![]()
Neeeeein, ich sage nix dazu!
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
![]()
Neeeeein, ich sage nix dazu!
![]()
Ich war ja auch schon ein paar Mal allein in Urlaub. U.a. 2x in Dubai und 1x in Boston. Also ein Stückchen weiter. Das 1x war in Dubai und ich weiss noch, dass ich mir da vorher Sorgen machte was die Leute eventuell denken, weil ich da allein unterwegs bin
Als ich dann auf dem Hotelzimmer war, war der erste Gedanke: Es ist so still, was soll ich jetzt nur machen
Aber das war dann ganz schnell vorbei.
Ich finde es immer wichtig, dsss man sich von niemandem abhängig macht. Sprich, wenn ich z.B. gerne mal nach XY Reisen möchte, mein Freund aber nicht , dann mache ich es allein. Außerdem ist so ein Solotrip auch gut für das Selbstbewusstsein. Ich finde es schade, wenn Leute sich das nicht trauen, denn dann verpassen sie einfach zu viel ![]()
Alles anzeigenDas würde mir ja im Traum nicht einfallen, fremde Leute da drauf anzusprechen.
Wenn man alleine reist, dann reist man alleine und gut ist.
Auch die Kinderfrage. Es gibt ja die, die nicht wollen, aber auch die, die vielleicht keine Kinder haben können.
Aber als Frau würde mich mal interessieren, ob man da von den Männern eigentlich in Ruhe gelassen wird, oder fühlen die sich dann im Urlaub animiert zu baggern? Vielleicht gibt es auch baggernde Frauen!?
Oder benehmen die sich?
Das würde mir ja dann tierisch auf die Nerven gehen.
Zweimal habe ich das bisher erlebt, dass ich angebaggert wurde. Die waren beide auch wirklich hartnäckig. Das erste Mal war in der Anytime Bar, da habe ich mit dem getanzt. Der war auch alleinreisend und hat sich davon eine nähere Bekanntschaft versprochen. Ich wollte aber nur tanzen und gut ist. 🤷🏻♀️ Nach zwei Tagen hat er das gecheckt und mich in Ruhe gelassen. Dabei kam der extra zum Shuffleboard, weil er mitbekommen hatte, dass ich da hingehe. 🙈
Das zweite Mal war dann aber „nur“ ein Abend, wo ich den nicht wieder los wurde. Danach habe ich den nicht wieder gesehen. War halt auf der prima, da läuft man sich ja nicht zwangsläufig nochmal über den Weg. 😄
In 18 Tagen gehe ich erstmal wieder mit meiner Schwester an Bord, und die beiden Reisen danach wieder alleine. 😊
Zweimal habe ich das bisher erlebt, dass ich angebaggert wurde. Die waren beide auch wirklich hartnäckig. Das erste Mal war in der Anytime Bar, da habe ich mit dem getanzt. Der war auch alleinreisend und hat sich davon eine nähere Bekanntschaft versprochen. Ich wollte aber nur tanzen und gut ist. 🤷🏻♀️ Nach zwei Tagen hat er das gecheckt und mich in Ruhe gelassen. Dabei kam der extra zum Shuffleboard, weil er mitbekommen hatte, dass ich da hingehe. 🙈
Das zweite Mal war dann aber „nur“ ein Abend, wo ich den nicht wieder los wurde. Danach habe ich den nicht wieder gesehen. War halt auf der prima, da läuft man sich ja nicht zwangsläufig nochmal über den Weg. 😄
In 18 Tagen gehe ich erstmal wieder mit meiner Schwester an Bord, und die beiden Reisen danach wieder alleine. 😊
Zum Glück. Und auf Nova und Cosma hat man noch mehr Platz. ![]()
Aber dann scheint es ja zu gehen.
...Als ich ihr dann noch erzählte, dass ich am Vortag nach Markgrafenheide und zurück am Strand gewandert bin (allein!) meinte sie, das sei schon gar nichts für sie, da sie sich schnell verlaufe. Ich musste überlegen, wie ich darauf möglichst diplomatisch antworte. Man steht am Strand, das Meer liegt vor einem. Entweder geht man nach rechts oder nach links. Man hätte als "Orientierungspunkt" ja auch noch zum Beispiel das weithin sichtbare Neptun-Hotel. Hat nix genützt. Auch hier meinte sie wieder, das sei trotzdem sehr mutig von mir ...
Das könnte doch glatt ich gewesen sein - null Orientierungssinn und ohne meinen Schatz verloren ... ![]()
Auf der letzten Reise wollte mir jemand schon im Transferbus ne Frikadelle ans Ohr labern. Und das nach einem Langstreckenflug. Ich saß halt alleine und zack - Sitznachbar.
🧑🏼🦱 Ooooh, auch alleine unterwegs?
🍪 Nee, ich bin auf dem Schiff mit einer Freundin verabredet, nur anderer Startflughafen
👨🏼🦱 😳 oooh, ja dann viel Spaß
🍪 Dankeeee, den haben wir!
Tja 🤷🏽♀️
Letzten November war ich das erste mal auch ganz alleine auf der Nova. War supertoll einfach so zu machen, was ich wollte. Musste keine Rücksicht auf niemanden nehmen. Gerade die Nova fand ich toll mit den vielen bedienten Restaurants. War gerade ein einziges mal zum Frühstück in einem Buffetrestaurant und das empfand ich alles andere wie gemütlich... Tja, werde wohl älter (inzwischen auch schon über die 50...).
Muss noch ergänzen, dass ich vorher 2-3x mit meiner Teenager-Tochter "alleine" unterwegs war. Das war schon ein Zwischenschritt in die Richtung "ganz allein" und auch war ich im Vorjahr alleine eine Woche auf Kreta.
Angebaggert wurde ich noch nie, aber ich bin ja auch ein Mann ![]()
Angebaggert wurde ich noch nie, aber ich bin ja auch ein Mann
Grins, mein Bruder und ich haben da allerdings andere Erfahrungen gemacht, auf der Cosma neulich... 😉🤫
Es waren viele Alleinreisende, Männlein wie Weiblein unterwegs. Man hat überall nette Leute kennengelernt, allerdings ganz oft in den Raucher-Bereichen.
Sehr witzig war, dass sich ein Pärchen nachts gegen 2 Uhr ganz süß verabschiedet hat, sie nahm die Treppe, er den Fahrstuhl, wo ich auch gerade wartete...
Ich dann ganz direkt gefragt (wie ich das immer mache) "Na? Da hast du aber eine hübsche Frau kennengelernt!" (Man hatte sofort gespürt, dass die frisch verliebt waren)
Er ganz verlegen: "Ja, wir kennen uns jetzt erst 3 Tage, haben uns hier kennengelernt... Mal sehen, was draus wird!" Ich hab' ihm viel Glück gewünscht, er strahlte übers ganz Gesicht.
Die beiden waren allerdings auch erst Mitte 20 schätze ich mal, ha hat man(n) noch Träume 😂😜!
Wünsche beiden ganz viel Glück 💖!!!
🍪 Nee, ich bin auf dem Schiff mit einer Freundin verabredet, nur anderer Startflughafen
🍪 Dankeeee, den haben wir!
Hab' ich mal etwas abgeändert:
🍪 Nee, ich werde auf dem Schiff erwartet, von Kapitän XXX, wir wollen auf dieser Reise heiraten
🍪 Dankeeee, den haben zukünftig wir!
Na gut- wegen die Frikadelle - wenn selbst gemacht ist- wieso nicht 🤣🤪
Ich bin jahrelang als Alleinerziehende mit Tochter gefahren oder auch mit meiner fast gleichaltrigen Schwester.. war immer easy , nette Gespräche, mal Ausflug zusammen
Mache gerne alles auf eigene Tour) teilweise heute noch Kontakt..
Aber seit ich mit meinem Freund Aida fahre, find ich es anstrengend. Er ist ziemlich attraktiv optisch obwohl knapp 60 , wirkt viel jünger .. wir sind sportlich usw.. Aber er wird ständiger von alleinreisenden Frauen um die 40 ins Visier genommen 😅
Er sagt immer, dass er das nicht versteht , weil wir immer Hand in Hand unterwegs sind, viel reden, tanzen und uns Knuddeln usw…
Bei den einzigen aidaausflug, den wir machten .. im Bus dann hat zb eine der grinsenden Damen versucht , den Platz im Bus ( ganz vorne ) mit mir zu tauschen um neben ihm zu sitzen weil ihr immer schlecht wird und er doch gut auf sie aufpassen würde..
zwei haben ihn verfolgt und im Restaurant am Buffet in die Zange genommen.. er bat mich dann immer mit ihm mitzukommen…
War echt bischen verrückt , was da geboten wurde
Aber es nervt… lach, hab die nächste Reise wieder mit meiner Schwester 😅🍀
Sehr interessantes Statement.
Das wollte ich vorhin ja auch damit zum Ausdruck bringen. Es sind nicht nur die Männer, die flirten.
Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch okay, aber die "Platz im Bus"-Geschichte, da hoffe ich aber, du hast ihr mal ordentlich die Meinung gegeigt! ![]()
Ich gönne es deinem Freund aber auch, es ist doch auch mal schön für uns Männer, zu wissen, dass wir noch einen "Marktwert" haben 🤣
!
Spannend alles.
Also ich bin ja prinzipiell auch gerne Alleinreisend.
Ich kenns nur so - kann also nicht beurteilen, obs zu zweit evtl. doch auch mal ganz schön wäre.
(Also so richtig zu zweit, wenn ihr versteht, was ich meine)
Wobei: ich wünsche mich niemandem in der Kabine
.
Die (Reise)Momente der "Zweisamkeit", die ich erleben durfte, fand ich aber schon auch schön.
Weil geteilte Freude ist halt doppelte Freude - oder so.
Neben den ganzen Vorteilen, die man als Alleinreisende Person hat, gibts schon auch Momente, da isses bissel doof.
Diese "Bagger-Storys" gabs ja hier immer wieder.
Ich glaube, es gibt da - geschlechtsunabhängig - wirklich die "Bedürftigen", die halt irgendwo landen wollen.
Oder die so eine Kreuzfahrt machen, um irgendeine Strichliste zu machen, oder sowas.
Zum Glück gehöre ich nun offensichtlich nicht zur "erstrebenswerten Bagger-Klientel" solcher Mit-Reisenden.
Ich sage ja immer: wer sich nicht sucht, findet sich schon irgendwie.
Bezüglich des "sich Anschweigens" von Paaren.
Ja, solche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht (nicht nur auf dem Schiff).
Ich glaube aber, daß es nicht immer so ist, daß diese Leute sich so gar nix mehr zu sagen haben.
Auch gemeinsam Schweigen kann mal ganz schön sein.
Und muß auch erstmal ausgehalten werden.
die Apfelfrau
(ich schweige mich heute auch durch den Abend - oder zählt Geschreibsel schon soviel wie Gesprochenes?)
Jetzt würde ich ja wirklich zuuuu gerne mal ein Foto Deines Freundes sehen Anjakatharina! Du musst Dir ja wirklich einen wahren Wunderknaben geangelt haben 😉👍
Sehr interessantes Statement.
Das wollte ich vorhin ja auch damit zum Ausdruck bringen. Es sind nicht nur die Männer, die flirten.
Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch okay, aber die "Platz im Bus"-Geschichte, da hoffe ich aber, du hast ihr mal ordentlich die Meinung gegeigt!
Ich gönne es deinem Freund aber auch, es ist doch auch mal schön für uns Männer, zu wissen, dass wir noch einen "Marktwert" haben 🤣
!
Also ich war fassungslos und habe ihr sehr deutlich und konkret klargemacht , dass ich da sitze und da bleib..
sie hat ihn aber zumindest abends bei birdveranstaltungen weiter im Visier gehabt.. egal wie innig ich und er waren.
Ich bin als Frau schon überall auf der Welt gewesen, privat wie auch beruflich in einer Männerwelt. Mit 5-Sternehotels und business-Flügen.. … seit 15 Jahren Aida… und war auch jahrelang alleinerziehend
Aber das was ich seit Corona auf den Schiffen erlebt hab , geht echt zu weit. 😅🙈
auf den Kanaren in 2021 , wir haben nur exakt 1 aidaausflug gehabt.. . Ich steh rechts von ihm und auf seiner linken Seite nähert sich eine der Mitfahrerinnen ( hat ihn schon im Bus taxiert) und steckt ihm frech ihre kabinennummer zu 😅
🌈🤷♀️
Wir müssen das jetzt mal bissel einkreisen - a la Robert Lemke (Was bin ich?):
Frage: ist dein Freund ein Promi?
Gibts doch gar nicht!!!
![]()
Das ist ja schon sehr frech!
![]()
Wir müssen das jetzt mal bissel einkreisen - a la Robert Lemke (Was bin ich?):
Frage: ist dein Freund ein Promi?
Ich bin für Foto😜, vielleicht sind die baggernden Mädels ja selbst entsetzt über sich, können sich einfach nicht wehren, er ist einfach zuuuu schön😁
und steckt ihm frech ihre kabinennummer zu 😅
Das ist ja schon wie bei "Dirty Dancing". ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()