Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Ostersale macht sich gerade warm: ausgewählte Reisen bis Juni, zunächst wurde die beobachtete Reise heute auf Premium gestellt, jetzt wieder Vario buchbar, gleicher Preis für Balkon wie gestern, Innenkabine EUR 30 günstiger.

  • So langsam tun mir bei diesen "Schnäppchen " die Augen weh.... :/


    So ein klein wenig, komme ich mir verarscht vor.... zumal es als aktion angeboten wird und nix passiert....im Gegenteil plötzlich nur noch Premium und dann wird wieder vario hervorgezaubert (natürlich zum bekannten Preis)


    Bei unseren 4 beobachtet Reisen(schaue auch für meine Eltern mit) tut sich gar nichts....

    :matrose:


  • So langsam tun mir bei diesen "Schnäppchen " die Augen weh.... :/


    So ein klein wenig, komme ich mir verarscht vor.... zumal es als aktion angeboten wird und nix passiert....im Gegenteil plötzlich nur noch Premium und dann wird wieder vario hervorgezaubert (natürlich zum bekannten Preis)


    Bei unseren 4 beobachtet Reisen(schaue auch für meine Eltern mit) tut sich gar nichts....

    Bei meinen Beobachtungen ändert sich auch nichts… schade, ich würde gerne buchen

  • Der Ostersale macht sich gerade warm: ausgewählte Reisen bis Juni, zunächst wurde die beobachtete Reise heute auf Premium gestellt, jetzt wieder Vario buchbar, gleicher Preis für Balkon wie gestern, Innenkabine EUR 30 günstiger.

    Bei welcher Reise ist denn die Balkonkabine nur 30€ teurer?

  • Die ersten Vario Angebote für die Karibik (Luna und Diva) sind draußen… Termine erstmal nur für November und Dezember… 300 Euro Unterschied zu premium, also im Gesamtpreis, ist find ich auch eigentlich nicht die große Wucht.

  • das ist leider aktuell total normal. unabhängig davon ist Nov und Dez ja auch noch extrem lange hin ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Die ersten Vario Angebote für die Karibik (Luna und Diva) sind draußen… Termine erstmal nur für November und Dezember… 300 Euro Unterschied zu premium, also im Gesamtpreis, ist find ich auch eigentlich nicht die große Wucht.

    Könnten im August wieder günstiger werden.

  • Die ersten Vario Angebote für die Karibik (Luna und Diva) sind draußen… Termine erstmal nur für November und Dezember… 300 Euro Unterschied zu premium, also im Gesamtpreis, ist find ich auch eigentlich nicht die große Wucht.

    Wir haben die Perla für November im Blick in der Karibik, aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preis "gut" ist...

  • Dass eine Reise kurz vor Beginn billiger werden kann akzeptiere ich.

    Aber das, was Aida gerade gemacht hat, ist Kunden veralbert.

    Bis gestern 24.00 Uhr war die Reise mit der Sol am 14.5. als Aktionsangebot für IK 1698 €.

    Gestern abend im Reisebüro gebucht (Festbuchung um 22 Uhr) heute morgen kurz vor 7 kam die Reisebestätigung von Aida.

    Buchen konnte man sie heute morgen weiterhin für 1698 € nur war der Zusatz Aktionsangebot verschwunden.

    Um 14 Uhr rief mich meine Tochter an, die Reise ist wenige Stunden später als neues Osterangebot nun bei 1598 €.

    Dass Variopreise täglich wechseln können ist klar, aber dass ein Aktionsangebot endet und am nächsten Tag das nächste Sonderangebot für dieselbe Reise mit reduzierten Preisen eingestellt wird, ist eine Frechheit.

  • Ich finde es eher bedenklich, eine neue Aktion mit unveränderten Preisen auszurufen, die mit äußerst niedrigen Vario-Preisen beworben wird. Leute, die nicht ständig die Preise vergleichen, werden durch das Schild „Aktionsangebot“ veräppelt. Irgendwie ist alles Aktion. :frage1:

  • Gestern Innenkabine 1.198€ 2P + Kind gebucht Norwegen & Dänemark 7 Tage - freu mich.


    Rechne ggf. mit noch mal 200 Euro nach unten bei lastminute. ist mir aber zu heiß, da für mich preislich super.


    Grundsätzlich muss ich sagen, wenn ich Kreuzfahrt buche, dann nie früher als 2-4 Wochen vor abfahrt. Wenn die Route dann weg ist, was soll's. Nicht lebensnotwendig. Lass mich nicht abzocken.


    letzten sommer last minute - mittelmeer AIDAcosma Veranda Komfort 1.798 € 2p. + Kind , 7 Tage und mehr würde ich grundsätzlich nie ausgeben. Meine Familie wird's überleben, wenn es Last Minute dann woanders hingeht. Gibt immer ein Top-Angebot für Urlaub.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thompson ()

  • Ich finde es eher bedenklich, eine neue Aktion mit unveränderten Preisen auszurufen, die mit äußerst niedrigen Vario-Preisen beworben wird. Leute, die nicht ständig die Preise vergleichen, werden durch das Schild „Aktionsangebot“ veräppelt. Irgendwie ist alles Aktion. :frage1:

    Augen auf beim Kreuzfahrtkauf - thats (AIDA)Marktwirtschaft...

    Ich habs schon so oft geschrieben: wenn man eine oder mehrere Touren in der engeren Wahl hat, immer eine Zeit die Preise beobachten.

    (Es sei denn, Geld spielt absolut keine Rolle...)


    Ein sogenanntes Aktionsangebot löst das andere ab, 'zig Begrifflichkeiten, die suggerieren, man kann richtig Geld sparen.

    Preisspielchen wie an der örtlichen Tanke.


    Nervig.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ja, absolut nervig ... :zorn:

    Unsere beobachtete Reise wurde für die Innenkabine (wir warten aber auf Balkon) heute wieder um 100 € hochgesetzt - vermutlich, um sie die nächsten Tage wieder entsprechend zu reduzieren und als neues, tolles "Angebot" zu verkaufen ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Ich hätte noch länger gewartet, aber meine 2 Mitreisenden hatten Angst. Außerdem hatten wir vor einigen Tagen schon für uns drei die Fahrkarten von Süddeutschland mit der DB gekauft, da diese inzwischen auch preislich um einiges gestiegen waren. Somit waren wir an diese Reise gebunden.

    Letztes Jahr hatten wir z.B. individuelle Flüge nach Mallorca und das Schiff erst 2 Wochen vorher gebucht. Aber da hätten wir die Möglichkeit gehabt, statt Schiff eben Inselurlaub zu machen.

  • wenn ihr euch selbst in die ecke drängt....freut sich halt aida ;). Angst & Urlaub ist aber immer eine schlechte kombi.