Beiträge von Mumsa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen,


    ich wollte mal kurz meine Erfahrungen zum Versand schildern. Auf der Kunstauktion auf unserer Transreise im November (Abstieg am 19.11.2023 in Palma de Mallorca) hatte ich einen Druck ersteigert. Ich habe direkt ein Foto von dem Bild gemacht. Zu erkennen ist, dass es die Nr. 88/200 gewesen ist, die ich ersteigert habe. Bereits am 30.11.2023 hat DHL den Druck zugestellt, allerdings die Nr. 58. Das muss tatsächlich aus dem Lagerbestand von AIDA kommen. Gestern (knapp 12 Wochen später) erhielt ich noch mal ein Paket von AIDA. Jetzt habe ich 2 Exemplare (Nr. 58 und Nr. 48) von meinem Kunstwerk zu Hause . Ich habe mich schon bei AIDA gemeldet.


    Letztendlich ist mir das Exemplar egal und ich hab es nicht weiter hinterfragt. Jetzt denke ich aber, hat man eigentlich ein Anrecht auf das "ersteigerte" Bild? In dem Echtheitszertifikat ist keine Nr. angegeben.


    Ist jemandem schon mal so etwas passiert?


    Ich berichte, wie's weitergeht.

    Hallo, wir haben die Reise im August beim ersten Angebot mit dem BGH gebucht, nach Bestätigung bei my AIDA eingeloggt, das Passwort eingeben und kurze Zeit später war das BGH zu sehen.

    Hoffen jetzt noch das man doch noch individuelle von Bord kann. :abfahrt:

    Danke für den Tipp... dass man den Code eingeben muss, ist scheinbar neu. Ich dachte, beim Buchen wird der Code automatisch hinterlegt. Aber mit dem Eingeben hat das jetzt geklappt und das BGH wird angezeigt.

    Treffen am Sonntag 11uhr an der aida/sol/Sternbar Deck10 ???hoffe das AIDAeinen Frühschoppen macht

    Sorry für das Durcheinander... also es findet ein Treffen am 1. Seetag an der Ocean Bar um 17.00 Uhr statt. Das ist eine Info, die ich einfach nur weiter gebe :D . Ihr könnt euch wann und wo treffen, wie ihr wollt :daumen:

    Moin,
    wir haben sehr kurzfristig gebucht, hat jemand ein Fantreffen organisiert, bei dem man sich noch anschließen könnte? Ich bin nicht bei FB, daher kann ich da nicht gucken.


    Danke & viele Grüße aus Berlin
    Ulli

    also noch mal... in einer anderen Gruppe wurde ein normales Treffen am 27.01. um 17.00 Uhr an der Ocean Bar vorgeschlagen. Wer möchte, kann mal vorbei schauen. Falls sich was ändert, mach ich ein Update.


    LG

    Ich denke, die Preise werden bestimmt noch günstiger. Das Schiff muss ja voll werden. Wir haben leider keinen Spielraum. Weihnachten wollten wir gern alle 4 zusammen verbringen, auch wenn einer arbeiten muss.

    Wir sind dabei: 2 Erwachsene, 1 Teen (15). Wir freuen uns riesig und hoffen, dass unser Sohn, der als Crew Mitglied dabei ist, schon ganz viel Tipps hat, was wir uns alles ansehen sollten. :zwinker:

    Guten Morgen!


    Kann mir jemand sagen, warum ich in der AIDAprima FB-Gruppe das Fantreffen als veranstaltung nicht finden kann? Ich seh da nur die Treffen der Reise vorher und die Silvesterreise.


    Danke!


    edit: Habs schon gefunden!

    Wir hatten vergangenes Jahr Pech auf der Metropolenroute. Wir waren auf der Mar und Kapitän Laudan hatte in Southampton entschieden, dort über Nacht zu bleiben und einen 2. Tag zu verbringen, dafür sollte Brügge ausfallen. Der Wind war so stark, dass ein Nachbarschiff mit dem Anlegekai kollodierte und ein Loch in der Bordwand war. Leider konnten wir Mittwochs nicht in Le Havre einlaufen, da der Wind immer noch zu stark war. Kapitän Laudan entschied, direkt nach Amsterdam zu fahren, damit wir dort etwas mehr Zeit verbringen können. Geplant war, dass wir Donnerstag ganz zeitig in Amsterdam anlegen. Leider mussten wir dann den ganzen Tag vor Ijmuiden ankern, als wir dann die Freigabe für die Schleuse erhielten, war es schon 18.00 Uhr. Wir haben dann gegen 23 Uhr in Amsterdam fest gemacht und wer wolte, konnte ohne große Kontrolle das Schiff verlassen. Wir hatten bis 12 Uhr am Freitag Zeit um Amsterdam zu erkunden.


    Wir hatten also 2 ungeplante Seetage zusätzlich. Die AIDACrew hat sich viel Mühe gegeben. Es gab Freigtränke und besondere Aktionen (Filme im Theatrium). Pro Person in der Kabine gab es 50 Euro Bordguthaben. Am letzten Abend haben wir über einen Kabinenbrief die Mitteilung erhalten, dass 25 % des Reisepreises in Form eines Guthabens auf unser Kundenkonto gut geschrieben werden, dafür sollte man innerhalb eines Jahres eine neue Reise buchen.

    Moin, moin!


    Ich bin auch grad dabei die Getränkepakete zu buchen. Ich konnte nur für meinen Mann und mich ein Lightpaket buchen. Für unsere beiden Kinder 13/17 war eine Buchung nicht möglich. Ich habe erstmal 2 Lightpakete gebucht, mal abwarten, was passiert. Ich gehe davon aus, dass AIDA die Buchung wieder storniert, es sollen ja alle mitfahrenden Passagiere in der Kabine ein Paket buchen. Tja, hat nicht funktioniert 8|


    Edit: Tja, wer genau lesen kann, ist im Vorteil. Seit wann sind den jetzt die Teenager-Pakete wieder einzeln und unabhängig von den anderen Familienmitgliedern buchbar??? Ändern die bei AIDA wöchentlich ihre Angebote?

    Vielen Dank! Genau das waren auch meine Ideen. Wir werden es erst einmal über den offiziellen Weg versuchen und dann tatsächlich noch mal an Bord. Mein Sohn war wirklich drauf und dran Sven Laudan letztes Jahr anzusprechen oder ihm zumindest einen Brief zu schreiben. Er hat sich dann doch nicht mehr getraut. Da werde ich ihn einfach noch mal ermutigen.

    Hallo!


    Ich weiß, dass dies immer mal wieder Thema ist, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mir einen Tipp geben kann. Mein Sohn (17) interessiert sich für Nautik, möchte nach seinem Abitur auch Nautik studieren. Er hat letzten Sommer beim Ferienfahrerprogramm des VDR mitgemacht und ist 6 Wochen mit der Kuala-Lumpur-Express auf einer Transatlantiktour gewesen. Hatte natürlich alle möglichen Papiere und wollte in unserem Urlaub (seinen Ferien) auf unserer letzten AIDA-Kreuzfahrt auch ein "Praktikum" auf der AIDA machen. Natürlich hat er sich ordentlich beworben, sämtliche Nachweise (Seedienstauglichkeitszeugnis, etc.) vorgelegt. Von AIDA kam nur ein allgemeiner Brief: Vielen Dank für Ihre Bewerbung... wird noch Zeit in Anspruch nehmen... bitte abwarten.... Es kam nichts zurück! An Bord haben wir nachgefragt, ob irgendwas bekannt ist, und ob es vielleicht möglich wäre, dass er mal auf die Brücke kann, denn die Kids vom Kidsclub waren auch beim Kapitän, die Fotos konnte man sich ansehen. Nach Hin und Her mit dem Sicherheitsoffizier kam dann die Mitteilung: Ist er Nautik-Student, darf er! Ist er Schüler, darf er nicht! Aber man könne für die nächste Kreuzfahrt in bei AIDA eine Genemigung beantragen mit Vorlage des Führungszeugnisses, dass man an Bord des Schiffes einen "Besichtigungs"-Termin auf der Brücke bekommt. Hat schon mal jemand davon gehört und wenn ja, hat es funktioniert? Ich weiß selber, dass viele Urlauber Interesse haben und man unmöglich jedem eine Ausnahmegenehmigung erteilen kann. Wie kann mein Sohn glaubhaft Interesse zeigen? Wir fahren im Dezember mit der AIDAprima. Für ihn wäre das ein Herzenswunsch.


    Mumsa :sdanke:

    Hallo,


    wir sind dabei unseren Tag in St. Petersburg zu planen. Wir sind mit der mar am 24.7.13 vor Ort. Leider ein Mittwoch!


    Wir wollen gern unabhängig von einer großen Gruppe ein paar Eindrücke sammeln und wenn möglich auch Geocaching machen. Ich würde gern eine kleine Stadtrundfahrt mit Fotostops (Aurora, Blutkirche, Isaakskathedrahle) machen, die Peter-und Pauls-Festung besichtigen und evtl. in die Eremitage gehen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 + 14).


    Ist noch jemand an Bord und möchte sich vielleicht anschließen? Auf der Aida wird ein ähnlicher Ausflug angeboten (Pet02). Da wir das erste Mal eine Kreuzfahrt machen, habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das mit den Ausflugspaketen abläuft. Die anderen Orte werden wir auf eigene Faust besichtigen. Aber St. Petersburg ist mir einfach mit einem Guide viel sicherer.


    LG


    Mumsa