1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Flusskreuzfahrten
  4. PHOENIX Flusskreuzfahrten - Fluss und Mehr
  5. PHOENIX Flusskreuzfahrten allgemein

Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
  • 22. Juli 2018 um 19:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 15. Juli 2021 um 14:41
    • #1.201

Travelnplane Oh, das tut mir ja sehr leid. Ich hätte gerne von der Rhone-Tour gehört - die hatten wir auch im Plan (anstatt der Rhein-Reise vom 04.07. an). Aber bei der Tour des France hat man schon gesehen, dass das Wetter da unten auch nicht so berauschend war. Das ein Teil ausfällt, ist natürlich schade.
    Jetzt hoffe ich für Euch, dass Euer Haus nicht zu viele Schäden erlitten hat und niemand verletzt ist. Man sieht ja im Moment schlimme Bilder.
    Die Tour könnt ihr eventuell bei besserem Wetter nachholen.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Anzeige
    • RE: Flußkreuzfahrten mit Phoenix

Diese Seite zeigt viele PHOENIX-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 15. Juli 2021 um 15:10
    • #1.202
    Zitat von Digiman25

MvO: Michael van Oosterhout - ein Urgestein der Phoenix Kreuzfahrtdirektoren auf Fluss und See und ein toller Typ.

Kann ich nur bestätigen. Wir hatten mit ihm vor einigen Jahren die "blaue Reise" in Kroatien gemacht, super schön und er als Reiseleiter immer eine Bereicherung.

Und als wir uns ein Jährchen später wieder auf einem Flussschiff auf der Donau trafen, schwups wurden wir zu einem netten Plausch und Getränk an der Bar eingeladen. :zwinker:

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 15. Juli 2021 um 16:09
    • #1.203

Wir hatten MvO unter anderem auf einer Flussreise in Indien. Er war immer lustig und gut drauf, konnte aber auch sehr bestimmt sein. Als er Gäste dabei erwischte, dass sie den Kindern trotz gegenteiliger Empfehlungen, Geld und Süßigkeiten schenkten, gab es abends eine ordentliche Standpauke. Man merkte, dass er seine Arbeit und auch die Länder, in denen er überwiegend unterwegs war, liebt und auch über umfangreiches Wissen verfügt!

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.668
    • 16. Juli 2021 um 09:52
    • #1.204

Travelnplane ,

das Ist zur Zeit furchtbar mit dem Unwetter. Die Reise könnt ihr später bestimmt noch einmal planen. Die Tour ist wunderschön.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 16. Juli 2021 um 16:34
    • #1.205

Auf dem Schiff hatten wir erfahren, dass die Douro-Touren nach der ersten Reise wieder abgesagt wurden. Die Gäste der zweiten Reise durften nach einer Nacht in Porto wieder heimfliegen, weil Portugal zum Virusvariantengebiet erklärt worden war.
    Ich befürchte, die Rheinreisen werden jetzt auch erstmal wieder pausieren. Aktuell liegt die Alina noch in Nijmegen, obwohl sie eigentlich schon seit 2 Stunden auf dem Weg nach Köln sein sollte.

Gibt es eigentlich irgendwo aktuelle Infos zu den Flusskreuzfahrten? Ich kann sie nirgends finden.

AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 16. Juli 2021 um 17:37
    • #1.206

Lieber nicht.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. Juli 2021 um 18:56
    • #1.207

"MS Antonia unterwegs nach Rüdesheim, Heidelberg & Straßburg":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 18. Juli 2021 um 20:51
    • #1.208

Was wohl mit den Reisen in die Mosel in den nächsten Tagen/Wochen passiert.

Bin gespannt, ob die stattfinden Können

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.745
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 18. Juli 2021 um 20:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.209
    Zitat von Svennimo

Was wohl mit den Reisen in die Mosel in den nächsten Tagen/Wochen passiert.

Bin gespannt, ob die stattfinden Können

Auf der Mosel sinkt der Wasserstand gewöhnlich ebenso schnell, wie er steigt.

Bis nächste Woche kann sich da alles wieder im annähernd normalen Bereich bewegen.

Da wäre ich eher optimistisch.

Letzten Mittwoch in Cochem etwa 3 Meter,

Freitag waren es dann 8,33, heute wieder 5,44 Meter.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marand
    Sehnsucht nach Meer
    Reaktionen
    179
    • 19. Juli 2021 um 14:38
    • #1.210

Ob man dann so kurz danach her fahren möchte :gruebel:

ich fahre Morgen ab Köln Richtung NL und habe schlechtes Gewissen :rolleyes:

Mir wäre eine Absage lieber gewesen, schon wegen der Inzidenzen..umbuchen wäre auch keine Option gewesen.

