Dubai und VAE haben sicherlich eine große Strahlkraft auf einen TEIL (gehabt) der Urlauber, aber auf einen anderen sehr großen Teil eben auch nicht. Nienicht würde ich mit queeren Freunden oder meiner queeren Tochter dorthin fahren- ausserdem ist es mir zu heiss. Dafür liebe ich den Norden. oslo, stockholm, Kopenhagen.... immer ein grund auf den buchmichbutton zu drücken
.. und wenn ich gefühlt schon 1000x in den Städten war- da gibt es nachwievor sooo viel zu entdecken in rotterdam, amsterdam, southhampton, Arhus.... ich meine, ich lebe in der nähe von hamburg und in 47 Jahren Menschenleben hab ich noch lange nicht die ganze wundervolle stadt entdeckt- besonders gering sind dabei die touristenhotspots vertreten.....
Aber da wir ja bei preisen sind: ich habe die woche meine weihnachtsreise gebucht- nicht mit der Prima wie gehofft, sondern doch mit der nova... dann geht es eben in mein heiss geliebtes Oslo statt stockholm. Aber 500 euro grundpreisunterschied sind halt schon ne ansage wenn man allein mit Kind von einem Erziehergehalt reist. (ja, ich weiss, dass Baltic immer teurer ist als Fjorde, aber der Sprung war mir dann doch zu viel)