VARIO kann nicht mehr umgebucht werden.

Upgrade und Upsell
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Hallo, wenn ich eine Vario Innenkabine buchen würde, könnte ich die später noch auf Vario oder Meerblick Premium umbuchen
Schau mal, das Ganze ist seit Herbst 2023 nicht mehr möglich, dieser Thread hier befasste sich damals ausführlich mit dem Thema:
ThemaAlles zu: VARIO umbuchen
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Umbuchen von Vario auf VARIO?
Wie sieht es aus, wenn ich VARIO innen auf VARIO außen bzw. von VARIO außen auf VARIO außen Balkon umbuchen möchte (natürlich nur, wenn zwischenzeitlich sich die Preise entsprechend ändern!)?
Geht dies überhaupt?
Gruß
oliaida_oli20. September 2005 um 21:31 -
Von Vario auf Premium kann man wechseln:
c) Ein Tarifwechsel ist grundsätzlich nur einmalig bis zu 40 Tage vor Reisebeginn bei Reisen mit An- und Abreisepaket inklusive Flug sowie bis zu 30 Tage vor Reisebeginn bei Reisen ohne An- und Abreisepaket bzw. bei An- und Abreisepaket mit Rail&Cruise möglich. Dieser ist nur auf die Tarife PREMIUM und PREMIUM ALL INCLUSIVE möglich. Für einen solchen Tarifwechsel fällt regelmäßig eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an, es sei denn, die Tarifdifferenz pro Vollzahler ist bereits höher als dieser Betrag. Diese ist sofort fällig. Der Wechsel auf den Tarif einer anderen Vertriebsmarke ist nicht möglich. Gleiches gilt
-
... ich kann mir wenig Situationen vorstellen, bei dem ich von Vario auf Premium umbuchen will. Dann hätte ich doch sofort Premium gebucht. Das Einzige, was ich mir vielleicht vorstellen kann wäre von Vario Innen ohne AllIn auf Balkon Premium Mit AllIn umzubuchen bei einer Aktion "All-In für lau". Aber auch das (meine ich) funktioniert nicht, da die "All-In-Für Lau" Aktionen meist an der Bedingung Neubuchung geknüft sind.
-
...wenn eine sehr attraktive Kabine/Suite frei geworden ist, könnte es evtl. Sinn machen.
-
... ich kann mir wenig Situationen vorstellen, bei dem ich von Vario auf Premium umbuchen will. Dann hätte ich doch sofort Premium gebucht. Das Einzige, was ich mir vielleicht vorstellen kann wäre von Vario Innen ohne AllIn auf Balkon Premium Mit AllIn umzubuchen bei einer Aktion "All-In für lau". Aber auch das (meine ich) funktioniert nicht, da die "All-In-Für Lau" Aktionen meist an der Bedingung Neubuchung geknüft sind.
Bei Einzelbelegung kann es (selten) vorkommen, das die Zuschläge reduziert werden. Dann kann eine Umbuchung auf eine höherwertige Premium Kategorie Sinn machen.
-
-
Die MB sind ja auch toll, ich kenne ja nur Prima aber das ist ja wohl gleich
Drücke die Daumen dass es eine Tolle wird. Ich war auf Deck 4 und das war so super
-
Drücke die Daumen dass es eine Tolle wird
Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass es keine wird 😂 Reise ist wie gesagt ausgebucht. Da müsste ich jetzt wohl das Glück haben, dass ein Meerblick-Bucher auch auf eine höhere Kategorie bietet und den Zuschlag bekommt und dann ich auch den Zuschlag erhalte 😅
-
Kurzes Update: Habe keinen Zuschlag gekommen. Rein theoretisch könnte heute noch was kommen, da es noch 5 Tage bis zur Reise sind, aber da mache ich mir nichts vor 😂Habe schlussendlich auf alle drei Kabinentypen geboten, aber da die Reise ausgebucht ist, war mir klar, dass da schon sehr viel Glück dabei sein müsste.
