen laufen, wo man herrliche Ausblicke auf den Ozean hat und auch das eine oder andere schöne…
    Avita61
    30. Juli 2023 um 00:48

• Newport / USA

• vielreisende
    • 3. Mai 2026 um 13:19

Wir werden am 30.10.26 mit AIDAdiva in Newport sein. Ich konnte dazu im Forum noch nichts finden. Wer war schon in Newport und kann berichten?

• Miami / USA

• vielreisende
    • 3. Mai 2026 um 12:57

Ich sehe gerade, dass bei meinem Aufenthalt am 22./23.10. und am 07./08.11.26 von AIDA gar kein HoHo-Bus angeboten wird. Ob da noch was kommt? :gruebel:

• Miami / USA

• vielreisende
    • 3. Mai 2026 um 12:04
    Zitat von Julia80

Hat jemand Erfahrung, ob es in der Regel einen Shuttlebus vom Schiff zum Bayside Marketplace gibt - vom Hafen oder von der Reederei? In meinem Fall AIDA (dass es bei AIDA keine aktuellen Erfahrungen gibt, ist mir bewusst). Möchte Hop on Hop Off buchen, der ist natürlich günstiger, wenn man nicht über AIDA bucht, startet dann aber am Bayside Marketplace und nicht direkt am Schiff.

Das interessiert mich auch sehr. Wäre schön, wenn du berichtest, wie du dich entschieden hast und wie es funktioniert hat. Ich fahre nach dir. :lachzwink:

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• vielreisende
    • 28. April 2026 um 22:06

sirrah Ich bin schon auf der 3-wöchigen vorangehenden Reise an Bord der Stella. Schaltet AIDA dann für die Visabeantragung Internet für alle frei?

• Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 28. April 2026 um 16:55

Kamelhof ich fahre noch viel öfter, buche meist Innen und habe auch NOCH NIE eine Bietermail oder eine Upgrade-Angebot erhalten. :traurig:

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• vielreisende
    • 25. April 2026 um 14:52
    Zitat von Muddiaida2008

Moin und mal eine Frage:

Seit ein paar Tagen wird bei Ausflügen ein Paket angeboten

ich bekomme aber dazu keine Ausflüge angeboten, die ich mir aussuchen und dem Paket hinzufügen könnte. Geht das bei euch ? Es werden immer nur die üblichen Ausflüge angeboten… 🤷‍♀️

Das ist bei unseren Diva-Reisen im Oktober und November 2026 genauso. Das Paket ist im Moment noch nicht buchbar und es wird später nur ausgewählte Ausflüge geben, die AIDA für dieses Paket freischaltet und diese werden dann später angezeigt, wenn du das Paket anklickst.

Allerdings muss man dann evtl. reservierte Ausflüge erst wieder stornieren. Aber Achtung, manche Ausflüge sind mittlerweile bei uns schon ausgebucht, sodass man ggf. seine Plätze verliert, wenn man diese storniert und dann neu einbuchen möchte.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• vielreisende
    • 19. April 2026 um 10:28
    Zitat von Dany101

Habt ihr gestern auch eine Mail bekommen: Sondernefragung zur Urlaubsplanung & Preisempfinden?

nein

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• vielreisende
    • 16. April 2026 um 18:46

Auf der Diva im November 2026 leider auch (noch) nicht ...

• vielreisende
    • 16. April 2026 um 14:35

Ich auch! Freue mich, weil ich zu dieser Zeit sowieso in Graal Müritz bin und dann nur mal kurz rüberrutschen brauche. :thumbsup:

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• vielreisende
    • 13. April 2026 um 22:16
    Zitat von Frico02

Wir hatten das letzte Mal den Flug über Aida gebucht.Wir hatten bedenken,ob wir da nicht irgendeine billig airline bekommen könnten. Habe beim Reisebüro angerufen und gefragt,ob ich auf Wunschflug umbuchen könnte. Da hieß es, dass wir dann den kompletten Flug bezahlen müssten. Die Airlines würden das nicht mitmachen. Interessant zu wissen,dass man es doch kann.

Sorry, aber bei diesem Reisebüro würde ich nie wieder buchen.:meinung:

• Restaurantreservierungen

• vielreisende
    • 4. April 2026 um 10:03
    Zitat von Julia80

Ich habe die Vermutung gehört, dass Clubstufe Kiss diese Benachrichtigungen einige Stunden früher bekommt. Zumindest ist es bei einer Reisenden der Fall. Vielleicht liegt es daran :frage1:

Das hat nichts mit der Clubstufe zu tun.

Ich habe TdG auch zufällig vorgestern unter MyAida gesehen und reservieren können. Die Benachrichtigungs-Email kam dann erst mehr als 24 Stunden später an.

• vielreisende
    • 31. März 2026 um 15:42

Nach der Email, dass ich auf Warteliste stehe, kam jetzt eine weitere Email mit folgendem Text:

... "vielen Dank für Ihre Anmeldung zum AIDA Club Sommerfest.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse, am 4. Juli 2026 dabei zu sein!

So geht es nun weiter:
    Ihre Anmeldung stellt noch keine finale Zusage dar. Zunächst sichten wir alle eingegangenen Anmeldungen. Sobald feststeht, ob wir Ihnen einen Platz beim Event anbieten können, melden wir uns selbstverständlich bei Ihnen bis zum 06.05.2026 zurück."

:frage1: :frage1:  :frage1:

• vielreisende
    • 31. März 2026 um 15:14

Ich habe die Einladung 14.04 Uhr erhalten, bin sofort auf Anmelden gegangen und 14.05 Uhr war schon nur noch Warteliste !!! Wie kann das sein :frage1:

Und ich wäre dieses Jahr sehr gerne gegangen, da ich zu dieser Zeit in Graal-Müritz bin und somit nur 20 Minuten Anreise und auch schon meine Übernachtung gehabt hätte.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• vielreisende
    • 28. März 2026 um 13:45

Flipper das trifft sich gut :jump:

Ich reise auch mit der Stella an :lachzwink: und den Rückflug habe ich individuell mit Turkish Airlines via Istanbul nach Berlin gebucht ... allerdings schon am 22.02.27 :abschied:

Ich freue mich schon sehr auf die Reise und wünsche uns allen eine traumhaft schöne Zeit.:matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™