Mit Alantours haben wir eine Tour entlang der Garden Route zum Tsitsikamma Nationalpark gemacht. Das hat uns sehr gut gefallen und es war eine tolle Alternative zu den Safaris. Eine Safari kam für uns dort nicht in Frage, da wir vorher schon mal in Kenia und Tansania waren und die Safaris dort wohl nicht zu toppen gewesen wären.
Beiträge von Gabi19
-
-
Novesia Ich glaube der Kapitän hatte gesagt, dass es vor Kapstadt ca. 2.100 Gäste waren. In Kapstadt sind dann mit uns 500 Gäste abgestiegen und 400 sollten neu kommen.
-
Von welcher Rooftop-Bar hat man einen guten Blick auf die Marina Bay (außer MBS-Hotel - in der Bar dort waren wir beim letzten Mal)? Bei Level 33 muss man wohl teuer essen - gibt es da Alternativen, die man auch am Wochenende nutzen kann (wir sind Sonntags dort)?
-
-
InaWolle: Habt ihr für Hongkong schon etwas gefunden? Wir sind auch zum ersten mal dort und suchen nach einem Privatanbieter. Habt ihr sonst schon private Ausflüge gefunden?
-
-
Die Flüge hören sich gut an. Wir haben nicht so viel Urlaub, daher wäre bei uns höchstens ein Tag vorher in BKK möglich. Aber im Moment wären die Flüge für unsere Daten (02.01./25.01. in eco - ) teurer als mit AIDA selbst. Wahrscheinlich muss ich noch ein bisschen warten, vielleicht entspannt sich die Lage wieder etwas.
-
-
Was ist mit den 2 Flaschen Wasser täglich bei Premium? Kann jemand bestätigen, dass sie weiter dabei sind?
-
Ich würde das am Schiff am ersten Tag nochmal genau erfragen. Der Ausflug müsste dann ja immer noch kostenfrei stornierbar sein, oder? Wir lagen damals direkt hinter dem Hauptbahnhof und alles war gut zu Fuß erreichbar.
-
Hamburg Cruiser In diesem Hotel sind wir auch. Wie kommt man vom Schiff aus am besten dort hin? Kann man das laufen oder sollte man Uber/Taxi nehmen?
-
Bei uns gab es kein Zeitlimit in der Kirche. Ich gehe aber davon aus, dass Du im Park kein Fast-Lane Ticket hast und - falls es eine Schlange gibt, wirst Du Dich anstellen müssen (Natürlich nicht mehr am Ticket-Schalter - nur noch an der Ticket-Kontrolle).
Wir waren früh im Hafen in Barcelona, Eigentlich wollten wir mit dem Hop-on-Bus alles abfahren, aber der startet erst um 10.00 Uhr und dann wird es auch voll in der Stadt und er fährt lange bis zum Park. Daher sind wir gleich nach dem Aussteigen mit dem Taxi zum Park gefahren, dort war es noch leer und angenehm. Von dort aus sind wir wieder mit dem Taxi in die Stadt (wir waren erst noch in Casa Mila, dann in der Sagrada). Weitere Tipps, wenn ihr Gaudi mögt: Nicht weit weg von der Sagrada ist das Hospital Sant Pau - das sind wunderschöne Gebäude. Sehr sehenswert ist auch der Palau de la Musica - sowohl außen als auch innen. Für innen braucht man aber auch ein Zeit-Ticket - es geht nur mit Führung.
Es gibt so unfassbar viel zu sehen Casa Batllo, Palau Güell, aber auch das Stadion und vieles mehr. -
-
-
-
Wird so etwas eigentlich irgendwie überwacht? Oder darf jede Firma irgendwelche "Gewinnspiele" ins Netz stellen um Daten zu sammeln oder um Reichweite zu generieren? Und am Ende werden vielleicht irgendwelche Gewinner nach dem Motto "Susanne M. aus B." oder eben gar keine Gewinner bekannt gegeben?
-
Vielen Dank Dany101 Sie schreibt, dass sie uns auf die Tour mit ihren Hotelgästen packt, das war das, was mich etwas stutzig gemacht hat.
-
Ich hatte schon von Giovi Brown hier gelesen. Wir haben auch mit ihr eine Tour nach Praslin und La Dique gebucht von Mahe aus. Ist das zeitlich eigentlich kritisch? Wir kommen einen Tag vorher erst auf das Schiff. Am Ausflugstag startet unsere AIDA um 19.00 Uhr, d.h. alle Mann an Bord um 18.00 Uhr, oder ist das für "Neuankömmlinge" anders? Das hatten wir nämlich mal in Bangkok so erlebt, dass die Neuen früher an Bord sein mussten, obwohl wir die SNR-Übung schon am Vortag absolviert hatten.
-
Ja, unsere war auf englisch. Es kommt wahrscheinlich auf den Fahrer an, ob er etwas deutsch kann.
-
Novesia Ja, ich denke auch, dass es die Greifschwanz-Lanzenotter gewesen ist. Die jedenfalls haben wir auch in Costa Rica gesehen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de