Ja, wirklich schade.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
Schau mal hier:
-
-
Dann müsste aber AIDA die Rechnung ändern oder nicht?
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das bleibt gleich ...
-
Die Wellness-Suite für 3 Std. 229€ - okay.
Das Frühstück beim Morgenslot 8:00 ist aber noch drin, oder wurde das nun auch „raus-optimiert“?Angebotspreise für die Wellness-Suite gibts ja schon lange nicht mehr - an den Hafentagen.
Hatte immer mal wieder geschaut. -
Die Wellness-Suite für 3 Std. 229€ - okay.
Das Frühstück beim Morgenslot 8:00 ist aber noch drin, oder wurde das nun auch „raus-optimiert“?Angebotspreise für die Wellness-Suite gibts ja schon lange nicht mehr - an den Hafentagen.
Hatte immer mal wieder geschaut.Laut Beschreibung ist das Frühstück noch drin
-
Die Hypoxianwendungen sind auch deutlich teurer geworden von 35,- auf 49,-
Das entspricht einer Preissteigerung von 40% 😱
Bei dem Paket mit 7 Anwedungen ist der neue Preis 239,- (vorher 199,-)
-
Im Warenkirb sind die Preise nicht final und v.a. nicht reserviert! Nur bei direkter Zahlung - was spricht dagegen? - oder bei Lastschrift ist die Leistung gebucht und der Preis ändert sich nicht.
-
Puh, das ist Mist. Ich habe einiges bestellt,lass es später abbuchen.
Da ändert sich der Preis hoffentlich nicht mehr
Wendung es fest gebucht hast mit Zahlung durch Einzug 30 Tage vor Reise , dann ist der Kaufvertrag geschlossen und Preis fest.
-
boah, wie gut, dass ich die gestern gebucht hab oO
-
Und wir in der letzten Woche ...
-
Die Hypoxianwendungen sind auch deutlich teurer geworden von 35,- auf 49,-
Das entspricht einer Preissteigerung von 40% 😱
Bei dem Paket mit 7 Anwedungen ist der neue Preis 239,- (vorher 199,-)
Ich hab die 3er Anwendung für nächsten Herbst noch für 99 Euro gebucht, kostet jetzt 119 Euro, schon krass die Anhebung.
-
Ich hoffe mal, dass nun nicht jeder davon berichtet, wann genau er noch zum alten Preis gebucht hat🤣
-
Wendung es fest gebucht hast mit Zahlung durch Einzug 30 Tage vor Reise , dann ist der Kaufvertrag geschlossen und Preis fest.
Das müsste auch gelten, wenn gebucht und man zahlt selbst aber erst relativ kurz vor der Reise? Also nicht nur bei Einzugsermächtigung oder sofortiger Zahlung.
Man bekommt ja eine Rechnung. Und auf der steht explizit, dass man daran denken soll, bis zum Termin X zu zahlen, weil sonst die Buchung verfällt. -
Das müsste auch gelten, wenn gebucht und man zahlt selbst aber erst relativ kurz vor der Reise? Also nicht nur bei Einzugsermächtigung oder sofortiger Zahlung.
Man bekommt ja eine Rechnung. Und auf der steht explizit, dass man daran denken soll, bis zum Termin X zu zahlen, weil sonst die Buchung verfällt.Ja natürlich.
Du hast ja gebucht mit Rechnung.
Alles, was gebucht wurde und nicht mehr im Warenkorb zurückbleibt, ist zu dem Preis gebucht, der am Tag der Buchung angezeigt wird.
Die Bezahlmethode spielt da keine Rolle. -
Man bekommt ja eine Rechnung. Und auf der steht explizit, dass man daran denken soll, bis zum Termin X zu zahlen, weil sonst die Buchung verfällt.Ja klar, da hab ich mich unvollständig ausgedrückt .. sorry
-
Wenn man bedenket dass es früher Angebote gab für die Suite und das auch noch 4 STunden war finde ich die Preise so dass wir es nicht mehr bchen
-
Mein Schiff 3 Norwegen Oktober 2858€ Meerblick. Das sind 460€ Unterschied und Ai brauche ich nicht und wäre „nur“ plus-Tarif, was mir wiederum egal gewesen wäre, aber 23qm (Aidaprima) zu 17qm (mein Schiff3) Kabine ist mir bei Reise mit Baby nicht egal

Welche vergleichbare Kabine auf der Prima hat denn 23 qm?
