1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Gourmet - Frühstück

• wupperliesel
  • 2. April 2018 um 14:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.887
    • 25. September 2022 um 17:00
    Zitat von Apfelfrau

….

Scheinbar ist es von Schiff zu Schiff doch recht unterschiedlich, was inkludiert und was exklusive beim Gourmet-Frühstück ist.

Das finde ich nicht so glücklich gelöst.

Ich nehme an dass der Änderungsprozess (= Verteuerung) gerade erst begonnen hat und letztlich alle Schiffe betreffen wird.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Anzeige
    • RE: Gourmet - Frühstück

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. September 2022 um 17:05

Wie schon geschrieben, die € 153,30 für 14 Tage auf der Bella, wären für uns, bei der uns bekannten Leistung, akzeptabel. Nur wenn wir jetzt evtl. Diskussionen führen müssten, dass Speisen u. Getränke plötzlich nicht inkludiert sind. Dann verzichten wir, denn so schlecht fanden wir das Frühstück im Büffet Restaurant nicht.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.041
    Bilder
    1
    • 25. September 2022 um 17:05
    Zitat von Maulwurf

Aber kein frisch gepresster !

Wer lesen kann, ist ....

steht bei den golden und Suiten Frisch gepresst ? Ich habe noch keine Extra Saft Karaffe gesehen.

Und wenn das alles frisch gepresst wäre, würde der ganz Frühstücksraum morgens nach Orangen riechen :sport1:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (25. September 2022 um 17:11)

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 25. September 2022 um 17:14

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?

Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort :gruebel:) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ. :thumbup:

Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 25. September 2022 um 17:18
    Zitat von lk2000

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?

Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort :gruebel:) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ. :thumbup:

Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?

Von Reservierungen beim Buffalo Frühstück ist uns nichts bekannt. Das kann auch nicht der Sinn sein. Wenn das der Fall ist, dann hätten sie kein Frühstück für normalos anbieten dürfen .

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.041
    Bilder
    1
    • 25. September 2022 um 17:50
    Zitat von lk2000

Diese Zeitvorgaben hört sich eher an, den Gast zu erziehen, und den Ablauf der Restaurantleitung nicht zu stören.

Als Suiten Gast wurde uns noch nie ein Tisch freigehalten.

Generell an See Tagen finde ich es voll, da gibt es das eine Lager die um 7:30 schon Vorort sind,

die Suiten wenn Kinder/ Teens mit an Bord sind kommen gegen 8:30 - 9:30.
    Manche Schiffe führten 2 Frühstückszeiten ein.

Seetag und dann noch bezahlen, sag ich unseren Töchtern lasst es sein.

Es hängt ebenfalls vom Service ab, Stella 06-2022 war uns zu voll ( Suiten und Gold waren zu viel) und Service , Qualität stimmten nicht, wenn man hier noch zahlen muss, wäre ich auch etwas angesäuert.

Blu 08-2022 passte das Gäste Verhältnis, jeder war auf Zack, Qualität ebenfalls. See Tag war hart an der Grenze.

Es gibt keine Formel wann die Beste Zeit ist, und die anderen Faktoren sollten auch passen,

habe ich einen guten Tisch, wie schnell kommt der Kaffee/ Tee / Getränke.

denn da gibt es auch Probleme manch Kaffeemaschine im Cafe Mare / Starbucks, laufen nicht korrekt und das stört auch wieder den Ablauf ....usw.

Bestellung ist die Zeit im Rahmen, wann kommt dann mein Frühstück ..... und vieles mehr.

9294 SC
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (25. September 2022 um 18:02)

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 25. September 2022 um 18:11

MANU_ELA: Vielen Dank für die Einschätzung! Wenn es am Seetag auch im Buffalo wuseliger/schwieriger ist, lassen wir es bei dem normalen Buffet. Hat ja bisher auch immer geklappt. Und wenn das Frühstück mal ausgelassen wird, haben wir auch kein Problem damit. Auf der Nova haben wir das Frühstück als Suiten-Gäste gern in Anspruch genommen (mussten aber abwechseln mit Buffet wegen des Protests der Kinder). Aber bei den Bedingungen auf der Stella hatten wir uns auch eher geärgert, dafür extra bezahlt zu haben.

• Julimond21
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 25. September 2022 um 20:05

Ich würde sagen, es kommt auf das Schiff an. Bei den Schiffen ab Prima, Perla, bekommen die Goldenen ihr Frühstück ja in der Regel im French Kiss oder Casa Nova, da ist es im Steakhaus eher ruhig, auch an Seetagen.

Bei den kleineren Schiffen kann es dann halt mal voll werden. Ich liebe das ruhige Frühstück im Steakhaus, aber bei meiner nächsten Reise mit der Bella werde ich es nicht mehr durchgängig buchen.

1x Nicko, 2x TUI, 3x Phoenix, 3x Arosa, 275 Tage Aida

nächste Reisen:

Prima 1/26 Winterpause Kanaren

Diva 4/26 Best of Aida

Bella 7/26 Großbritannien & Irland

Nova 9/26 Norwegen

• PDG262
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 25. September 2022 um 20:18

Ich hatte auf der Nova das Frühstück gebucht und es gab Sekt und Kaffee Spezialitäten ohne weiteren Aufpreis. So kannte ich es auch von den anderen Schiffen. Im Dezember geht es auf die Perla und ich habe auch dann für die Seetage gebucht. Mal sehen, ob es jetzt dann anders ist. Laut Beschreibung gibt es alles, so wie vorher auch. Ich finde die Ruhe und Gemütlichkeit dort gut. DerService war bisher immer exzellent und man fühlt sich noch mehr verwöhnt. Der Aufpreis ist für mich mehr als ok, das bekomme ich zu Hause nicht für den Preis.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.620
    • 25. September 2022 um 20:34
    Zitat von Apfelfrau

Nein, im Buffetrestaurant bekommst du nicht "genau das Selbe" - selbst wenn beim Gourmet-Frühstück der "gute" Kaffee, frisch gepresster O-Saft und Secco noch extra gezahlt werden müßte.

Im Buffet-Restaurant hast du nicht die ruhige Atmosphäre, kein "echtes" Rührei/Omelett z.B., keine leckeren Laugenbrezeln, nicht diese Auswahl von verschiedenen Wurstsorten etc.

Plus die täglich wechselnden "Specials".

Du hast Recht - man bekommt nicht genau das Selbe. Aber ich finde in puncto Auswahl der Wurstsorten und beim Schnittkäse das Buffetrestaurant besser. Und auch da steht manchmal ein Krabbencocktail in Gläsern in der Auslage. Die Etagere und das kleine Buffet sind vielleicht etwas ausgewählter und hochwertiger, aber ich finde die Buffetrestaurants von der Vielfalt her unerreichbar. Zumal es bei uns so war, dass nicht immer alles, was wir uns als Aufschnitt gewünscht hatten - auf der Etagere war. Interessant war es beim Milchreis: an einigen Tagen hieß es, den müsse man sich aus dem Buffetrestaurant holen, an anderen Tagen war es überhaupt kein Problem (das Personal wechselte nach Hälfte der Reise).

Aber klar: Ruhe und Service am Platz sind natürlich zwei wirklich gewichtige Argumente für das Steakhouse. Auf der Cosma habe ich es in 14 Tagen nicht einmal überfüllt erlebt zu unseren Frühstückszeiten - wie einige Vorredner ja schon schrieben, gibt es ja noch andere Restaurants für Goldene (French Kiss) und JS-Bucher (Beach House).

Bei einer Suite würde ich jederzeit wieder ins Steakhouse zum Frühstück gehen, ansonsten genieße ich aber auch gerne die Vielfalt des Buffets. Das kann Aida aus meiner Sicht schon gut. Wirklich vermissen würde ich am Buffet vermutlich nur die perfekt gebratenen Minutensteaks ;)

Und wenn man bedenkt, dass ein sehr gutes Frühstück im Reisepreis inkludiert sind, sind 12,90 Euro extra schon eine Ansage - aber ich denke auch: bietet man es günstiger an, ist es überlaufen.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.113
    Bilder
    38
    • 26. September 2022 um 19:52
    Zitat von JonPhi

Geht ja eher darum, dass es im Buffet genau dasselbe für „umsonst“ gibt.

Mit Kaffeplörre.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. September 2022 um 20:01
    Zitat von Sepp285

Bei einer Suite würde ich jederzeit wieder ins Steakhouse zum Frühstück gehen, ansonsten genieße ich aber auch gerne die Vielfalt des Buffets. Das kann Aida aus meiner Sicht schon gut. Wirklich vermissen würde ich am Buffet vermutlich nur die perfekt gebratenen Minutensteaks ;)

Und wenn man bedenkt, dass ein sehr gutes Frühstück im Reisepreis inkludiert sind, sind 12,90 Euro extra schon eine Ansage - aber ich denke auch: bietet man es günstiger an, ist es überlaufen.

Es kann nicht überlaufen sein, denn die Plätze, werden nach entsprechender Buchung der Suiten u. goldenen vergeben.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.113
    Bilder
    38
    • 27. September 2022 um 07:57
    Zitat von Elbblick

Es kann nicht überlaufen sein, denn die Plätze, werden nach entsprechender Buchung der Suiten u. goldenen vergeben.

Auf der Blu sind Rossini und Büffelbude zum Frühstück total voll. Und ruhig ist es auch nicht.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 27. September 2022 um 11:38

Wir hatten jetzt, (Ende Aug. bis Mitte Sept.) für die gesamten 14 Tage auf der Blu das Frühstück gebucht.

