Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • O.K. - 3 Große Kinder :)

  • Leider darf man dir keine PN schicken. Google mal nach "Suitenleistungen auf AIDAcosma". Da geht's speziell um die Junior-Suiten. Verlinken darf ich den Artikel nicht wegen der Affi..dingsbums (gibt es dafür auch ein deutsches wort :lachroll: ). Und nein, es ist nicht von SuK. Vielleicht hilft dir der Beitrag beim Entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Prassat ()

  • Hallöchen,


    wir hatten über Ostern glaub ich die 6166 auf der Diva.

    Die Kabine fanden wir gut. Das Bad hat zwei Eingänge, sodass sich eine Partei der beiden Schlafräume sozusagen im Bad einschließen konnte, ohne durch das andere Schlafzimmer zu müssen.

    Der Balkon ist allererste Sahne.

    Schippere auch etwas herum...

  • Danke für die Antworten. Habe gegooelt, tja.

    Da die besseren Suiten laut Premium Verfügbarkeit so gut wie weg sind ist die Wahrscheinlichkeit das es eine Junior Suite mit Wintergarten auf Deck 9 wird sehr gross.

    Diese kann sich über dem Freibereich vom Brauhaus befinden. Das wäre natürlich sehr schlecht wegen dem Lärm.

    Deck 9 kann aber auch bei Veranda Deluxe kommen, aber hier gibt auch noch andere Decks die frei verfügbar sind.

    Von der Größe her sind wohl beide Kabinen gleich (17,5)


    Die Suitenvorteile habe ich schon berücksichtigt.

    Die Lounge und das Patiodeck hauen mich nicht um.


    Ich überleg noch.....

  • Kann man sich auf AIDAcosma und AIDAnova das Frühstück auf eine Suite bringen lassen? Ich lese widersprüchliches. Danke euch!

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Kann man sich auf AIDAcosma und AIDAnova das Frühstück auf eine Suite bringen lassen? Ich lese widersprüchliches. Danke euch!

    Bei Suiten ja, bei Juniorsuiten nein. Wie es bei der derzeitigen Personalknappheit gehändelt wird, beim Concierge nachfragen.

  • Kann man sich auf AIDAcosma und AIDAnova das Frühstück auf eine Suite bringen lassen? Ich lese widersprüchliches. Danke euch!

    Auf der Cosma war dies zuletzt möglich. Die Auwahl war etwas eingeschränkter (kein Lachs z.B.).

  • Komme gerade von der Cosma und kann nun selbst berichten, dass das Frühstück problemlos in die Suite geliefert werden kann.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Ist euch schon einmal aufgefallen das es keine Vario Suiten mehr gibt?

    Stattdessen bleiben immer viele Suiten leer...

    wo denn,

    wir bekommen nicht mal für 2024 eine brauchbare Suite

  • Wir mussten fürs kommende Jahr (Nova) auch auf ne JA zurückgreifen, da außer JB nix mehr verfügbar...

    Hat eventuell auch sein Gutes, wir wollten schon immer mal ganz nach vorne ins Bug...

    AUF NACH AIDA

  • Jetzt alle aktuellen und kommenden Reisen in 2022, soweit im Voraus habe ich nicht geschaut.

    für unsere Reise Blu im August war ebenfalls saure Gurken Zeit auch nicht an der Rezi. eine Suite zu ergattern.

  • Hat eventuell auch sein Gutes, wir wollten schon immer mal ganz nach vorne ins Bug..

    Ob es 'auch sein Gutes' hat, hängt von den Bedürfnissen ab. Balkonliebhaber sollten die JA Suiten eher meiden, siehe hier:


    oder in meinem Video:

    (ab ca. 1:51 bis 3:55)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    3 Mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Ob es 'auch sein Gutes' hat, hängt von den Bedürfnissen ab. Balkonliebhaber sollten die JA Suiten eher meiden

    Alles Geschmacksache...

    ich zum Beispiel finde die Kabinen da vorne mega!

    Hatten das Pendant dazu auf der Prima... würde ich jederzeit auch Premium buchen... wenn es nicht gerade der Winter im hohen Norden ist. (Ja, ich weiß, Prima fährt die Tour nicht :lol1:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ist euch schon einmal aufgefallen das es keine Vario Suiten mehr gibt?

    Stattdessen bleiben immer viele Suiten leer...

    Denke, da kann man nun aber keine Rückschlüsse ziehen...

    Spätestens im Winter wird es auch wieder Suite Vario geben.

    Ansonsten wird ja scheinbar auch gerade vieles über Upsell in MyAIDA angeboten...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Ist euch schon einmal aufgefallen das es keine Vario Suiten mehr gibt?

    Stattdessen bleiben immer viele Suiten leer...

    Die Suiten werden schon an den Mann gebracht.

    Du vergisst, dass seit ein paar Monaten man Upsell-Angebote ins MyAIDA schaltet und die guten alten Upgrades von Premium-Balkon auf Suite wird es auch noch geben. Damit kann man scheinbar auf Vario-Suite verzichten, während es das im Hintergrund immer noch gibt.