Beiträge von Nati2101

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Sorry, habe jetzt nicht darauf geachtet, ob es um ein bestimmtes Schiff ging. Bin eher der vorsichtige Mensch und bisher nicht davon ausgegangen, dass man tatsächlich die hochpreisigen Suiten im Vario zugeteilt bekommt. Wenn wir in den nächsten Jahren auch nur noch zu dritt fahren (oder zu zweit) werde ich das auch unbedingt mal ausprobieren:jump:. In den Genuss einer Suite sind wir bisher (mit 4 Personen) noch nicht gekommen. Euch Anja viel Spaß bei eurer Mai-Kreuzfahrt. Wir müssen noch bis zu den Sommerferien warten:cry2:

Ich hatte auch schon mal überlegt, eine preislich sehr gute Suite im Variotarif zu buchen. Habe das Szenario aber erstmal im Premium durchgespielt, was denn zu dieser Zeit eigentlich noch frei wäre und - davon ausgehend, dass man in diesem Tarif sicher niemals die teuersten Suiten zugewiesen bekommt - dann doch nicht gebucht. Ich war echt erschrocken, dass es Suiten OHNE Balkon gibt!!! Ich bin immer davon ausgegangen. So schön die Extraleistungen sind, aber nur eine große Fensterfront gefällt mir dann auch nicht.

hallo honey3012, vielen Dank für den Hinweis. Über das Luxuskaufhaus habe ich hier auch schon gelesen. Ich habe uns nun für den vorletzten Tag die Terrasse gebucht dank deines Hinweises ^^
    Am Anreisetag landen wir erst um kurz vor 11 Uhr, dann noch Koffer, Taxi, Kofferabgabe etc. Wer weiß wie lange das alles dauert...

Hallo Janab, wird die Führung von Marijan auf englisch oder deutsch gemacht? Die Homepage lässt sich nicht richtig anzeigen! Wie seid ihr zum Restaurant gekommen? Was hat der Ausflug gekostet? Liebe Grüße Renate

Ganz einfach Hoppi,
    du schaust weiter unten unter Aida Ausflugstipps unter Mittelmeer, hast dir vorher die Häfen notiert und liest dir nun die Erfahrungen, Hinweise etc. der Anderen durch. So habe ich es auch gemacht. Berichte/Hinweise, welche ich informativ oder interessant fand, habe ich kopiert und extra ausgedruckt. Hat uns bisher immer geholfen, denn wir sind auch zu viert und das ginge uns momentan einfach auch zu sehr ins Geld. Alternativ, wenn es schon Jugendliche sind, kann man dann auch an Bord schauen. Ich habe meinen Großen immer zum Kennenlerntreffen der Teens geschickt. Dort werden mit den Betreuern auch gemeinsame Aktivitäten angeboten. Da hat dann mein Sohn auch schon mal einen Ausflug mit den Teens und Betreuuern mitgemacht. Hat am Ende Allen gefallen: Er weil er nicht mit seinen "lanweiligen Eltern und Bruder" mit musste und uns, weils einfach entspannter war ^^

Auch wir fanden die Fahrt sehr schön. Da ich uns zu den noch Neulingen zähle, war ich auch mit dem Essen sehr zufrieden. Die Gala war nett, der Weihnachtsmann auch und die kleinen Überraschungen in meinen Augen nette Gesten (andere an Bord haben sich darüber beschwert). Ich finde, mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Also ich könnte mir eine Weihnachtsfahrt (oder auch Sylvester) sehr gut noch einmal vorstellen. Irgendwie haben wir den Fototermin verpasst, ich glaube wir hatten einen Ausflug gehabt. Zum Schluss noch vielen lieben herzlichen Dank an Jan für die Organisation und ja, die Idee mit dem Brauhaus von Aida ist auch m.E. nicht schön. Euch noch schöne Tage, vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder.

Es darf gar nicht schlechter sein :)
    Wir freuen uns riesig. Das erste Mal Weihnachten im Verwöhnmodus ^^ . Nicht einkaufen, nicht kochen etc. Ich kann es garnicht abwarten. :thumbsup:

Jan, du kannst uns dann auch die Liste fürs Fantreffen schreiben:
    Das wären insgesamt 6 Personen (wenn man Kinder mitzählt - ansonsten 4).
    Dietmar
    Renate (die 2. ^^ )
    Marc (Kind 1)
    Niclas (Kind 2)
    Patricia
    Rene
    Vielen Dank und bis bald

Danke cdmt, habe mir die Seite angeschaut. Der Preis ist in Ordnung, ich kann reservieren und dann erst vor Ort bezahlen. Dann hoffen wir, dass es vor Ort auch alles klappt. :)

Cdmt, ich habe sofort auf der offiziellen Taxiseite grob die Daten eingegeben, komme aber auch da auf Gesamtkosten in Höhe von € 160,00 für die Strecke Aeropuerto Reina Sofia nach Santa Cruz. Ich gebe sogar nur 2 Erwachsene und 2 Kinder ein, obwohl mein großer schon 16 ist.