1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Jerry105
  • 10. August 2018 um 11:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Oktober 2021 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Apfelfrau

Das ist eigentlich eher etwas für den Thread Erreichbarkeit Kundenservice, obwohl es natürlich letztlich vermutlich auch wieder was mit IT zu tun haben könnte...

Danke, sehe ich auch so und habe es deswegen entsprechend verschoben

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 26. Oktober 2021 um 20:08

Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:

124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!

[/align]Bye, Bye Diddi

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.916
    Trophäen
    1
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 26. Oktober 2021 um 20:20
    Zitat von diddi4

Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:

124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!

Das ist doch sicher Ironie?!

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 26. Oktober 2021 um 20:26
    Zitat von diddi4

Sei froh, wenn du noch Wartemusik hörst. Normalerweise fliegt man irgendwann aus der Leitung bei LH, wenn man telefonisch nach Flugänderung umbuchen möchte. E-Mails werden auch nicht beantwortet. Da ist AIDA im Vergleich top.

diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.449
    Bilder
    5
    • 26. Oktober 2021 um 20:34

Super jetzt bin ich einfach raus geflogen. Zumindest die Flugbuchungen sind per Mail da aber nicht meine Sitzplatzreservierungen für 200 €, die gibt's nicht.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Oktober 2021 um 20:36
    Zitat von Anja1

Sei froh, wenn du noch Wartemusik hörst. Normalerweise fliegt man irgendwann aus der Leitung bei LH, wenn man telefonisch nach Flugänderung umbuchen möchte. E-Mails werden auch nicht beantwortet. Da ist AIDA im Vergleich top.

Nun ja. Telefonisch habe in diesem Jahr noch niemanden beim normalen Kundenservice bei AIDA erreicht. E-Mail-Anfragen wurden zumindest jede 5. beantwortet.

Ich finde, dass hier AIDA eindeutig was machen muss. Und da hilft es nicht wirklich, dass andere vielleicht noch schlechter sind. Jedoch ist mir auch klar, dass es extrem schwierig ist hier Personal zu bekommen.

Aber auch was Gutes: Ich habe mich an die Kundenberaterin erinnert, über die wir eine (leider abgesagte wegen Corona) Mehr-Generationenreise gebucht haben. Hier war und ist der Service super! Ich habe hier meine Fragen per Mail gestellt. Nach rund einer Woche kam eine Antwort (in der Zeit halte ich das für extrem gut). Man hat uns angerufen und sich richtig viel Zeit genommen. Da die Verbindung im Auto, wo man uns erreicht hatte schlecht war, wurde zweimal nach Abbruch der Verbindung wieder angerufen. Also hier: Alles top!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.393
    Bilder
    2
    • 27. Oktober 2021 um 11:18

Gerade erst entdeckt: hat schonmal jemand in jüngerer Vergangenheit den Kontakt über das online-Kontaktformular (Briefsymbol) gesucht?

Funktioniert das evtl. besser, als eine email an info@aida.de (in meiner "Anfangszeit" 2016/20217 habe ich über diese email immer recht zuverlässig Antwort bekommen)?

Oder ist es die gleiche email?

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Reminder
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 27. Oktober 2021 um 11:35
    Zitat von Apfelfrau

Gerade erst entdeckt: hat schonmal jemand in jüngerer Vergangenheit den Kontakt über das online-Kontaktformular (Briefsymbol) gesucht?

Funktioniert das evtl. besser, als eine email an info@aida.de (in meiner "Anfangszeit" 2016/20217 habe ich über diese email immer recht zuverlässig Antwort bekommen)?

Oder ist es die gleiche email?

Darüber bekommst Du, wenn überhaupt, erst Wochen später eine Antwort!

Nordeuropa AIDAsol Oktober 2013
    Transarabien AIDAdiva Nov 2014
    Nordeuropa AIDASol Oktober 2014
    Östliches Mittelmeer AIDAstella Mai 2015
    Karibik AIDAluna Dezember 2015
    Dubai nach Mallorca AIDAstella April 2016
    Kanaren, Portugal & Spanien AIDAblu Januar 2018
    Große Ostseereise AIDAcara Mai 2018
    Karibik AIDAperla Januar 2019

Spanien & Portugal 2 AIDAstella Mai 2019

Spanien, Portugal & Kanaren 1 AIDAstella November 2021

Große Orient-Reise ab Dubai 2 Januar 2023

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 27. Oktober 2021 um 11:44

Das kann ich bestätigen - eine Antwort auf meine Anfrage hat 2 Wochen gedauert.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 27. Oktober 2021 um 15:09
    Zitat von Pinguin2013

Das kann ich bestätigen - eine Antwort auf meine Anfrage hat 2 Wochen gedauert.

Da ich nicht verwöhnt bin: Falls die Antwort dann keine "Maschinen-Antwort" ist und meine Anfrage dann auch beantwortet wird, halte 2 Wochen für durchaus akzeptabel. Darauf kann man sich einstellen.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 9. November 2021 um 15:42

Ich muss mir grad mal Luft machen

Ich hab heute erstaunlicherweise nach mehreren Wochen, 2 Emails von Aida von ein und derselben Sachbearbeiterin bekommen. Es waren unterschiedliche Anfragen

Die eine war bereits erledigt (Bordguthaben wegen Reiseabsage) Trotzdem schrieb die unfreundliche Frau S., dass ich mich demnächst mit meinen Anfragen bitte an mein Reisebüro wenden soll. Wie nett.... :gruebel:

Bei der zweiten Anfrage ging es um den Schiffswechsel Nova Bella... dass wir mit 75 Euro Bordguthaben nicht einverstanden sind, weil wir eine höherwertige Kabine gebucht und bezahlt haben! Mein Vorschlag war zb. ein Spa Gutschein, oder eine Sozial Media Flat oder eine Kabine mit großem Balkon. Nichts davon hätte Aida wirklich was gekostet.

Die Antwort war: Ihre genannten Forderungen nach weiteren Zugaben können wir leider nicht erfüllen, denn Sie entbehren jede Grundlage.

und auch wieder der Hinweis, dass ich mich doch bitte an mein Reisebüro wenden soll, auch falls ich stornieren möchte.

Den Namen von der Frau hab ich mir notiert. Am liebsten würde ich was antworten.... jetzt muss ich aber erstmal tief durchatmen.

Das nennt man dann wohl Kundenservice!!! :thumbdown:

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 9. November 2021 um 15:49

Ist denn dein Reisebüro schon eingeschaltet (gewesen)?

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 9. November 2021 um 15:53
    Zitat von doro

Ist denn dein Reisebüro schon eingeschaltet (gewesen)?

Ja da kam aber auch nichts... also auch nur die 75 Euro

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 9. November 2021 um 16:08

Bei mir ist es zwar schon längere Zeit her, aber über die Adresse "kundenbeschwerden@aida.de" bin ich damals jedenfalls mit einer schriftlichen Beschwerde weiter gekommen.

Ansonsten würde ich es telefonisch bei der entsprechenden Stelle versuchen.

Viel Erfolg :daumen:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 9. November 2021 um 16:21
    Zitat von Strandgut

Ich muss mir grad mal Luft machen

Ich hab heute erstaunlicherweise nach mehreren Wochen, 2 Emails von Aida von ein und derselben Sachbearbeiterin bekommen. Es waren unterschiedliche Anfragen

Die eine war bereits erledigt (Bordguthaben wegen Reiseabsage) Trotzdem schrieb die unfreundliche Frau S., dass ich mich demnächst mit meinen Anfragen bitte an mein Reisebüro wenden soll. Wie nett.... :gruebel:

Bei der zweiten Anfrage ging es um den Schiffswechsel Nova Bella... dass wir mit 75 Euro Bordguthaben nicht einverstanden sind, weil wir eine höherwertige Kabine gebucht und bezahlt haben! Mein Vorschlag war zb. ein Spa Gutschein, oder eine Sozial Media Flat oder eine Kabine mit großem Balkon. Nichts davon hätte Aida wirklich was gekostet.

Die Antwort war: Ihre genannten Forderungen nach weiteren Zugaben können wir leider nicht erfüllen, denn Sie entbehren jede Grundlage.

und auch wieder der Hinweis, dass ich mich doch bitte an mein Reisebüro wenden soll, auch falls ich stornieren möchte.

Den Namen von der Frau hab ich mir notiert. Am liebsten würde ich was antworten.... jetzt muss ich aber erstmal tief durchatmen.

Das nennt man dann wohl Kundenservice!!! :thumbdown:

Alles anzeigen

Gaaanz ruhig bleiben... und gaaanz locker durchatmen.

Bringt leider nichts, rein gar nichts sich darüber aufzuregen.

Ich habe ein Anliegen, dass ich zur Zeit auch versuche mit AIDA zu klären, keine große Sache.

Mein Reisebüro hat dies schon 3 mal (also 2 mal als Erinnerung) und ih habe dies schon 4 mal (also 3 mal als Erinnerung) an AIDA gesendet. In Summe also gesamt 7 mal.

Reaktion seit über einem Monat "NULL".... ausser der automatischen Antwort, dass blablabla... es dauert.... und man von weiteren Rückfragen absehen soll....

Ging eigentlich davon aus, dass zumindest mal eine persönliche kontaktaufnahme seitens AIDA stattfindet. Aber ja, wie du treffend erwähnst: Das nennt man dann wohl Kundenservice!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob dies momentan (wenn die Gäste wieder zurückkehren) der richtige Umgang mit den Kunden ist.

Glaube eher, diejenigen, die momentan mehr in den Kundenservice investieren werden am Schluß die Profiteure sein.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.968
    Bilder
    38
    • 9. November 2021 um 16:33
    Zitat von doro

Ansonsten würde ich es telefonisch bei der entsprechenden Stelle versuchen.

0381 20270841

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.954
    Bilder
    5
    • 9. November 2021 um 16:39

Danke Cap Hornier :daumen: Meine notierte Telefonnummer lautete etwas anders und ist bestimmt nicht mehr gültig.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.968
    Bilder
    38
    • 9. November 2021 um 18:35

Oder meine?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Kopernikus
    Matrose
    Reaktionen
    3.691
    • 9. November 2021 um 19:00

Wir lassen quasi alles über unser Reisebüro laufen, da wir hier einen super Service angeboten bekommen. Aber selbst die Mitarbeiter dort, haben einen riesen Hals über AIDA was Auskunft und co. angeht.

2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer 
    2014 - Aida Diva Transarabien 
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - MS 3 Arabien und Indien
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar
    2018 - MS 6 Mittelmeer mit Kanaren
    2018 - MS 3 Mallorca bis öst. Mittelmer
    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal
    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai
    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren
    2021 - Aida Stella Spanische Küste
    2022 - (neue) MS 1 - Nordkap
    2022 - MS 4 - Kanaren
    2023 - MS 4 - Kanaren
    und viele weitere (Update kommt "irgendwann" :schlafen: mal)

• fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    • 11. November 2021 um 07:24
    Zitat von Kopernikus

Wir lassen quasi alles über unser Reisebüro laufen, da wir hier einen super Service angeboten bekommen. Aber selbst die Mitarbeiter dort, haben einen riesen Hals über AIDA was Auskunft und co. angeht.

Dies kann ich so zu 100% bestätigen.

"Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook