1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Upgrade und Upsell

• aida2003
  • 3. November 2018 um 20:34

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 202
  • BirgitH2O
    MehrMeer
    Reaktionen
    184
    • 28. Januar 2024 um 12:03
    • #2.801
    Zitat von wastl

Dann solltet ihr aber vorsichtshalber vielleicht das Angebot auf der Plattform löschen… nicht dass ihr da dann auch noch erfolgreich seid und es nehmen müsst :zungeraus:

Hatte ich sofort gemacht :zwinker:

• Navigator
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. Februar 2024 um 21:31
    • #2.802
    Zitat von BirgitH2O

Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

... bei uns hat es auch geklappt, von Balkon auf Junior-Suite... genau zum abgegebenen Gebotspreis.  :jump:

Wirklich eine schöne Sache, die Möglichkeit vorab nochmal ein Upgrade im Biet-Verfahren zu erhaschen!

05/2025 AIDAprima > Norwegen:Boot1:
    09/2024 AIDAblu > Mittelmeerinseln
    03/2024 AIDAcosma > Kanaren
    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen
    02/2023 AIDAsol > Kanaren
    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln
    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient
    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/2014 AIDAdiva > Orient

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.578
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Februar 2024 um 21:56
    • #2.803

Richtig toll für Alle hier :thumbsup:

dabei wurde hier doch schon mal gesagt man hätte gar nichts von Leuten gehört bei denen es geklappt hätte :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    538
    • 7. Februar 2024 um 10:46
    • #2.804

Auf unserer Reise haben jetzt 59 Tage vorher einzelne Gäste ein Upgrade Angebot bekommen was man so aus liest.

Waren aber wohl Gäste die Premium gebucht hatten und es waren auch Upgrades innerhalb des Premium Tarifs. Nach Aussage einzelner waren die Angebote preislich total unattraktiv.

Aida hat die Reise mit Restkontingente an Kabinen auch kurz vor dem 60. Tag vor Anreise aus dem Vario Tarif rausgenommen. Vielleicht dass keiner vergleichen kann und dass auch keiner mehr auf die Idee kommt ggf. von Premium auf Vario umzubuchen. Anstatt ein Upgrade Angebot zu nutzen. Verschiedene Theorien aber schon merkwürdig.

Wir haben mit unserer "Sparbrötchen" Buchung und dem Pauschal-Tarif kein Angebot erhalten.

Nach Aussage von Aida sind Pauschal und Seetours auch von Upgrade Aktionen ausgenommen. Ich weiß nicht ob das zu kurz gedacht ist von Aida. Ich denke es würden sicherlich der eine oder andere nochmal Geld in die Reise investieren. Meistens ist ja nach Reisebuchung auch ein halbes Jahr vergangen und die Reisevorfreude bewegt einen vielleicht doch zu einem "Mehr" an Komfort.

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (7. Februar 2024 um 11:04) aus folgendem Grund: Bitte Forenregeln beachten. Danke

• Escape
    Begnadeter
    Reaktionen
    65.982
    Blog-Artikel
    3
    • 7. Februar 2024 um 10:49
    • #2.805

Also beim Bieterverfahren würde ich dieses Mal nicht mehr mitmachen. Wir haben aber auch Premium gebucht.

Wenn wir aber ein Upgrade auf Balkon bekommen würden, würde ich mir das mal ansehen.

Aber ich glaube es ist unrealistisch. Bei uns sind nur noch Kabinen auf Deck 16 (Perla) buchbar.

• Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    10.418
    Blog-Artikel
    165
    • 7. Februar 2024 um 11:07
    • #2.806

Ippon

Also zumindest die Theorie "Umbuchung von Premium auf Vario" passt nicht mehr. Dies Möglichkeit gibt es nicht mehr (neue AGB, ich meine ab 01.12.2023).

Dafür müsste man stornieren und neu buchen.

Ansonsten sind nur noch Umbuchungen in Richtung höherklassig/höherpreisig möglich.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    14.878
    Blog-Artikel
    71
    • 7. Februar 2024 um 11:28
    • #2.807
    Zitat von Dejotka

Ippon

Also zumindest die Theorie "Umbuchung von Premium auf Vario" passt nicht mehr. Dies Möglichkeit gibt es nicht mehr (neue AGB, ich meine ab 01.12.2023).

Ansonsten sind nur noch Umbuchungen in Richtung höherklassig/höherpreisig möglich.

Das war auch mein Gedanke.

Und selbst wenn die Reise vor dem 1.12. gebucht war, die Umbuchungsfrist von 60 Tagen war überschritten. So oder so, Upgrade (egal welche Art) ist die einzige Möglichkeit, eine höherwertige Kabine zu bekommen.

• die_steffi
    AIDAinfiziert
    Reaktionen
    104
    • 7. Februar 2024 um 11:30
    • #2.808

Wir haben für die Orient Tour eine Meerblickkabine im Vario-Tarif gebucht - Buchungsdatum ca. 40 Tage vor Abfahrt. Mit Zuteilung der Kabine (29 Tage vor Abfahrt) kam auch direkt ein Upgrade-Angebot für eine Veranda Deluxe mit Lounge für insg. 398,- € (bei 2 Personen). Wir haben nicht angenommen, da uns der Aufpreis dies nicht wert ist, zumal nur noch Kabinen auf Deck 8 verfügbar sind (bei Deck 16 mit Zugang zum Patiodeck hätten wir ggf. überlegt...). Das Angebot wird heute (17 Tage vor Abfahrt) immer noch in MyAIDA angeboten.

04/2020 AIDAnova - Mediterrane Schätze abgesagt wg. Corona

09/2022 AIDAcosma Mediterrane Schätze ab Mallorca

01/2023 AIDAprima Metropolen

08/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

03/2024 AIDAprima Orient ab Abu Dhabi

11/2024 AIDAperla Karibische Inseln ab Barbados

03/2025 => AIDAnova Metropolen

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.440
    Blog-Artikel
    16
    • 7. Februar 2024 um 11:44
    • #2.809

Bei unserer im Premium (Meerblick) gebuchten 7-Tag-Norwegen-Reise in den Osterferien kam 60 Tage vorher die Mail mit der Möglichkeit, Gebote auf eine höhere Kategorie abzugeben.

Die Mindestgebote waren:

Balkon: 110€

Veranda Komfort: 220€

Veranda Deluxe: 360€

(Jeweils für uns 4 in der Kabine)

Wir haben nicht geboten, da wir uns die Kabine bewusst ausgesucht haben.

Wenn wir vorab die entsprechende Kategorie im Premium gebucht hätten, wären die Aufpreise wie folgt gewesen:

Balkon: 50€

Veranda Komfort: 280€

Veranda Deluxe: 920€

(Wieder für uns 4 in der Kabine).

Nur bei einem Juniorsuite-Angebot hätte ich ggfs. überlegt zu bieten, da die Suitenleistungen dann dabei wären.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.224
    • 7. Februar 2024 um 11:54
    • #2.810
    Zitat von Laura_Hold

Bei unserer im Premium (Meerblick) gebuchten 7-Tag-Norwegen-Reise in den Osterferien kam 60 Tage vorher die Mail mit der Möglichkeit, Gebote auf eine höhere Kategorie abzugeben.

Die Mindestgebote waren:

Balkon: 110€

Veranda Komfort: 220€

Veranda Deluxe: 360€

(Jeweils für uns 4 in der Kabine)

Wir haben nicht geboten, da wir uns die Kabine bewusst ausgesucht haben.

Wenn wir vorab die entsprechende Kategorie im Premium gebucht hätten, wären die Aufpreise wie folgt gewesen:

Balkon: 50€

Veranda Komfort: 280€

Veranda Deluxe: 920€

(Wieder für uns 4 in der Kabine).

Nur bei einem Juniorsuite-Angebot hätte ich ggfs. überlegt zu bieten, da die Suitenleistungen dann dabei wären.

Alles anzeigen

Ich meinte immer, dass das Upgrade immer für 2 Personen gezahlt werden muss. Egal ob man alleine oder zu viert bucht. Ist das nun anders?

Balkon war nur 200 Euro im Premium teurer als Meerblick. Dies ist aber sehr wenig.

• Ippon
    Sundowner
    Reaktionen
    538
    • 7. Februar 2024 um 12:59
    • #2.811
    Zitat von Dejotka

Ippon

Ja ist bekannt. Die Reise ist aber seit November im Vario gewesen und viele hatten davor die Reise schon im Premium gebucht weil eine Teilstrecke der Reise in den Osterferien liegt. Insofern hatten nicht wenige die Option nach alter AGB zur Umbuchung. Aber ist auch egal. Theorien sind ja nie belegbar bei Aida. Wir wissen ja alle nicht welcher Grund dahinter steckt und warum nur eine Auswahl von Leuten Upgrade Angebote bekommen und andere mit gleicher Buchungskonstellation nicht.

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.440
    Blog-Artikel
    16
    • 7. Februar 2024 um 14:55
    • #2.812
    Zitat von Mausgatt

Ich meinte immer, dass das Upgrade immer für 2 Personen gezahlt werden muss. Egal ob man alleine oder zu viert bucht. Ist das nun anders?

Balkon war nur 200 Euro im Premium teurer als Meerblick. Dies ist aber sehr wenig.

Genau, ich hatte das schon zusammengerechnet, für eine Person waren es

Balkon: 55€

Veranda Komfort: 110€

Veranda Deluxe: 180€

Da es auf Nova/Cosma im Verhältnis nur wenige Meerblickkabinen gibt und die wohl sehr beliebt sind, ist Balkon kaum teurer.

Es grüßt die reiselustige Laura

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    303
    • 8. Februar 2024 um 08:31
    • #2.813

Wir haben für die cosma (6.4.) im Bieterverfahren das Angebot bekommen, für 210 € auf eine SC zu bieten. Haben momentan eine JA. Die Suiten sind aber seit Monaten ausgebucht.

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 17 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 2 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 2 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x

428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

8088bd4a3db12d34a5daf0348ad0c54a1e39f743

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.215
    • 8. Februar 2024 um 09:51
    • #2.814
    Zitat von Ippon

Ja ist bekannt. Die Reise ist aber seit November im Vario gewesen und viele hatten davor die Reise schon im Premium gebucht weil eine Teilstrecke der Reise in den Osterferien liegt. Insofern hatten nicht wenige die Option nach alter AGB zur Umbuchung. Aber ist auch egal. Theorien sind ja nie belegbar bei Aida. Wir wissen ja alle nicht welcher Grund dahinter steckt und warum nur eine Auswahl von Leuten Upgrade Angebote bekommen und andere mit gleicher Buchungskonstellation nicht.

Nach den alten AGB war zwar eine Umbuchung möglich, aber nur wenn Reisezuschnitt und Preis gleich blieben. Umbuchen auf günstigeres Vario war auch damals ein Entgegenkommen von AIDA. Bereits vor Inkrafttreten der neuen AGB hat AIDA bei Freunden eine Umbuchung innerhalb von Premium abgelehnt, da der Reisepreis dadurch niedriger geworden wäre. Das war schon von den damaligen AGB gedeckt.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.535
    Bilder
    2
    • 20. Februar 2024 um 21:45
    • #2.815

Ich nehm' dich mal hierhin mit.

Zitat von S und Y

Hallo, habe ebend ein Kabinen Upgrade gemacht für unsere 7 tätige Kanarenreise im März auf der Stella auf eine Suite Deck 7 Backbord. Hatten vorher Balkonkabine auf Deck 6 Steuerbord. Wir denken, haben kein Fehler gemacht für 298€ Aufpreis zu zweit.

Gratuliere!

Das klingt nach einem guten Schnapper!

Ich dachte schon, es gibt solche "normalen" Upsell-Angebote gar nicht mehr...

Hattet ihr Premium gebucht? (dann konntet ihr euch die Suite 'raussuchen?)

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• S und Y
    Schüler
    Reaktionen
    254
    • 20. Februar 2024 um 21:50
    • #2.816

Ja, wir hatten Premium gebucht. Konnten uns dadurch die Kabine aussuchen, es war aber nur noch eine Suite zur Auswahl.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 20. Februar 2024 um 23:43
    • #2.817
    Zitat von S und Y

Ja, wir hatten Premium gebucht. Konnten uns dadurch die Kabine aussuchen, es war aber nur noch eine Suite zur Auswahl.

Eine Kabine zur Auswahl. :lol1:

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    11.935
    • 21. Februar 2024 um 08:18
    • #2.818
    Zitat von Balkon-Bucher

Eine Suite und mehrere Balkonkabinen nehme ich mal an

• Carolinchen1
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 21. Februar 2024 um 08:19
    • #2.819

Sicher zur Auswahl... Entweder man nimmt sie oder man nimmt sie nicht.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.535
    Bilder
    2
    • 21. Februar 2024 um 10:26
    • #2.820
    Zitat von Balkon-Bucher

so what?

Du weißt, worauf du dich einlässt - es ist trotzdem ein gutes Angebot.

Im Gegensatz zum Bieterverfahren - da bietest du selbst bei Premium-Buchung "nur" auf 'ne Kategorie, nicht auf 'ne exakte Kabine.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• 1
    • 140
    • 141
    • 142
    • 202