1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• biggi43
  • 30. März 2017 um 20:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    329
    • 23. November 2025 um 17:11
    • #2.101
    Zitat von -Destiny-

Vielleicht war ich noch nicht oft genug auf Schiffen, aber bisher haben mich die Shows auf der AIDA nicht sonderlich abgeholt. Es waren immer Variationen aus Tanz, Akrobatik und lauter Musik, teilweise mit Gesang. Würde gerne mal etwas ganz anderes sehen, das nicht den Schwerpunkt Tanz und Akrobatik hat. Es fühlt sich irgendwie immer gleich an.

Wie wäre es mal mit einem echten Theaterstück? Oder echtem Gesang (ohne dass das Rumspringen im Vordergrund steht)? Oder was ganz anderes, gibt viele Möglichkeiten.

Gab es alles bis 2019 in Top Qualität. Arrangiert vom Schmidts Tivoli in Hamburg und ca. 16 Wochen in Hamburg einstudiert. Wurde aus Kostengründen beerdigt. Einige Shows findet man evtl. noch im Internet.

• Anzeige
    • RE: AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 23. November 2025 um 17:15
    • #2.102
    Zitat von Fleetenkicker

Gab es alles bis 2019 in Top Qualität. Arrangiert vom Schmidts Tivoli in Hamburg und ca. 16 Wochen in Hamburg einstudiert. Wurde aus Kostengründen beerdigt. Einige Shows findet man evtl. noch im Internet.

Ich denke da z.B. an die Märchenshow "Es war einmal..." Alles auf deutsch .

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 23. November 2025 um 17:19
    • #2.103

Oh, da habe ich die besseren Zeiten wohl verpasst... Bin erst seit letztem Jahr dabei.

August 2024 - Norwegen mit AIDAnova - die erste Kreuzfahrt :thumbsup:

Januar 2025 - Kanaren & Madeira mit AIDAcosma - Sonne tanken im Winter

November 2025 - Ostsee mit AIDAprima - die erste Innenkabine :/

Februar 2026 - Metropolentour mit AIDAnova

August 2026 - Schottland & Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella 8)

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 23. November 2025 um 17:28
    • #2.104
    Zitat von Fleetenkicker

Nö. Es war was vollkommen anderes gefragt. Das damals war auch eine Kombi aus Akrobatik, Gesang und Tanz. Viele meinen hier viel besser auf deutlich besserem Niveau mit echter und guter Geschichte usw. Aber das ist eine andere Frage.

Hier wurde nach einfach nur Gesang gefragt, oder ein Theaterstück eben nicht als Show, sondern ein Schauspiel. Und das waren genau die alten Shows auch nicht.

Ein reines Theaterstück habe ich noch nie gesehen. Reine Gesangsaufführungen ohne Tanz und ohne Akrobatik schon.

Und bevor hier jemand wieder sich aufregt. Ich kenne auch die alten Shows von vor 2019...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 23. November 2025 um 17:45
    • #2.105

Es gibt doch auch Gesangshows, von den Gastkünstlern, gerade auf der Reise mit der Mar in die Karibik, Wanda Kay heißt wohl die Sangerin. Ich kenne da auch einen ganz tollen farbigen Sänger den ich schon 2x an Bord erleben durfte, hervorrangend.

Ich finde allerdings die Shows die ich bis jetzt gesehen habe gut. Die Queen Show, die Abba Show die ich in 2 verschiedenen Variationen gesehen habe und auch die Oldie Show fand ich Alle tolle. Dann bei der letzten Reise die Ocean Show fand ich auch mega.

Und Ja, ich weiß, die Alten, hier oft gelobten Shows, kenne ich nicht.

Deshalb rede ich aber auch nur von den Shows die ich kenne.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

piterTJ
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 23. November 2025 um 17:45
    • #2.106

Theaterstücke gab es ,z.b

Reise zum Mittelpunkt der Erde sehr frei nach Jules Verne.

Warauf der Aura, richtig toll.

Oder Kauri auf derMar u.a.

Bisher 198 Tage AIDA

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.757
    • 23. November 2025 um 18:32
    • #2.107
    Zitat von piterTJ

Theaterstücke gab es ,z.b

Reise zum Mittelpunkt der Erde sehr frei nach Jules Verne.

Warauf der Aura, richtig toll.

Oder Kauri auf derMar u.a.

Kauri war toll, ohne Frage, aber auch mit Tänzern und Artisten.

Die aktuellen Shows von AIDA nutzen die Stärken des Theatriums aus. Da bieten sich einfach Artisten und Tänzer an, die sich auf verschiedenen Ebenen der Bühne und des Theatriums bewegen. Wir haben letztens "Heart of the ocean" gesehen, eine tolle Show, bei der die Möglichkeiten des Theatriums meiner Meinung nach perfekt genutzt wurden.

Auf Cara, Vita und Aura gab es noch das echte Theater. Dort funktionierten andere Formate. Unsere ersten Reisen waren, als die Sphinx-II-Klasse noch ziemlich neu war. Da gab es noch Theateraufführungen im Theatrium. Aber es passte einfach nicht, weder von der Bühnentechnik noch von der Aufmerksamkeit des Publikums her.

Destiny Wenn du mal auf der Prima oder Perla bist, probiere unbedingt die Nightfly-Bar aus. Ein Sänger mit einem Pianisten in einer kleinen Bar mit aufmerksamem Publikum.

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 23. November 2025 um 18:47
    • #2.108

klausnorbert Danke für den Tipp, in der Nightfly-Bar war ich noch nicht.

"Heart of the ocean" hab ich tatsächlich gesehen, zumindest den Anfang. Klar, solche Shows sind super geeignet fürs Theatrium. Es war nett anzusehen, aber für mich war es wieder das gleiche, (zu) laute Musik, Tanz, Akrobatik... War bisschen enttäuscht und bin nach 10 min wieder gegangen. Aber vielleicht sind diese Shows auch nur für die AIDA perfekt, aber nicht für mich.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    3.882
    Bilder
    2
    • 23. November 2025 um 18:51
    • #2.109

Das Theatrium zeigt aber, egal auf welchen Schiffen, auch die Schwächen eines solchen Bühnenbaus, seitlich sitzend bekommt man von dem was gemacht wird so gut wie nichts optisches mit. Was nutzt es mir, wenn ich nur höre was da los ist. Ich hab mal als Beispiel ein Bild vom Wohnzimmerkonzert, bei dem wir zwar die Sänger gesehen haben, aber die restlichen Musiker nur hören konnten. Ich vermute, dass etwa 30 % der Plätze nur eingeschränkte bis garkeine Sicht bieten.

Wir haben allerdings nicht versucht, so früh da zu sein, dass wir vernünftige Plätze bekommen, ist meine Meinung zum Theatrium nachwievor absolut negativ. Das hat wahrscheinlich auf meine Bewertung der Shows auch Einfluss.
    Die Lösung mit dem Theater auf Mein Schiff ist einfach deutlich besser.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 23. November 2025 um 19:35
    • #2.110

Ich finde sowohl ein echtes Theater mit Frontbühne als auch ein Forum wie das Theatrium gut. Alles hat Vor- und Nachteile.

Das Theater mit Bühne kann nur für Vorstellungen genutzt werden und ist sonst toter Raum. Und nicht immer will man bis zum Ende bleiben oder kann ebenso nicht später dazukommen. Vorteil ist eventuell bessere Sicht und mehr Ruhe im Publikum. Passt sehr gut zu Tui Cruises meine ich.

Im Theatrium geht alles lockerer und weniger formal zu. Mit dieser Anordnung ist man "näher" an der Bühne, wenn man will. Nachteil ist die Unruhe während der Vorstellungen. Ich finde das Theatrium passt sehr gut zum Gesamtkonzept von AIDA.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 23. November 2025 um 19:40
    • #2.111
    Zitat von Gentry

Ich finde sowohl ein echtes Theater mit Frontbühne als auch ein Forum wie das Theatrium gut. Alles hat Vor- und Nachteile.

