1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

  • Jerry105
  • 10. August 2018 um 11:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    322
    • 15. November 2021 um 22:42
    • #301

    Apfelfrau Und lass dich nicht abspeisen. 10 Beegleute- 10 Arschleder. Ist mir so passiert. Eine Ausflugsumbuchung auf dem Schiff mit Verrechnung wurde von drei Sachverständigen drei mal anders bearbeitet, bis ich dann mal bei einer war, die wirklich rechnen konnte. D.h.das Problem immer wieder vortragen. Ich glaube, bei mir hat das ein Vierteljahr gedauert. Aber es konnte dann doch geklärt werden.

  • Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

    kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

  • Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    322
    • 15. November 2021 um 22:42
    • #302

    ... sollte,,Bergleute"heißen

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.847
    Beiträge
    6.721
    Bilder
    2
    • 15. November 2021 um 23:03
    • #303
    Zitat von Großmutter

    Apfelfrau Und lass dich nicht abspeisen. 10 Beegleute- 10 Arschleder. Ist mir so passiert. Eine Ausflugsumbuchung auf dem Schiff mit Verrechnung wurde von drei Sachverständigen drei mal anders bearbeitet, bis ich dann mal bei einer war, die wirklich rechnen konnte. D.h.das Problem immer wieder vortragen. Ich glaube, bei mir hat das ein Vierteljahr gedauert. Aber es konnte dann doch geklärt werden.

    Es betrifft meine Eltern.

    Und es geht um die Ausflugszahlung, welche die Beiden aktuell im Vorfeld der nächsten Reise (Januar '22) gemacht haben.

    Sie haben versehentlich eine der Ausflugsrechnungen doppelt überwiesen.

    Morgen werden sie mal in der Buchhaltung anrufen und ich bin zuversichtlich, daß sich das klären lässt (hoffentlich).

    next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau (15. November 2021 um 23:10)

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.083
    Beiträge
    5.169
    Bilder
    38
    • 16. November 2021 um 10:32
    • #304
    Zitat von Apfelfrau

    Schiffsemail: betrifft die das Schiff, mit dem man reisen wird (also für das die Ausflüge gebucht wurden) oder ist das für Rückfragen nach einer Reise gedacht (z.B. bei Unklarheiten Bordrechnung etc.)?

    Letzteres.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.847
    Beiträge
    6.721
    Bilder
    2
    • 16. November 2021 um 13:11
    • #305
    Zitat von Cap Hornier

    Letzteres.

    Danke.

    Die Eltern hatten es heute telefonisch versucht.

    Dort kam eine Ansage (sinngemäß), daß wegen der "Umstände" z.Zt. dieser Service nicht angeboten wird mit dem Verweis, es dann bei der entsprechenden Schiffsmail (wie von dir angegeben) zu versuchen.

    Haben wir jetzt dann halt so gemacht - mal schauen, ob es was bringt.

    next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.847
    Beiträge
    6.721
    Bilder
    2
    • 17. November 2021 um 07:36
    • #306
    Zitat von Apfelfrau

    ...Die Eltern hatten es heute telefonisch versucht.

    Dort kam eine Ansage (sinngemäß), daß wegen der "Umstände" z.Zt. dieser Service nicht angeboten wird mit dem Verweis, es dann bei der entsprechenden Schiffsmail (wie von dir angegeben) zu versuchen.

    Haben wir jetzt dann halt so gemacht - mal schauen, ob es was bringt.

    Kurze Rückmeldung:

    Nach email (Schiffsemail / Buchhaltung) kam jetzt wirklich fix (noch am gleichen Tag) Rückmeldung bezüglich der "Doppelüberweisung".

    Das Geld wird den Eltern auf Ihr Konto zurücküberwiesen, kann ca. eine Woche dauern.

    Diesmal wirklich positiver Kundenservice. :thumbup:

    next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 17. November 2021 um 09:55
    • #307
    Zitat von Apfelfrau

    Kurze Rückmeldung:

    Nach email (Schiffsemail / Buchhaltung) kam jetzt wirklich fix (noch am gleichen Tag) Rückmeldung bezüglich der "Doppelüberweisung".

    Das Geld wird den Eltern auf Ihr Konto zurücküberwiesen, kann ca. eine Woche dauern.

    Diesmal wirklich positiver Kundenservice. :thumbup:

    Melde Dich mal, ob das Geld innerhalb einer Woche wirklich wieder auf dem Konto ist.

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.847
    Beiträge
    6.721
    Bilder
    2
    • 17. November 2021 um 10:01
    • #308
    Zitat von Elbblick

    Melde Dich mal, ob das Geld innerhalb einer Woche wirklich wieder auf dem Konto ist.

    Ca. eine Woche wird es dauern.

    Ja, ich gebe Bescheid.

    next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.283
    Beiträge
    1.198
    Bilder
    8
    • 17. November 2021 um 10:05
    • #309

    Elbblick

    Hier mal meine Erfahrung, ausgelöst durch einen Passagierwechsel 8 Tage vor Reisebeginn.

    Die Ausflüge und die Getränkepakete wurden storniert, da war ein Umschreiben nicht möglich. Freitags die Umschreibung gemacht und am darauf folgenden Mittwoch waren die Gelder zurück auf dem Konto.

    Da scheint alles zu funktionieren.

    Mir wurde auch ca 1 Woche Bearbeitungszeit genannt.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    Beiträge
    427
    • 18. November 2021 um 14:47
    • #310
    Zitat von fischegucker

    Also, ich warte jetzt trotz 7 maliger Nachfrage (3 x durch RB / 4 x durch mich) seit längerer Zeit überhaupt auf eine Reaktion von AIDA. Bis dato. kam 0,00.

    Und, da spielt es für mich um ehrlich zu sein keine Rolle, ob mein RB groß oder klein ist (wobei dieses durchaus groß ist), denn beim Buchen spielt dies auch keine Rolle.

    Obwohl ich seit Jahrzehnten regelmäßig mit AIDA fahre (manche Jahre 3 x) spielt dies für mich auch keine Rolle. Denn es ist kein Unterschied, ob ein Kunde das erste mal, schon 10 mal oder 100 mal mit AIDA gefahren ist. Der Kunde hat eine Reise / Leistung gekauft, zu der er eine Frage hat und um diese sollte sich AIDA zeitnah kümmern / beantworten.

    Dieser Kundenservice gehört für mich bei einem derartigen Unternehmen einfach dazu, dass setze ich voraus. Leider wurde / bin ich maßlos enttäuscht von dem Gebahren seitens AIDA.

    Stand jetzt, wird meine nächste Reise (da schon gebucht) die letzte Reise mit AIDA bzw. Unternehmen des AIDA Angehörigen Konzernes sein.

    Es gibt ja genügend Alternativen.

    Alles anzeigen

    So, jetzt muss ich aber auch mal was positives berichten.

    Nach mehreren Wochen und der o.g. 7 maligen Nachfrage hat sich gestern eine freundliche Dame von AIDA gemeldet.

    Unterm Strich muss ich sagen, war / ist es sogar vielleicht ganz gut, dass es so lange gedauert hat und so oft nachgefragt wurde.

    Es gab nämlich keine langen Diskussionen mehr, sondern im Prinzip eine Entschuldigung seitens AIDA und alles wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    :)

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Goldgoofy
    Schüler
    Reaktionen
    177
    Beiträge
    91
    • 1. Dezember 2021 um 09:20
    • #311

    Heute morgen gegen 6.30 Uhr angerufen - habe keine 5 Min. gewartet und die Umbuchung von Premium innen auf Vario Balkon war erledigt.

    Auch mal was positives zum Kundencenter :thumbsup:

    Insgesamt 141 Tage an Bord

    AIDA-Aura 2 / AIDA-Blu 3 / AIDA-Mar 3 / AIDA-Bella 2 / AIDA-Prima 2 / AIDA-Nova 2 /

    geplant : 2026 - AIDA Sol ( 9 Tage Großbritannien und Irland )

    geplant : 2026 - AIDA Luna ( 7 Tage Norwegens Fjorde )

    d6a0d03b3abde00088310c6a6084e5a4d0b9ad32

    78b6ee1eb9e36dabfe7361818f019942dc7a1439

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.847
    Beiträge
    6.721
    Bilder
    2
    • 1. Dezember 2021 um 09:25
    • #312
    Zitat von Elbblick

    Melde Dich mal, ob das Geld innerhalb einer Woche wirklich wieder auf dem Konto ist.

    Ganz vergessen:

    Tatsächlich hatten die Eltern nach einer guten Woche das Geld der versehentliche Doppelzahlung auf ihrem Konto zurück. :thumbup:

    next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Beiträge
    25.602
    Bilder
    111
    • 3. Dezember 2021 um 16:39
    • #313

    Hier gibt es einen Einblick in das Kundencenter bei AIDAcruises

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.105
    Beiträge
    2.308
    • 6. Dezember 2021 um 08:43
    • #314

    8|

    Habe gerade angerufen 7:38 Uhr.

    Dann kamen die Abfragen von wegen, ob ich für eine bestehende Reise und ob ich mich aufnehmen lassen will. Dann kommt 3 Sekunden die Musik. Dann ein Klingelton. Dann ist eine nette Dame am Telefon.90 (?) Sekunden "Warte"-Zeit inkl. aller Abfragen vorweg. Ich musste mich erst einmal fassen, da ich mich auf eine andere Zeit eingestellt habe. Entweder habe ich Glück gehabt, oder die haben das wirklich besser im Griff. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Übrigens mein Anliegen war das hier: Es gin um das Testen auf Teneriffa. Ich brauche ja vorab einen max 24 Stunden alten Schnelltest in englischer oder deutscher Sprache. Ich bin aber schon vorangereist und habe nichts in Erfahrung bringen können, wo ich mich auf Teneriffa testen lassen kann (habe nur spanisch sprechende Stellen gefunden und ob die ein andres sprachiges Zertifikat ausstellen?).

    Die Dame hat mich dann in die Warteschleife gelegt und sich offensichtlich erkundigt. Nach ein paar Minuten dort (mit Sail away als Wartemusik) war ich wieder dran. Sicher ist wohl nur die Teststelle am Flughafen. Von anderen (die ggf. auch geben wird) hat Sie jedoch keine Kenntnis. Dann muss ich halt zum Flughafen fahren.

  • Bebeto66
    Traveller
    Reaktionen
    525
    Beiträge
    131
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2022 um 21:41
    • #315

    Versuche schon seit 48 Stunden das Kundencenter zu erreichen 😡

    Jetzt warte ich schon wieder fast 45 Minuten. 😭

    Rückrufservice funktioniert auch nicht, unglaublich. :motz1:

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.083
    Beiträge
    5.169
    Bilder
    38
    • 17. Januar 2022 um 22:03
    • #316
    Zitat von Bebeto66

    Rückrufservice funktioniert auch nicht

    Aber doch schon über 1 Jahr nicht, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • Bebeto66
    Traveller
    Reaktionen
    525
    Beiträge
    131
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2022 um 22:12
    • #317
    Zitat von Cap Hornier

    Aber doch schon über 1 Jahr nicht, oder?

    :gruebel:

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/kon…-neu.22345.html

    Habe sogar eine Email mit der Bestätigung der Anfrage von info@aida.de erhalten.

  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.083
    Beiträge
    5.169
    Bilder
    38
    • 17. Januar 2022 um 22:18
    • #318

    Das betrifft den Rückrufservice? Ich bin früher immer über die Homepage gegangen und habe dort den gewünschten Rückruftermin und die Uhrzeit eingegeben.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.505
    Beiträge
    3.437
    Bilder
    5
    • 17. Januar 2022 um 22:29
    • #319

    Ich habe die letzten Tage mehrmals, mindestens fünf mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, alleine heute drei mal. Nie länger als maximal 2 Min. gewartet. Könnt ja mal versuchen, die Hotline der Lufthansa anzurufen!!

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Bebeto66
    Traveller
    Reaktionen
    525
    Beiträge
    131
    Bilder
    1
    • 18. Januar 2022 um 06:48
    • #320
    Zitat von diddi4

    Ich habe die letzten Tage mehrmals, mindestens fünf mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, alleine heute drei mal. Nie länger als maximal 2 Min. gewartet. Könnt ja mal versuchen, die Hotline der Lufthansa anzurufen!!

    Schön für dich. Da hast Du Glück 🍀 gehabt. Es geht gibt auch andere Erfahrungen, die man :sbitte: einfach mal so stehen lassen sollte. :sdanke:

    Habe heute früh um 05:15 Uhr Anschluss bekommen. :schlafen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™