Donnerstag/Freitag war wieder eine einzelne Veranda Komfort buchbar, da keimte ein Fünkchen Hoffnung auf😂 Habe aber auch immer nur 10 bis 20 Euro über dem Bindestbetrag geboten, bzw da ich allein Reise dann ja 20 bis 40 Euro. Einen Versuch war es wert und immerhin kann ich nun „endlich“ mal eine Innenkabine testen 😉 -
Hallo zusammen,
bei uns hat es heute für unsere 9-tägige Reise mit AIDAsol ab 9. Mai (37 Tage vor der Reise) „gekachelt“. Allerdings gibt es nur ein Angebot für den Wechsel zwischen zwei Balkonkabinen-Kategorien. Gebucht haben wir im Premium-Tarif Kategorie BA und angeboten bekommen wir Kategorie BP (Panorama-Balkonkabinen auf Deck 12) für 447 Euro Aufpreis. Mir erschließt sich die Höhe des Aufpreises nicht (regulärer Preisunterschied zwischen BA und BP liegt im Premium-Tarif bei 240 Euro. Da wir eine Kabine auf Deck 6 haben, sehe ich auch ansonsten keinen Vorteil (falls Ihr etwas Vorteilhaftes erkennt, lasst es mich gern wissen).
-
Ich habe vorhin in MyAida ein Upgrade Angebot gehabt. War Zufall, dass ich das gesehen habe. Hatte ich schon öfter so.
Hab mal geschaut, Angebot war auf ne Suite SA und zwar die anscheinend einzig noch verfügbare 8202 (Sphinx).
Aufpreis von meiner Vario Balkonbuchung Alleinbelegung wären 599 € gewesen für die 14 tägige Reise. Leider keinen Screenshot gemacht.
Wäre schon ein Schnäppchen gewesen... 🤷🏼
1 Minute drüber nachgedacht, dann war das Angebot wieder weg... 😅
So sahen die Preise bei meiner Buchung diese Woche aus:
-
Moin, das wäre wirklich ein Schnapper gewesen! Schade 😏
-
Wie schade!
-
Boah, das wäre es ja noch gewesen, hätte ich dir gegönnt
Aber auch so machst du ja eine tolle Reise
Aber schön zu hören dass es auch für uns Alleine Fahrer/innen geben kann
-
Habe mal kurz geschaut, nachdem ich von curlys Erfahrung gelesen habe. Auch wir haben gerade ein „Angebot“ von unserer gebuchten BB-Balkonkabine (Balkonkabinen jetzt (oder momentan) nicht mehr buchbar) auf Verandakabine Deluxe für die Fahrt ab 23.5. mit der Cosma = 720 € gesamt mehr!!
Kein Schnäppchen , da der momentane reguläre Preis für diese Kabine mit unserem gezahlten Preis ergibt!! -
Habe mal kurz geschaut, nachdem ich von curlys Erfahrung gelesen habe. Auch wir haben gerade ein „Angebot“ von unserer gebuchten BB-Balkonkabine (Balkonkabinen jetzt (oder momentan) nicht mehr buchbar) auf Verandakabine Deluxe für die Fahrt ab 23.5. mit der Cosma = 720 € gesamt mehr!!
Kein Schnäppchen , da der momentane reguläre Preis für diese Kabine mit unserem gezahlten Preis ergibt!!Du verwechselst sicher das Bieter -Angebot per Mail und das Upsell Angebot über myAIDA.
-
-
Ja, Alleinreisende zahlen doppelt.
Das betrifft aber nur das Bietergebot.
Dort kannst du allerdings eben auch keine "konkrete" Kabinenwahl treffen, sondern nur auf eine Kabinenkategorie bieten.Für das "normale Upgrade/Upsell"-Angebot unter myAIDA zahlst du den Preis, der dir da angezeigt wird.
-
Du verwechselst sicher das Bieter -Angebot per Mail und das Upsell Angebot über myAIDA.
Das steht bei uns unter dem Reiter Upgrades zur Buchung mit der Bezeichnung Kabine umbuchen
-