Das Theater mit Bühne kann nur für Vorstellungen genutzt werden und ist sonst toter Raum. Und nicht immer will man bis zum Ende bleiben oder kann ebenso nicht später dazukommen. Vorteil ist eventuell bessere Sicht und mehr Ruhe im Publikum. Passt sehr gut zu Tui Cruises meine ich.

Im Theatrium geht alles lockerer und weniger formal zu. Mit dieser Anordnung ist man "näher" an der Bühne, wenn man will. Nachteil ist die Unruhe während der Vorstellungen. Ich finde das Theatrium passt sehr gut zum Gesamtkonzept von AIDA.

Sehe ich genauso. Ich finde das Theatrium super und war gleich begeistert, als ich es das erste Mal sah. Vermutlich sind wegen der "Unruhe" dort keine andere Arten von Shows möglich als die, die jetzt laufen.

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.327
    • 23. November 2025 um 19:56
    • #2.112

Da gab es vor Urzeiten mal so etwas wie die Nibelungensaga :lachroll:und einiges anderes...

Audgrund der Zusammensetzung (x SängerInnen plus x TänzerInnen sowie x AkrobatInnen) und 11 Schiffe die bespielt werden wollen, gibt es bei AC Shows, die diese Ressourcen auf den 3 Schiffsklassen möglichst optimal nutzen.

Zu sylvester kennt der ein oder andere Lord Patrick in "Dinner for one", aber das war es dann auch schon mit den dramaturgischen Ausflügen in die Theaterwelt.

Mir gefällt die leichte Unterhaltung der AIDA Stars ergänzt durch die Gastkünstler.

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Mick
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    240
    • 23. November 2025 um 20:03
    • #2.113

Uns wurde mal bei einem Event auf AIDA von einem Mitarbeiter erzählt, dass AIDA bewusst auf das Konzept mit einem Theatrium statt eines klassischen Theaters setzt. Es sollen auch die Leute die unterwegs sind animiert werden mal stehen zu bleiben.

Auch mit vielen Paxen mit denen wir gesprochen haben, kommt das Theatrium gut an. O-Ton einer Passagierin "In ein Theater bekomme ich meinen Mann nicht rein, aber für die dreiviertel Stunde hier geht das".

PS: Uns würde ein Theater besser gefallen.

40782962ad6eab44a6207985535999170e00264c

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 23. November 2025 um 20:07
    • #2.114
    Zitat von Warnemuende

Audgrund der Zusammensetzung (x SängerInnen plus x TänzerInnen sowie x AkrobatInnen) und 11 Schiffe die bespielt werden wollen, gibt es bei AC Shows, die diese Ressourcen auf den 3 Schiffsklassen möglichst optimal nutzen.

Ja, das ist so mein Eindruck. Man hat ein Ensemble mit verschiedenen Fähigkeiten und bastelt daraus verschiedene Shows, die immer die gleichen Elemente enthalten (Akrobatik, Tanz, Gesang).

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 23. November 2025 um 20:20
    • #2.115

Das Konzept des Theatriums an sich ist ja nicht verkehrt.Aber dann doch bitte so bauen,das man von allen Plätzen auch halbwegs was sieht.

Was bringt es denn,wenn ich von mind. 30 % (eher noch mehr) der Plätze nur sehr eingeschränkt oder gar nichts sehe ?

Und wenn dann das Theatrium grundsätzlich so klein ist,das selbst bei guter Sicht auf allen Plätzen bei 2 Vorstellungen nicht mal ansatzweise alle Passagiere die Show sehen können ?

