Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten auf Kuba mitten in der Hurrikan Saison , Mitte/ Ende September fast immer um 17/17.30 Uhr ziemlich heftige Regenschauer. Auf jedem Zimmer war bereits ein großer Schirm vorhanden.

    Zum Thema Preisentwicklung: Ich habe eine Reise in den Faschingsferien ´24 entdeckt. Südnorwegen ab HH (10.2.). Wäre für uns zu dritt (1 EW, 2 K) 1665 € in der MB Kabine. Das ist „noch“ Premium.

    Wird das noch Vario? Wie sind bei solchen Reisen die Erfahrungswerte?

    Ist so eine Reise gut gebucht, ist ja nicht die klassische Reisezeit dafür. Uns ist aber klar, dass es eine „kalte“ Städtereise wäre.

  • Ich beobachte seit Anfang des Jahres die "Herbstliche Nordlichter Tour" mit der Mar und die ist noch keinen Cent günstiger geworden ?( Warte auch dauernd auf Angebote, aber irgendwie scheinen wir uns immer für die falschen Touren zu interessieren ||

    Die Tour mit Abfahrt 29.10. ist schon von Premium ins Vario gegangen und somit, je nach Kategorie, zwischen 500-600 EUR in der 2er-Belegung günstiger geworden :) . Für weitere Vario-Preisreduktionen ist es einfach noch zu früh, es sind ja noch 6 1/2 Monate bis zur Abfahrt. Meist erwischt man den besten Preis zwischen 3-8 Wochen vor der Abfahrt, kann aber auch sein, dass man Pech hat und die Tour nicht mehr verfügbar ist.


    Wenn es um die ab dem 03.11. geht ist es auch noch zu früh, um auf ein Angebot zu hoffen, Vario startet i.d.R. 4-6 Monate vor Fahrttermin.

  • Wir haben die Perla für November im Blick in der Karibik, aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preis "gut" ist...

    Beim Preis für die Innenkabine inkl. Flug sollte immer die "Eins" vorne stehen. Das ist, aufgrund der gestiegenen Preise, ganz o.k.

    Es gab natürlich auch schon Just-Aida-Angebote mit zwei verschiedenen Karibik-Routen für 1499,- Euro pro Person.

  • Beim Preis für die Innenkabine inkl. Flug sollte immer die "Eins" vorne stehen. Das ist, aufgrund der gestiegenen Preise, ganz o.k.

    Es gab natürlich auch schon Just-Aida-Angebote mit zwei verschiedenen Karibik-Routen für 1499,- Euro pro Person.

    Danke für den Tipp!

  • Just habe ich die letzten Jahre nicht mehr gesehen. Oder meinst du Vario?

    Unmittelbar vor Corona gab es Just-Angebote, bei denen man für wirklich kleines Geld in die Karibik kam. Bei Vario sind 1.999,- Euro für die Innenkabine inkl. Flug schon ein guter Preis, denke ich. Viel weiter runter wird es wohl nicht gehen.

  • Hallo in die Runde,

    weiß noch jemand was eine Balkon-Kabine vor Corona für die Tour Madagaskar, Seychellen, Mauritius gekostet hat? Gingen die Kabinen damals ins Vario? Und die letzte Frage, falls sie jemand beantworten kann - wie hoch war der Preis für den Fluganteil? Bei Cruise Monitor finde ich leider nichts mehr darüber. Liebäugeln mit der Tour im nächsten Jahr und hoffe ich bin hier in dem Thread mit diesen Fragen richtig?

    Danke und einen schönen Abend

    Eifelexplorer

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Bei den Flügen kannst du auf x-beliebige Flugpreisvergleichsseiten und deren Historie gehen. AIDA Preise sind oft dem ähnlich, wenn nicht 5-10 % teurer.


    Fliegen ist aktuell eh jenseits von gut und böse. Will ich nicht zahlen.

  • Ja, der Flugpreisanteil bei den Flügen auf die Seychellen oder nach Mauritius ist aktuell ziemlich hoch und deshalb überlegen wir auch noch ob wir bereit sind das bezahlen zu wollen.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Habe heute wieder eine massive Preissenkung bei der Fahrt AIDA Nova vom 10.6.-24.6.23, Scandinavien ab Kiel, Vario Veranda Komfort für 2 Erwachsene entdeckt! Wir haben im Januar diese Reise für 5100€ gebucht. Da ich eine barrierefreie Kabine brauche ( es gibt ganze 16 Stück Balkon davon auf der Riesen Nova) müssen wir immer das erste Vario- Angebot nehmen, um relativ sicher zu sein. Am 11.1. haben wir uns die letzte Freie geschnappt!

    Heute 4018€ bei gleichen Konditionen!!!!

    Langsam fühle ich mich wirklich benachteiligt und VERARSCHT

    Wir freuen uns trotzdem sehr auf diese Reise, in diesem Sinn: Frohe Ostern

  • Oh je ich trau mich gar nicht meiner Freundin zu sagen, dass ihr IK Alleinnutzung Vario schon wieder weniger kostet - gerade geschaut „nur“ noch 1.189 Euro - wir / sie hatten ja Anfang Januar gebucht und da hat sie 1.619 Euro bezahlt :zorn:

    Dagegen sind die Preise für unsere VK mit zwei Bädern Premium seit der Buchung stabil geblieben…

    Es geht um die PRIMA Norwegen 06.05.-13.05. Tour….

    Also Fazit daraus: Ich schaue jetzt bis zur Abfahrt nicht mehr und sollte ich je noch mal Vario buchen - wirklich warten bis kurz vor knapp - no Risk no Fun oder wie das heißt


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • Habe heute wieder eine massive Preissenkung bei der Fahrt AIDA Nova vom 10.6.-24.6.23, Scandinavien ab Kiel, Vario Veranda Komfort für 2 Erwachsene entdeckt! Wir haben im Januar diese Reise für 5100€ gebucht. Da ich eine barrierefreie Kabine brauche ( es gibt ganze 16 Stück Balkon davon auf der Riesen Nova) müssen wir immer das erste Vario- Angebot nehmen, um relativ sicher zu sein. Am 11.1. haben wir uns die letzte Freie geschnappt!

    Heute 4018€ bei gleichen Konditionen!!!!

    Langsam fühle ich mich wirklich benachteiligt und VERARSCHT

    Wir freuen uns trotzdem sehr auf diese Reise, in diesem Sinn: Frohe Ostern

    Unsere Tour im August ist heute auch 100 Euro günstiger als in der letzten Woche als es noch ein Aktionsangebot war.


    Da wir jedoch ebenfalls eine barrierefreie Kabine, diese jedoch sogar zur 4er-Belegung haben, stört mich das jetzt nicht so sehr - wir haben aber auch insgesamt "nur" knapp unter 4k für 2 Erw. und 2 große Kinder (15, 16) bezahlt mit AI.


    Der Preisverfall bei euch ist schon enorm, aber der "Startpreis" halt auch extrem hoch (meiner Meinung nach).

  • Durch die begrenzte Anzahl ist es ja relativ klar, welche Kabine man bekommt. Barrierefreie Kabinen kann man eh nur über die Hotline buchen und dort wird man Juni13 sicher gesagt haben, dass es die letzte ist.

  • Juni13 mal eine Frage, seit wann kann man sich im Vario die Kabine aussuchen ? Gibt es da eine Sonderregelung für die barrierefreien Kabinen ?

    Wo liest du denn was von aussuchen? Es gibt sicherlich auch bei barrierefreien die entsprechende Kategorie wenn man sie als Vario buchen kann. Also Innenkabine, Meerblickkabine, Balkonkabine...

  • das Aida-Flugpaket von D nach Mallorca und zurück ab Dubai nach D liegt bei rd 650,- und damit etwa auf Vor-Corona-Niveau.


    Das Flugpaket nur D-Mallorca und zurück im Mai zb bei rd 800,- 🤷‍♀️🙈


    ( jeweils pro Person)


    Verstehe wer will, aber macht eine Transreise nur attraktiver ..