Gastlogin funktioniert bei mir auch nicht. Da bekomme ich die Antwort, dass mir der Login noch nicht zur Verfügung steht und ich es später wieder probieren möchte.![]()
MyAIDA Login
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: MyAIDA Login
-
Das kommt immer wieder in der neue App vor.Entweder bekommt der Kunde die Club oder Urlaubsplaner Ansicht.Beide zusammen getrennte Ansichten - niemals..
-
Auf meinem Android Tablet sehe ich noch keinen Clubstatus, was aber wohl an den Hinweisen liegt der noch fehlenden Verknüpfungsmöglichkeit. Mein PC ist leider aktuell in Reparatur, da muss ich mich dannwohl gedulden.
Immerhin kann ich über den Zugang Gast ( vollständiger Name +Buchungsnummer) auf meine bestehende Buchung zugreifen.
-
Auf dem Handy oben rechts auf die zwei Buchstaben des Namens klicken und dann kommt die Clubstufe.
Leider nicht, so wie von aps angemerkt nur manchmal.
Bei mir war der Club am Montag Abend in der App sichtbar, seitdem nicht mehr. -
Auf dem Handy oben rechts auf die zwei Buchstaben des Namens klicken und dann kommt die Clubstufe.
Leider nein, jedenfalls nicht in der neuen Aida App. Dort steht nur Mein Konto und Aida Lounge
-
Bevor ich mich im Aida Club angemeldet habe, habe ich für jeder Reise mit der Buchungsnummer gearbeitet und alles auf die Reihe bekommen. Der Vorteil des Clubs war für mich die einfachere, immer gleiche Anmeldung und damit der Zugriff auf die zukünftigen Reisen. Wenn das in Zukunft so bleibt ist das in Ordnung. Wie das Gros der Reisenden mit Aida ist die Klubstufe für mich ohne Belang, da wir ohnehin nicht in den Genuss von evtl. Klubstufenvorteilen kommen, dafür reisen wir einfach zu wenig mit Aida. Und meine vergangenen Reisen habe ich mithilfe von Fotobüchern im Griff.
Ich verstehe, dass die Vielfahrer im Moment Probleme haben, aber wenn ich es richtig verstehe, garantiert Aida ja, dass keine Reisen, und damit auch keine Klubstufen verloren gehen.
Da lobe ich mir Mein Schiff, da gibt es keinen Club, keine Stufen und nur die Website bzw. App, bei der man sich einfach einloggt und gut ist. -
Am Montag konnte ich mit meiner AIDA ID (die ich vorher schon hatte) noch anmelden und konnte -nach mehreren Anläufen- auch meine beiden gebuchten Reisen hinzufügen. Allerdings kam ich darüber nicht in myaida.
Seit gestern Morgen geht bei mir gar nichts mehr. Möchte ich mich anmelden, kommt die Meldung "AIDA ID gesperrt". Weitere Informationen soll ich einer Email entnehmen die nie kam.
Wenn ich versuche mich als Gast ohne AIDA ID, mit Buchungsnummer einzuloggen, kommt die Meldung "der Service steht für Ihre Buchung derzeit noch nicht zur Verfügung"
In der neuen App kann ich mich nicht anmelden, auch da kommt natürlich die Meldung " AIDA ID gesperrt".
In der alten App sehe ich zwar meine letzte vergangene Reise, die beiden zukünftigen Reisen kann ich aber nicht verknüpfen.
Vom "Umzug" meines Club Profils ganz zu schweigen, das geht ja offensichtlich momentan überhaupt nicht.
Gut dass bis zu meiner nächsten Reise noch viel Zeit ist und ich aktuell nicht wirklich dringend etwas brauche. Trotzdem hätte ich schon gerne Zugriff darauf. Und generell hätte ich das Alles einfach auch gerne erledigt, und zwar so dass alles funktioniert. Es nervt tierisch! Ich warte jetzt noch einige Tage in der Hoffnung dass es dann irgendwann läuft, ansonsten muß ich mich dann doch mal in die Hotline hängen. Generell finde ich es ja eine gute Idee, ein Zugang für alle Plattformen, aber die Umsetzung ist unterirdisch! Und ich bin mal gespannt ob auch noch alle Daten und Buchungen da sind wenn es dann irgendwann hoffentlich funktioniert .
-
Das ist die Ansicht, wenn man sich über den PC einloggt und bereits eine ID erstellt hat.
Bei mir leider nicht. Es erscheint nur :Keine Clubstufe"
und der Hinweis "Migration nicht möglich" -
Alles anzeigen
Am Montag konnte ich mit meiner AIDA ID (die ich vorher schon hatte) noch anmelden und konnte -nach mehreren Anläufen- auch meine beiden gebuchten Reisen hinzufügen. Allerdings kam ich darüber nicht in myaida.
Seit gestern Morgen geht bei mir gar nichts mehr. Möchte ich mich anmelden, kommt die Meldung "AIDA ID gesperrt". Weitere Informationen soll ich einer Email entnehmen die nie kam.
Wenn ich versuche mich als Gast ohne AIDA ID, mit Buchungsnummer einzuloggen, kommt die Meldung "der Service steht für Ihre Buchung derzeit noch nicht zur Verfügung"
In der neuen App kann ich mich nicht anmelden, auch da kommt natürlich die Meldung " AIDA ID gesperrt".
In der alten App sehe ich zwar meine letzte vergangene Reise, die beiden zukünftigen Reisen kann ich aber nicht verknüpfen.
Vom "Umzug" meines Club Profils ganz zu schweigen, das geht ja offensichtlich momentan überhaupt nicht.
Gut dass bis zu meiner nächsten Reise noch viel Zeit ist und ich aktuell nicht wirklich dringend etwas brauche. Trotzdem hätte ich schon gerne Zugriff darauf. Und generell hätte ich das Alles einfach auch gerne erledigt, und zwar so dass alles funktioniert. Es nervt tierisch! Ich warte jetzt noch einige Tage in der Hoffnung dass es dann irgendwann läuft, ansonsten muß ich mich dann doch mal in die Hotline hängen. Generell finde ich es ja eine gute Idee, ein Zugang für alle Plattformen, aber die Umsetzung ist unterirdisch! Und ich bin mal gespannt ob auch noch alle Daten und Buchungen da sind wenn es dann irgendwann hoffentlich funktioniert .
Bei mir ist es genauso

-
-
so gerade mal wieder reingeschaut, Club ist nun integriert
* in der online Version
* und in der alten App.
Reisen bis 2017 sind aufgeführt, davor nicht mehr vorhanden!
In der neuen App finde ich den Club nicht

wo ist er da hinterlegt, bzw wie komme ich dahin?
Habe meinem Mann jetzt eine Einladung geschickt, er hat seine ID generiert, Reise ist drin, Club noch nicht! Vermutlich dauert das noch etwas! Aber es klappt letztendlich doch alles!

Zum Club: sonst kam ja immer diese Seite mit dem Mann drauf und der Info das es dauert, war dann weg bei mir und ich konnte meine Clubnummer eingeben. Danach wurde es verknüpft!
Es wird........

-
Habe meinem Mann jetzt eine Einladung geschickt, er hat seine ID generiert, Reise ist drin, Club noch nicht! Vermutlich dauert das noch etwas! Aber es klappt letztendlich doch alles!

Muss mal blöd fragen - wie schicke ich diese Einladung?

-
Über die Webanwendung und dann nicht mit der ID anmelden sondern mit den Reisedaten.
Quelle Screenshot: aida.de von mir gefertigt
-
Ich hatte das in meiner online Version stehen unter meiner gebuchten Reise, dort stand mein Name als Reiseanmelder, darunter stand mein Mann und Einladung versenden.
-
So ein Aufwand, wofür eigentlich, es lief mit der alten App/Einloggen Aida Club doch gut.
-
Es wäre schön wenn detaillierte Info weitergegeben wird. Als Beispiel-
Club ist integriert: auf der Website/ Windows ,App alt/neu Android.
-
Mit welchem Browser / Geräteversion?
Ich gehe nutze ein MacBook Pro (Safari), da ist weiterhin nix mit Club - ich "drehe mich da im Kreis" sozusagen.
Weiterhin nur der Hinweis, das es mit Club-Migration noch dauert. -
Das war bei mir auch und dann heute Mittag zack war die andere Seite da! Bin am Laptop mit Firefox unterwegs! In der alten App sind Reisen bis 2022 gelistet, in der neuen App jetzt kein Club hinterlegt. Online ist die Seite so aufgebaut wie sie immer war, da geht die Historie bis 2017!
Bei meinen Mann nix, vermutlich muss er auch warten bis das verknüpft ist mit Club. Bei mir hat das 2 Tage gedauert, hatte mich Montag mittag mit neuer ID angemeldet!
Hast du auf deiner Website deine Clubstufe stehen? Dann klappt es bald
-
Nein, nix.
Ich probiers aber gleich mal mit Firefox.
edit: Firefox auch nix, genau wie in Safari
Na mal abwarten... -
So nach meiner Euphorie sind wir auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Hab meinen Mann eingeladen und es funktioniert nix nada, 2x mit Aida telefoniert, ein Verduch mit neuem Link, nix nada. Zweites Telefonat warten sie ab es haben viele, rufen Sie in ner Woche nochmal an. Ach und ich soll die Finger von Club lassen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de