Gerade bei den Sphinxen,wo ja Unterhaltungstechnisch sonst relativ wenig anderes gleichzeitig geboten wird.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.213
    • 24. November 2025 um 08:18
    • #2.116
    Zitat von -Destiny-

Ja, das ist so mein Eindruck. Man hat ein Ensemble mit verschiedenen Fähigkeiten und bastelt daraus verschiedene Shows, die immer die gleichen Elemente enthalten (Akrobatik, Tanz, Gesang).

Fahr einmal mal eine längere Reise … da wirst du die Vielfalt erleben.

Gesangshows eines Tenors, Chanson-Show ( Edgar zb) , Travestie, und und und .. alles von sog „ Gastkünstlern ( also nicht Teil des showensembles)….

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 24. November 2025 um 08:45
    • #2.117
    Zitat von -Destiny-

Ja. Ich wüsste aber nicht, wie man es anders machen soll, wenn man Tänzer, Akrobaten und Sänger für die Shows hat, als eine Kombi aus Tanz, Akrobatik und Gesang zu präsentieren .

Über die Art und Weise der Kombi und ob es gelungen ist und ob es einfallsreich ist, wie man kombiniert oder wie man mal ein Element weglässt und ein anderes betont, kann man geteilter Meinung sein.

Ich habe da ganz andere Highlights, als andere. Shows, die andere hier loben, finde ich furchtbar und umgekehrt.

Und wie schon gesagt, gibt es Angebote auch außerhalb der normalen Shows. Mal ein Sänger Solo Programm, mal Gastkünstler. Das letzte Mal spielte die Band Hardrock vom feinsten an einem Abend im Theatrium, was nicht allen gefallen hat. Mir schon.

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    • 24. November 2025 um 09:33
    • #2.118
    Zitat von Anjakatharina

Fahr einmal mal eine längere Reise … da wirst du die Vielfalt erleben.

Gesangshows eines Tenors, Chanson-Show ( Edgar zb) , Travestie, und und und .. alles von sog „ Gastkünstlern ( also nicht Teil des showensembles)….

Wie lange muss man dann fahren? Weltreise? 😅

War schon mal 3 wochen auf ner Sphinx... weniger Shows und Programme als 7 Tage Metropolentour mit Prima/Perla

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. November 2025 um 09:35
    • #2.119

-Destiny- Es gibt ja dazu noch die Primetime, Lektoren Vorträge und Anderes.

Ich hatte jetzt schon 2x den Dr. Renken an Bord gehabt und ich fand die Vorträge wirklich interessant. Besonders weil es um die Sternenbilder ging die gerade auf der Reise zu sehen waren. Das ist für mich auch Unterhaltung. Ich finde schon dass AIDA da nicht nur Akrobaten, Sänger, Tänzer Shows bietet. Die Quiz Shows und Bingo nicht zu vergessen. Obwohl ich bei Bingo noch nie war. Aber ist halt Geschmackssache.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 24. November 2025 um 09:44
    • #2.120
    Zitat von MarkusR

Das Konzept des Theatriums an sich ist ja nicht verkehrt.Aber dann doch bitte so bauen,das man von allen Plätzen auch halbwegs was sieht.

Was bringt es denn,wenn ich von mind. 30 % (eher noch mehr) der Plätze nur sehr eingeschränkt oder gar nichts sehe ?

Und wenn dann das Theatrium grundsätzlich so klein ist,das selbst bei guter Sicht auf allen Plätzen bei 2 Vorstellungen nicht mal ansatzweise alle Passagiere die Show sehen können ?

Gerade bei den Sphinxen,wo ja Unterhaltungstechnisch sonst relativ wenig anderes gleichzeitig geboten wird.

Naja, Platz ist auf einem Schiff schon begrenzt. Zumindest auf den großen Schiffen, weiß nicht in wie weit das auf den Sphinxen nach gebessert wurde, sind rund ums Theatrium Bildschirme aufgehängt.

Wie soll man ein Theatrium auf einem Schiff bauen dass man von Allen Plätzen etwas sehen kann? Ich habe auch schon ganz links oder rechts gesessen und hatte Blick auf die Bühne, dann natürlich die Künstler quasi von hinten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook