1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Tanzen auf der AIDA?

• kati3004
  • 27. Januar 2017 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 10. Oktober 2018 um 21:13

Hallo,

auf dem norwegischen Selectionsseetörn mit der AIDAvita sind z.B. kurzfristig Tanzstunden ausgefallen,weil nicht mindestens 3 Tanzpaare auf der Tanzfläche anwesend waren

Ich finde es auch immer etwas gewöhnungsbedürftig,wenn erfahrene Tanzpaare an den Tanzstunden teilnehmen und dann abends sehr eindrucksvoll ihre Tänze in der AIDAbar vorführen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Tanzen auf der AIDA?

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 10. Oktober 2018 um 22:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf dem norwegischen Selectionsseetörn mit der AIDAvita sind z.B. kurzfristig Tanzstunden ausgefallen,weil nicht mindestens 3 Tanzpaare auf der Tanzfläche anwesend waren

Ich finde es auch immer etwas gewöhnungsbedürftig,wenn erfahrene Tanzpaare an den Tanzstunden teilnehmen und dann abends sehr eindrucksvoll ihre Tänze in der AIDAbar vorführen

Schöne Grüße

Heizergruss

Stimmt. Das ist auch das Problem.

Diskofox geht immer an vielen Stellen. Ich denke Jive auch. Auch mit (sehr) fortgeschrittenen Tanzkenntnissen und Fähigkeiten. Ich stelle mir aber gerade unsere Rumba mit "Pose" und dgl. vor. Man muss sich schon gerne präsentieren wollen, wenn man das dann neben den "Anfängern" zeigt. Anders ist das, wenn ein paar Gleichgesinnte dabei sind. Tanzen dort z.B. gleich 3 Paare auf fortgeschrittenem Niveau ist das dann nicht ganz so "komisch".

Also wir tanzen gerne. auf dem Schiff. Dann aber Diskofox. Schon recht ambitioniert. Aber das passt dann schon, da wie hier bei weitem nicht die Einzigen und schon gar nicht die Besten sind.
    Wir lieben z.B. auch unsere Rumba, verkneifen uns das aber meist, denn das sieht dann doch nach "Schaut her" aus. Manchmal streuen wir mal einfach eine Rumba auf einer Deckparty zwischen den ganzen Discofoxern ein (bei einiger Lala geht das auch). Da fällt das so nicht auf.

• TheFox
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    398
    • 10. Oktober 2018 um 22:26

Auf unserer Reise mit der Vita im Sommer 2017 war kein richtiger Tanzlehrer dabei. Eine Gastgeberin gab den Tanzlehrer; teilweise unterstützt von einer Tanzlehrerin, die allerdings hauptsächlich für den Kids-Club engagiert war. Merkwürdige Personalpolitik...

Im Winter 2017/18 auf der Diva war eine richtige gelernte ADTV-Tanzlehrerin als Gastgeberin an Bord, die auch Tanzkurse in allen Stilrichtungen angeboten hat. Es gab Tanzpässe und die Teilnehmer mit den meisten Stempeln bekamen nachher ein kleines Geschenk. Die Tanzkurse waren in der AIDA-Bar und haben definitiv Spaß gemacht. Interessant war, dass allerdings die Tanzabende, bei denen eine Solistin und ein DJ anwesend waren, eher schlecht besucht waren, während die Tanzkurse voll waren.

Meine Frau und ich sind allerdings nur Disco-Fox-Tänzer.

15.07.17 - 29.07.17: Nordische Inseln mit Island - AIDAvita
    23.12.17 - 06.01.18: Karibische Inseln - AIDAdiva
    12.10.19 - 26.10.19: New York, Florida & Karibik - AIDAluna
    20.01.24 - 27.01.24: Kanaren & Madeira - AIDAcosma
    09.05.24 - 13.05.24: Kurzreise Schweden & Dänemark - AIDAmar
    08.01.25 - 22.01.25: Kanaren & Madeira - AIDAcosma
    20.12.25 - 03.01.26: Karibik & Mittelamerika - AIDAsol

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 10. Oktober 2018 um 22:54

Wir vermissen auf der Prima und Perla wirklich die bisherige Aida Bar, wo man dann doch gepflegt Tanzen konnte. Der Beachclub ist da nicht unbedingt ein gleichwertiger Ersatz, da hier doch eher Nichttänzer die Nähe zur Bühne ( Tanzfläche ) suchen. Also die Poser und Posermädchen :zwinker:

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.610
    • 11. Oktober 2018 um 15:04
    Zitat von Heizergruss

...

