Preisentwicklung AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir haben für die Karibik (02.03.-16.03.23) mit der Perla im Vario-Meerblick 2299€/Person minus 100€ ( Rabatt Reisebüro ) bezahlt. Inkl. Anreise Aidapaket, Flug ab Frankfurt mit Condor bis Punta Cana Non-Stop, gebucht Anfang Januar 23…

    Vielen Dank für die Rückmeldung :)


    Zur Zeit gibts Balkon inkl. Flug für 2.950 € im November. (Meerblick: 2.650 €) Wir werden mal abwarten, bis die Reise ins Vario kommt

  • Ich kann auch keinen spontanen Urlaub buchen. Aber es findet sich immer "ein" Urlaubsangebot für die Familie. Dann isses halt kein Kreuzfahrtschiff, sondern das Hotel XY im warmen Land Z.


    Ansonsten ist es deine Wahrnehmung. Ist nun auch kein Geheimnis das Last-Minute und Flexibilität hinsichtlich Urlaub immer preiswert ist.


    Natürlich ist man "selbst schuld", aber man ist sich dessen bewusst und zahlt für die Sicherheit sein "Ziel" garantiert zu erreichen. Mache ich auch, wenn ich unbedingt einen bestimmten Trip durchziehen will. Sehe daran nix schlimmes, außer man findet es selbst "mist". Dann kann keiner was dafür außer man selbst.

    „Irgendein Urlaub“ ist mir aber für meine wenige Urlaubszeit im Jahr zu wenig , da möchte ich dann schon das gewünschte und nicht das was übrig ist . Wir sind über 15 Jahre mit zwei Kindern in den Ferien gereist , immer weit im Voraus im premium , meist mit An und Abreisepaket gebucht . Erst viel später hier im Forum , habe ich die Vario , wann ist’s am günstigsten Schlacht mitbekommen . Und auch jetzt buchen wir , wenn wir eine Reise machen wollen , weit im Voraus . Zum Beispiel nächstes Jahr eine Kreuzfahrt mit Phoenix , bereits fast zwei Jahre vorher gebucht . Allerdings werden dort die Reisen nicht verschleudert , auch kurz vorher nicht . Also ich halte deine Aussage auch bissel für gewagt , verallgemeinert und nicht passend

  • Was "übrig ist" sind oft Urlaube in allen Kategorien. Macht doch jeder wie er/sie will - ist doch gut - keine Ahnung warum sich User deswegen emotional auf den Schlips getreten fühlen. Passt für mich, sonst kann ich das "übrige" für kleines Geld nicht aufsammeln und einen schlimmen Urlaub verbringen ;).

  • Vielen Dank für die Rückmeldung :)


    Zur Zeit gibts Balkon inkl. Flug für 2.950 € im November. (Meerblick: 2.650 €) Wir werden mal abwarten, bis die Reise ins Vario kommt


    wir haben für die Karibik (02.03.-16.03.23) mit der Perla im Vario-Meerblick 2299€/Person minus 100€ ( Rabatt Reisebüro ) bezahlt. Inkl. Anreise Aidapaket, Flug ab Frankfurt mit Condor bis Punta Cana Non-Stop, gebucht Anfang Januar 23…

    Glaube der Preis war schon ganz gut, die gleiche Reise, mit genau den gleichen Parametern, hatten wir 2020 für 1870€ geschossen, jedoch aus bekannten Gründen dann 7 Tage vor

    der Preis ist gut, aber auch relativ kurzfristig halt.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung :)


    Zur Zeit gibts Balkon inkl. Flug für 2.950 € im November. (Meerblick: 2.650 €) Wir werden mal abwarten, bis die Reise ins Vario kommt

    Meine Reiseberaterin hat gesagt August! Wenn Man in die Vergangenheit blickt gab es auch schon vereinzelt Aktionen im Juni und Juli. Unter circa Euro 1600 inklusive Flug, in der der IK war aber letztes Jahr nichts dabei,(ohne Ai )Jedenfalls wenn man Mal die alten Angebote sich anschaut. Ich denke 2200-2500 Euro ohne Ai. Ist in einer balkonkabine ein realistischer Preis. Bekannte haben dieses Jahr knapp 6400 Euro inklusive ai bezahlt, mit ai, Vario und Balkon. Gebucht im Oktober. Für 2 Er. Und 1 Kind. Wann wollt ihr fahren ?

