Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir liebäugeln mit der karibiktour mit Aida blu über Silvester oder Februar 26. bei den Preisen hab ich mich erschrocken . Da ist der Mitbewerber um einiges günstiger (AI gerechnet) . Eure Einschätzung: liegt dies an den ABC Inseln? Kommt erfahrungsgemäß ein vario Angebot? Habe leider die Touren diesen Winter nicht beobachtet.

    Danke


    LG

    wir hatten die Diva mit ABC da kam nichts ins Vario, über Aida.

    Das Schiff war voll, ich denke das es neue Vertriebskanäle gibt denn die Kabinen mit Flug haben ihren Preis, das haben nicht alle in Premium bezahlt.

  • Jetzt im April sind die Preise stark rückläufig, es gibt also doch noch Schnäppchen für Kurzentschlossene.


    1 Woche Metropolen Ende April für 549 € / die Tour ab Warnemünde nach Stockholm, Visby usw. für 599 €

  • Jetzt im April sind die Preise stark rückläufig, es gibt also doch noch Schnäppchen für Kurzentschlossene.


    1 Woche Metropolen Ende April für 549 € / die Tour ab Warnemünde nach Stockholm, Visby usw. für 599 €

    Haben die Warnemündetour gebucht. Hätten jetzt 400€ (bei Variobuchung) sparen können (die ganze Zeit waren es 100,00€ Differenz) bei der Balkonkabine. Wer die Variobalkonkabine gebucht hat, schaut jetzt 300,00€ hinter her. Aber so ist es halt So wissen wir wenigstens, welche Kabine wir haben. Bei der Innenkabine ist es eine Differenz von 700,00€ (Premium/Vario). Dies ist schon krass.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Unsere Meerblickkabine für Norwegen Perla im Juni würde heute 570 Euro mehr kosten.


    2 Erwachsene und 1 Kind, Premium, ohne All In.

    Ich denke auch, dass jetzt einige Touren sehr günstig sind weil vielleicht im Moment nicht soo viele reisen

  • Haben die Warnemündetour gebucht. Hätten jetzt 400€ (bei Variobuchung) sparen können (die ganze Zeit waren es 100,00€ Differenz) bei der Balkonkabine. Wer die Variobalkonkabine gebucht hat, schaut jetzt 300,00€ hinter her. Aber so ist es halt So wissen wir wenigstens, welche Kabine wir haben. Bei der Innenkabine ist es eine Differenz von 700,00€ (Premium/Vario). Dies ist schon krass.

    Aber ganz ehrlich, bei einer Ersparnis von 100,- € für Vario gegenüber Premium würde ich immer Premium nehmen!!

  • Aber ganz ehrlich, bei einer Ersparnis von 100,- € für Vario gegenüber Premium würde ich immer Premium nehmen!!

    Das ist der Trick ;) Da erscheint Premium ja direkt als Schnäppchen, wenn der Variopreis (fast) auf Katalogpreisniveau ist... Aber auch ich bin bereit für 100 EUR mehr Premium zu buchen, wenn ich die Reise unbedingt machen will.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Das ist der Trick ;) Da erscheint Premium ja direkt als Schnäppchen, wenn der Variopreis (fast) auf Katalogpreisniveau ist... Aber auch ich bin bereit für 100 EUR mehr Premium zu buchen, wenn ich die Reise unbedingt machen will.

    Ja, das machen die schon ganz schlau. Wir dachten auch so mit den 100.00€. Aber jetzt haben wir eine Kabine auf Deck 6 mit den größeren Balkonen. Und in Vario hätte ich evtl. einen Stahlbalkon bekommen. Den will ich nicht, auch wenn bei den Temperaturen der Balkon wohl wenig genutzt werden kann.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Ich bin sehr froh dass es anscheinend doch noch die guten kurzfristigen Angebote gibt für Menschen mit kleinem Geldbeutel

    Vario Innen Norwegen Anfang Mai mit der Nova und für Alleinreisende für 689,- Euro lasse ich mir gerne gefallen . Bei dem Preis ist mir auch die Kabine egal, danke dass AIDA auch daran wieder zu denken scheint :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Unsere Reise im Juni mit der Nova ist auch um 400 € im Vario Tarif preiswerter geworden. Ich buche wenn der Preis für mich stimmt.

    Am Ende egal, so ist das mit der Marktwirtschaft. Wir freuen uns auf eine schöne Reise.

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Bei uns jetzt aber nicht.


    Unsere Reise ist teurer geworden.

    Touren die beliebt und gut gebucht sind, werden sicher nicht günstiger. Da wo es Preisnachlässe gibt, sind es meistens nicht so beliebte Reisen oder auch Kabinenkategorien. Wem da snichts ausmacht, der kann da natürlich ein gutes Schnäppchen machen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Touren die beliebt und gut gebucht sind, werden sicher nicht günstiger. Da wo es Preisnachlässe gibt, sind es meistens nicht so beliebte Reisen oder auch Kabinenkategorien. Wem da snichts ausmacht, der kann da natürlich ein gutes Schnäppchen machen.

    Ich glaube unsere Route ist für 7 Tage schon ganz gut und Balkon für 999 für Alleinreisende ist schon wirklich günstig


    Könnte wirklich sein wie Eulenrufrot sagt dass im Moment nicht so viele reisen, sind auch jetzt bei so einigen Reisen die Aileinreisende Zuschläge runter gesetzt. hab nen Newsletter darüber bekommen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich glaube unsere Route ist für 7 Tage schon ganz gut und Balkon für 999 für Alleinreisende ist schon wirklich günstig


    Könnte wirklich sein wie Eulenrufrot sagt dass im Moment nicht so viele reisen, sind auch jetzt bei so einigen Reisen die Aileinreisende Zuschläge runter gesetzt. hab nen Newsletter darüber bekommen

    Wenn Du die Route nicht gut finden würdest, dann hättest Du sie auch nicht gebucht.

    WIr mutmaßen ja auch nur ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich finde es ist doch wie "immer",

    Schnäppchen zur "sauren Gurken Zeit" und für Kurzentschlossene ,

    Frühbucher sieht auf den ersten Blick z.Z. wirklich günstiger aus, und da viele planen müssen, im Moment nicht die schlechteste Lösung, danach gehen die Preise dann ziemlich hoch..... und ja nachdem, entsprechend wieder runter.


    Beobachte das bei AC und Tui....


    Gehe in zwei Wochen auf die Stella, kann die Preise nicht vergleichen, da Balkon und die passenden Flüge ausgebucht sind, wie so oft, für Kurzentschlossene

    Wir 4 Erwachsene, Balkon + AI + Pre mit Flüge ab Köln 4850,-

    Jetzt 4 Erwachsene, Meerblick + AI +Var Flüge Hannover 4218,-


    und zwischendurch waren die Preise richtig hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von nickel ()