Premium Wasserflaschen in der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aktuell auf der Bella gab es San Benedetto.


    Meine auf dem Tisch stehenden deutschen 0,5 l Pfandflaschen wurden ungefragt entsorgt- waren von der Hinreise und sollten eigentlich aufgefüllt werden, da praktisch für Ausflüge.

  • Dann scheinen sie kurzfristig nix anderes bekommen zu haben oder es gibt neue Lieferanten. Das Aida-Label gehört zur Wüstrower Schloßquelle, die zur Hassia Gruppe gehören , Gerolsteiner gehört mittlerweile zu Bitburger und San Benedetto ist Italiens größter Abfüllen von Mineralwasser (evtl. Costa-Vertragspartner)

    Auf der Stella in 2022 gab es auch san bernadetto

  • Kostenlose Wasserflaschen Premium Buchung - es kommt noch die Zeit dann haben wir nicht mehr die Probleme … :crazy:

    Kostenlos ist mal gar nix - die hab ich mit dem "teuren" Premiumpreis zum sogenannten Premium-"Vorteil" eingekauft.

    Ist ein Unterschied, ob ich was kostenlos bekomme, oder obs halt im Preis inkludiert ist.


    Und noch(!) sind beim Premium-Tarif (Zitat) "täglich zwei Flaschen Mineralwasser pro Kabine" inklusive.

    AIDA Preismodell
    2-stufiges Preismodell von AIDA: Wählen Sie jetzt Ihren Wunschtarif!
    www.aida.de

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Um auf das Wasser zurück zu kommen, erwarte ich bei einer Premium Buchung 2 Flaschen pro Tag auf der Kabine. Unabhängig davon ob meine leer, angebrochen oder voll sind. Wenn dort Ende der Reise 10 verschlossene Flaschen stehen, dürfen die auch gerne wieder entfernt werden.


    Ich nutze auch als Vario-Bucher gerne die bereitgestellten Wasserflaschen und lasse mir auch wieder neue auf die Kabine stellen, wenn sie leer sind - was soll der Geiz. Da geht aber selten eine Flasche pro Tag drauf. Jetzt stelle ich mir vor: Premium-Buchung und ich kriege pro Tag zwei neue Flaschen hingestellt unabhängig vom tatsächlich Verbrauch. Am Ende einer 14-tägigen Reise stehen dann 15 Flaschen unverbraucht herum - höchst wahrscheinlich im Schrank. Der nächste, der die Kabine bewohnt, und evtl. Vario gebucht hat, freut sich dann über das viele kostenlose Wasser. Jetzt stell ich mir vor, tausende Kabinen, wo unverbrauchte Wasserflaschen in den Schränken stehen, die dann am Wechseltag zurückgeführt werden müssen - logistisch ist das m. E. nicht zu schaffen. Absolut nachvollziehbar, wenn nur nach Verbrauch aufgefüllt wird. Ob sich das Ansammeln zu vieler Flaschen nicht anders verhindern lässt, als in die Schränke zu gucken, steht auf einem anderen Blatt. Mir fällt aber keine bessere Lösung ein. Anscheinend sind das aber eh individuelle Entscheidungen der jeweiligen Entscheider an Bord, da ja offenbar unterschiedlich verfahren wird.

  • Um auf das Wasser zurück zu kommen, erwarte ich bei einer Premium Buchung 2 Flaschen pro Tag auf der Kabine. Unabhängig davon ob meine leer, angebrochen oder voll sind. Wenn dort Ende der Reise 10 verschlossene Flaschen stehen, dürfen die auch gerne wieder entfernt werden.

    ok ich finde das nicht optimal. was soll ich da mit den rum stehenden Flaschen?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Korsar - was du hier für ne Rechnung aufstellst...

    Wenns dir zuviel Wasser ist bei der Premium-Buchung, sagst du ganz einfach dann halt dem Kabinenservice Bescheid, daß du nicht jeden Tag neue Flaschen brauchst.

    Ich denke kaum, daß der Großteil der Premium-Bucher am Reiseende 2 Kästen Wasser im Schrank bunkert...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)






  • Ich nutze auch als Vario-Bucher gerne die bereitgestellten Wasserflaschen und lasse mir auch wieder neue auf die Kabine stellen, wenn sie leer sind - was soll der Geiz. Da geht aber selten eine Flasche pro Tag drauf. Jetzt stelle ich mir vor: Premium-Buchung und ich kriege pro Tag zwei neue Flaschen hingestellt unabhängig vom tatsächlich Verbrauch. Am Ende einer 14-tägigen Reise stehen dann 15 Flaschen unverbraucht herum - höchst wahrscheinlich im Schrank. Der nächste, der die Kabine bewohnt, und evtl. Vario gebucht hat, freut sich dann über das viele kostenlose Wasser. Jetzt stell ich mir vor, tausende Kabinen, wo unverbrauchte Wasserflaschen in den Schränken stehen, die dann am Wechseltag zurückgeführt werden müssen - logistisch ist das m. E. nicht zu schaffen. Absolut nachvollziehbar, wenn nur nach Verbrauch aufgefüllt wird. Ob sich das Ansammeln zu vieler Flaschen nicht anders verhindern lässt, als in die Schränke zu gucken, steht auf einem anderen Blatt. Mir fällt aber keine bessere Lösung ein. Anscheinend sind das aber eh individuelle Entscheidungen der jeweiligen Entscheider an Bord, da ja offenbar unterschiedlich verfahren wird.

    Also jetzt fühle ich mich echt angegriffen..


    Ich / wir trinken immer die 2 Flaschen / Tag aus..

    (im vario bezahlen wir die natürlich )


    Nachdem wir die Diskussion wegen der weggenommenen noch 3/4 el vollen Flaschen hatten .. gab es sogar manchmal 3 Flaschen…


    Und wir haben alles ausgetrunken ( ich trinke kein Alk oder softgetrönke , nur Wasser, Tee und mal nen Kaffee aus der gemieteten kaffeemaschine) .. manchmal noch an Land Wasser gekauft…


    Es geht doch nicht ums Horten und nicht- Trinken

    Sondern darum, dass man die Flaschen noch trinkt..

    nicht linear sondern eben zb in Abgängigkeit von Ausflügen/ Sport usw zu verschiedenen Zeiten!


    🤷‍♀️


    Auf Aura zb gehen bestimmt 4-5 Karaffen Wasser vom Flur pro Tag in unsere Kabine.


  • Ich nutze auch als Vario-Bucher gerne die bereitgestellten Wasserflaschen und lasse mir auch wieder neue auf die Kabine stellen, wenn sie leer sind - was soll der Geiz. Da geht aber selten eine Flasche pro Tag drauf. Jetzt stelle ich mir vor: Premium-Buchung und ich kriege pro Tag zwei neue Flaschen hingestellt unabhängig vom tatsächlich Verbrauch. Am Ende einer 14-tägigen Reise stehen dann 15 Flaschen unverbraucht herum - höchst wahrscheinlich im Schrank. Der nächste, der die Kabine bewohnt, und evtl. Vario gebucht hat, freut sich dann über das viele kostenlose Wasser. Jetzt stell ich mir vor, tausende Kabinen, wo unverbrauchte Wasserflaschen in den Schränken stehen, die dann am Wechseltag zurückgeführt werden müssen - logistisch ist das m. E. nicht zu schaffen. Absolut nachvollziehbar, wenn nur nach Verbrauch aufgefüllt wird. Ob sich das Ansammeln zu vieler Flaschen nicht anders verhindern lässt, als in die Schränke zu gucken, steht auf einem anderen Blatt. Mir fällt aber keine bessere Lösung ein. Anscheinend sind das aber eh individuelle Entscheidungen der jeweiligen Entscheider an Bord, da ja offenbar unterschiedlich verfahren wird.

    Ich glaube nicht, dass am Ende der Resie 15 Flaschen angesammelt sind. Viele Reisen starten mit einem Seetag. Da benötigen wir auf der Kabine eher weniger Wasser. Bei einem Ausflug (gerade in wärmeren Fahrtgebieten) ist so eine Ein-Liter-Flasche beim Landgang aber schnell leer. Und wenn ich dann gerne noch zur Nacht ein bisschen Wasser auf Vorrat haben möchte, macht es durchaus Sinn, dass zu Beginn der Reise nachgefült wird, obwohl ich noch nicht beide Flaschen angebrochen habe. Für diesen Fall packe ich dann die Flasche schon mal in meinen Rucksack oder in den Schrank. Ich werde sie ja in den nächsten Tagen benötigen. Ich finde es also gut, immer so einen Vorrat von 2-3 Flaschen in der Hinterhand zu haben. Noch nicht einmal aus Kostengründen, sondern weil ich so auch hinter meinem Wasser für den Landgang nicht hinterherlaufen muss.


    Am letzten Tag der Reise wird ja logischerweise auch nicht mehr nachgefüllt und da habe ich dann für den Rückweg oder zumindest bis zur Sicherheitskontrolle am Flughafen auch gerne noch eine Flasche bei mir.

    Spätestens wenn ich abreise, würden die im Schrank gebunkerten Flaschen aber doch abgeräumt werden...

  • Korsar - was du hier für ne Rechnung aufstellst...

    Wenns dir zuviel Wasser ist bei der Premium-Buchung, sagst du ganz einfach dann halt dem Kabinenservice Bescheid, daß du nicht jeden Tag neue Flaschen brauchst.

    Ich denke kaum, daß der Großteil der Premium-Bucher am Reiseende 2 Kästen Wasser im Schrank bunkert...

    Das war keine Rechnung, sondern ein Extrem-Beispiel. ;)

    Und ich habe selber schon unverbrauchte Flaschen der vorherigen Bewohner vorgefunden.


    Also jetzt fühle ich mich echt angegriffen..

    Wieso fühlt man sich wegen sowas angegriffen?

    Es wird sicherlich Negativ-Fälle gegeben haben, wo Flaschen massenweise gehortet wurden, ohne sie zu verbrauchen. Ohne Anlass kommt da sicherlich niemand auf die Idee, nur nach Verbrauch aufzufüllen und/oder in die Schränke zu gucken.

    Wenn du nicht zu den Sammlern zählst, brauchst du dich doch nicht angegriffen fühlen.

  • ok ich finde das nicht optimal. was soll ich da mit den rum stehenden Flaschen?

    Wenn sie dich stören, entweder dem Housekeeping wieder mitgeben oder darum bitten, keine hinzustellen. Das bleibt letztendlich dem Gast vorbehalten.


    Mich stören sie aber nicht 🤷‍♂️



    Es ging mir auch persönlich mehr darum, dass niemand etwas in "meinem" Schrank zu suchen hat in dem ich eventuell Geschenke, Wertsachen, Medikamente oder sonst etwas lagere.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wenn sie dich stören, entweder dem Housekeeping wieder mitgeben oder darum bitten, keine hinzustellen. Das bleibt letztendlich dem Gast vorbehalten.


    Mich stören sie aber nicht 🤷‍♂️

    ich finde aber auch es macht wenig sinn, die Flaschen hin stellen zu lassen, wenn man sie nicht benötigt.

    Nur weil es halt im Preis inklusive ist.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich finde aber auch es macht wenig sinn, die Flaschen hin stellen zu lassen, wenn man sie nicht benötigt.

    Nur weil es halt im Preis inklusive ist.

    Die Meinung steht dir ja frei

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Finde nur ich diesen Strang typisch deutsch ? Ich frage mich gerade, ob es bei unseren europäischen Nachbarn auch 553 Beiträge zu Wasserflaschen auf der Kabine gibt ...
    Manche Fragen sind ja durchaus berechtigt, aber der Rest - nun ja ....
    Wir hatten schon diverse Varianten:
    1. Angebrochene Flaschen wurden stehen gelassen und 2 neue wurden dazu gestellt.

    2. Angebrochene Flaschen wurden entfernt und 2 neue Flaschen wurden hin gestellt.

    3. Die leere Flasche wurde entfernt, die angebrochene stehen gelassen und nur 1 neue Flasche wurde hin gestellt.
    4. Zu den 2 noch unbenutzten Flaschen wurden 2 weitere gestellt.
    5. Zu den 2 noch unbenutzten Flaschen wurden keine neuen gestellt.

    6. etc.

    Bei allen Varianten waren wir immer ausreichend mit Wasser versorgt.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ja, danke !

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Finde nur ich diesen Strang typisch deutsch ?

    Nö, ich finde das auch. Aber der Thread ist massiv erheiternd. Es ist comedy pur und daher sollte er bitte auch möglichst noch lange aktiv gehalten werden.


    Gruß von AIDAluna. Zum Thema: Bisher haben wir das Premium-Wasser täglich erhalten und mussten den Kapitän noch nicht ins Thema eskalieren. Hoffen wir, dass es so friedlich bleibt an der Wasserfront.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Hach, ich muss da unbedingt noch ergänzen, dass ich auf einer Reise immer eine extra Flasche für die Kaffeemaschine bekommen habe.

    Das war jetzt noch wichtig. :sironie:

  • Ja, das stimmt. Aber auch wir haben gerne - besonders in wärmeren Fahrtgebieten - ein paar Flaschen für den Landgang. Insofern packen wir die Flaschen dann schonmal in den Rucksack oder in den Schrank. Dass das Housekeeping diese aus dem Schrank entfernt, finde ich nicht okay. Nirgendwo steht, dass man sie austrinken muss, um neue zu erhalten. Gleichwohl finde ich es ok, wenn nicht nachgefüllt, wenn zwei dort unangetastet stehen.


    Das mit den anderen Bademänteln gegen Ende der Reise habe ich tatsächlich auch beobachtet und mich gewundert (Auch wenn ich verstehe, dass das Housekeeping es gerne tut, möchte ich es eigentlich nicht). Wir hatten dort auch zwei Wasserflaschen in Reserve hingelegt.

    Das die vollen Flaschen aus dem Schrank entfernt wurde hatte ich nicht gelesen, bin zur Zeit mit Handy drin und da überlese ich vielleicht mal was

    Ich hatte nur auf das war über meinen Beitrag stand geantwortet :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Aktuell auf der Bella gab es San Benedetto.


    Meine auf dem Tisch stehenden deutschen 0,5 l Pfandflaschen wurden ungefragt entsorgt- waren von der Hinreise und sollten eigentlich aufgefüllt werden, da praktisch für Ausflüge.

    Dass leere Fremdflaschen entfernt werden hatten wir auch schon erlebt. Auch bei einer anderen Reederei.

    Polarbär