Ich finde es auch immer etwas gewöhnungsbedürftig,wenn erfahrene Tanzpaare an den Tanzstunden teilnehmen...

Das solltest Du nicht allzu kritisch betrachten.
    Wir gehören nach Aktenlage mit absolvierten Discofox-Kursen und wöchentlichen Discofox-Club-Abenden vielleicht auch zu den Erfahrenen.
    Tatsächlich sitzt aber nur ein kleiner Teil der Figuren sicher und es fehlt deutlich an Routine, geschickt weiter zu führen, wenn die Herzdame mal wieder etwas anderes tut, als erwartet. :zwinker:

Außerdem schult offensichtlich jeder Trainer etwas anders.
    Deshalb nutzen wir bei sich bietendender Gelegenheit auch Anfängerkurse gerne, um Neues kennenzulernen und Altes zu verfestigen.
    Dabei müssen sich echte Anfänger gar keine Sorge machen, belächelt zu werden, denn wir wissen ganz genau, wie man sich als Anfänger fühlt. Das sind wir bei jeder neuen Kombination, die wir im Club üben nämlich auch wieder.

Ganz nebenbei lernt man im Tanzkurs schon mal nette Mitreisende kennen, die mindestens ein gleiches Interesse haben :)

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.516
    • 11. Oktober 2018 um 16:35

BBFB, genau so ist es.
    Wir haben auf der Ostseetour einen klasse Tanzlehrer(Rene) gehabt. Wir haben 4 neue Figuren gelernt und viele Tipps was man besser machen könnte.
    Ausserdem waren wir eine tolle Truppe und hatten viel Spaß zusammen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Ich genieße diese Tanzstunden.
    lg
    Marry

• diego2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    457
    • 11. Oktober 2018 um 16:53

@BBFB,
    genauso sieht es aus. Man lernt immer noch irgend etwas dazu. Und Leute kennen, die das gleiche Interesse haben
    Gruß
    Dieter

10/2013 AIDA DIVA Östl. Mittelmeer

11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I
    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar
    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven
    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV
    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I
    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland
    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

04/2026 Mein Schiff 2 Transatlantik ab La/Romana/bis HH

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    • 11. Oktober 2018 um 17:11

@BBFB, Marry 123, diego2013,

uns geht es ebenso. Wir tanzen auch schon ein paar Jahre und versuchen, keinen Kurs auf AIDA zu verpassen. Gerade die Tänzer untereinander ergeben die tollsten Reisebekanntschaften. Außerdem kann man immer was dazu lernen, und wenn es nur die Haltung ist. Für uns geht Kreuzfahrt nicht ohne Tanzkurs.

LG Jan

• BBFB
    Landei
    Reaktionen
    1.610
    • 11. Oktober 2018 um 17:26

@Jan77

Wenn ich Eure anstehenden Reisen so sehe, bekommt Ihr aber jede Menge Übung ;)

... und womöglich treffen wir uns auf der Tanzfläche

...es geht nochmal auf die Fortuna, bevor sie die Flotte verlässt. Aber auf neuer Route mit La Palma, La Gomera und Madeira. Hatten wir alle noch nicht und freuen uns sehr darauf. Und wo wir schon mal da sind, hängen wir noch ein zweite Woche dran, bei der dann Agadir statt La Gomera angelaufen wird 8)

afb4963c419090e80db78ae8cae156a0fd573b72

• Marzipanhase
    Schüler
    Reaktionen
    304
    • 12. Oktober 2018 um 00:31

Vor einigen Jahren saßen wir manchen Abend noch in der Aida-Bar und haben uns nicht getraut, wenn sonst keiner getanzt hat. Die Musik ging in die Beine, wippend stand man an der Seite, aber alleine auf die Tanzfläche? Eher ging man nach einiger Zeit frustriert weiter und ärgerte sich darüber, dass nichts los war.

Mittlerweile eroberen wir auch mal eine leere Tanzfläche und bleiben dann aber selten allein.
    Traut euch! Egal, wer oder wie viele auf der Tanzfläche sind. Wer auf seiner Kreuzfahrt einige Abende durchtanzt, bekommt Routine im Tanzen, lernt nette Mitreisende kennen und tut auch noch was gegen die Kreuzfahrtpfunde.

Die Gelegenheit, schön tanzen zu können, gehört für mich zu einer Kreuzfahrt dazu.
    Wenn eine gute Band abwechslungsreiche Standard-und Lateintitel spielt, macht mich das glücklich. Jeden Abend nur Schlager und Discofox ist nicht so meins.
    Eine gute Band schafft es, die richtige Mischung zu präsentieren.

Einmal editiert, zuletzt von Marzipanhase (13. Oktober 2018 um 00:02)

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.516
    • 12. Oktober 2018 um 14:56

Das freut mich jetzt , dass wir da nicht alleine sind.

Wir sind gerade von der Ostseetour zu Hause und wir haben keinen Tanzkurs verpasst.
    Wir hatten einen klasse Tanzlehrer Rene, 4 neue Figuren dazugelernt und vor allem Handhaltung. Da wird man mit der Zeit doch nachlässig. Es hat sehr viel Spass gemacht, viele nette Bekanntschaften dadurch erlebt.
    Wir lieben auch eine abwechslungsreiche Musik, nicht nur Discofox.

Jan berichte wenn du von der Perla zurück bist, denn wir gehen im Frühjahr auf die Perla und ich habe durch die vielen negativen Berichte doch Bammel.
    lg
    Marry

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    928
    • 12. Oktober 2018 um 15:31

@Marry 123

Wir waren im September schon auf der Perla, 7 Tage Metropolen. Die Tour in 3 Wochen ist ja nur eine 4 Tage Kurzreise über den Brückentag, die wir kurfristig eingeschoben haben. Die derzeitige Perla-Tanzlehrerin - Jessica - war toll. Mit das beste an Kursen was wir bei bislang 15 Fahrten erlebt haben. Sie war spezialisiert auf Lateintänze, vor allem Salsa, Baciata, Merengue und Rumba. Da haben wir klasse neue Sachen gelernt. Wenn sie merkte, dass man schon was kann, dann hat sie zunächst den Anfängern Grundschritte beigebracht und den Fortgeschrittenen eigene Figuren und das im Anfängerkurs. Stichwort: Jeder ist willkommen.
    Besonders toll war, dass es auf der Tour 4 Tanztreffs gegeben hat, wo speziell im D6 nur Tanzmusik von ihr gespielt wurde und Jessica auch noch korrigierend eingreifen konnte. Außerdem konnte man ihr jederzeit auch Fragen zu im heimischen Tanzkurs gelernten Figuren stellen, die noch nicht so sitzen. Also keinen Bammel vor der Perla oder dieser Schiffsklasse. Wir fahren zwar auch gerne die kleinen Dampfer (da ist auch das Tanzerlebnis nochmals anders) aber nach inzwischen zweimal Prima und einmal Perla kann ich nur sagen, dass viele negative Berichte übertrieben sind und nicht dem entsprechen, was wir erlebt haben. :meinung: Sonst würden wir wohl kaum nochmals schnell einen Kurztrip buchen :thumbsup: . Und unser Reisehighlight war es, Samba und Salsa bei der Silent Party in Rotterdam zu tanzen. Da freue ich mich jetzt schon wieder drauf, wenn es in drei Wochen losgeht.
    Euch eine ganz tolle Fahrt und schöne Tage auf der Perla.

LG Jan

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.516
    • 12. Oktober 2018 um 16:55

Danke dir , ich lasse alles auf uns zukommen.

lg
    Marry

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 12. Oktober 2018 um 17:26

Erwartet bitte keine ADTV Tanzlehrer....hab ich noch nicht gehabt...und ich wäre beiner selber einer geworden TS Neubeck München

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Stefine
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 28. Oktober 2018 um 20:42

Wir kommen gerade von der Bella und haben dort an richtig tollen Tanzkursen zu unterschiedlichen "Themen" teilgenommen. Unsere Tanzlehrerin Melanie war grossartig; freundlich, zugewandt, lustig und vor allem sehr kompetent.

Seit 2010 Jahren immer wieder in Europa auf verschiedenen Schiffen unterwegs!

• stone1
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 22. April 2025 um 16:44
    Zitat von Mausgatt

Meine Erfahrungen können ja nur Momentaufnahme sein. Wir hatten es aber wirklich häufig so, dass wir über 10 Minuten gewartet haben, bis einer mal vorbeikam. Dann gab es welche, die meinten "Wie räumen nur den Tisch ab". Für Bestellungen warten oder zur Bar gehen, was wir dann auch meistens gemacht haben.

Vielleicht waren bei uns nur mehrere Leute erkrankt oder wurden woanders eingesetzt. Auch dass ich an der Bar zweimal mitbekommen habe, dass der eine Barkeeper meinte, dass doch der andere den Cocktail zubereiten solle, weil er nicht wüsste wie, deutet darauf hin, dass man dort Kräfte einsetzt, die entweder sonst was anderes machen oder nicht genug ausgebildet wurden.

Und Arbeiten an der Cocktailbar ist wirklich nicht sehr simpel ...

Vielleicht (das ist meine Hoffnung) ist es auf anderen Reisen wieder ganz anders. Abso so geht es wirklich nicht. Wenn ich auch "nur" 10-15 Minuten an der Bar stehe für einmal trinken ist das ein recht großer Anteil meiner Freizeit, die ich am Abend habe. In der Zeit hätten wir entweder schon 3 Discofox getanzt, oder Frau Mausgatt hätte mich beim Würfen einmal mehr abgezockt...

Sollte das keine Momentaufnahme sein. muss da AIDA dringend ran!

Frage zu dem Diskofox.... auf welchem Schiff war das ? Und wird da jeden Abend sowas zum Tanzen gespielt ?

Auf der Blue war das eine Katastropfe, von 7 Abenden konnte man 1,5 Abende DF tanzen und das war in vor Jahren weit besser.

DANKE

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 22. April 2025 um 16:49
    Zitat von stone1

Frage zu dem Diskofox.... auf welchem Schiff war das ? Und wird da jeden Abend sowas zum Tanzen gespielt ?

Auf der Blue war das eine Katastropfe, von 7 Abenden konnte man 1,5 Abende DF tanzen und das war in vor Jahren weit besser.

DANKE

Getanzt wird eigentlich überwiegend in der Aida Bar und auf dem Pooldeck . Auf den großen Schiffen auch im Beachclub . In der Aida Bar spielt eine Band abends Tanzmusik ( manchmal mit Motto Rock , Schlager , 70er usw ) Die Band nimmt auch Musikwünsche entgegen . Nach unserer Erfahrung kann man am besten auf dem pooldeck bei der Poolparty tippen .

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 22. April 2025 um 17:01

Ich habe weitgehend die selben Erfahrungen wie Peggy1005 .

Auf den kleineren Schiffen recht viel in der AIDA Bar. Da aber auch teilweise Standard und Latein. Jeden Abend möglich auf unseren letzten reisen. Wir sind zu den Kursen hin und dann am Abend ab 22.00 Uhr.

Bei den letzten Reisen war es zu kalt für das Pool Deck. Aber in der Vergangenheit war das zum Diskofoxen sehr gut.

Bei den großen Schiffen ist des der Beachclub. Und das jeden Abend. auch ab 22.00 Uhr nach der Laser-Show. In der Disko selbst ist der Platz für einen DiskoFox (so wie wir ihn tanzen) schon recht klein.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 22. April 2025 um 17:06
    Zitat von Mausgatt

Ich habe weitgehend die selben Erfahrungen wie Peggy1005 .

Auf den kleineren Schiffen recht viel in der AIDA Bar. Da aber auch teilweise Standard und Latein. Jeden Abend möglich auf unseren letzten reisen. Wir sind zu den Kursen hin und dann am Abend ab 22.00 Uhr.

Bei den letzten Reisen war es zu kalt für das Pool Deck. Aber in der Vergangenheit war das zum Diskofoxen sehr gut.

Bei den großen Schiffen ist des der Beachclub. Und das jeden Abend. auch ab 22.00 Uhr nach der Laser-Show. In der Disko selbst ist der Platz für einen DiskoFox (so wie wir ihn tanzen) schon recht klein.

In der Disco fällt man auch eher aus der Rolle mit Discofox :sport1: da ist Stehtanz und zappeln angesagt

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 22. April 2025 um 18:13
    Zitat von stone1

DANKE

Stimmt,vor Jahren konnte man z.B. auf der Tanzfläche in der AIDAbar gut Tanzen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54