1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neuer Katalog von Aida

• kohmar
  • 20. Februar 2017 um 10:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 12. März 2023 um 10:08
    • #2.001

Ich habe den Katalog auch erhalten. Auch zweimal.

Hier wird ja ziemlich kritisiert. Ich frage mich allerdings, was man so erwartet in Zeiten des Internets. Dort im Katalog sind viele bunte Bilder drin, die anregen sollen, paar Infos zum Aida-Gefühl und zu den Schiffen. Mehr nicht. Na und?

Was soll sonst noch drin stehen. Genaue Infos zu den Reisen, Zielen, Preise usw. stehen in dieser schnelllebigen Zeit im Internet und sind dort auch besser aufgehoben. Selbst Schwiegervater Mausgatt holt sich mit seinen Mitte 80 die Infos aus dem Netz.

Ob der Katalog einen abholt oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wenn ich einen Katalog bestelle, erwarte ich bunte Bilder, die einen im Besten Fall dazu anregen, ins Internet nach mehr zu schauen…

• Anzeige
    • RE: Neuer Katalog von Aida

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 10:34
    • #2.002
    Zitat von Mausgatt

Ich habe den Katalog auch erhalten. Auch zweimal.

Hier wird ja ziemlich kritisiert. Ich frage mich allerdings, was man so erwartet in Zeiten des Internets. Dort im Katalog sind viele bunte Bilder drin, die anregen sollen, paar Infos zum Aida-Gefühl und zu den Schiffen. Mehr nicht. Na und?

Was soll sonst noch drin stehen. Genaue Infos zu den Reisen, Zielen, Preise usw. stehen in dieser schnelllebigen Zeit im Internet und sind dort auch besser aufgehoben. Selbst Schwiegervater Mausgatt holt sich mit seinen Mitte 80 die Infos aus dem Netz.

Ob der Katalog einen abholt oder nicht, darüber lässt sich streiten. Wenn ich einen Katalog bestelle, erwarte ich bunte Bilder, die einen im Besten Fall dazu anregen, ins Internet nach mehr zu schauen…

Aber zur Zeiten des Internets kann man auch die Aida heute digital ins Bordportal stellen....und da regen sich viele auf, dass die älteren nicht mit dem Smartphone umgehen können. :gruebel:

Das Problem ist die Änderung an sich. Man ist das "Gute Alte" gewohnt und die Neuheiten haben am Anfang einen schweren Stand, das ist doch immer und überall so. Es gibt nicht umsonst sogar einen Studiengang, der sich Change Management nennt. Nach einer gewissen Zeit hat man sich an das Neue gewöhnt und keiner reagiert mehr. Schon der Katalog 2025 -wenn er überhaupt als Papier kommt- wird als Bilderbuch Anklang finden. :meinung:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 12. März 2023 um 10:44
    • #2.003
    Zitat von sarasota

Keine Ahnung, welche Parameter für den Katalogversand angelegt werden (außer der Vorbestellung). Habe auch noch keinen erhalten (Clubstufe "smile"). Vielleicht erhalten Kunden, die noch ein, zwei Buchungen in der Zukunft haben, erstmal keinen Katalog.

Über viele Jahre konnte ich die Uhr stellen, exakt einen Tag nach offiziellem Katalogstart hatte ich das Stück im Briefkasten. Meistens hatte ich mir den allerdings schon einige Tage zuvor in einem Reisebüro geholt.

"Damals" war der Katalog auch tatsächlich noch ein Katalog: Im Hochformat mit einem Extra - Preisteil.

Schade, wohin sich dieses Prospekt entwickelt hat. In dieser Form benötige ich den Katalog nicht mehr...

da konnte man wirklich noch Katalog zu sagen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.830
    Bilder
    2
    • 12. März 2023 um 11:49
    • #2.004
    Zitat von Mausgatt

...Wenn ich einen Katalog bestelle, erwarte ich bunte Bilder, die einen im Besten Fall dazu anregen, ins Internet nach mehr zu schauen…

Ist bei mir nicht so.

Wenn ich einen (AIDA)Katalog bestelle (was ich nun nicht mehr machen werde - man lernt ja dazu...), erwarte ich definierte Routen, mit Routenbildern und Preisteil.

Wenn sich das nicht mehr machen lässt von Seiten der Reederei aus diversen Gründen, sollte diese mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht einen Katalog, der keiner mehr ist, zu bewerben.

Und doppelt zu versenden...

Dann lieber - proaktiv - auf der HP verkünden, daß es zukünftig keinen Papierkatalog mehr geben wird.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 12. März 2023 um 12:19
    • #2.005
    Zitat von Avita61

Aber zur Zeiten des Internets kann man auch die Aida heute digital ins Bordportal stellen....und da regen sich viele auf, dass die älteren nicht mit dem Smartphone umgehen können. :gruebel:

Das Problem ist die Änderung an sich. Man ist das "Gute Alte" gewohnt und die Neuheiten haben am Anfang einen schweren Stand, das ist doch immer und überall so. Es gibt nicht umsonst sogar einen Studiengang, der sich Change Management nennt. Nach einer gewissen Zeit hat man sich an das Neue gewöhnt und keiner reagiert mehr. Schon der Katalog 2025 -wenn er überhaupt als Papier kommt- wird als Bilderbuch Anklang finden. :meinung:

Ich denke schon, dass einige ältere probleme mit dem smartphone haben. Bei mir klappts noch so einigermassen. Aber wir kämen z.b mit einem E-Auto nicht zurecht. Alles wird über Apps geregelt etc. Sorry, off topic.

Ich finde es ja gut, dass Aida der Umwelt zuliebe (obwohl ich es so sehr mochte), keine aida heute mehr anbietet. Aber der Schwachsinn mit den Katalogen erschließt sich mir nicht

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. März 2023 um 12:27
    • #2.006
    Zitat von immerwiedergerne

Ich denke schon, dass einige ältere probleme mit dem smartphone haben. Bei mir klappts noch so einigermassen. Aber wir kämen z.b mit einem E-Auto nicht zurecht. Alles wird über Apps geregelt etc. Sorry, off topic.

Ich finde es ja gut, dass Aida der Umwelt zuliebe (obwohl ich es so sehr mochte), keine aida heute mehr anbietet. Aber der Schwachsinn mit den Katalogen erschließt sich mir nicht

Das war eigentlich auf Mausgatt ´s Kommentar bezogen, dass der Schwiegervater mit mitte 80 mit Internet umgehen kann und andererseits diese vielen Anti-Smartphone Kommentare bei Aida heute. Man kann es smartphone technisch eh nicht verallgemeinern, da bin ich komplett bei Dir. Irgendwann werden alle alles per smartphone machen, die jungen Menschen von heute kennen es ja nicht anders.

Ich denke, Apfelfrau hat das wirklich gut zusammengefasst. Die Erwartung der bisherigen Kunden wird in dem Bereich nicht mehr erfüllt. Dann ist es besser ein Ende (der Kataloge) mit Schrecken, also per Ankündigung auf der HP, als ein Schrecken ohne Ende, wie derzeit beobachtet. :meinung:

• MaEvGo
    Alpenkapitänin
    Reaktionen
    305
    • 12. März 2023 um 14:03
    • #2.007

Ich glaube ich kann euch toppen :lechz:.

Ich wurde vor ca 3 Wochen von meinem Reiseberater angerufen und gefragt ob er mir einen Katalog zusenden darf. Dem habe ich zugestimmt und habe am Donnerstag einen Katalog ohne Kundennummer erhalten.

Am Freitag siehe da, habe ich 2 Aida Kuverts im Postkasten. Einmal einen 2. Katalog mit anderen Beilagen und Kundennummer und 1x einen "Selections Katalog" plus einen Winter 23/24 Katalog, der aber bereits Beilage in einem Katalog war. Daher habe ich 2 Kataloge und 7 Beilagen, davon 1 doppelt.

Schade um das viele Papier, aber mein Postbote hatte ein Mukitraining. :thumbsup:

Lg aus :austria:

Eva

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 12. März 2023 um 17:30
    • #2.008
    Zitat von Apfelfrau

Ist bei mir nicht so.

Wenn ich einen (AIDA)Katalog bestelle (was ich nun nicht mehr machen werde - man lernt ja dazu...), erwarte ich definierte Routen, mit Routenbildern und Preisteil.

