Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, dafür, dass unsere Tour beim "Traumstart um 12" nicht billiger wurde, hat AIDA jetzt tatsächlich noch mal nachgelegt:



    Preis ist für Verandakabine Komfort bei Belegung mit 2 Erw, 1 Kind. AIDA scheint die Tour trotz Sommerferien echt nicht loszuwerden, das ist schon wild.

    Die meisten Familien buchen nicht so spontan, meist deutlich eher.

  • Hallo zusammen,

    wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben gerade die Cosma WMM Reise ab 4.11 auf unserer Wunschliste.

    Jetzt ist die Frage ob wir direkt buchen sollen oder lieber noch warten.

    Eigentlich würde ich gerne Premium buchen, da ich mir dieses Mal die Kabine aussuchen möchte.

    Hab ich das richtig verstanden, dass sich bisher der Premium Preis nicht verändert hat?

  • Sie verändern sich wenn der Früh- und Frühbucherplus Rabatt wegfallen

  • Hallo zusammen,

    wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben gerade die Cosma WMM Reise ab 4.11 auf unserer Wunschliste.

    Jetzt ist die Frage ob wir direkt buchen sollen oder lieber noch warten.

    Eigentlich würde ich gerne Premium buchen, da ich mir dieses Mal die Kabine aussuchen möchte.

    Hab ich das richtig verstanden, dass sich bisher der Premium Preis nicht verändert hat?

    Also als Familie würde ich lieber jetzt schon buchen zum einen weil du die Kabine aussuchen kannst und zum anderen weil die Flüge oftmals teurer werden. In der Regel ist im November keine Ferienzeit so das man auch da eventuell auch noch warten könnte…..

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hallo zusammen,

    wir (2 Erw. + 2 Kinder) haben gerade die Cosma WMM Reise ab 4.11 auf unserer Wunschliste.

    Jetzt ist die Frage ob wir direkt buchen sollen oder lieber noch warten.

    Eigentlich würde ich gerne Premium buchen, da ich mir dieses Mal die Kabine aussuchen möchte.

    Hab ich das richtig verstanden, dass sich bisher der Premium Preis nicht verändert hat?

    Der Premiumpreis verändert sich leider mittlerweile durchaus auch ohne wegfallende Rabatte oder veränderte Flugpreise. Ich habe das jedenfalls bei einer Reise gezielt beobachtet, dort sind die Preise nun kurz vor der Abfahrt noch mal gesunken.

  • hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.

    Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?


    Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hxc ()

  • hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.

    Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?


    Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.

    Aida kann die Innenkabinen auch raus genommen haben, weil sie die für ne Aktion parken, oder ein Reiseveranstalter oder eben einfach um erstmal Außen/Balkon besser zu verkaufen,


    Wobei 4 Personen in den Sommerferien7kurz danach natürlich auf den kleinen Schiffen auch schon ausgebucht sein kann

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Ich spekuliere auch auf Norwegen Mitte September, ich weiss was ich letztes Jahr bezahlt habe und werde abwarten

    oder verzichten. Da sind keine Ferien mehr, ich bin nicht ganz genau auf eine Route festgelegt, wir sind nur zwei

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.

    Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?


    Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.

    Wir konnten letzten Sommer für eine Reise eine MB Kabine buchen, obwohl diese auf der Aida Seite nicht angezeigt wurde. Ich wollte ursprünglich 2 Innenkabinen mit jeweils Belegung 1Erw+-Kind buchen. Da meinte der nette Reiseberater er hätte auch noch genau eine MB zur 4er Belegung im Angebot. War vermutlich ein Storno, aber vielleicht lohnt es sich manchmal noch telefonisch nachzufragen?

  • Ich glaube auf keinen Fall, dass da plötzlich alle Innenkabinen weg sind. Entweder wartest du nochmal ab oder rufst an. Das wird schon klappen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ich spekuliere auch auf Norwegen Mitte September, ich weiss was ich letztes Jahr bezahlt habe und werde abwarten

    oder verzichten. Da sind keine Ferien mehr, ich bin nicht ganz genau auf eine Route festgelegt, wir sind nur zwei

    Die Reise hab ich auch im Auge, bis Nordkap hoch :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich. Wir (2 Erw. + 1 Kind) haben die Südnorwegen ab Hamburg-Tour mit AIDAnova ab 25.11.23 gebucht. Die Tour gibt’s bislang nur im Premium. Was für uns preislich in der Innenkabine völlig ok war. Jetzt würde sich mein Bruder uns gerne anschließen. Allerdings als Alleinreisender. Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, dass die Tour noch ins Vario kommt oder es eine Einzelbelegungsaktion gibt, sodass er noch etwas sparen könnte?

    03/2013 - AIDAblu - Rotes Meer
    12/2013 - AIDAvita - Kanaren & Kapverden
    07/2015 - Mein Schiff 3 - Östliches Mittelmeer
    01/2017 - AIDAprima - Metropolentour
    01/2018 - AIDAluna - Karibik & Mexiko 1

    11/2018 - AIDAsol - Perlen am Mittelmeer

    05/2019 - Oasis of the Seas - Westliches Mittelmeer

    12/2019 - AIDAmar - Spanien & Portugal 3

    03/2022 - AIDAcosma - Metropolentour

  • Hallo, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich. Wir (2 Erw. + 1 Kind) haben die Südnorwegen ab Hamburg-Tour mit AIDAnova ab 25.11.23 gebucht. Die Tour gibt’s bislang nur im Premium. Was für uns preislich in der Innenkabine völlig ok war. Jetzt würde sich mein Bruder uns gerne anschließen. Allerdings als Alleinreisender. Was denkt ihr, wie stehen die Chancen, dass die Tour noch ins Vario kommt oder es eine Einzelbelegungsaktion gibt, sodass er noch etwas sparen könnte?


    Die Route habe ich auch im Auge und warte auf Vario. Da das nun nicht die allerbeste Reisezeit ist, gehe ich fest davon aus, dass Vario noch kommt. Zumal die Route im Wechsel mit der Metropolentour ja auch häufig gefahren wird.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • SieSa


    Ich bin allerdings gespannt, wie große der Preisunterschied bei Vario sein wird. Der ist ja neuerdings teilweise nicht so groß.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Wir konnten letzten Sommer für eine Reise eine MB Kabine buchen, obwohl diese auf der Aida Seite nicht angezeigt wurde. Ich wollte ursprünglich 2 Innenkabinen mit jeweils Belegung 1Erw+-Kind buchen. Da meinte der nette Reiseberater er hätte auch noch genau eine MB zur 4er Belegung im Angebot. War vermutlich ein Storno, aber vielleicht lohnt es sich manchmal noch telefonisch nachzufragen?

    Ich habe jetzt dort angerufen. Sie meinte dass tatsächlich alle Innenkabinen weg sind. Sie sagte aber auch dass sie ein Ampelsystem haben und diese route ist noch grün ist. Das ich evtl noch 2 wochen beobachten soll. Ich hoffe echt dass irgend eine stornokabine kommt oder MB Kabine günstiger wird. Den Flug haben wir bereits seperat gebucht

  • Da das nun nicht die allerbeste Reisezeit ist, gehe ich fest davon aus, dass Vario noch kommt.

    Gibt es das denn wirklich noch, dass für eine Reise gar kein Vario angeboten wird?

    Okay, wenn sie gleich im Premium ausverkauft ist, wie aktuell manche Asien-Reisen. Aber sonst?

  • hxc Meine RB sagte mir auch mal, dass im System nur noch 2 Kabinen frei sind und es wohl nicht ins Vario kommt. Wir haben trotzdem nicht gebucht und was war? 2 Tage später war es im Vario und ganz viele Kabinen waren plötzlich da. Warte ab. Du wirst definitiv noch eine IK bekommen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • hxc Meine RB sagte mir auch mal, dass im System nur noch 2 Kabinen frei sind und es wohl nicht ins Vario kommt. Wir haben trotzdem nicht gebucht und was war? 2 Tage später war es im Vario und ganz viele Kabinen waren plötzlich da. Warte ab. Du wirst definitiv noch eine IK bekommen.

    Genau auch meine Erfahrung!

    Interessant wäre auch mal zu wissen wie viele % der jeweiligen Reisen im premium verkauft werden und wie viele im vario.

    hat dazu schon jemand Erfahrung?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar