Neuer Katalog von Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe den Katalog auch erhalten. Auch zweimal.


    Hier wird ja ziemlich kritisiert. Ich frage mich allerdings, was man so erwartet in Zeiten des Internets. Dort im Katalog sind viele bunte Bilder drin, die anregen sollen, paar Infos zum Aida-Gefühl und zu den Schiffen. Mehr nicht. Na und?


    Was soll sonst noch drin stehen. Genaue Infos zu den Reisen, Zielen, Preise usw. stehen in dieser schnelllebigen Zeit im Internet und sind dort auch besser aufgehoben. Selbst Schwiegervater Mausgatt holt sich mit seinen Mitte 80 die Infos aus dem Netz.


    Ob der Katalog einen abholt oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wenn ich einen Katalog bestelle, erwarte ich bunte Bilder, die einen im Besten Fall dazu anregen, ins Internet nach mehr zu schauen…

  • Aber zur Zeiten des Internets kann man auch die Aida heute digital ins Bordportal stellen....und da regen sich viele auf, dass die älteren nicht mit dem Smartphone umgehen können. :gruebel:


    Das Problem ist die Änderung an sich. Man ist das "Gute Alte" gewohnt und die Neuheiten haben am Anfang einen schweren Stand, das ist doch immer und überall so. Es gibt nicht umsonst sogar einen Studiengang, der sich Change Management nennt. Nach einer gewissen Zeit hat man sich an das Neue gewöhnt und keiner reagiert mehr. Schon der Katalog 2025 -wenn er überhaupt als Papier kommt- wird als Bilderbuch Anklang finden. :meinung:

  • Keine Ahnung, welche Parameter für den Katalogversand angelegt werden (außer der Vorbestellung). Habe auch noch keinen erhalten (Clubstufe "smile"). Vielleicht erhalten Kunden, die noch ein, zwei Buchungen in der Zukunft haben, erstmal keinen Katalog.

    Über viele Jahre konnte ich die Uhr stellen, exakt einen Tag nach offiziellem Katalogstart hatte ich das Stück im Briefkasten. Meistens hatte ich mir den allerdings schon einige Tage zuvor in einem Reisebüro geholt.

    "Damals" war der Katalog auch tatsächlich noch ein Katalog: Im Hochformat mit einem Extra - Preisteil.

    Schade, wohin sich dieses Prospekt entwickelt hat. In dieser Form benötige ich den Katalog nicht mehr...

    da konnte man wirklich noch Katalog zu sagen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...Wenn ich einen Katalog bestelle, erwarte ich bunte Bilder, die einen im Besten Fall dazu anregen, ins Internet nach mehr zu schauen…

    Ist bei mir nicht so.


    Wenn ich einen (AIDA)Katalog bestelle (was ich nun nicht mehr machen werde - man lernt ja dazu...), erwarte ich definierte Routen, mit Routenbildern und Preisteil.


    Wenn sich das nicht mehr machen lässt von Seiten der Reederei aus diversen Gründen, sollte diese mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht einen Katalog, der keiner mehr ist, zu bewerben.

    Und doppelt zu versenden...


    Dann lieber - proaktiv - auf der HP verkünden, daß es zukünftig keinen Papierkatalog mehr geben wird.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Aber zur Zeiten des Internets kann man auch die Aida heute digital ins Bordportal stellen....und da regen sich viele auf, dass die älteren nicht mit dem Smartphone umgehen können. :gruebel:


    Das Problem ist die Änderung an sich. Man ist das "Gute Alte" gewohnt und die Neuheiten haben am Anfang einen schweren Stand, das ist doch immer und überall so. Es gibt nicht umsonst sogar einen Studiengang, der sich Change Management nennt. Nach einer gewissen Zeit hat man sich an das Neue gewöhnt und keiner reagiert mehr. Schon der Katalog 2025 -wenn er überhaupt als Papier kommt- wird als Bilderbuch Anklang finden. :meinung:

    Ich denke schon, dass einige ältere probleme mit dem smartphone haben. Bei mir klappts noch so einigermassen. Aber wir kämen z.b mit einem E-Auto nicht zurecht. Alles wird über Apps geregelt etc. Sorry, off topic.

    Ich finde es ja gut, dass Aida der Umwelt zuliebe (obwohl ich es so sehr mochte), keine aida heute mehr anbietet. Aber der Schwachsinn mit den Katalogen erschließt sich mir nicht

  • Ich denke schon, dass einige ältere probleme mit dem smartphone haben. Bei mir klappts noch so einigermassen. Aber wir kämen z.b mit einem E-Auto nicht zurecht. Alles wird über Apps geregelt etc. Sorry, off topic.

    Ich finde es ja gut, dass Aida der Umwelt zuliebe (obwohl ich es so sehr mochte), keine aida heute mehr anbietet. Aber der Schwachsinn mit den Katalogen erschließt sich mir nicht

    Das war eigentlich auf Mausgatt ´s Kommentar bezogen, dass der Schwiegervater mit mitte 80 mit Internet umgehen kann und andererseits diese vielen Anti-Smartphone Kommentare bei Aida heute. Man kann es smartphone technisch eh nicht verallgemeinern, da bin ich komplett bei Dir. Irgendwann werden alle alles per smartphone machen, die jungen Menschen von heute kennen es ja nicht anders.


    Ich denke, Apfelfrau hat das wirklich gut zusammengefasst. Die Erwartung der bisherigen Kunden wird in dem Bereich nicht mehr erfüllt. Dann ist es besser ein Ende (der Kataloge) mit Schrecken, also per Ankündigung auf der HP, als ein Schrecken ohne Ende, wie derzeit beobachtet. :meinung:

  • Ich glaube ich kann euch toppen :lechz:.

    Ich wurde vor ca 3 Wochen von meinem Reiseberater angerufen und gefragt ob er mir einen Katalog zusenden darf. Dem habe ich zugestimmt und habe am Donnerstag einen Katalog ohne Kundennummer erhalten.

    Am Freitag siehe da, habe ich 2 Aida Kuverts im Postkasten. Einmal einen 2. Katalog mit anderen Beilagen und Kundennummer und 1x einen "Selections Katalog" plus einen Winter 23/24 Katalog, der aber bereits Beilage in einem Katalog war. Daher habe ich 2 Kataloge und 7 Beilagen, davon 1 doppelt.

    Schade um das viele Papier, aber mein Postbote hatte ein Mukitraining. :thumbsup:

    Lg aus :austria:

    Eva

  • Stimmte ich dir voll und ganz zu.


    Und seltsamerweise bekomme das andere Reedereien wunderbar hin :gruebel:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Heute kam der 4. Katalog mit einer Einlage für Selektion Reisen. Und oh Wunder Aida verkauft auf Seite 28 die herbstlichen Nordlichter für September und Oktober 2023.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Heute kam der 4. Katalog mit einer Einlage für Selektion Reisen. Und oh Wunder Aida verkauft auf Seite 28 die herbstlichen Nordlichter für September und Oktober 2023.

    Die spinnen doch und ich kriege nicht mal einen. Wahrscheinlich muss ich doch mal an einem Reisebüro vorbei gehen...

  • Und von Juli bis September 2023 fährt die Vita die Schärengärten.

    das ist doch wirklich eine sehr schöne Überraschung :daumen: (wer hätte das gedacht)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei mir in Niedersachsen ist heute der 2. Katalog mit 3 kleinen Einlegeheften angekommen. Beide an mich adressiert, ich dachte eigentlich, daß nun der 2. Katalog für meinen Mann wäre.


    Einen Katalog mit 3 Einlegeheften hat eine unsere Töchter letzte Woche zugeschickt bekommen.


    So viel Papier- und Versandkosten :nein1:


    2014 Sol Metropolen
    2015 Diva Ostsee
    2016 Blu Mediterane Highlights
    2017 Sol Von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Blu Adria ab Venedig
    2018 Blu Von Teneriffa nach Mallorca
    2018 Vita Kanadas Ostküste
    2018 Prima Orient ab Dubai

    2019 Perla Metropolen

    2019 Stella Italien & Mittelmeerinseln

    2019 Nova Kanaren mit Madeira

    2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2020 und 2021Luna Highlights am Polarkreis

    2021 Blu Griechenland ab Korfu II

    2021 Nova Von Hamburg nach Teneriffa

    2022 Nova Kanaren mit Madeira

    2022 Blu Adria & Griechenland

    2022 Mein Schiff 4 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen III

    2023 Nova Kanaren mit Madeira

    2023 Luna Highlights am Polarkreis

    2023 Blu Adria ab Korfu

    2024 Cosma Kanaren mit Madeira

    :bye1:


    13829f5dba6f90c0dfb9e502bed174d82d73c62c

  • das ist doch wirklich eine sehr schöne Überraschung :daumen: (wer hätte das gedacht)

    Eigentlich sollte man jetzt bei Aida anrufen und sagen "ich will die Vita Reise zu den Schärengärten buchen, die habe ich im Katalog gefunden". Auf die Antwort von Aida wäre ich gespannt....operative Gründe? :lol1:

  • Eigentlich sollte man jetzt bei Aida anrufen und sagen "ich will die Vita Reise zu den Schärengärten buchen, die habe ich im Katalog gefunden". Auf die Antwort von Aida wäre ich gespannt....operative Gründe? :lol1:

    Nö Quatsch , die wird erstmal eingebucht und erst kurz vorher bekommst du die absage aus operativen Gründen :D :D :D