1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Navigator

Beiträge von Navigator

• Kinderspeisekarte in den A la Carte Restaurants

• Navigator
    • 1. April 2026 um 23:15
    Zitat von Sepp285

Das Perlentauchermenü ist in allen Restaurants (ob A-la-carte- oder Spezialiätenrestaurant) gleich. Dass es eine neue Karte für Kinder gibt, habe ich noch nicht gehört.

Ich denke manchmal, dass der Karte ein Update auch mal ganz gut täte oder Variationen zwischen den Restaurants ganz nett wären, aber wenn dann doch fast immer Chicken Nuggets auf dem Teller der Kleinen landen ...

Es gibt:

- Fisch (bislang immer Lachs) in der Cornflakeskruste auf Blattspinat mit Reis

- Schnitzel mit Nudeln

- Spaghetti in Tomatensoße

- Chicken Nuggets mit Pommes

- Hähnchenbrust auf Buttermöhren mit Kartoffelberei

Nachtisch:

- Eis

- Milchreis

- Pfannkuchen mit Apfelkompott

- Schokoküchlein

Alles anzeigen

Die Kindergerichte a la Carte sind leider einfallslos und eintönig - genau wie die Kinderbuffets. Da ist AIDA leider nicht innovativ und kreativ genug, gesunde und zugleich kindgerecht-ansprechende Gerichte anzubieten. ?(

• Kralendijk / Bonaire

• Navigator
    • 1. April 2026 um 22:29
    Zitat von Wuchi

Wie haben beide Male alles geschafft. Wir waren von ca. 9 Uhr bis 16 Uhr unterwegs. Bei uns hat das schnorcheln am meisten Zeit gekostet und die Pause am Donkey Beach mit dem Essen. Wir sind beide Male erst die Nord Tour gefahren und dann die Südtour.

Mit diesen "Twizzy"-E-Fahrzeugen in Norwegen habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, was die Reichweite der Dinger angeht - das Fahrzeug hatte sich schnellentladen (Defekt?!) und wir sind liegengeblieben. Daher bin ich etwas skeptisch... wie sieht es bei diesen Golfcarts aus? :/

• Aida Suiten und weiteres

• Navigator
    • 1. April 2026 um 21:24
    Zitat von AJ-MS3

Die einfachste und beste Lösung wäre es, dieses Rauchloch „Poolbar“ zur rauchfreien Zone zu erklären!

Unbedingt! Das ist gerade bei Regenwetter echt eine fiese (da überdachte / schlecht durchlüftete) Angelegenheit. :thumbdown:

• Upgrade und Upsell

• Navigator
    • 27. März 2026 um 21:32
    Zitat von kasu-see

Danke für die Antworten. Wir haben ja keine Not und sind mit der zugeteilten Kabine zufrieden. Die Suite wäre nur interessant, wenn sie deutlich günstiger als zum angegebenen Preis wäre.

Wenn das Angebot weg ist, dann ist es so. Dann habe ich nichts verloren.

Goldrichtig! Wer eine Bietermail bekommt, sollte kalkulieren was einem das Ganze wert ist... und dementsprechend ein Gebot abgeben. Die Kachel ist oft überteuert und die Gewinnmarge einkalkuliert. Ich persönlich würde niemals mehr als ca. 30-35 max. 40% des ursprünglichen Suitenpreis bieten.

• Preisentwicklung AIDA

• Navigator
    • 4. März 2026 um 20:12
    Zitat von Strandgut

Wir haben die ABC Inseln Diva Reise Ende November gebucht. Erst kam die Aktion "All In geschenkt" das Angebot gab es aber für die Reise nicht und jetzt gibt es das Angebot "Bis 23.03. mit Aktionscode URLAUBSFREUDE bis zu 200 €"
    hatte mich kurz geärgert und dann festgestellt, dass der Preis der Reise genau 200 Euro teurer ist, als bei unserer Buchung. :thumbsup:

Ja - habe ich bei unserer Reise schon festgestellt, dass der "Grundpreis" vor und während des ALL-INN-Angebots ca. 100€ p.P. günstiger war und ab dem 26.02. angezogen hat.

• Preisentwicklung AIDA

• Navigator
    • 4. März 2026 um 20:07
    Zitat von Skibby

Es ist schon interessant wie viele Leute sich mit dem Thema“ Lohnt sich All-in „beschäftigen. Auch in Hotels könnte man ja rechnen lohnt sich Frühstück, HP , VP oder All-in. .. komischerweise berechnet das kaum jemand

Natürlich wird das berechnet - gerade wenn man mit einer mehrköpfigen Familie an Land unterwegs ist, ist es für den Otto-Normalurlauber entscheidend, wie hoch die Ausgaben vor Ort sind. Noch mehr an Bord, wo es keinen Discounter gibt, bei welchem man günstig sein Wasser, Softdrinks usw. besorgen kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Navigator
    • 27. Februar 2026 um 20:45
    Zitat von Mausgatt

Sehe ich auch so. All-In geschenkt ist für heutige Verhältnisse das beste Angebot, was man buchen kann (Vorausgesetzt man nutzt das Paket auch einigermaßen). Man hat die Vorteile von Premium (gut, das ist insbesondere die freie Kabinenwahl), das Bordguthaben aus Aktien (wenn man welche hat) kann rechtzeitig buchen, da All-In für lau recht früh in der Regel kommt. Dadurch ist man bei den ersten, die Ausflüge buchen können, Reservierungen machen. Klar gab es früher die Mega-Vario-Schnapper. Heute kaum noch. Da wir sowieso den Urlaub früh planen müssen/wollen haben wir immer schon mindest ein Jahr vor Abreise eine Reise im Kopf. Kommt ein solches Angebot, wird gebucht

Ja - genau so ist es. Meine Schlüsselfrage vor jeder Buchung ist: Welchen Anspruch habe ich an die Reise? Bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt in die Karibik ist die Anspruchshaltung eine andere als bei 7 Tage Mittelmeer. Da muss die Kabine eine gute Lage haben, der Flug mit AIDA und der Abflughafen in der Nähe sein und andere Kompromisse fallen auch weg, die ich bei anderen Reisen in Kauf nehmen würde um zu sparen. Da kam das Getränke-All-Inn inklusive Angebot goldrichtig. Günstiger geht es bestimmt noch - aber im Verhältnis zum individuellen Reisevergnügen ist es mir das nicht wert.

• Preisentwicklung AIDA

• Navigator
    • 27. Februar 2026 um 19:09
    Zitat von kuddel1896

Heute am Tag des Ablaufs der Aktion All INN geschenkt für Karibik in der Wintersaison 26/27 sind die Kabinenpreise zumindet für die Reise mit der Diva am 23.01.27 um 100 € pro Person warum auch immer gestiegen. Der Flugpreis ist gleich geblieben.

Jepp, gleiches bei unserer Reise. Vor der ALL INN Aktion war die Reise günstiger als jetzt. Aber bestimmt kommen da nochmal Aktionen.

• Preisentwicklung AIDA

• Navigator
    • 15. Februar 2026 um 22:37
    Zitat von Soley-HRO

Ich finde, es ist echt ein gutes Angebot - und frage mich, wo der Haken ist...

14 Tage Balkon AI inklusive Flug ab La Romana für 6k für zwei Personen.

Ich würde es wirklich gern buchen, aber irgendwie bin ich skeptisch, was ich übersehe...

Definitiv kein Haken! Hatte bereits eine Karabik-Tour Ende 2026 im Auge und hier nun zugeschlagen! 370€ Ersparnis pro Person sind ein Argument! :daumen:

Auf einer 14tägigen Reise mit drei Seetagen wird es genug Gelegenheiten geben, das Paket zu nutzen! Allein die Kaffeespezialitäten beim Frühstück sind für mich ein großer Mehrwert.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Navigator
    • 2. November 2025 um 22:11

Habe das Unboxing-Video gesehen und bin froh das Geld gespart zu haben! Was normale Konzerne (Brauereien, Softdrink-Hersteller, Fluggesellschaften, Stromanbieter, Versicherungen, Banken etc. etc.) als kostenlose Werbemittel herstellen lassen und ihren potentiellen Kunden & Bestandskundschaft anbieten, wird hier in einen Adventskalender gepackt, der für 140 Euro gekauft werden muss. Sorry - da hat AIDA die Käufer richtig ausgenommen! :(

• AIDA-Adventskalender 2025

• Navigator
    • 21. September 2025 um 22:04
    Zitat von Julia80

Die Beschreibung im Shop ist jetzt etwas genauer:

„Freuen Sie sich auf eine bunte Mischung für die ganze Familie – von Logo-Produkten für Kids & Teens ebenso wie für Erwachsene, über Leckereien wie Schokolade und Gewürze bis hin zu kleinen Highlights wie Likör, Weihnachtsschmuck, Beauty- und Pflegeartikeln. Außerdem erwarten Sie spannende Gutscheine für die AIDA Welt. Ein echtes Must-have für alle AIDA Fans und das ideale Geschenk, um Vorfreude, Fernweh und Weihnachtsstimmung zu vereinen.“

Ich übersetze mal: Viel Nippes für viel Geld!

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Navigator
    • 16. Mai 2025 um 20:41

Guten Abend zusammen,
    da wir nächste Woche mit der Prima Norwegen (mit Geiranger) bereisen, interessiert es mich brennend: Weiß man nun etwas genaueres?

Nehme mal an, die Menschen an Bord wurden so langsam informiert, ob es sich um ein temporäres oder schwerwiegendes technisches Problem gehandelt hat.

Wünsche allen aktuell an Bord, dass sie am 19. Mai den Fjord passieren können!!! :thumbup:

• Preisentwicklung AIDA

• Navigator
    • 19. Dezember 2024 um 20:00
    Zitat von Sonnenscheinkind

Nicht nur dass die Flugpreise über Aida sehr angezogen haben dafür dass man die Katze im Sack kauft und nicht weiß womit und wann und mit wieviele Zwischenstopps man fliegt. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Es werden von Aida die billigsten Flüge eingekauft und zum teuersten Preis verkauft. Oder wie bei der neuen 22 tägigen Reise ab New York nur mit Anreisepaket verkauft. Das kommt für uns nicht infrage.
    Wir reisen nur noch individuell gerne mit einigen Tagen vorher und nachher Puffer, aber wir entscheiden wie und wann. 😊

AIDA kompensiert ihre "Angebotspreise" (defacto Lockangebote) auch oft über die Flugpauschale... Sehr viele Urlauber wollen halt auf Nummer sicher gehen und buchen den Flug über AIDA. Daher kommen diese Wucher-Flugpreise für Charterplätze / unattraktive Flüge zu blöden Zeiten zustande.

• Upgrade und Upsell

• Navigator
    • 5. Februar 2024 um 21:31
    Zitat von BirgitH2O

Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

... bei uns hat es auch geklappt, von Balkon auf Junior-Suite... genau zum abgegebenen Gebotspreis.  :jump:

Wirklich eine schöne Sache, die Möglichkeit vorab nochmal ein Upgrade im Biet-Verfahren zu erhaschen!

• Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

• Navigator
    • 25. Dezember 2023 um 21:29

Im Zusammenhang mit der Eingangsfrage vielleicht interessant: Die vergangenen Wochen hatte ich eine bestimmte AIDA-Kreuzfahrt im Visier und wie es der Zufall so wollte, kam ein "Hammer-Schnäppchen-Angebot" für diese Reise (Innenkabine, Vario, ohne Flug ...) ins Programm. Da dachte ich zuerst: Super ... jetzt buchen! Die Ernüchterung kam bei der Konfiguration mit Flug ... der Flug war plötzlich genau um die Differenz der Kabinenersparnis teurer! Zufall vielleicht, dachte ich ... aber mit dem Ablauf des Angebots wurde der Flug wieder genau um diesen Betrag günstiger.

Daher würde ich nicht auf das "Megaschnäppchen" warten - es sein denn Innenkabine ohne alles reicht einem aus.

• AIDA-online-Shop

• Navigator
    • 1. August 2023 um 23:05

Hallo zusammen...

da ich keinen anderen Thread zu dem Thema gefunden habe, schreibe ich hier...

Es gibt den "AIDA Online Shop", welcher viele AIDA-Merchandise-Artikel usw. anbietet.

Dahinter steckt nicht direkt AIDA, sondern die Firma PORTICA GmbH Marketing Support

Nachdem es bei inzwischen zwei Bestellungen von mir ganz erhebliche Probleme gab (1. Lieferadresse einer DHL Packstation wird mit DPD versendet (2x MAL HINTEREINANDER! obwohl DHL Versand angegeben wird) / 2. Artikel nach 6 Wochen immer noch nicht lieferbar > obwohl im Shop anders angegeben UND vom Hersteller nachweislich SOFORT in 24 Std. versandbereit) X( ... womit jeweils der Kundensupport recht "standardisiert" und platt reagiert :thumbdown: , bin ich arg enttäuscht und frage ich mich: Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen mit diesem "Shop"? Ist der überhaupt seriös? Habe NUR Ärger mit dem AIDA Online-Shop!!!

PS.: Es gibt beim AIDA-Onlineshop kein "Trusted Shop" / Kundenzufriedenheit-Siegel, ... vielleicht aus gutem Grund!?! :/

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Navigator
    • 30. Mai 2023 um 20:44

Wie peinlich ist denn bitte diese "Möchtegern-Skandal-Reportage"?

Selten so etwas schlechtes gesehen...

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 29.08.2021 bis 05.09.2021 (Sonntag, 29. August 2021, 00:00 - Sonntag, 5. September 2021, 00:00)

• Navigator
    • 27. August 2021 um 22:36

Startklar für eine sorgenfreie Reise auf der AIDA-Blu!

Einziger Wehmutstropfen, sind die fehlenden Landgänge auf eigene Faust!

Hoffe AIDA wird da bald `Mein Schiff` folgen und den individuellen Landgang wieder möglich machen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Navigator
    • 16. August 2021 um 20:27

Aida Blu - 29.08. - Griechische Inseln - heute Kabinenzuteilung bekommen: Balkonkabine 712x ... Bin sehr zufrieden!!! :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Navigator
    • 15. August 2021 um 20:12
    Zitat von norbaer

Hat zwar nur indirekt etwas mit AI oder Geniesserkarten zutun ist aber trotzdem mal zu erwähnen.

Es war am Anfang der Reise mit Aidastella im Mittelmeer etwas besser, aber mittlerweile ist es wieder unverschämt. Die Eismenge in Longdrinks! Mehr Eis passt nicht ins Glas von einem Mojito

Beim Aperol Spritz ist es ähnlich der schmeckt wie oranges Sprudelwasser

Danke für den Hinweis! Genau diesen Kritikpunkt habe ich an anderer Stelle schon gelesen… auf der blu wird auch die Verwässerung durch massig Eis bei Longdrinks / Cocktails praktiziert. Bei der Bestellung auf die Eismenge hinweisen wird wohl leider notwendig sein. 🙄

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™