Du must ja nicht bieten.
Aida will Geld verdienen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du must ja nicht bieten.
Eine Frage für Alleinreisende: Wo muss man doppelt zahlen? Beim Bieten?
Habs mir gerade selber beantwortet ![]()
Ja, bei Alleinreisenden zahlt man doppelt im Bieterverfahren.
Und wie ist das wenn man bietet, also Classic Tarif, muss man dann auch die Kabine nehmen die Einem angeboten wird oder kann man noch zurück ziehen? Dass man sich die nicht aussuchen kann weiß ich, aber kann man dann noch sagen Nö, bleib bei der alten Kabine?
Hat sich erledigt, habe mich dagegen entschieden ![]()
Aber ist vielleicht noch für jemand Anderen interessant, falls es jemand beantworten kann
Und wie ist das wenn man bietet, also Classic Tarif, muss man dann auch die Kabine nehmen die Einem angeboten wird oder kann man noch zurück ziehen? Dass man sich die nicht aussuchen kann weiß ich, aber kann man dann noch sagen Nö, bleib bei der alten Kabine?
Hat sich erledigt, habe mich dagegen entschieden
Aber ist vielleicht noch für jemand Anderen interessant, falls es jemand beantworten kann
Nein, wenn der Zuschlag erteilt wurde, kann man nicht mehr ablehnen. Vor dem Zuschlag kann man noch zurückziehen.
Du must ja nicht bieten.
Du hast das aber schon verstanden?
Man bucht Premium, ausgewählte Kabine, und AIDA bietet Umbuchung auf sonstwas an und will dafür einen Aufpreis - man müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um auf ein solches Downgrade zu bieten.
Ika hat doch Recht, du musst doch nicht bieten, du musst nicht mal auf das "Angebot" reagieren. Aida macht doch diese Angebote nicht zurecht geschneidert auf jeden Gast individuell. Die Angebote gehen raus an Alle die es eventuell betreffen könnte.
Hallo,
Weiß jemand, ob man auch eine Bietermail erhalten kann, wenn die Reise im Reisebüroinkasso abgewickelt wird?
Also der Reisepreis wird ans Büro überwiesen.
Im MyAida sind da nämlich auch sämtliche Kacheln zur Änderung ausgegraut.
Danke schonmal.
Für unsere kommende Reise mit AIDAsol Anfang Mai (9 Tage) kam heute eine Bietermail.
Wir haben eine BB auf Deck 6 im Premium-Tarif gebucht.
Folgende Upsells werden angeboten (Mindestgebote):
- Panorama-Balkon: ab 105€ p.P.
- Bugsuite (SD): ab 735€ p.P.
- Suite (SC): ab 955€ p.P.
- Suite (SB): ab 1190€ p.P.
- Deluxe-Suite (SA): ab 1515€ p.P.
Nö Danke.
Alles anzeigenFür unsere kommende Reise mit AIDAsol Anfang Mai (9 Tage) kam heute eine Bietermail.
Wir haben eine BB auf Deck 6 im Premium-Tarif gebucht.Folgende Upsells werden angeboten (Mindestgebote):
- Deluxe-Suite (SA): ab 1515€ p.P.Nö Danke.
Habe ich auch bekommen. Auch kein Interesse ...
Auch heute Morgen Bietermail. AidaNova gebucht in VK classik Allin. Könnte JS für mindestens 240,- pro Person bieten. Also mindestens 480,- für welcome Dinner, Kaffeemaschine und separat Sitzen in der Lounge ist mir zuviel. Early Check über clubstufe und Restaurants sind schon gebucht. Ich bleibe bei meiner Buchung. Außer bei der Zuteilung Ende März geht gewaltig was schief😂😂
Alles anzeigenFür unsere kommende Reise mit AIDAsol Anfang Mai (9 Tage) kam heute eine Bietermail.
Wir haben eine BB auf Deck 6 im Premium-Tarif gebucht.Folgende Upsells werden angeboten (Mindestgebote):
Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, da kam auch erst die Bietermail (mehrfach), dann kam die Kachel mit einem sehr attraktiven Angebot für die Hecksuite, haben wir dann gemacht und war klasse. Gerade die Ausfahrt aus dem Fjord Richtung GB war ein Traum...
Scheinbar sind die Touren eher mäßig gebucht, verstehe ich nicht, fanden das insgesamt klasse.
Das sind doch top Angebote. Habe heute Morgen auch eine Bietermail für eine Reise im März mit der Blu bekommen. Das Mindestgebot für Balkon und Panorama-Balkonkabine (die bereits länger gar nicht mehr verfügbar ist) war viel zu hoch angesetzt. Innerhalb kürzester Zeit waren auch gar keine Gebote mehr möglich.
Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht, da kam auch erst die Bietermail (mehrfach), dann kam die Kachel mit einem sehr attraktiven Angebot für die Hecksuite, haben wir dann gemacht und war klasse. Gerade die Ausfahrt aus dem Fjord Richtung GB war ein Traum...
Scheinbar sind die Touren eher mäßig gebucht, verstehe ich nicht, fanden das insgesamt klasse.
Wir haben eine ähnliche Tour 2024 gemacht Anfang Mai und hatten da dann auch ein Riesenglück mit dem Upgrade auf eine SA.
Mal schauen - wir sind sehr zufrieden mit unserer ausgesuchten Kabine und können das ganz entspannt angehen.
Bietermail kommt eigentlich generell für mich nicht in Frage - wegen der meist "hohen" Gebote, der tw. "Fake-Angebote" und vor allem wegen der "Degradierung" zu "Vario"-ähnlichen Kabinen.
(OK, bei den Suiten weiß man zumindest in der Sphinx-Klasse, was einen erwartet).
Hallo,
hat eigentlich jemand in der letzten Zeit mal eine Upsell-Kachel (nicht Bieter-Mail) gehabt? Das waren schöne Zeiten, wo man für 199 € pP bzw. 299 € pP auf eine SA upsellen konnte.
Bei unseren nä Cruises wird es nicht mal eine Bietermail geben, da ab Balkoni schon lange alles ausgebucht ist.
Schönes WE
Wenn es beide Aktionsoptionen nicht gibt, scheinendie Kutter gut ausgebucht zu sein und AIDA ist zufrieden.
Hallo,
hat eigentlich jemand in der letzten Zeit mal eine Upsell-Kachel (nicht Bieter-Mail) gehabt? Das waren schöne Zeiten, wo man für 199 € pP bzw. 299 € pP auf eine SA upsellen konnte.
Bei unseren nä Cruises wird es nicht mal eine Bietermail geben, da ab Balkoni schon lange alles ausgebucht ist.
Schönes WE
Hat schon sehr lange nicht mehr gekachelt bei mir.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()