Preisverfall / AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es ist quasi überall so wo man fliegen muss. Die Kreuzfahrt selber ist ein Schnäppchen aber der Flug super teuer. Letztes Jahr haben wir für DUS Dubai mit Emirates noch 476€ pro Person bezahlt, in diesem Jahr kostet der selbe Flug 760€! oder halt 700€ mit Condor, was gar nicht geht.

    Das ist bei uns ab Hamburg vergleichbar.
    Der Direktflug mit Emirates über Nacht ist aktuell für um die 800,00 bis 900,00 Euro zu haben. 2017 waren es 590,00.

    Günstiger geht es dann z.B. mit Türk Hava Yollari über Istanbul oder mit Lot über Warschau oder oder oder, aber dann ist man natürlich auch deutlich länger unterwegs.


    Also von Schnäppchen kann man da irgendwie nicht reden finde ich

    Das kommt denke ich drauf an, was man möchte, denn man kann die Flüge ja auch immer noch selber buchen.

    Wenn ich jetzt also sage, dass ich im Januar einfach eine Woche Urlaub möchte, eine Woche kein Haushalt, kein Kochen, etwas Sonne und vielleicht ein wenig wärmer als zuhause, dann habe ich zum Beispiel die Möglichkeit, auf die Kanaren zu fliegen. Den Flug muss ich also so oder so bezahlen.

    Und wenn man dann den Preis für eine Woche Vollpension an Bord mit den Preisen eines örtlich gebundenen Hotels nimmst würde ich das schon als Schnäppchen bezeichnen. :)

    Zumindest wenn man sich außerhalb der Ferienzeiten bewegt...

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ ()

  • Der Direktflug mit Emirates über Nacht ist aktuell für um die 800,00 bis 900,00 Euro zu haben. 2017 waren es 590,00.

    ist kein wunder, da sind 5 Jahre dazwischen. Das ist lange in der Branche.

    Ich sehe es so, vieles sind auch Lock Angebote.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Fahre in November mit der Nova zum ersten mal als Alleinreisender, 539. - Euro Vario Innenkabine. Flug von Zürich nach Teneriffa für 400.- plus eine Vorübernachtung im Hotel (60.- Euro). Dazu noch der Bus Transfer (20.-). Alles zusammen somit gut 1'000.- Euro finde ich für Alleinreisender ein gutes Angebot. Mit dem früher üblichen Zuschlag für Alleinreisende wäre das kaum machbar gewesen.

    Pauschal mit Flug wäre es ein wenig teurer geworden, allerdings mit Umsteigen in Madrid und einen Tag weniger (ohne Vorübernachtung).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • An- und Abreise zu buchen war ja oft sehr viel günstiger, selbst mit Vorübernachtung. Dennoch wagen wir uns nicht wegen der vielen Umroutungen falls wir die Karibik buchen

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage….


    Ich habe die Metropolenroute vom

    11.02-18.02. im Blick, meint ihr die kommt noch ins Vario? Selbst im Januar sind nicht alle im Vario… der Preisverfall von Vario und Premium ist ja nicht unerheblich.

  • ...Ich habe die Metropolenroute vom

    11.02-18.02. im Blick, meint ihr die kommt noch ins Vario?...

    Das ist die Faschingswoche.

    Und da haben Thüringen, Sachsen und MVP Ferien.

    Schwierig zu sagen...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Veranda für ein Kind und ein erwachsener 1270 Euro.. premium ist mir halt eigentlich nicht wichtig.. weiß nicht was ich tun soll.

    Wir fahren im Januar diese Reise. Der Variopreis war nur unwesentlich günstiger gegenüber Premium. Deshalb haben wir uns für Premium entschieden. Ich denke da zu deinem Zeitpunkt Ferien sind, wird wenn es überhaupt Vario geben wird, der Preis nicht wesentlich günstiger sein.

    aebfe0f88730dd5f3dcc183b154f1aafd3b278d1 55388a99e97da2a5db9db739fa8b443e7c8d72dd

    d5cf8eb7c58741520377035fc2b4cd3e7b6bf330 b46ae90591158f72e9d12969f4a7c0deeea505ed

  • Es wird von Aida leider nicht geklingelt wenn der Preis am tiefsten in.

    Ich weiß hilft nicht behindert Entscheidungsfindung

    Schwierig, der Preisverfall ist extrem teilweise.. Kanaren wäre auch schön, aber die Flüge sind genauso teurer wie die Kabine, das ist extrem.

  • Veranda für ein Kind und ein erwachsener 1270 Euro.. premium ist mir halt eigentlich nicht wichtig.. weiß nicht was ich tun soll.

    Wir haben auch 1 Kind und 1 Erwachsener für diese Woche gebucht. Für premium finde ich den Preis ok, man kann sich ja die Kabine aussuchen. Noch ist die Auswahl gut :thumbsup:.

    Und wie bereits geschrieben wurde, es sind Ferien in einigen BL.

  • Wir haben auch 1 Kind und 1 Erwachsener für diese Woche gebucht. Für premium finde ich den Preis ok, man kann sich ja die Kabine aussuchen. Noch ist die Auswahl gut :thumbsup:.

    Und wie bereits geschrieben wurde, es sind Ferien in einigen BL.

    Diese Tour war mal kurz im Vario. Ich denke fast, dass das ein Fehler war. Wir hatten nämlich nach einer Fahrt gesucht bei der wir mit unsere Nchte fahren wollten. Also „Fasching (so nennt man Karneval im Freistaat) Ferien“. Da hätte uns die Innenkabine für zwei plus Nichte (Kind) unter 1000 Euro gekostet. Wir haben uns schon gewundert, da eben Ferien sind. Wir haben nicht gebucht, da das Kind nicht fest zusagen konnte und wir die Tour zu der Zeit nicht zwingend alleine machen wollten. Entweder war es ein Fehjler, oder man wollte eine Grundauslastung hinbekommen …

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage….


    Ich habe die Metropolenroute vom

    11.02-18.02. im Blick, meint ihr die kommt noch ins Vario? Selbst im Januar sind nicht alle im Vario… der Preisverfall von Vario und Premium ist ja nicht unerheblich.

    Wir fahren die Route eine Woche nach euch (Ferien BW). Wir haben die Reise im August im Vario Tarif gebucht. Aktuell im Premium Tarif ist die Reise 500 Euro teurer.

    2019 AIDAmar

    2020 MeinSchiff 1

    2021 MeinSchiff 1

    2021 MeinSchiff 6

    2021 Aidaprima

    2022 Aidacosma

    2022 Aidanova

    2022 Aidaperla

    2023 Aidaprima

    2023 Aidanova

    2023 Aidaperla

    2023 Aidacosma

    2024 Aidanova

    2024 Mein Schiff 3

  • Wir fahren die Route eine Woche nach euch (Ferien BW). Wir haben die Reise im August im Vario Tarif gebucht. Aktuell im Premium Tarif ist die Reise 500 Euro teurer.

    Also war die schon im Vario bestimmt, Dann wird die Auslastung so sein, das man kein Vario benötigt…. Was mach ich den jetzt… 🤯 pokern und auf Vario hoffen… man ey… nun bin ich echt am überlegen ob ich ne innenkabine nehmen soll… da der Sprung zu Balkon fast 300 Euro sind, eigentlich Buch ich immer Balkon.. weil ich das Gefühl sonst habe „ eingesperrt „ zu sein.

  • Ich möchte die Reise auch eine Woche später buchen und hoffe auf vario...da ich diese Reise bereits 3 mal gemacht habe, bin ich jetzt auch nicht so auf diese Tour drauf angewiesen, wäre aber für die Kids toll...


    Ich warte daher ob es noch günstiger wird und wenn nicht, dann machen wir was anderes die Tage...

  • Also wir machen die Tour am 28.1. Und haben Veranda Komfort gebucht im Pauschalangebot für 1200.

    Und jetzt für 1580 🤷‍♀️

    Da Sie aktuell nicht im vario angeboten wird vermute ich, dass Sie nicht mehr kommen wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die Auslastung so extrem sein kann 🤷‍♀️

  • Also wir machen die Tour am 28.1. Und haben Veranda Komfort gebucht im Pauschalangebot für 1200.

    Und jetzt für 1580 🤷‍♀️

    Da Sie aktuell nicht im vario angeboten wird vermute ich, dass Sie nicht mehr kommen wird. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die Auslastung so extrem sein kann 🤷‍♀️

    Oh ha…. Es sind keine Ferien und nichts in der Zeit… bei meiner Tour wären Ferien… geht nicht anders..das bedeutet ja das der Preis sogar gestiegen ist..