-
Welche vergleichbare Kabine auf der Prima hat denn 23 qm?
die Meerblickkabinen auf Prima/Perla haben zwischen 22 und 23qm.
-
die Meerblickkabinen auf Prima/Perla haben zwischen 22 und 23qm.
Ok danke. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass auch wenn die Kabinen auf der MS teilweise kleiner sind, ich diese viel durchdachter aufgebaut finde. Ich fahre sonst gerne Veranda Komfort auf der Prima, aber die 2,5 qm mehr, merke ich ehrlich gesagt nicht. Ich kriege auch mehr unter bei MS. Mag vielleicht mit Babybett einen Unterschied machen. Schrank- und Ablagefläche ist deutlich schlechter. Aber das wird hier etwas OT. Ansonsten kann ich nur sagen, dass frühes Buchen im Pro bei MS eigentlich immer den günstigsten Preis bietet, wer jetzt Aida und MS für den Herbst vergleicht hat schon die deutlich höheren Preise bei MS. Bei Aida fällt im Premium höchstens Mal der Frühbucher weg, aber bei MS ist der Pro Preis dynamisch.
-
Ok danke. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass auch wenn die Kabinen auf der MS teilweise kleiner sind, ich diese viel durchdachter aufgebaut finde. Ich fahre sonst gerne Veranda Komfort auf der Prima, aber die 2,5 qm mehr, merke ich ehrlich gesagt nicht. Ich kriege auch mehr unter bei MS. Mag vielleicht mit Babybett einen Unterschied machen. Schrank- und Ablagefläche ist deutlich schlechter. Aber das wird hier etwas OT. Ansonsten kann ich nur sagen, dass frühes Buchen im Pro bei MS eigentlich immer den günstigsten Preis bietet, wer jetzt Aida und MS für den Herbst vergleicht hat schon die deutlich höheren Preise bei MS. Bei Aida fällt im Premium höchstens Mal der Frühbucher weg, aber bei MS ist der Pro Preis dynamisch.
Dafür gibts aber auch Seiten wie cruisemonitor, wo man den Verlauf der Preise gut vergleichen kann. Ursprünglich ging es ja hier um den Preis der neuen primareisen und gerade die im Herbst nun kurzfristig verkauft werden müssen, sind preislich schon sehr attraktiv (gewesen). Bei anderen Reisen und anderen Schiffstypen kann das anders aussehen, aber das ist dann auch Ansichtssache, wie man argumentiert und was überhaupt die Bedürfnisse von einem sind und welche Möglichkeiten man hat. Teilweise ist ein Vergleich daher nicht wirklich möglich.
Ein Kabinenvergleich ist gar nicht so einfach, da Aida eben viele Schiffsklasse hat und die kabinengröße stark variiert (prima / Perla bei Meerblick 22-23qm, auf der Nova / cosma sind es bei Meerblick 17-19qm). Die Ablageflächen sind bei mein Schiff definitiv durchdachter und reichhaltiger, unterschreibe ich sofort. -
Ich verstehe das nicht,in unserem Reisezeitraum 20.bis 27.12. sind für uns 3 Reisen verfügbar.2 sind im Classic Tarif, nur die welche wir wollen nicht, obwohl da am meisten Kapazitäten aktuell vorhanden sind -also wiiirklich viel-soviel habe ich bislang bei keiner meiner Buchungen in der Buchungsmaske gesehen.Klar die reise ist er kurz verfügbar-aber trotzdem.(Aidaprima)?? Also was sagt das wasserurlaub Orakel?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-