AIDAaura auf Weltreise 18/19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sitzen derzeit mit @Dusangi in Puerto Madryn und grüßen die Daheimgebliebenen. Bei 25 Grad und starkem Wind haben wir einen langen Spaziergang gemacht. Wir konnten „hautnah“ erleben, wie Seelöwen Revierkämpfe ausübten. Übermorgen fahren wir durch den Beagle Kanal nach Ushuaia. Trotz unruhiger See, haben wir noch keinen Seekranken mitbekommen.
    LG von Angelika, Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • @BeeGeeDu und @Dusangi: viel Spaß und eine ruhigere See auf dem Weg in den Süden. Schön, dass Ihr in Puerto Madryn anlegen konntet (im Gegensatz zu unserer Tour Dez. 13)
    Liebe Grüße Gerlinde

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......






  • Bei Marinetraffic steht, dass die Aura bereits um Mitternacht in Puerto Madryn angelegt hat. Gab es evtl. einen medizinischen Notfall an Bord, @BeeGeeDu ?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • @Alicia könntest du den Themenname vielleicht mal verändern? Das ist ja etwas zu allgemein, wenn ich das so sehen würde würde ich denken das es hier nur um das Schiff geht, was ja aus dem Titel der logische Schluss ist. Also können wir das Thema vielleicht "Aidaaura auf Weltreise" oder so nennen?

    I <3 AIDA

    • Offizieller Beitrag

    @Alicia könntest du den Themenname vielleicht mal verändern? Das ist ja etwas zu allgemein, wenn ich das so sehen würde würde ich denken das es hier nur um das Schiff geht, was ja aus dem Titel der logische Schluss ist. Also können wir das Thema vielleicht "Aidaaura auf Weltreise" oder so nennen?

    Ich mache das mal ....

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Besuch auf der aura- sealions


    https://www.instagram.com/p/Bpyl-NzHnew/

  • Oh, da kommen tolle Erinnerungen hoch. Was für eine grandiose Landschaft dort. Ich hoffe, ihr fahrt später auch in den Fjord ein, wo die Nationengletscher sind und später gibt es Eis im Cocktail aus dem gefischten kleinen Eisschollen. Ich wünsche euch jetzt erst mal viel Freude in Feuerland!


    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Bilder

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    2 Mal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Schneebedeckte Berge. 4 Grad und etwas Sonne. Wir sind in Ushuaia angekommen. Die südlichste Stadt der Welt. Die Überfahrt war bei 11 Windstärken etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unser Kapitän Lauder hat alles richtig gemacht. Heute Nachmittag fahren wir durch den Beagle Kanal weiter nach Punta Arenas, wo wir übermorgen ankommen wollen. Weiterhin ist die Stimmung an Bord gut. Wir haben tolle Gastkünstler an Bord.
    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Schneebedeckte Berge. 4 Grad und etwas Sonne. Wir sind in Ushuaia angekommen. Die südlichste Stadt der Welt. Die Überfahrt war bei 11 Windstärken etwas gewöhnungsbedürftig. Aber unser Kapitän Lauder hat alles richtig gemacht. Heute Nachmittag fahren wir durch den Beagle Kanal weiter nach Punta Arenas, wo wir übermorgen ankommen wollen. Weiterhin ist die Stimmung an Bord gut. Wir haben tolle Gastkünstler an Bord.
    LG Gisela und Wolfgang

    Das klingt ja echt gutt. Super Gastkünstlerin hatten wir auf der Vita jetzt im Herbst auch. Genauso die Buffets waren Abwechslungsreich. War das mit den Buffets bei euch genauso oder wiederholt sich das langsam?
    Wisst ihr eigentlich schon wann Kapitänswechsel ist und wer übernimmt?
    Weiter so ihr Weltreisereporter :Boot1:

    I <3 AIDA

  • Ach @BeeGeeDu...
    ich beneide euch...
    Danke für die Meldung von der Aura, nur zur Info für euch. Bei uns scheint auch die Sonne und es ist ungewöhnlich warm für November. Aber schööööön :lachzwink:
    LG und euch weiterhin eine wunderschöne, erlebnisreiche Weiterfahrt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wolfgang, auch von uns ein dickes Dankeschön für die neuesten Nachrichten von Bord der Aura, was täten wir bloß ohne dich...


    weiterhin viel Spaß...


    Liebe Grüße an die Gattin

    AUF NACH AIDA

  • Wir sind von unserem Landgang in Ushuaia zurück. Wir waren u.a. im Gefängnis, welches 1902 von den Gefangenen selbst erbaut wurde. 3-4 Gefangene auf ca. 4 qm in der Zelle. Eingentlich
    unvorstellbar. Morgen haben wir doch keinen Seetag. Um 10:00 Uhr will der Kapitän mit seiner Lady AURA bereits in Puerto Arenas festmachen. Gleich geht es durch den Beagle Kanal dort hin. Mit Dutzenden Paxen sitzen wir im Hafen und haben gutes WLAN. Einige telofonieren über Internet mit den Daheimgebliebenen. Das Wetter war heute auch wieder gut. Morgen tauschen wir für 5 Häfen Chilenische Peso.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Klasse, das hört sich wirklich gut an. Und es freut mich, dass die Stimmung anscheinend sehr gut ist.


    Weiterhin gute Reise und viele Grüße ans "Ende der Welt". :ciao:
    Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)