1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

  • Jerry105
  • 10. August 2018 um 11:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 29. September 2021 um 09:51
    • #201

    Das ist trotzdem nicht in Ordnung, auch wenn das Call center ausgegliedert wurde. Man ist ja schliesslich für seine Kunden verantwortlich und sollte sie auch entsprechend gut behandeln. Die ewigen Wartezeiten, das geht gar nicht. :thumbdown:

    Ich muss die Tage auch nochmal bei der MSC anrufen, da gibt es auch Probleme mit der Hotline. Einmal habe ich entnervt nach 2 Stunden aufgegeben, einmal habe ich "schon" nach 30 Minuten jemand an der Leitung gehabt.......das ist mit den Call Centern einfach kein Zustand. Kundenfreundlichkeit geht anders. :meinung:

  • Anzeige
    • RE: Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

    Schau mal hier:

    Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

  • Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.384
    Beiträge
    596
    • 29. September 2021 um 10:10
    • #202
    Zitat von Reminder

    Ich war gestern insgesamt 7 Stunden (ja, Ihr lest richtig SIEBEN Stunden) in der Warteschleife und heute schon wieder 2 Stunden.

    Leider bisher ohne Erfolg!

    Ich hoffe, ich erreiche da jemanden bis meine Reise in einem Monat los geht!

    Das hat mit Kundenservice überhaupt nichts mehr zu tun und grenzt für mich an eine bodenlose Frechheit und ich kann bereits vor meiner Reise den Auslaufsong schon nicht mehr hören!

    Versuch es mal gegen 07:00 Uhr morgens, da hatte ich "nur" 40 min gewartet, nachmittags dagegen 3 h und hab dann aufgelegt

    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Schatzsucher
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    31
    • 30. September 2021 um 10:49
    • #203

    Es ist wirklich nicht schön. Wir müssen unsere Reise leider stornieren (noch unvollständiger Impfschutz) und haben dafür laut Mail bis heute Zeit.
    Drei Mails sind unbeantwortet und die Hotline ist nicht erreichbar. Ich sehe die Diskussionen wegen einer Rückerstattung ("Sie hätten sich melden müssen") schon kommen.

  • norbaer
    Anfänger
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    27
    • 30. September 2021 um 11:08
    • #204

    Ja es ist einfach zum Kotzen bei AIDA.

    Das ist keine Hotline, das ist ein Eiskaltlinie.

    Wenn ich hier schon lese jemand 7h in der Hotline warten müssen. Wie geht das? Ich habe da keine Zeit für!??

    Es klappt ja gar nichts mit der Verbindung, weder Mail bei AIDA (info@....) noch beim persönlichen Reiseberater, kein Rückrufservice einfach nichts!

    Die "Not-Karibik Tour" mit der Perla nach dem NOVA Desaster war defenitiv unsere letzte Reise mit AIDA. Sieht man auch schon an meinen Tickern.

    Gruß Norbert

    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

  • traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.362
    Beiträge
    528
    • 30. September 2021 um 11:19
    • #205

    Ich kann euch da nur zustimmen. Im April war ich in ähnlicher Lage. 1 Woche vor Beginn der Reise hat Aida kurzerhand den Abflughafen von DUS nach FRA geändert und das kombiniert mit extrem schlechten Flugzeiten. Ich wollte (und konnte) das nicht akzeptieren und musste es demnach schnellstens mit dem Kundenservice klären, um im besten Fall von der Reise zurück zu treten oder ggf. umzubuchen.

    Per Anruf war über Tage (jeweils stundenlang in der Warteschleife) niemand zu erreichen. Bis auf einmal, da hatte ich jemanden dran, der aber überhaupt keine Ahnung hatte, also wieder von vorne...

    Per Mail ebenso keine Antwort.... Geht grundsätzlich überhaupt nicht. Damit verärgert man die noch übrigen Kunden, die nicht schon anderweitig vergrault worden sind (....Mira... Corona... etc.)

  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Beiträge
    3.149
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 30. September 2021 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #206

    Wenn ich das alles so lese… was bin ich froh, die ClubschiffProfis zu haben, die das alles für mich erledigen.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass sich Eure Anliegen trotzdem lösen lassen. Vor allem die mit ablaufenden Fristen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cora2019
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    Beiträge
    36
    • 30. September 2021 um 12:27
    • #207
    Zitat von Alicia

    Wenn ich das alles so lese… was bin ich froh, die ClubschiffProfis zu haben, die das alles für mich erledigen.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass sich Eure Anliegen trotzdem lösen lassen. Vor allem die mit ablaufenden Fristen.