Wenn sich das nicht mehr machen lässt von Seiten der Reederei aus diversen Gründen, sollte diese mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht einen Katalog, der keiner mehr ist, zu bewerben.

Und doppelt zu versenden...

Dann lieber - proaktiv - auf der HP verkünden, daß es zukünftig keinen Papierkatalog mehr geben wird.

Stimmte ich dir voll und ganz zu.

Und seltsamerweise bekomme das andere Reedereien wunderbar hin :gruebel:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 14. März 2023 um 13:38
    • #2.009

Heute kam der 4. Katalog mit einer Einlage für Selektion Reisen. Und oh Wunder Aida verkauft auf Seite 28 die herbstlichen Nordlichter für September und Oktober 2023.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 14. März 2023 um 13:44
    • #2.010

Und von Juli bis September 2023 fährt die Vita die Schärengärten.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 14. März 2023 um 13:52
    • #2.011
    Zitat von jebe100

Totgesagte leben länger. :rolleyes: Es wird immer skurriler. :sdagegen:

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.956
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 14. März 2023 um 14:15
    • #2.012
    Zitat von jebe100

Toll! AIDA hat endlich wieder ein kleines Schiff gekauft!

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 14. März 2023 um 14:31
    • #2.013
    Zitat von jebe100

Heute kam der 4. Katalog mit einer Einlage für Selektion Reisen. Und oh Wunder Aida verkauft auf Seite 28 die herbstlichen Nordlichter für September und Oktober 2023.

Die spinnen doch und ich kriege nicht mal einen. Wahrscheinlich muss ich doch mal an einem Reisebüro vorbei gehen...

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.927
    • 14. März 2023 um 14:36
    • #2.014

Lina3313: Dem kann ich nur zustimmen - ich bekomme auch keinen, weshalb ich ihn schon vor längerer Zeit bestellt habe. Aber nicht einmal den bekomme ich!!!! ;(

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 14. März 2023 um 14:42
    • #2.015

Hat schon jemand aus der Region München den Katalog bekommen?

Bei mir ist noch nix angekommen, letztes Jahr kamen zwei Exemplare…

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.956
    Trophäen
    1
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 14. März 2023 um 14:45
    • #2.016
    Zitat von Fichtenmoped

Hat schon jemand aus der Region München den Katalog bekommen?

Bei mir ist noch nix angekommen, letztes Jahr kamen zwei Exemplare…

Ist doch logisch - das war ein Katalog für 2022 und einer für 2023 ... grins ...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 14. März 2023 um 15:49
    • #2.017
    Zitat von jebe100

das ist doch wirklich eine sehr schöne Überraschung :daumen: (wer hätte das gedacht)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• wasserlilie23
    Weltenbummler
    Reaktionen
    329
    • 14. März 2023 um 17:08
    • #2.018

Bei mir in Niedersachsen ist heute der 2. Katalog mit 3 kleinen Einlegeheften angekommen. Beide an mich adressiert, ich dachte eigentlich, daß nun der 2. Katalog für meinen Mann wäre.

Einen Katalog mit 3 Einlegeheften hat eine unsere Töchter letzte Woche zugeschickt bekommen.

So viel Papier- und Versandkosten :nein1:

Signatur siehe meine Pinnwand

:bye1:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 14. März 2023 um 17:18
    • #2.019
    Zitat von Heizergruss

das ist doch wirklich eine sehr schöne Überraschung :daumen: (wer hätte das gedacht)

Eigentlich sollte man jetzt bei Aida anrufen und sagen "ich will die Vita Reise zu den Schärengärten buchen, die habe ich im Katalog gefunden". Auf die Antwort von Aida wäre ich gespannt....operative Gründe? :lol1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 14. März 2023 um 17:19
    • #2.020
    Zitat von Avita61

Eigentlich sollte man jetzt bei Aida anrufen und sagen "ich will die Vita Reise zu den Schärengärten buchen, die habe ich im Katalog gefunden". Auf die Antwort von Aida wäre ich gespannt....operative Gründe? :lol1:

Nö Quatsch , die wird erstmal eingebucht und erst kurz vorher bekommst du die absage aus operativen Gründen :D :D :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54