Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön für dich. Da hast Du Glück 🍀 gehabt.

    Da hast Du Recht, wir hatten dieses Thema übrigens schon oft und man weiß nicht woran es liegt, das manche kaum Anschluss bekommen und andere praktisch nie Probleme haben. Solange ich Aida anrufe, habe ich nie länger als 5 Min, meistens kürzer gewartet, bis auf die Fälle, wo Aida für Niemanden telefonisch zu erreichen war, gab's ja auch.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich hatte vor 20 min den Kundenservice kontaktiert - 3 Minuten Wartezeit und ich hatte jemanden an der Leitung. Ich war überrascht, hatte in der Vergangenheit nur die Erfahrungen gemacht, dass ich nach Stunden aus der Leitung geworfen wurde.

  • Ich habe nun schon mehrfach zu den verschiedensten Tageszeiten versucht jemanden über die Hotline zu erreichen. Keine Chance durchzukommen. Einmal war ich etwas über 1,5 Stunden in der Warteschleife. Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie geht ihr vor? :frage1:

    2010 AIDA blu - Ostsee

    2018 AIDA blu ab Venedig

    2012 AIDA blu - Transarabien

    2022 AIDA blu - Italien & Malta

    In kürze AIDA Cosma

  • Versuche seit Sonntag, die Hotline zu erreichen. Stundenlang dieselbe ätzende Ansage...


    E-Mail wird ebenfalls nicht beantwortet. Keine Kontaktaufnahme möglich. Unmöglicher Service ...

  • Bin immer recht schnell durchgekommen.

    Einfach die Auswahl "Neubuchung " auf der Tastatur des Telefons nutzen.

    Keine 5 Minuten Wartezeit.

    So ist meine Erfahrung.

    VG P.

  • Versuche seit Sonntag, die Hotline zu erreichen. Stundenlang dieselbe ätzende Ansage...


    E-Mail wird ebenfalls nicht beantwortet. Keine Kontaktaufnahme möglich. Unmöglicher Service ...

    Versuche es mal sehr früh morgens oder spät abends, dann ist es besser, aber natürlich gebe ich Dir recht, der Service (Hotline, E-Mail ist schlecht), bei Phoenix habe ich gleich jemanden an der Strippe und E-Mails werden spätestens am nächsten Tag beantwortet - ist allerdings auch eine andere Preisklasse


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Versuche es mal sehr früh morgens oder spät abends, dann ist es besser, aber natürlich gebe ich Dir recht, der Service (Hotline, E-Mail ist schlecht), bei Phoenix habe ich gleich jemanden an der Strippe und E-Mails werden spätestens am nächsten Tag beantwortet - ist allerdings auch eine andere Preisklasse

    Stimmt sicher, aber bei über 10T Euro Reisepreis könnte man auch bei AIDA etwas mehr Engagement zeigen.

  • Ich habe selber mal an einer Hotline gearbeitet

    Es gibt viele Anrufe, die man durch lesen im Internet etc. beantworten kann (die meisten haben Internet) oder die nicht beantwortet können

    z. B. welches Getränkepaket soll ich buchen

    Wie wird das Wetter im August

    Wenn die wegfallen würden wäre es eine Entlastung für die Mitarbeiter und man hätte schneller jemanden dran

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Der Service sollte unabhängig von der Preisklasse sein.

    Richtig, mir ging es eher darum, dass man AIDA nicht per se als "Billigheimer" abstempeln kann, was einen schlechten Service rechtfertigen könnte.


    Mittlerweile habe ich nach drei Tagen auch eine Rückmeldung bekommen...

  • Mittlerweile habe ich nach drei Tagen auch eine Rückmeldung

    Und, ist die Antwort verlässlich und brauchbar....?

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3


    2024 MeinSchiff 3

  • Wir könnten ja mal eine Umfrage machen wie hoch die Verlässlichkeit und Brauchbarkeit der Antworten ist.

    el-capitano

    Bitte vormerken.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Sorry für OT, aber Aida kennt glaube ich den Mindestlohn pro Stunde ab Oktober 2022 nicht. So wird das nichts mit dem Gehalt nach der Einarbeitung, aber vielleicht bessern sie ja nach :gruebel:

    :abfahrt:

  • Sorry für OT, aber Aida kennt glaube ich den Mindestlohn pro Stunde ab Oktober 2022 nicht. So wird das nichts mit dem Gehalt nach der Einarbeitung, aber vielleicht bessern sie ja nach :gruebel:

    das ist nicht AIDA das ist eine externe Agentur die für Aida arbeitet