Update: Immer noch fest die Seile. Mehr weiß ich leider auch nicht.
Update: wir fahren/legen gerade ab. Frohe Weihnachten!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Und wir sind trotzdem pünktlich heute in Rotterdam angekommen ![]()
AIDAnova wird jetzt nach Hamburg fahren. Kopenhagen wird morgen entfallen.
Wer werden um 22:00 in Hamburg ankommen
Quelle : Bin an Bord
Auch auf der aktuellen Reise gibt es auf AIDAnova eine Umroutung. Aufgrund eines starken Sturms im Skagerrak wird am Mittwoch Oslo und erst am Donnerstag Kristiansand angelaufen
Nicht kurzfristig: Habe gerade zufällig gesehen, dass die Diva bei der Silvesterreise 24/25 jetzt statt Fuerteventura Agadir anläuft.
Für meine Trans-Reise mit AIDAbella (27.10. - 16.11.24) wurde ich heute per email über einen geänderten Routenverlauf informiert:
Route alt / neu
- Kiel / Kiel
- Göteborg / Göteborg
- Seetag / Seetag
- Dover / Dover
- Seetag / Isle of Portland
- Seetag / Seetag
- Lissabon / A Coruna
- Seetag / Leixões
- Madeira / Lissabon
- 6 Seetage / 6 Seetage
- Roseau / Seetag
- Guadeloupe / Guadeloupe
- St. Kitts / St. Kitts
- Tortola / Tortola
- Seetag / Isla Catalina
- La Romana / La Romana
Wie es der Titel sagt: kurzfristig - damit wir auf dem Laufenden sind.
ich lass das jetzt drin, lösche jedoch was sonst nicht hier hin gehört.
Werden eigentlich Beiträge gelesen in so einem Faden, bevor wieder gepostet wird?
KURZfristig meint: jetzt, sofort, unerwartet, überraschend - aus Gründen wie Notfall, Sturm oder Defekt
Nicht wirklich Umroutung, aber Planänderung: AIDAstella fährt so schnell es geht nach Teneriffa aufgrund eines medizinischen Notfalls. Geplante Ankunft: 2 Uhr. An den Zeiten für Landgang o.ä. ändert sich nix.
Wir sind auf der Cosma und gerade kam die Durchsage vom Kapitän, das wir wegen eines aufziehendes Sturmtiefs Funchal morgen statt 23:58 Uhr schon um 18:00 Uhr verlassen.
habt ihr das übersehen?
nicht wirklich ![]()
Werden eigentlich Beiträge gelesen in so einem Faden, bevor wieder gepostet wird?
KURZfristig meint: jetzt, sofort, unerwartet, überraschend - aus Gründen wie Notfall, Sturm oder Defekt
... kann jeder verstehen, denke ich.
Eigentlich will ich ja nicht mehr motzen aber
habt ihr das übersehen?
bitte nur Informationen
nicht wirklich
Liebe mods -( liebe MANU_ELA - ) bitte nicht böse verstehen, denn grundsätzlich ist eure Arbeit nicht oft genug zu würdigen. Aber: Wenn jemand schon vorsichtig anfragt, ob der richtige Thread genutzt wurde - kann man da nicht erstmal auf den richtigen Thread verweisen und nicht gleich auf den Anfänger „drauf hauen“ ( sinnbildlich) ?
Und da der Sinn und Zweck dieses Thread nun verstanden wurde … deswegen jetzt
und
Aufgrund der von aidu erwähnten Schlechtwetterfront wird die AIDAcosma heute nicht bis 23.58 Uhr in Funchal liegen, sondern schon um 18.00 ablegen.
Quelle: Ich bin an Bord.
Aufgrund der von aidu erwähnten Schlechtwetterfront wird die AIDAcosma heute nicht bis 23.58 Uhr in Funchal liegen, sondern schon um 18.00 ablegen.
Quelle: Ich bin an Bord.
Siehe Beitrag 4330 ![]()
Die Cosma beeilt sich aufgrund der Schlechtwetterfront und wird schon morgen Abend auf Teneriffa eintreffen statt übermorgen Vormittag.
MS Artania aktuelle Reiseänderung auf Route von Colon nach San Francisco:
19.01. Puerto Quepos entfällt dafür länger in Puntarenas, Costa Rica (19.01. 9 Uhr - 20.01. 16 Uhr) Grund fehlende Möglichkeit für Einreiseformalitäten.
21.01. San Juan del Sur, Nicaragua entfällt, Präsidentin genehmigt Anlaufen nicht, man hat nach wie vor Angst vor Corona bei so vielen Menschen. Alternativ wird am 22.01. Puerto Chiapas, México angelaufen (8-18 Uhr)
24.01. Acapulco entfällt aufgrund der Zerstörung durch Hurrikan, alternativ wird am 25.01. Manzanillo in México angelaufen.
Quelle: bin an Bord, Info kam gestern Abend mit dem Tagesprogramm und per Videoschleife im Bordfernsehen
Die blu bleibt einen Tag länger auf den Seychellen, dann Seetag und dann einer der beiden Madagaskar Häfen. Welcher wird morgen entschieden. Der andere fällt aus. Grund: Wetter/Seegang
Quelle: Info von Bord
Die blu fährt nach morgigem Seetag am Freitag nach Antsiranana. Nosy Be fällt aus.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()