AIDA Selection Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die AIDAvita läuft heute nicht mehr aus. Erst morgen früh um 8:00h. Göteborg fällt aus.
    Zu starke Winde

  • Echt sch..., es ist ja eh nur eine Kurzreise - aber Sicherheit geht vor !!!


    Liebe Vita-Fahrer !


    Macht das beste draus :):tanzgott::):tanzgott::stossen:

    Hallo,


    ich könnte mir gut vorstellen,daß einige Vitafahrerinnen/Vitafahrer ganz glücklich mit dieser Entscheidung sind


    Dann können sie wenigsten ohne stürmische Nebenwirkungen eine Party an Bord feiern


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mich würde einmal interessieren ob es im Selection Restaurant so etwas ähnliches wie "Rossini einmal anders" gibt. Wenn ja, was darf ich mir darunter vorstellen und was kostet es den pro Person?


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • @Ute


    Ja gibt es, kostet 42,50 Euro. Wir hatten es auf unserer Selectionfahrt mit der Vita nicht mitgemacht aber uns wurde erzählt, es sei genau so, wie Rossini mal anders abgelaufen. Ich hatte nach unserer Reise einen Thread für das Selectionrestaurant aufgemacht, aber ich bin leider zu blöd, diesen zu verlinken :(

  • Gibt es dies auch auf den kleinen Schiffen bei den Selection-Touren. Kann man dies vorher buchen. Fahren die Mauritius-Tour, da kann man nichts im Restaurant buchen.

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • aber sicher doch nennt sich dann Selection on the Top. Ist wirklich sehr gut. Über mein AIDA nicht zu buchen. Am ersten Tag gleich zum Restaurant und vor Ort buchen. Weil der Andrang auch schon mal groß ist kann man vorher über mein AIDA einen Tisch reservieren. Geht aber nur wenn ich den genauen Termin kenne.
    Grüße
    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Die Reservierung im Selection Restaurant ist ja kostenlos, daher einfach mal schauen wann in in welchem Hafen das Auslaufen geplant ist Selection einmal anders findet wie Rosini einmal anders normalerweise dann statt wenn das Auslaufen gegen 18/19 Uhr ist dass man das Auslaufen mit den Canapés und dem Champanger genießen kann




  • So, die Vorfreude auf unsere Aura-Mauritus-Selection-Tour geht ja schon gut los, unsere Airline wurde geändert, statt mit Condor fliegen wir nun mit Avion Express??????? nach Kreta :sdagegen: Hoffentlich bleibt wenigstens der Rückflug mit Lufthansa bestehen. Immer dieser Mist, mit den über Aida gebuchten Flügen :thumbdown: Sorry für OT aber das musste gerade raus......

  • Immer dieser Mist, mit den über Aida gebuchten Flügen :thumbdown:

    LEIDER kann einem das auch als individuell Buchender passieren, wenn man während der Buchung bei den Fluginformationen nicht auch genau auf das Kleingedruckte achtet. Da steht dann zwar z.B. eine Condor-Flugnummer, aber irgendwo taucht sicherlich klein die Info auf, wer den Flug tatsächlich durchführt. Wir hatten das bei Air Berlin auch schon mal, nicht aufgepasst und dann sollten wir mit einer Turboprop einer rumänischen Gesellschaft fliegen (innerdeutsch).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir waren erst auf Condor gebucht, heute kam die Nachricht von Aida, dass die Airline geändert wurde. Dass das immer passieren kann, ist schon klar. Aber es ist schon immer eine Überraschung, wenn man die Flüge über Aida bucht, bei unserem Flug von New York nach Frankfurt konnten wir drei nicht nebeneinander sitzen, obwohl wir 1,5 Jahre im Voraus gebucht haben, grrrrr
    Aber egal, fliegen wir halt mit Dingsbums Express, die Bedingungen bleiben gleich, wir sitzen auch auf den gleichen Plätzen, wie wir sie für die Condor Maschine reserviert haben. Ist ja nur ein kurzer Flug

  • Moin hat schon jemand was gehört wann genau die Vita wieder zurück gebaut wird (Pooldeck) ?

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Wurde uns mehrfach auf der letzten Reise gesagt, vor 2 Wochen

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21