Bei meiner nächsten Reise auch nicht (Abfahrt 8.1.26)
Black Friday - schon gesehen?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Siehst du, und deswegen habe ich mich hier sehr zurück gezogen.
Und andere haben sich
angeblichganz zurückgezogen und schwupps: Unter neuem Namen wieder dabei. -
wuchi und babs - Bei uns hats drin das AI Paket mit 15%
und 4er Paket Ausflüge mit 20% Rabatt - bei vier Häfen wohlgemerkt
Wellnessoase 3er und Flat mit 40 %
-
Das AI Paket hatte vorher schon 15% und da steht auch nichts von Black Friday.
Ausflugspakete gibt es gar keine und Prozente auf die Wellnessoase auch nicht.

-
-
Darüber würde ich mich sehr freuen.
Zumal wir extra eine Mail bekommen haben.
-
Das mit dem Getränkepaket ist für mich ein nogo - in Zeiten in denen man weiss was Alkohol bewirken kann damit punkten zu wollen ist erschreckend. (Nicht dass wieder der falsche Zungenschlag rüberkommt aber in meinem Umfeld gibt es einige Alkoholkranke)
Welches Zeichen will Aida damit setzen Leute schlechterzustellen die eben keinen Alkohol trinken, aus welchem Grund auch immer?
Das kommt falsch rüber. Schlechter stellen? Wenn es im Freundeskreis Alkoholkranke gibt, dann ist das bedauerlich und das haben Sie sich selbst zugefügt. Dann möchtest Du allen Menschen, nach möglichkeit verbieten, an Bord mal einen Cocktail oder Wein zu trinken und sich ein Getränkepaket gönnen!
-
Fleetenkicker, ich habe im beruflichen Umfeld die Probleme und Kind hat im Psychologiestudium die Masterarbeit zu dem Thema geschrieben, das Problem ist weit größer als man denkt. Ich will den Alkohol auch keinem verbieten, ich mag auch gerne mal was - mir geht es darum dass man ein bestimmtes Paket ermäßigt und zum Buchen "anreizt", das andere aber nicht. Damit nimmt man den Rabatt denen die eben den Alkohol nicht konsumieren wollen, und klar hat der Muslime sich das ausgesucht, der die Tabletten dazu nicht verträgt könnte auf die auch verzichten etc. In der heutigen Zeit ist das für mich ein falsches Zeichen. Man hätte es auch umgekehrt lösen können oder beide reinnehme, unlängst gab es eine Aktion da waren auch bei manchen Reisen beide Pakete drin.
Die Formulierung an sich, sich ein Getränkepaket "gönnen" und mit dem AI verbinden, das Fun gönnt man sich nicht - ich finde das schwierig in dem Zusammenhang.
-
Thema Black Friday

-
Hab's gelöscht
-
-
Kann mich da grad nur anschließen..finde es traurig, dass nur das alkpaket im Angebot ist .. ich trinke auch grds. nichts und hab genug Alkoholmissbrauch im Umfeld .. schade, dass es so unterstützt wird….
Bei neuer märzreise 26 hätt ich ggfls gern das Funpaket gebucht 🤔Im Kids AI ist kein Alkohol und auch dass wurde reduziert ( Wir haben da z.B. profitiert )
-
Meine Güte.
Jetzt wird hier wieder alles bis ins kleinste zerredet.
Klar, wer sonst auch überwiegend Ausflüge über AIDA bucht, kann dann was „sparen“.
Ich finde es aber durchaus legitim, dieses 20% Angebot kritisch zu sehen, weils eben mit der Bedingung verknüpft ist, das man da ziemlich viele (teils hochpreisige) Ausflüge zu buchen muss, um in den „Genuss“ der Ersparnis zu kommen.
Fairer wärs, wenn einzelne Ausflüge rabattiert werden.
Aber AIDA ist halt auch nicht die Wohlfahrt.Was nun das berufliche Vorleben und der mutmaßliche Geisteszustand von einem User hier im Thema zu suchen hat?
🤔❓🤷♀️Man muss auch bedenken, wenn ich ein Paket buche, kann ich nur das ganze Paket wieder stornieren und nicht einzelne Ausflüge, falls man im Nachhinein doch was Anderes machen möchte.
-
Bei mir werden in myaida keine Black Deals angezeigt, meine Reise startet am 11.12.2025 😣
-
Bei mir werden in myaida keine Black Deals angezeigt, meine Reise startet am 11.12.2025 😣
Glaube, dass ist nur für Reisen ab 2026. Unsere startet am 12.12. Da ist auch nix.
-
Bei uns ist auch (immer noch) nichts.
Wir haben sogar eine Mail bekommen und die Reise ist 2026.
Trotzdem ist da nichts.

-
Genau das sehe ich auch für unsere beiden Reisen, die eine nächste Woche mit der sol, die andere im Juni 2026 mit der luna. Und dort gibt es noch das AllIn mit 15%. Ansonsten: nichts!
-
Kann man sich die Oasentage aussuchen? Also Reise ist 14 Tage, Paket für 7 Tage z.B.
-
Mir auch schon aufgefallen dass es Rabatte nicht für alle Reisen gleich gibt.
-
Ich finde es in diesem Jahr wirklich mager.
Da war letztes Jahr irgendwie mehr (Lametta).
Aber bis zum „Travel Tuesday“ ist ja noch nicht alles Wasser unterm Bug weg.
Vielleicht kommt (geht) noch was… -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-