Es gab für alle Gäste nur eine Sorte O-Saft, schmeckte sehr gut, war aber meiner Meinung nach nicht frisch gepresst. Kaffee wurde auch alles serviert und

ich habe nie einen Zusatz Bon für Spezialitäten etc. gesehen. Sekt nur mit Aufpreis, war aber bei durchgängig 30°C auch nicht gewünscht am frühen Morgen.

Aber zur Restaurantöffnungszeit gebe ich folgendes zu bedenken: wir hatten auf unserer Reise mehrfach Ausflüge, die bereits um 8:15 Uhr bzw. 8:30 Uhr begannen.

Da man mindestens 15 min vorher am Bus sein sollte, viele Gäste waren noch viel früher da, aber auch noch das Schiff verlassen und bis zum Bus gehen musste,

hatte man keine Muße sein Frühstück zu genießen. Das Buffalo öffnet erst um 7:30 Uhr. Ich habe versucht für 3 Tage + Abreisetag das Frühstück zu stornieren, ging

aber nicht, da wir komplett gebucht hatten. So haben wir uns an zwei Tagen fürchterlich gehetzt - war eigentlich genau anders geplant - und die beiden anderen

Tage das Frühstück verfallen lassen, da wir es sonst nicht geschafft hätten.

Wir wollten uns eigentlich Ruhe gönnen, auch im Hinblick auf Corona die Drängelei am Buffet ersparen und unser Frühstück genießen.

Qualität und Service waren auch wirklich gut, Platz gab es auch immer, da zeitnah abgeräumt und neu gedeckt wurde aber ich würde im

Nachhinein betrachtet, mir lieber nur an einzelnen Tagen das Extrafrühstück gönnen und nicht komplett buchen.

• TommyP.
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 27. September 2022 um 13:45

Ahoi,

es ist verlockend, durchgängig zu buchen, da es preiswerter ist.

Aber z.B. wegen der Ausflüge, die manchmal recht früh beginnen, haben wir ausschließlich für die Seetage das Gourmetfrühstück gebucht.

Wir frühstücken dort sehr gern. z.B. auch mal ein kleines Steak für mich, mit zwei Garnelen. Bisher gab es immer auch Sekt und Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis. Kaffee stand aber schon immer als Filterkaffe bei der Buchung und in der Karte. Aber wenn das nicht mehr so sein sollte, ist es bei der nächsten Reise egal, weil wir da ohnehin AI haben.

Zugegeben kann es an Seetagen auch mal voll werden, aber bisher haben wir immer einen Tisch bekommen können. Wir sind keine Nachtschwärmer und meist nicht sehr spät in der Koje, daher können wir auch rechtzeitig frühstücken. Das sichert auch den Wunschtisch. Und wenn wir dann doch noch müde wären: am Seetag kann man ja herrlich chillen.

Gruß aus der grünen Heide 🐢

Tommy

87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.075
    • 27. September 2022 um 15:55
    Zitat von TommyP.

...Aber wenn das nicht mehr so sein sollte, ist es bei der nächsten Reise egal, weil wir da ohnehin AI haben...

Es sei denn der Kaffee ist "Starbucks". Meh.

Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass man sich nicht einfach die Eierspeise bestellen kann, die man gerne hätte, sondern nur die, die an dem Wochentag erhältlich ist.
    Eggs Benedict bekommt man z.B. nur an einem Tag der Woche.

• TommyP.
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 27. September 2022 um 16:17
    Zitat von Enigma1902

Es sei denn der Kaffee ist "Starbucks". Meh.

Dann dürfen wir gespannt sein. Bisher hatten wir ja nie das Problem. Ob es nun so kommt, werden wir sehen. Das würde mich dann schon wundern, wenn wir das Extra-Frühstück bezahlen, zusätzlich Getränke Allinklusive und dann einen Latte Machiato extra bezahlen müssen. Irgendwann kippt dann das Konzept.

Gruß aus der grünen Heide 🐢

Tommy

87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2

Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.418
    • 27. September 2022 um 16:22

Aktuell von der Stella, wir haben dieses Mal das Frühstück im Buffalo dazu gebucht, ob Seetag oder Ausflugstag immer sehr ruhig und zuvorkommend.

Die Öffnungszeiten wurden durchaus an die einzelnen Anläufe angepasst, so dass man auch im Buffalo schon mal um 7 Uhr frühstücken kann.

Ich denke, die Suiten frühstücken im Rossini, da in der Aida heute immer die gleichen Öffnungszeiten wie im Buffalo aufgeführt sind.

Wo die Goldenen unterkommen, entzieht sich meiner Kenntnis.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 27. September 2022 um 16:45
    Zitat von MANU_ELA

Die Restaurantleiter werden aber seit neusten " vermehrt" angewiesen, das umzusetzen, das die Kaffee Spezialitäten nicht inklusive sind.

Auch beim Suitenfrühstück?

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.041
    Bilder
    1
    • 27. September 2022 um 16:49
    Zitat von Peregrino

Auch beim Suitenfrühstück?

nein, Gold und Suiten nicht, hier ist der Bezahl Faden.

9294 SC
    6266 SA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook