Kunstgalerie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Galeristin der Bella hat jetzt gesagt, dass die Vorgabe ist, die 12 Wochen einzuhalten. Deswegen werden die Bilder aus Asien nun regelmäßig per Flugzeug versendet.

    Wir hatten auf der Diva 2 Bilder inkl. Rahmen gekauft, sind am 11.11.23 in La Romana abgestiegen.

    Am 16.11. bekam ich eine Info von DHL, dass mein Paket (Absender AIDA) am Montag , den 20.November, ankommt.

    Wir haben uns erstmal gefragt, was das für ein Paket sein soll, weil Kunstversand dauerte ja immer ziemlich lange.

    Am Samstag war das Paket dann da - es waren tatsächlich die beiden Bilder!


    Scheinbar hat man da etwas Gas gegeben, an Bord gab es noch die Info mit „bis zu 12 Wochen“.

    Euer Bild muss ja noch gerahmt werden, und da geht es manchmal nicht so flott , wo es gekauft wurde ist egal die Bilder gehen meist in den Container auf Reise.

    Das hat sich wohl geändert, so schnell wie jetzt (innerhalb einer Woche) kommt kein Container über den Atlantik. Ein Unterwegsstopp fällt aus, weil wir das letzte Bild erst am 09.11. erworben haben.



  • Fichtenmoped was waren das für Bilder ,

    Grösse, das sie so schnell zu Euch kamen, und evt Exemplare aus dem Bestand an Land?

    Werden in D die Bilder immer mit DHL Versendet?

  • Bei uns, CH ,

    auch mit Anmeldung.

  • Guten Morgen,


    ich wollte mal kurz meine Erfahrungen zum Versand schildern. Auf der Kunstauktion auf unserer Transreise im November (Abstieg am 19.11.2023 in Palma de Mallorca) hatte ich einen Druck ersteigert. Ich habe direkt ein Foto von dem Bild gemacht. Zu erkennen ist, dass es die Nr. 88/200 gewesen ist, die ich ersteigert habe. Bereits am 30.11.2023 hat DHL den Druck zugestellt, allerdings die Nr. 58. Das muss tatsächlich aus dem Lagerbestand von AIDA kommen. Gestern (knapp 12 Wochen später) erhielt ich noch mal ein Paket von AIDA. Jetzt habe ich 2 Exemplare (Nr. 58 und Nr. 48) von meinem Kunstwerk zu Hause . Ich habe mich schon bei AIDA gemeldet.


    Letztendlich ist mir das Exemplar egal und ich hab es nicht weiter hinterfragt. Jetzt denke ich aber, hat man eigentlich ein Anrecht auf das "ersteigerte" Bild? In dem Echtheitszertifikat ist keine Nr. angegeben.


    Ist jemandem schon mal so etwas passiert?


    Ich berichte, wie's weitergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mumsa ()

  • Hallo, so einen Fall hatte ich noch nicht. Man hat mich aber schon an Bord gefragt, ob mir dir Nr. wichtig ist. Wenn nicht könnte man es von Land verschicken und es wäre schneller da.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • Ich habe auch ein Bild ersteigert und ein anderes Exemplar erhalten. Ist eigentlich nicht korrekt . War mir aber eigentlich egal und den Aufwand zu reklamieren nicht wert.






    cc79ffca4fb3b56147041ee1bd523fabfac54a18

    acb56a7c33d25c147a3330f0e583da5432f715b1

    0d462277a5979ce10bf877634969dd31d8fe87c3



  • Ich habe auch ein Bild ersteigert und ein anderes Exemplar erhalten. Ist eigentlich nicht korrekt . War mir aber eigentlich egal und den Aufwand zu reklamieren nicht wert.

    das kann man mit dem Galeristen absprechen, ob man genau das ersteigerte, eine bestimmte laufende Nr. oder ein AP Exemplar haben möchte. Das war bei uns immer möglich, wir sammeln APs.

  • Könnte bitte jemand der aktuell oder bald an Bord ist mal schauen, ob es die Kunstdrucke von Kadur noch gibt? Ich bräuchte da noch was von...


    Wäre toll, wenn ich da eine Info bekommen würde.


    Sonst muss ich mir am Ende wohl noch ne Kurzreise buchen um selbst zu schauen :lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Könnte bitte jemand der aktuell oder bald an Bord ist mal schauen, ob es die Kunstdrucke von Kadur noch gibt? Ich bräuchte da noch was von...


    Wäre toll, wenn ich da eine Info bekommen würde.


    Sonst muss ich mir am Ende wohl noch ne Kurzreise buchen um selbst zu schauen :lol1:

    schreib einfach ne Mail an : kunstgalerie@aida.de und frag nach. Wir haben uns auch schon bestimmte Werke auf nachfolgende Reisen „bestellt“

  • Oder im freien Markt nachsehen. So gut wie alle Werke sind ja Klein- oder Mittelauflagen und auch bei anderen Händlern, teilweise auch deutlich günstiger, zu haben. Google Shopping kann helfen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Könnte bitte jemand der aktuell oder bald an Bord ist mal schauen, ob es die Kunstdrucke von Kadur noch gibt? Ich bräuchte da noch was von...

    Ich zitiere mich mal selbst...

    Die Bilder gibt es nun im neuen AIDA-Onlineshop.

    Hier gibt es nun auch Metalltafeln mit den Destinationsmotiven.

    Ausserdem hab ich von Kadur einen Online-Shop entdeckt...

    Wenn man seinen Stil mag, gibt es da ein paar tolle Bilder!

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma