Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da ich im Urlaub immer Filme und fotografiere und mein Mann auch fotografiert, schneidet er zu Hause unsere eigene Reise DVD zusammen.Ich brauche keine Kommentare zu Ausflügen, bei denen wir nicht waren.So wie wir unsere Reise nach unserem Gusto gestalten, ist dann auch unser Reisefilm, eben persönlich und authentisch. In diesem Sinne, selbst erlebt und selbst gemacht.

  • Von den "Traumwelten" haben wir einige DVDs geschenkt bekommen - die sind ja ganz nett, um mal einen Eindruck von einem Reiseziel zu bekommen, aber zur Reisevorbereitung oder um sich zu informieren taugen sie eher wenig. Dafür würde ich kein Geld ausgeben. Die "Vorfreude"-DVD ist ja noch spartanischer, die ist wirklich ein Witz, finde ich. Die "Land-in-Sicht"-DVDs sind sicher am informativsten, aber auch hier finde ich, dass jede Doku, die man im TV oder im Netz findet, bessere Einblicke in die Städte und Regionen bietet. Vielleicht sind diese dann nicht so auf die konkreten Ziele und Ausflüge zugeschnitten, aber da wir so wie so lieber individuell etwas unternehmen, bekomme ich durch meine eigene Recherche immer einen viel besseren und für uns viel passenden Eindruck von den Zielen und Ausflugsmöglichkeiten.


    Auf diese DVDs könnte ich zumindest sehr gut verzichten.


    Anders ist es mit den "Unvergesslichen Momenten". Für mich sind die greifbaren Erinnerungen an unsere Reisen ein ganz wichtiger Teil des Reise-Erlebnisses. Dazu gehört, dass ich sehr viel fotografiere und nach den Reisen sehr persönliche und umfangreiche Fotobücher erstelle. Außerdem bringe ich von jedem Reiseziel ein Souvenir mit und ich kaufe eben den Reisefilm "Unvergessliche Momente". Ja, ein großer Teil davon sind häufig vorproduzierte Einspieler und winkende oder küssende Mitreisende, aber im Unterschied zu den anderen DVDs ist das genau meine Reise, die ich hier in der Zusammenfassung erhalte. Wenn ich die DVD schaue, dann kommt ganz schnell die Stimmung, die ich auf der Reise hatte, wieder und das noch einmal anders, als bei den Fotobüchern oder wenn ich die Souvenirs sehe. Bewegte Bilder und musikalische Untermalung bieten da eben noch mal einen anderen Zugang.Ich erinnere mich einfach gern an die vergangenen Reisen und dafür nehme ich sehr gern mal ein Fotobuch in die Hand oder werfe die DVD ein.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Hallo,
    vielleicht machen zwei weitere Antwortoptionen Sinn?


    - Ich kaufe mir die unvergesslichen Momente manchmal, wenn ich einen besonderen Bezug zum Film / zur Destination habe.
    - Ich kaufe mir immer die unvergesslichen Momente, das ist ein absolutes Muss und gehört dazu.


    Viele Grüße!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Wir gehören auch zu denjenigen, die "Unvergessliche Momente" immer als Andenken an die AIDA-Reise mitnehmen. Jede Reise ist für uns etwas Besonders, ob Mittelmeer oder Karibik. Zu Hause wird diese manchmal mit Freunden angeschaut, aber wenn die dunkle Jahreszeit kommt und die nächste AIDA-Reise noch hin ist, wird die Blueray in den Player gelegt, um das Fernweh etwas zu lindern.

    .... die Unvergesslichen Momente sind oft eine Mogelpackung. Zusammen geschnitten aus alten Aufnahmen. Lange Zeit wurden sie der Clubstufe Grün und später Gold kostenlos ausgehändigt. Heute gibt es 50 % Ermäßigung, da kaufen die wenigsten, ich auch nicht mehr.

  • Hat sich eigentlich mal Jemand die Vorfreude-DVD angesehen. Ehrlich gesagt, ich noch nie.

    Einmal, die erste!. Das hat gereicht, seitdem kommt die DVD (wie viele andere Werbe-DVD und -CD) als Untersetzer auf den Terrassentisch oder als Blinker in Baum und Strauch im Garten ;)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo,
    die Inhalte gibts auf der DVD/BluRay „Land in Sicht“. Die wird neben den Unvergesslichen Momenten angeboten. Wir kaufen bislang den Reisefilm fast immer, Land in Sicht bislang nur einmal.


    LG


    Jan

    Gibt es für jede Region eine Land in Sicht DVD? Komisch dass uns die nicht aufgefallen sind bisher.

  • Hallo @All,
    Wir haben die " Unvergesslichen Momente" auch 3 Mal gekauft.Einmal von unserer ersten Reise, dann noch zweimal auf anderen Touren. Mittlerweile kaufen wir sie auch nicht mehr, da wir sie auch nicht mehr ansehen zu Hause. Die erste CD unserer Premierefahrt Transatlantik war auch die Beste! Da waren wir auch oft drauf, da wurde auch viel an Bord gefilmt. Mal in der AIDA-Bar oder in anderen Bereichen. Bei den anderen Beiden waren meist nur Ausflüge drauf, bei denen wir nicht dabei waren, daher auch nicht drauf. Einen Film nur von der Route schauen wir eben dann nicht mehr an, wir waren ja dort.
    Wäre sie etwas günstiger würden wir sie ab und an schon noch kaufen, aber wir wissen... die schlummert dann in Schubladen vor sich hin und das ist uns das Geld dann eben nicht wert.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • lange Zeit habe ich nicht mal fotografiert. Das mache ich jetzt wieder aber die schönen Erinnerungen habe ich im Kopf. Ich brauche keine dvd's die nur rumliegen und die ich mir vermutlich nie anschaue.

  • Die oftmals als Geschenk erhaltenen Traumwelten liegen teilweise noch originalverpackt im Schrank. Nach der Reise geben die eigenen Fotos realistischere Erinnerungen wieder. Die Vorfreude-CDs könnten eingespart werden. Was nützt mir die Vorfreude CD z.B. vor der 14-Tage-Ostseetour, wenn sie nur die Ziele der bereits "abgefahrenen" 10-Tages-Tour behandelt werden? Das grenzt schon an Vera...….! Ja, die Unvergesslichen Momente … manche kann man vergessen; andere sind - abhängig von der Qualifikation des Kamera-/Schneideteams - in Ordnung. Wenn nur nicht immer wieder dieselben Zielpersonen durch das Bild hüpfen würden. Ganz toll fand ich, wie ein mit zig gefüllten Begrüßungssektgläsern vollgestellter Tisch mit ca. sechs Passagieren während des Auslaufens länger aufgenommen wurde … einfach peinlich …


    Abgesehen davon sind Eigenkreationen "Unvergessliche Momente" besser und authentischer als die von AIDA. Und preiswerter … Da gibt es jemand, die tolle Ergebnisse aufweist … manche wissen vielleicht, wen ich meine ...

  • Wir hatten bei unseren letzten beiden Filmen in Form von Blue Ray Probleme mit dem Abspielen bzw. der Erkennung des Mediums, so dass wir in Zukunft auch keine Filme mehr kaufen werden. Mich stört auch, dass der Reisefilm ja immer schon fertiggestellt ist, bevor der letzte Hafen angelaufen wurde. Somit gibt es diesen immer als Konserve. Besonders bei einer Sieben-Tage-Reise ist das ärgerlich. Wir sind auch nicht so die Selbstdarsteller, und einen Film mit lauter „fremden Leuten“ brauchen wir nicht. Meistens haben wir uns den Film sowieso nur einmal angeschaut. Wir machen selber soviele Fotos, dass wir damit schon genug zu tun haben.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Wir kaufen die DVD auch nicht mehr. Bei den letzten gekauften haben wir nur wildfremde Leute gesehen, ganz viel überlaute und grelle Shows aus dem Theatrium, dazu eine sehr schlechte Bild- und Tonqualität. Mitreisende von uns haben das gegenüber AIDa bemängelt. Obwohl wir die DVD mit 50% Ermäßigung erhalten verzichten wir gerne. Für das Geld erstellen wir uns gerne unser privates Fotoalbum.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Von meiner aktuellen Tour mit AIDAluna nach Norwegen habe ich mir jetzt unter anderem die DVD "Land in Sicht - Die schönsten Orte Ihrer Reise" mitgebracht. Dieser Film lief ja immer auf einem der TV-Kanäle und ich hatte ihn öfters früh nebenbei mal an, während ich mich für den Tag fertig gemacht habe.


    Neben den "Unvergesslichen Momenten", die auf dieser Reise wirklich super-toll geworden sind (ein großer Dank ans Kamerateam!) wurde mir dann auch eine DVD mit dem Namen "AIDA Echtzeit" kostenlos dazu geliefert. Momentan kann ich noch nicht sagen, welcher "einzigartige Moment", von dem auf dem Cover geschrieben wird, drauf ist. Den Film werde ich mir aber in den nächsten Tagen ansehen, ich bin gespannt.


    Als "Traumwelten-DVD", die man ja bei Premiumbuchung neben dem Begrüßungsfoto mit Vintage-Seekarte bekommt, erhält, habe ich mir "Die schönsten Orte der Ostsee" ausgesucht. Diese DVD hatte ich noch nicht.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So ähnlich wie von Meerelfe oben beschrieben, halten wir es auch.


    Die unvergesslichen Momente haben wir am Anfang mal gekauft. Inzwischen werden ja mehr Szenen beim Ablegen, auf Schiffsevents oder im Theater gezeigt, wie Land und Leute der Reisedestinationen.


    Dagegen zeigt die DVD "Land in Sicht" die besuchten Gegenden teilweise auch mal von Hubschrauber oder von einem Motorboot aus, also Perspektiven, die wir nicht unbedingt einnehmen können.
    Außerdem kann man selbst ja nur einen Ausflug mitmachen oder selbst organisieren. Die DVD zeigt aber teilweise auch noch Gegenden, die man nicht kennengelernt hat.


    Wir kaufen sie aber nur dann, wenn sie uns im TV gefallen hat.


    Die Traumwelten sind ja nicht unbedingt an die Reise angepasst. Die kann man sich schenken. Teilweise noch unbenutzt.

  • Ich hole mal die Frage von Detlef wieder hoch. Kann Jemand berichten, ob es auf Tui, Msc und Costa auch einen Reisefilm gibt. Und wenn ja, wie ist die Qualität und das Preisleistungsverhältnis?Danke

    Hallo,


    die unvergeßlichen Momente gibt es auf den TUIdampfern auch


    Die Qualität ist wie bei den AIDAdampfern


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben bisher immer die DVD "Unvergessliche Momente" gekauft. Wir schauen sie meist am ersten oder zweiten Tag nach Heimkehr an - ein erstes Revuepassieren der Reise. Es fühlt sich noch wieder anders an, als eigene Aufnahmen und ist eine reizvolle Ergänzung. Viele Sätze und Kameraeinstellungen sind da natürlich allseits bekannt. Dennoch immer ein tolles Gefühl: Wir waren dabei! An den langen Herbst- und Wintertagen werden die DVDs wieder vorgeholt. Die ältesten finden wir dann häufig besonders schön. Vergessenes wird in Erinnerung gebracht und Altes mit Neuem verglichen. Da gibt es schon gravierende Veränderungen. Die Qualität hängt wirklich stark vom Filmteam ab. Besonders toll fanden wir bei 2 DVDs, dass es als Bonus die jeweilige Exklusivshow zu sehen gab. Da haben wir den Preis gerne bezahlt. Enttäuschend sind die Vorfreude-CD und die Traumwelten. Darauf können auch wir verzichten.

  • Ich hoffe darauf, dass es irgendwann mal eine DVD mit allen Exklusivshows geben wird. Da würde ich auch gern etwas mehr dafür bezahlen.

    Gute Idee, hier wäre ich auch dabei. So als Erinnerungen an "alte Zeiten". "Wisst ihr noch?! Damals, als jedes Kussmundschiff noch eine eigene Show hatte ..." :(


    Die Shows waren einfach zu schön, um sie nicht zu bewahren ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe den Reisefilm noch nie gekauft. Ehrlich gesagt hat mich immer der Preis davon abgehalten. Wir gucken uns diesen immer nur auf der Aida an.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wir haben füher auch immer den Reisefilm gekauft, meistens 1 mal angesehen und das war`s. Seitdem wir häufiger fahren, kaufen wir den Film nicht mehr, zumal die Filme immer uninteressanter geworden sind und mich die häufig abgebildeten fremden Menschen nicht interessieren. Wir fotografieren viel und machen unsere eigenen Filme.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b