    Die Clubschiffprofis haben mir auch bei der Rückerstattung geholfen, als die Fahrt mit Aida Cosma im Mai ausgefallen ist. Zudem hat die nette Dame mir viele Fragen beantwortet. Da habe ich gerne neu gebucht. Das ist richtig guter Kundenservice. Das Theater mich selbst damit auseinander zu setzen, möchte ich mir persönlich nicht antun. Kann die Clubschiffprofis wärmstens empfehlen :daumen:

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 30. September 2021 um 17:53
    • #208

    Ja , ein gutes und kompetentes Reisebüro ist Gold wert . Auch wenn es dieses Mal bei uns selbst übers Reisebüro eine Woche gedauert hat , bis wir die endgültige Storno Bestätigung per Mail bekommen haben , bin ich doch sehr froh , das ich jemanden habe der sich um meine Anliegen kümmert . Auf mehrere Stunden Hotline hätte ich auch keine Lust bzw keine Zeit

  • Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    410
    Beiträge
    276
    Bilder
    3
    • 30. September 2021 um 18:46
    • #209

    Heute um 17.00 Uhr habe ich ca 5 min gewartet und dann eine super nette und kompetente Aida Mitarbeiterin an der Strippe gehabt. Geht auch so :zufrieden:

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

    2017 Aida Stella Spanien/Portugal

    2018 Aida Diva Karibik

    2018 Aida Blu Adria

    2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

    2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean

    2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer


    2023 Aida Cosma Mittelmeer

    2024 Aida Nova Comedy Cruise

    2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

    2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

    2025 Aida Prima Orient

    2025 Aida Blu Adria

  • Maya2015
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    144
    • 30. September 2021 um 19:23
    • #210
    Zitat von Schatzsucher

    Es ist wirklich nicht schön. Wir müssen unsere Reise leider stornieren (noch unvollständiger Impfschutz) und haben dafür laut Mail bis heute Zeit.
    Drei Mails sind unbeantwortet und die Hotline ist nicht erreichbar. Ich sehe die Diskussionen wegen einer Rückerstattung ("Sie hätten sich melden müssen") schon kommen.

    Ich habe Dienstag Abend per Mail an die in der Email angegebene Adresse unsere Stornierung geschickt und heute morgen den stornobeleg bekommen. Hast du die auch genommen?...aktuelles Aida. De oder so ähnlich. War selber ganz erstaunt, dass es so gut funktioniert hat nachdem ich mehrmals umsonst versucht hatte, anzurufen. 0

  • KathrinP
    Schüler
    Reaktionen
    34
    Beiträge
    58
    Bilder
    1
    • 1. Oktober 2021 um 14:34
    • #211

    Hallo, der Rückrufservice hat funktioniert.

    Habe mir heute um 7:30 Uhr früh überlegt, den Rückrufservice in Anspruch zu nehmen. Vor 4 Tagen hatte ich eine E-Mail meinem Reiseberater geschrieben, die aber noch nicht beantwortet wurde.

    Mein Reiseberater war zwar nicht persönlich am Telefon, aber zur gewünschten Zeit um 9:30 Uhr klingelte mein Handy. :)

  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.384
    Beiträge
    6.693
    Bilder
    2
    • 1. Oktober 2021 um 14:45
    • #212

    Das hat nix mit dem AIDA Rückrufservice, den es mal für jedermann gab, zu tun.

    Der ist immer noch nicht wieder verfügbar.

    Das dein Reiseberater bzw. ein Vertreter dich auf Wunsch zurückrufen, ist "normal".

    next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

  • schlehe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    Beiträge
    185
    • 1. Oktober 2021 um 15:05
    • #213

    Wartezeit eben in der Hotline 5 Minuten, geht doch

    fe5038e4de3ec2e12ea41f8b6a24c287aec430f28e50725a4cda66f5c4dea2fdc8049f46c5b31250

  • Antje
    Schüler
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    109
    • 10. Oktober 2021 um 21:40
    • #214

    Stunden in der Warteschleife, keine Antwort auf Mails, Reisebüro hing auch stundenlang erfolglos in der Warteschleife.

    Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon längst los, weil wir keine Kunden mehr hätten!

  • Das Kalb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    Beiträge
    286
    • 10. Oktober 2021 um 21:45
    • #215

    Ist ja die Frage warum....

    entweder muss am verkauften Produkt nachgebessert werden, so daß der Nachfrage Andrang schrumpft oder man sollte den Kunden"service" an das verursachte Chaos anpassen....

    Mit der jetzigen Situation werden auch härteste Fans vergrault. Denke Reisebüros könnten daraus auch Lehren ziehen und in andere Richtung beraten....

    2006 blu, 2006 blu, 2007 diva, 2008 aura, 2009 cara, 2010 blu, 2010 cara, 2011 luna, 2012 bella, 2012 mar, 2012 blu, 2013 Mein Schiff 2, 2014 mar, 2014 diva, 2014 Mein Schiff 3, 2015 luna , 2015 AIDA pur/stella, 2016 prima, 2017 prima, 2018 bella, 2019 prima, 2019 prima, 2020 Perla, 2021 prima, 2021 prima, Aida? Ab jetzt nein Danke! 2022 Mein Schiff Herz, 2023 MeinSchiff 1, 2023 AROSA Sena, 2023 MeinSchiff 3

    2024 MeinSchiff 3

  • NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Beiträge
    4.629
    Bilder
    17
    • 10. Oktober 2021 um 21:49
    • #216

    Sind ja nur Promille, die das betrifft. Da wird sich so schnell nichts ändern. Siehe auch Tui oder Lufthansa. Das merken die gar nicht.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Beiträge
    3.576
    Bilder
    6
    • 10. Oktober 2021 um 21:53
    • #217
    Zitat von Das Kalb

    Ist ja die Frage warum....

    entweder muss am verkauften Produkt nachgebessert werden, so daß der Nachfrage Andrang schrumpft oder man sollte den Kunden"service" an das verursachte Chaos anpassen....

    Mit der jetzigen Situation werden auch härteste Fans vergrault. Denke Reisebüros könnten daraus auch Lehren ziehen und in andere Richtung beraten....

    Mein Reisebüro jammert über MS.

    Sie meinte, da wäre Aida toll im Kundenservice

  • Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    Beiträge
    1.755
    • 10. Oktober 2021 um 22:21
    • #218

    Ich habe letzten Montag eine E-Mail an Aida geschrieben, weil ich gerne 2 Wochen Orient buchen würde, und um ein Angebot gebeten. Mein Reisebüro hängt bei denen auch ewig in der Schleife, und sie meinten, ich solle doch mal selbst hinschreiben. Na ja, was soll ich sagen - bis heute keine Antwort! Anscheinend wollen die ihre Reisen nicht verkaufen! :thumbdown:

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 10. Oktober 2021 um 23:18
    • #219
    Zitat von Pinguin2013

    Ich habe letzten Montag eine E-Mail an Aida geschrieben, weil ich gerne 2 Wochen Orient buchen würde, und um ein Angebot gebeten. Mein Reisebüro hängt bei denen auch ewig in der Schleife, und sie meinten, ich solle doch mal selbst hinschreiben. Na ja, was soll ich sagen - bis heute keine Antwort! Anscheinend wollen die ihre Reisen nicht verkaufen! :thumbdown:

    Die Preise sind doch bekannt, oder willst Du eine Individuell ausgearbeitete Reise. Dein Reisebüro solltest Du allerdings wechseln.

  • Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Beiträge
    3.576
    Bilder
    6
    • 11. Oktober 2021 um 08:26
    • #220
    Zitat von Pinguin2013

    Ich habe letzten Montag eine E-Mail an Aida geschrieben, weil ich gerne 2 Wochen Orient buchen würde, und um ein Angebot gebeten. Mein Reisebüro hängt bei denen auch ewig in der Schleife, und sie meinten, ich solle doch mal selbst hinschreiben. Na ja, was soll ich sagen - bis heute keine Antwort! Anscheinend wollen die ihre Reisen nicht verkaufen! :thumbdown:

    Die Reisen anschauen, beim Buchen einmal die Rückreise und einmal die Hinreise rausnehmen. Dann hast du dein Angebot :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™