  • Meine Reiseberaterin hat gesagt August! Wenn Man in die Vergangenheit blickt gab es auch schon vereinzelt Aktionen im Juni und Juli. Unter circa Euro 1600 inklusive Flug, in der der IK war aber letztes Jahr nichts dabei,(ohne Ai )Jedenfalls wenn man Mal die alten Angebote sich anschaut. Ich denke 2200-2500 Euro ohne Ai. Ist in einer balkonkabine ein realistischer Preis. Bekannte haben dieses Jahr knapp 6400 Euro inklusive ai bezahlt, mit ai, Vario und Balkon. Gebucht im Oktober. Für 2 Er. Und 1 Kind. Wann wollt ihr fahren ?

    Wir wollen im November fahren. Entweder am 09.11. oder am 16.11. - Man braucht wahrscheinlich Geduld. Ist aber als Berufstätiger gar nicht immer so einfach, weil man sich ja auch noch mit KollegInnen abstimmen muss. Und irgendwann möchte man ja auch Vorfreude und die Reise fixieren ;)

  • Ich beobachte seit Anfang des Jahres die "Herbstliche Nordlichter Tour" mit der Mar und die ist noch keinen Cent günstiger geworden ?( Warte auch dauernd auf Angebote, aber irgendwie scheinen wir uns immer für die falschen Touren zu interessieren ||

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wir wollen im November fahren. Entweder am 09.11. oder am 16.11. - Man braucht wahrscheinlich Geduld. Ist aber als Berufstätiger gar nicht immer so einfach, weil man sich ja auch noch mit KollegInnen abstimmen muss. Und irgendwann möchte man ja auch Vorfreude und die Reise fixieren ;)

    Da sind keine Ferien, da habt ihr bestimmt gute Chancen auf einen akzeptablen preis

  • Schauen wir mal :)

    Wettertechnisch ist der November gar nicht so empfehlenswert lt. Klimatabelle aber würde vom Urlaub her ganz gut funktionieren!

    In der Karibik gibt es immer mal ein paar regenstunden, wusste ich, bevor ich mich intensiv mit den Zielen beschäftigt habe, so auch nicht. Aber wenn man reisevideos schaut, regnet es regelmäßig dort.

  • Wir haben für die Perlareise vom 02.-16.02.23, Balkonkabine 2 Personen vario mit An/abreisepaket ab Frankfurt 5158€ bezahlt. Gebucht haben wir am 13.11.2022. Die Reise wurde danach teurer und hat zum Schluss knapp 5500€ gekostet. Unsere Freunde hatten sich noch kurzfristig zur Buchung der Reise entschieden und sind nach Punta Cana geflogen, ich fand den Flug nach La Romana, alleine wegen des kurzen Transfers und des Gepäcktransports viel entspannter.

  • Wir haben für die Perlareise vom 02.-16.02.23, Balkonkabine 2 Personen vario mit An/abreisepaket ab Frankfurt 5158€ bezahlt. Gebucht haben wir am 13.11.2022. Die Reise wurde danach teurer und hat zum Schluss knapp 5500€ gekostet. Unsere Freunde hatten sich noch kurzfristig zur Buchung der Reise entschieden und sind nach Punta Cana geflogen, ich fand den Flug nach La Romana, alleine wegen des kurzen Transfers und des Gepäcktransports viel entspannter.

    Mit oder ohne Ai?

  • Können wir mal bitte vom Wetter zu den Preisen zurückkommen.

    Ich glaube die Diskussionen zu Beiden ist letztlich total sinnlos ;).

  • Eigentlich August bis Oktober. Aber natürlich kann es immer mal sein...

    Die offizielle Saison beginnt sogar noch viel früher und endet offiziell am 30.11. derzeit


    aber Aida und Tui sind erst ab Herbst dort…


    ( Und nur mal am Rande.. habe selbst schon Hurrikan-Ausläufer in der Karibik um den 10.dez herum erlebt, war wirklich sehr arg.. )


    Mir ging es darum, dass einem bewusst ist , dass diese Wetter-Unwägbarkeiten den Preis von Reisen in diese Gegend üblicherweise bis zum Weihnachtsgeschäft beeinflussen…

    🌈