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 19. Juli 2021 um 15:13
    • #1.211

marand Freut Euch drauf und genießt die Tour. Schützt Euch selbst im Land, wie ihr es auch hier machen würdet, dann müsste es soweit passen.
    Die Tour ist sehr schön.

• marand
    Sehnsucht nach Meer
    Reaktionen
    179
    • 19. Juli 2021 um 15:19
    • #1.212

LG Martina

Einmal editiert, zuletzt von marand (19. Juli 2021 um 16:48)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.140
    • 19. Juli 2021 um 17:23
    • #1.213

so hart diese Katastrophe für jeden einhzelnen Betroffenen ist, so klar ist auch, daß solche Ereignisse permanent irgendwo auf der Welt auftreten (nicht unerwartet, im Tagesspiele las ich heute, daß ausreichend vorher detailliert gewarnt worden war!). Man wird sicher nicht an betroffenen Orten anlanden oder diese besuchen. Ggf müssen eben Ersatzziele gesucht und gefunden werden.

Wenn wir immer dann, wenn Katastrophen auftreten, zu Hause bleiben wollen, tja dann reisen wir im Endeffekt fast gar nicht mehr.

• Flip Flop
    -
    Reaktionen
    2.424
    Bilder
    38
    • 23. Juli 2021 um 18:06
    • #1.214

Ich bin ja mal gespannt, wie und wann Phoenix auf die Einstufung von den Niederlanden als Hochrisikogebiet reagiert. Betrifft z.B. die Fahrten im August und September mit der AmaVenita .

Routenänderung oder Absage?

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 24. Juli 2021 um 07:15
    • #1.215

Ich vermute, dass die meisten Anbieter - soweit dies möglich ist - Routenänderungen planen. In den Reisebedingungen sind ja inzwischen meist die entsprechenden Passagen, die diese Änderungen ermöglichen, enthalten. Vielleicht wird eine Umbuchung oder eine Stornierung angeboten.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• marand
    Sehnsucht nach Meer
    Reaktionen
    179
    • 24. Juli 2021 um 21:59
    • #1.216

Morgen früh kommen wir zurück aus den Niederlanden. Lt. Abreiseinformation wird das Schiff (Annika) morgen zur nächsten Abreise ab Nachmittag klargemacht. Wir hatten nur 13 Gäste, die nicht geimpft oder genesen waren, Auslastung bis 85%(abhängig vom Impfstatus). Nur diese Gäste müssten bei Hochinzidenz in Quarantäne bei Rückkehr.

Auskunft gab Mir die Kreuzfahrtdirektorin, die mit an Bord war.

Ich vermute, die Touren werden bei der hohen Zahl von geimpften Gästen normal weiterfahren.

LG Martina

• briggli
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 18. August 2021 um 23:34
    • #1.217

wir möchten im April eine Fahrt auf der donau unternehmen. Eventuell mit der amelia. Meine erste flusskreuzfahrt. Kann mir einer sagen, ob backbord oder steuerbordseite besser ist?

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.469
    • 18. August 2021 um 23:49
    • #1.218
    Zitat von briggli

wir möchten im April eine Fahrt auf der donau unternehmen. Eventuell mit der amelia. Meine erste flusskreuzfahrt. Kann mir einer sagen, ob backbord oder steuerbordseite besser ist?

Wir waren im Juli mit der Amelia auf der Donau unterwegs. Normalerweise ist meine Lieblingsseiten Backbord. Wir hatten Glückskabine gebucht und die Zuteilung war für die Steuerbordseite, ich hatte das Gefühl, die Seite war besser. Aber, im Grunde ist es egal, denn meistens ist man ja doch oben auf dem Sonnendeck weil es so viel zum schauen gibt.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 19. August 2021 um 06:12
    • #1.219

Meiner Meinung nach gibt es keine "bessere" Seite. Mal liegt man an der Kaimauer, mal liegt man im "Päckchen" und hat ein anderes Schiff direkt neben sich. Während der Fahrt bevorzuge (wenn ich denn auf Kabine bin) eher die Seite zum Fluss, da hat man oft bessere Aussicht als zur Uferseite, wo oft Deiche oder ähnliches die Sicht beschränken. Aber wie AIDA_P sagt: meist ist das Sonnendeck (oder die Panoramalounge) das Ziel ;)

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• marand
    Sehnsucht nach Meer
    Reaktionen
    179
    • 19. August 2021 um 07:29
    • #1.220

Wir waren auf der Hollandtour und hatten auch Backbordseite, die Sicht über dem Fluss war gut. Mal haben wir zum Fluss gelegen, mal zur Kaimauer. Am Kai hätte man bei offener Balkontür so einsteigen können, wir wurden darauf hingewiesen alles zu schließen bevor man die Kabine verlässt. Oder wir lagen so tief, dass alles dunkel war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54