1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Winter im hohen Norden

• Bella89
  • 24. Dezember 2017 um 15:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 26. Februar 2020 um 09:46

Ich habe die Tour auf der Cara im Februar 2021 gebucht und freue mich darauf. Im Wetter steckt man eh nicht drin und gerade weil das Schiff klein ist, wird das ein besonderes Erlebnis sein, so oder so. Ich will die Nordlichter sehen, sie sind auf meiner Bucket list ganz weit oben und ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr um diese Zeit soweit ist :loveyou:

• Anzeige
    • RE: Winter im hohen Norden

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.078
    Bilder
    38
    • 26. Februar 2020 um 10:19
    Zitat von Avita61

Ich habe die Tour auf der Cara im Februar 2021 gebucht und freue mich darauf. Im Wetter steckt man eh nicht drin und gerade weil das Schiff klein ist, wird das ein besonderes Erlebnis sein, so oder so. Ich will die Nordlichter sehen, sie sind auf meiner Bucket list ganz weit oben und ich hoffe, dass es dann nächstes Jahr um diese Zeit soweit ist :loveyou:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 26. Februar 2020 um 10:25
    Zitat von Avita61

Da drücke ich die Daumen, denn Nordlichter richten sich leider nicht nach Aida. Bekannte hatten auf Ihrer Reise, kein aha Erlebnis gehabt. Buche Ausflüge nicht über Aida, denn die Privat gebuchten, sollen sich positiv unterscheiden. Google mal und Du wirst Lokale Anbieter finden.

• AidaLudi
    Anfänger
    • 26. Februar 2020 um 12:35

Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit meinen Fragen.:gruebel:

Wir überlegen im Oktober die Tour Herbstliche Nordlichter zu machen. Hat jemand vielleicht schon mal die Tour gemacht und uns darüber was erzählen?

Kann uns jemand ein paar Infos geben ob da schon Schnee liegt? Das keiner eine kleine Zauberkugel hat, ist uns vollkommen bewusst, es geht uns nur um die Wahrscheinlichkeit.

Besteht eine gute Chance im Oktober Nordlichter zu sehen? Oder sollten wir doch lieber im März hoch bis ans Nordkapp?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten :) Viele Grüße:jump:

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.776
    Bilder
    11
    • 26. Februar 2020 um 13:06

Die Möglichkeit besteht auch im Herbst, grössere Chancen hat man aber am Anfang des Jahres.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 26. Februar 2020 um 13:20
    Zitat von stobbel

Die Möglichkeit besteht auch im Herbst, grössere Chancen hat man aber am Anfang des Jahres.

Ich meine, dass Novemer, Dezember und Januar eher schlecht sind, da die Sonnenaktivität schlechter ist.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• ostsee02
    Anfänger
    Reaktionen
    68
    • 26. Februar 2020 um 15:54
    Zitat von AidaLudi

Hallo,

ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit meinen Fragen.:gruebel:

Wir überlegen im Oktober die Tour Herbstliche Nordlichter zu machen. Hat jemand vielleicht schon mal die Tour gemacht und uns darüber was erzählen?

Kann uns jemand ein paar Infos geben ob da schon Schnee liegt? Das keiner eine kleine Zauberkugel hat, ist uns vollkommen bewusst, es geht uns nur um die Wahrscheinlichkeit.

Besteht eine gute Chance im Oktober Nordlichter zu sehen? Oder sollten wir doch lieber im März hoch bis ans Nordkapp?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten :) Viele Grüße:jump:

Alles anzeigen

Wir haben die Herbstlichen Nordlichter 2019 mit der Aura gemacht. War eine Super-Tour! Wir hatten überwiegend tolles Wetter: Wenig Wind, ruhige See, klarer Himmel und im Norden schneebedeckte Bergspitzen. Gleich in der ersten Nacht oberhalb des Polarkreises hatten wir traumhaftes Nordlicht! Die folgenden Nächte war dann allerdings kaum noch was zu sehen. Uns hat es sehr gefallen - besser als die Norkapp-Tour im Jahr zuvor im Sommer. Aber Wetter und Nordlicht kann man halt nicht vorhersehen....

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 26. Februar 2020 um 16:17
    Zitat von brücke zwei

Zettelhexe

Danke für deine Antwort. Der Punkt ist eben das Wetter....ein Pluspunkt wäre das kleine Schiff, was natürlich bei schlechtem Wetter auch Nachteile hat....

🤷🏻‍♀️

wobei wir mit der Cara an der Küste im etwas geschützten Bereich viel gefahren sind. Glaub nicht das da die Sol genauso fahren könnte.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 26. Februar 2020 um 18:29

Ich kann die Aussage von Steff79 nur bestätigen. Wir waren 2017 auf der allerersten Tour "Winter im hohen Norden" und die Cara fuhr fast immer den gleichen Weg wie die Hurtigrute. Die Sol wird bestimmt nicht den gleichen Weg fahren können. Manchmal war es echt spannend wenn vor uns eine Brücke auftauchte und man fast nicht glauben konnte, dass die Cara darunter passt.

Oft hatten wir an beiden Seiten Land oder Inseln, es war echt traumhaft.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.236
    • 26. Februar 2020 um 18:39

Wir sind am Samstag von der Cara gestiegen und wollen die Reise wiederholen

Trotz der stürmischen See, zwei Häfen konnten nicht angefahren werden, trotz vergeblicher Nordlichter Tour mit Edeltraud in Tromsø; trotz mehrfacher Probleme mit WC Spülung diese Reise gehört mit zu meinen schönsten AIDA Reisen

Leider passt die 2021 nicht in die Ferien von Sachsen, also schauen was 2022 kommt

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 26. Februar 2020 um 18:42
    Zitat von Zugvogel29

Trotz der stürmischen See, zwei Häfen konnten nicht angefahren werden, trotz vergeblicher Nordlichter Tour mit Edeltraud in Tromsø; trotz mehrfacher Probleme mit WC Spülung diese Reise gehört mit zu meinen schönsten AIDA Reisen

Leider passt die 2021 nicht in die Ferien von Sachsen, also schauen was 2022 kommt

Na bis jetzt eben genau nix . Im neuen Katalog bis April 22 fehlen die Touren . Spekulationen , die Sol könnte nach der Weltreise diese Touren übernehmen gibt es allerdings schon . Kommt für uns nicht in frage , wir haben spontan für nächstes Jahr gebucht , im Februar mit der cara .

• Flower-04
    Profi
    Reaktionen
    1.384
    • 27. Februar 2020 um 06:31
    Zitat von AIDAHugo

Wenn die Sol übernehmen sollte, würde ich mich ärgern, Hals über Kopf die Aura für nächsten Winter gebucht zu haben :(

Könntest ja noch umbuchen

12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433

29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 27. Februar 2020 um 16:23

Wir hatten im letzten Jahr die Tour Anfang März. Nachdem unsere Vorgängertour nicht so viel Glück mit dem Wetter hatte, war es bei uns sensationell. Am Anfang gab es zwar auch Sturm und wir konnten Bodö nicht anlaufen, aber danach hatten wir Traumwetter, viel Schnee, blauer Himmel und 8 Nächte hintereinander mit Nordlichtern. In Sortland und Tromsö sagten sie damals zu uns, dass es oft so ist, dass im Februar der Schnee wegtaut und Anfang März nochmal geballt kommt. Aber die Glaskugel hat natürlich keiner.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• klaus26k
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    226
    Bilder
    33
    • 27. Februar 2020 um 17:42
    Zitat von Gabi19

Wir hatten im letzten Jahr die Tour Anfang März. Nachdem unsere Vorgängertour nicht so viel Glück mit dem Wetter hatte, war es bei uns sensationell. Am Anfang gab es zwar auch Sturm und wir konnten Bodö nicht anlaufen, aber danach hatten wir Traumwetter, viel Schnee, blauer Himmel und 8 Nächte hintereinander mit Nordlichtern. In Sortland und Tromsö sagten sie damals zu uns, dass es oft so ist, dass im Februar der Schnee wegtaut und Anfang März nochmal geballt kommt. Aber die Glaskugel hat natürlich keiner.

Da muss ich dir Recht geben.Wir waren auch mit auf der Tour.Diese Reise war super schön.Deswegen haben wir gestern gebucht und machen sie im März 2021 mit der Aura noch einmal.

Gruß Klaus :thumbsup:

fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.604
    Bilder
    56
    • 27. Februar 2020 um 18:35
    Zitat von Zugvogel29

Wir werden Anfang März '21 mit der Cara diese Tour fahren...

Nordlichtsafari haben wir hier gebucht... https://www.scanadventuretravel.com/de/tour/nordlichtsafari/

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Zugvogel29
    Reaktionen
    10.236
    • 27. Februar 2020 um 20:34

novoman11

Herzlichen Glückwunsch zum Buchen dieser Reise

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.109
    Bilder
    45
    • 27. Februar 2020 um 20:37

Wir werden buchen wenn es (hoffentlich) am 10.03 auf die Blu geht. Dann können wir noch das BGH mitnehmen. Werden uns aber wohl für die Aura entscheiden.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.604
    Bilder
    56
    • 27. Februar 2020 um 20:46
    Zitat von Zugvogel29

novoman11

Herzlichen Glückwunsch zum Buchen dieser Reise

gebucht haben wir diese Tour im Mai'19, ist also schon ne Weile her...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 27. Februar 2020 um 21:45
    Zitat von Zugvogel29

Wir machen übernächste Woche (sofern es aktuelle medizinische Risiken es zulassen) nächste Woche auch die Reise. Neben einer gezwungene Stornierung sind die von dir beschriebene das zweitgrößte Problem was ich mir vorstellen kann (wir haben ja das Minimum der Sonnenaktivitäten). Danke für die aufbauende Worten. Skandinavien ist einfach schön... erst recht immer Winter.

Daniel

• Zugvogel29
    Reaktionen
    10.236
    • 27. Februar 2020 um 22:20

dewildt

Nur die Tour mit Edeltraud brachte uns keine Nordlichter, es hat geschneit in der Nacht

Ansonsten hatten wir ab Bodø wunderbare Nordlichter

Nicht von der Polarlicht App verunsichern lassen, wir hatten zum Teil eine Wahrscheinlichkeit unter 10% und hatten super Lichter am Himmel

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr diese wunderbare Reise machen könnt und ihr wie wir auch das mystische Leuchten sehen könnt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook