Und auch der Frühbucherrabatt bei VARIO ist Quatsch.
Preisentwicklung AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Preisentwicklung AIDA
-
-
Und auch der Frühbucherrabatt bei VARIO ist Quatsch.
Na ja. Es sei denn (Mausgatt denkt mal in Blaue), dass die das "klassische" Vario weglassen, sondern einen festen Tarif Vario machen, der etwas unter dem jeweils günstigstem Tarif liegt. Diesen würde man wie alle andere auch mit Frühbucher belegen oder später eben ohne Frühbucher. Das wäre dann für die, denen die Kabine egal ist, dennoch früh buchen wollen...
-
Charlynn du bist ein Jahr weiter.
Aber interessant warum das so unterschiedlich (noch dazu aktuell und zukünftig) angezeigt wird...
Edit: war das nicht durch unterschiedliche Browser (Firefox bei mir) verursacht? Weil das Design auch geändert wurde. Warum sie das aber nicht zeitnah komplett umstellen können ist mehr als schwach.
Ich habe auch Firefox, Windows Laptop
-
-
-
und allink. Vario sogar teurer als Premium

lustig ... aber hab ich zuletzt häufiger gesehen
-
Die Differenz ist mit oder ohne AI jeweils 28 Euro.
Im Premium sind die günstigsten Kabinen die CA, MB wäre schon 2.200 Euro. Bei Vario kann man ja alles bekommen (aber neuerdings auch CA). So unlogisch finde ich die Preisgestaltung nicht.
-
Was mir aufgefallen ist - die Leute scheinen sehr früh zu buchen zwischenzeitlich. Wir haben an Nikolaus eine Reise für Mai nächsten Jahres gebucht auf der Diva, also 1,5 Jahre vorab. Jetzt habe ich aus Spass geschaut ob sich da Preise verändern. Obwohl die Reise noch über ein Jahr weg ist sind bei MB nur noch bevorzugte Lage buchbar.
-
Obwohl die Reise noch über ein Jahr weg ist sind bei MB nur noch bevorzugte Lage buchbar.
Das kann sich aber auch jederzeit noch wieder ändern. Habe ich schon öfter beobachtet. Als wenn AIDA dann einige Kategorien vorübergehend „ausblendet“..
-
scheint ja wohl reine Augenwischerei zu sein:Ich habe Anfang März eine Karibikkreuzfahrt mit der Blu gebucht. Balkon BB Premium.Preis damals entsprach dem Katalogpreis abzüglich 300 Euro Frühbucherrabatt. Der Flug war sogar günstiger als der im Katalog ausgelobte Preis (1100 statt 1270 Euro). Zusätzlich bekomme ich das große Getränkepaket geschenkt, das soll hier aber außer Betracht bleiben.
Mann sollte doch annehmen, dass die Aktion zu einem geringeren Preis führt, also ein wirkliches Angebot ist. (Wie gesagt, das Getränkepaket bleibt außen vor).
Die Testbuchung ergibt folgendes.
Der Flugpreis hat sich nun auf die 1270 Euro im Katalog erhöht. na ja. Aber auch die Balkonkabine ist nun teurer! statt günstiger geworden. Die zusätzliche Frühbucher-Ermaäßigung ist negativ.
. Darauf muss man erstmal kommen.
Merke: Nicht alles was AIDA als Angebot verkauft ist auch eins.Aber insgesamt kann ich mich nur freuen. Rechne ich das Paket mit rein würde ich nun 3.715 Euro statt 3.145 p.P. bezahlen. Und eine Balkonkabine mit großem Balkon und Glasfront gibt es in Kategorie BB zur Zeit auch nicht mehr.
Auch im letzten Jahr habe ich früh das Angebot mit Getränkepaket (allerdings Kanaren mit der Blu) gebucht. So günstig war die Reise später nicht mehr zu bekommen. -
Manchmal muss man einfach Glück haben, als wir die Karibik Perla buchten gabs sogar noch einen Gutschein nach Rückker , haben zu Dritt mit Balkon 6150 glaube ich bezahlt incl Flug und dann noch 20% Kabinenpreis zurück bekommen, das Ganze auf dem Schiff gebucht also BGH erhalten - das war das Schnäppchen unseres Lebens
-
Bei mir ist die Aktion keine Augenwischerei.
Ich beobachte die Karibiktour ab 10.01. mit der Blu. In der Aktion alle Kategerien um 400 Euro gefallen. Also diesen "Sonderbonus". Und da wir innen buchen, macht das prozentual einiges aus. Wir zahlen jetzt 2650 Euro für 2 Personen AllIn (ohne Flug). Im Premium ein guten Preis und so lange im Voraus.
Auch das Flugpaket Düsseldorf ist gegenüber dem individuellem Anreisen zwar kein Schnapper aber 1265 Euro pro Person in die Karibik sind absolut o.k. Zumal es keine Direktflüge nach La Romana gibt und auch individuell mittlerweile bei 1.100 Euro liegt. Und dann von Frankfurt.
Kurz: Die Reise ist gebucht. Und wir nehmen wieder mal unsere Freunde mit!
-
Ich hab hier eine echte Preiserhöhung für die Reise mit der Prima vom 8.6.-12.6.26.
Hab letzt noch gedacht, ich täusche mich, aber ein Blick in den Katalog (online) bestätigt es.
Laut Katalog kostet z.B. eine Veranda Komfort für 2 Erwachsene 2.140 Euro, laut Buchungsmaske seit ein paar Tagen 2.940,-.
Frühbucher waren 75,- pro Vollzahler.
Meine Vermutung ist, dass diese Reise die nächste Festivalcruise für 2026 wird und man nun schon die Preise angepasst hat. War bei der diesjährigen Tour auch so…
Schade eigentlich, hab nun doch zu lange gewartet..
-
Hallo, @ Mausgatt!
Du schreibst, dass es keine Direktflüge von D-Dorf nach La Romana gibt. Meine Info von AIDA ist Vollcharter Direkt! Kann das stimmen?
-
Danke für die Info!
-
Hallo, @ Mausgatt!
Du schreibst, dass es keine Direktflüge von D-Dorf nach La Romana gibt. Meine Info von AIDA ist Vollcharter Direkt! Kann das stimmen?
Es gibt keine individuellen Flüge nach La Romana, nur Vollcharter
-
Hallo, @ Mausgatt!
Ich meinte das wie es Bolly geschrieben hat. Ich wollte einen Vergleich "AIDA (=Direktflug-Vollcharter) und individuell anreisen. Und bei individuell geht nur Punta Cana im Direktflug. Und auch nur ab Frankfurt. (von uns aus gesehen). Und in diesem Fall ist das individuelle Anreisen sogar preislich nicht oder nur sehr geringfügig günstiger...
-
- Offizieller Beitrag
Preisentwicklung AIDA

-
Alles anzeigen
Ich hab hier eine echte Preiserhöhung für die Reise mit der Prima vom 8.6.-12.6.26.
Hab letzt noch gedacht, ich täusche mich, aber ein Blick in den Katalog (online) bestätigt es.
Laut Katalog kostet z.B. eine Veranda Komfort für 2 Erwachsene 2.140 Euro, laut Buchungsmaske seit ein paar Tagen 2.940,-.
Frühbucher waren 75,- pro Vollzahler.
Meine Vermutung ist, dass diese Reise die nächste Festivalcruise für 2026 wird und man nun schon die Preise angepasst hat. War bei der diesjährigen Tour auch so…
Schade eigentlich, hab nun doch zu lange gewartet..
Das ist ja eh ein interessantes Datum. Denn am 7.6.25 Liegen 3 Schiffe im Hamburger Hafen. Die meisten mit einem Overnight. Im Jahre 2020 wurde um diese Zeit genau dien25 Jahrfeier gefeiert. Demzufolge wird da sicher auch bald was bekannt gegeben.. m
-
Wir haben am 30.03.25 eine 21tägige Reise mit der Luna für 2027 gebucht. Heute ist die Reise € 250,00 teurer. BA-Kabine
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-