1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.164
    Bilder
    4
    • 7. April 2023 um 09:17
    • #7.381

:nein1:

Neeeeein, ich sage nix dazu!

:swarsnicht:

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    28.811
    Bilder
    46
    • 7. April 2023 um 09:36
    • #7.382

Ich war ja auch schon ein paar Mal allein in Urlaub. U.a. 2x in Dubai und 1x in Boston. Also ein Stückchen weiter. Das 1x war in Dubai und ich weiss noch, dass ich mir da vorher Sorgen machte was die Leute eventuell denken, weil ich da allein unterwegs bin :D Als ich dann auf dem Hotelzimmer war, war der erste Gedanke: Es ist so still, was soll ich jetzt nur machen :erschrecken: Aber das war dann ganz schnell vorbei.

Ich finde es immer wichtig, dsss man sich von niemandem abhängig macht. Sprich, wenn ich z.B. gerne mal nach XY Reisen möchte, mein Freund aber nicht , dann mache ich es allein. Außerdem ist so ein Solotrip auch gut für das Selbstbewusstsein. Ich finde es schade, wenn Leute sich das nicht trauen, denn dann verpassen sie einfach zu viel :meinung:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1a66706c35314893cb3ce0c35ee9ca86beac12c6

635a0b38180b6d59c699f3e39e4ee7f01152715d

46805cb167f00d108f67e9b4a9ebe1529f3eab4f

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 7. April 2023 um 09:56
    • #7.383
    Zitat von Escape

Das würde mir ja im Traum nicht einfallen, fremde Leute da drauf anzusprechen.

Wenn man alleine reist, dann reist man alleine und gut ist.

Auch die Kinderfrage. Es gibt ja die, die nicht wollen, aber auch die, die vielleicht keine Kinder haben können.

Aber als Frau würde mich mal interessieren, ob man da von den Männern eigentlich in Ruhe gelassen wird, oder fühlen die sich dann im Urlaub animiert zu baggern? Vielleicht gibt es auch baggernde Frauen!?

Oder benehmen die sich?

Das würde mir ja dann tierisch auf die Nerven gehen. :(

Alles anzeigen

Zweimal habe ich das bisher erlebt, dass ich angebaggert wurde. Die waren beide auch wirklich hartnäckig. Das erste Mal war in der Anytime Bar, da habe ich mit dem getanzt. Der war auch alleinreisend und hat sich davon eine nähere Bekanntschaft versprochen. Ich wollte aber nur tanzen und gut ist. 🤷🏻‍♀️ Nach zwei Tagen hat er das gecheckt und mich in Ruhe gelassen. Dabei kam der extra zum Shuffleboard, weil er mitbekommen hatte, dass ich da hingehe. 🙈

Das zweite Mal war dann aber „nur“ ein Abend, wo ich den nicht wieder los wurde. Danach habe ich den nicht wieder gesehen. War halt auf der prima, da läuft man sich ja nicht zwangsläufig nochmal über den Weg. 😄

In 18 Tagen gehe ich erstmal wieder mit meiner Schwester an Bord, und die beiden Reisen danach wieder alleine. 😊

• Escape
    Gast
    • 7. April 2023 um 10:45
    • #7.384
    Zitat von Portia

Zweimal habe ich das bisher erlebt, dass ich angebaggert wurde. Die waren beide auch wirklich hartnäckig. Das erste Mal war in der Anytime Bar, da habe ich mit dem getanzt. Der war auch alleinreisend und hat sich davon eine nähere Bekanntschaft versprochen. Ich wollte aber nur tanzen und gut ist. 🤷🏻‍♀️ Nach zwei Tagen hat er das gecheckt und mich in Ruhe gelassen. Dabei kam der extra zum Shuffleboard, weil er mitbekommen hatte, dass ich da hingehe. 🙈

Das zweite Mal war dann aber „nur“ ein Abend, wo ich den nicht wieder los wurde. Danach habe ich den nicht wieder gesehen. War halt auf der prima, da läuft man sich ja nicht zwangsläufig nochmal über den Weg. 😄

In 18 Tagen gehe ich erstmal wieder mit meiner Schwester an Bord, und die beiden Reisen danach wieder alleine. 😊

Zum Glück. Und auf Nova und Cosma hat man noch mehr Platz. ;)

Aber dann scheint es ja zu gehen.

• Escape
    Gast
    • 7. April 2023 um 10:58
    • #7.385
    Zitat von aps

:crazy:

:lol1:

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.461
    • 7. April 2023 um 11:36
    • #7.386
    Zitat von _Meerelfe_
    ...

Als ich ihr dann noch erzählte, dass ich am Vortag nach Markgrafenheide und zurück am Strand gewandert bin (allein!) meinte sie, das sei schon gar nichts für sie, da sie sich schnell verlaufe. Ich musste überlegen, wie ich darauf möglichst diplomatisch antworte. Man steht am Strand, das Meer liegt vor einem. Entweder geht man nach rechts oder nach links. Man hätte als "Orientierungspunkt" ja auch noch zum Beispiel das weithin sichtbare Neptun-Hotel. Hat nix genützt. Auch hier meinte sie wieder, das sei trotzdem sehr mutig von mir ... :/

Das könnte doch glatt ich gewesen sein - null Orientierungssinn und ohne meinen Schatz verloren ... :)

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.120
    • 7. April 2023 um 13:26
    • #7.387

Auf der letzten Reise wollte mir jemand schon im Transferbus ne Frikadelle ans Ohr labern. Und das nach einem Langstreckenflug. Ich saß halt alleine und zack - Sitznachbar.

🧑🏼‍🦱 Ooooh, auch alleine unterwegs?

🍪 Nee, ich bin auf dem Schiff mit einer Freundin verabredet, nur anderer Startflughafen

👨🏼‍🦱 😳 oooh, ja dann viel Spaß

🍪 Dankeeee, den haben wir!

Tja 🤷🏽‍♀️

• Dabadee
    Weltentdecker
    Reaktionen
    591
    • 7. April 2023 um 13:56
    • #7.388

Letzten November war ich das erste mal auch ganz alleine auf der Nova. War supertoll einfach so zu machen, was ich wollte. Musste keine Rücksicht auf niemanden nehmen. Gerade die Nova fand ich toll mit den vielen bedienten Restaurants. War gerade ein einziges mal zum Frühstück in einem Buffetrestaurant und das empfand ich alles andere wie gemütlich... Tja, werde wohl älter (inzwischen auch schon über die 50...).

Muss noch ergänzen, dass ich vorher 2-3x mit meiner Teenager-Tochter "alleine" unterwegs war. Das war schon ein Zwischenschritt in die Richtung "ganz allein" und auch war ich im Vorjahr alleine eine Woche auf Kreta.

Angebaggert wurde ich noch nie, aber ich bin ja auch ein Mann :zungeraus:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.226
    Blog-Artikel
    3
    • 7. April 2023 um 14:59
    • #7.389
    Zitat von Dabadee

Angebaggert wurde ich noch nie, aber ich bin ja auch ein Mann :zungeraus:

Grins, mein Bruder und ich haben da allerdings andere Erfahrungen gemacht, auf der Cosma neulich... 😉🤫

Es waren viele Alleinreisende, Männlein wie Weiblein unterwegs. Man hat überall nette Leute kennengelernt, allerdings ganz oft in den Raucher-Bereichen.

Sehr witzig war, dass sich ein Pärchen nachts gegen 2 Uhr ganz süß verabschiedet hat, sie nahm die Treppe, er den Fahrstuhl, wo ich auch gerade wartete...

Ich dann ganz direkt gefragt (wie ich das immer mache) "Na? Da hast du aber eine hübsche Frau kennengelernt!" (Man hatte sofort gespürt, dass die frisch verliebt waren)

Er ganz verlegen: "Ja, wir kennen uns jetzt erst 3 Tage, haben uns hier kennengelernt... Mal sehen, was draus wird!" Ich hab' ihm viel Glück gewünscht, er strahlte übers ganz Gesicht.

Die beiden waren allerdings auch erst Mitte 20 schätze ich mal, ha hat man(n) noch Träume 😂😜!

Wünsche beiden ganz viel Glück 💖!!!

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    17.440
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 7. April 2023 um 15:02
    • #7.390
    Zitat von schokokeks

🍪 Nee, ich bin auf dem Schiff mit einer Freundin verabredet, nur anderer Startflughafen

🍪 Dankeeee, den haben wir!

Hab' ich mal etwas abgeändert:

🍪 Nee, ich werde auf dem Schiff erwartet, von Kapitän XXX, wir wollen auf dieser Reise heiraten

🍪 Dankeeee, den haben zukünftig wir!

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca
    SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 2
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.180
    Bilder
    26
    • 7. April 2023 um 16:16
    • #7.391

Na gut- wegen die Frikadelle - wenn selbst gemacht ist- wieso nicht 🤣🤪

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.584
    • 7. April 2023 um 19:19
    • #7.392

Ich bin jahrelang als Alleinerziehende mit Tochter gefahren oder auch mit meiner fast gleichaltrigen Schwester.. war immer easy , nette Gespräche, mal Ausflug zusammen ?( Mache gerne alles auf eigene Tour) teilweise heute noch Kontakt..

Aber seit ich mit meinem Freund Aida fahre, find ich es anstrengend. Er ist ziemlich attraktiv optisch obwohl knapp 60 , wirkt viel jünger .. wir sind sportlich usw.. Aber er wird ständiger von alleinreisenden Frauen um die 40 ins Visier genommen 😅

Er sagt immer, dass er das nicht versteht , weil wir immer Hand in Hand unterwegs sind, viel reden, tanzen und uns Knuddeln usw…

Bei den einzigen aidaausflug, den wir machten .. im Bus dann hat zb eine der grinsenden Damen versucht , den Platz im Bus ( ganz vorne ) mit mir zu tauschen um neben ihm zu sitzen weil ihr immer schlecht wird und er doch gut auf sie aufpassen würde..

zwei haben ihn verfolgt und im Restaurant am Buffet in die Zange genommen.. er bat mich dann immer mit ihm mitzukommen…

War echt bischen verrückt , was da geboten wurde

Aber es nervt… lach, hab die nächste Reise wieder mit meiner Schwester 😅🍀

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.226
    Blog-Artikel
    3
    • 7. April 2023 um 19:32
    • #7.393

Sehr interessantes Statement.

Das wollte ich vorhin ja auch damit zum Ausdruck bringen. Es sind nicht nur die Männer, die flirten.

Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch okay, aber die "Platz im Bus"-Geschichte, da hoffe ich aber, du hast ihr mal ordentlich die Meinung gegeigt! ;)

Ich gönne es deinem Freund aber auch, es ist doch auch mal schön für uns Männer, zu wissen, dass wir noch einen "Marktwert" haben 🤣 :sfunnypost:!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.071
    Bilder
    2
    • 7. April 2023 um 19:42
    • #7.394

Spannend alles.

Also ich bin ja prinzipiell auch gerne Alleinreisend.

Ich kenns nur so - kann also nicht beurteilen, obs zu zweit evtl. doch auch mal ganz schön wäre.

(Also so richtig zu zweit, wenn ihr versteht, was ich meine)

Wobei: ich wünsche mich niemandem in der Kabine :lol1: .

Die (Reise)Momente der "Zweisamkeit", die ich erleben durfte, fand ich aber schon auch schön.

Weil geteilte Freude ist halt doppelte Freude - oder so.

Neben den ganzen Vorteilen, die man als Alleinreisende Person hat, gibts schon auch Momente, da isses bissel doof.

Diese "Bagger-Storys" gabs ja hier immer wieder.

Ich glaube, es gibt da - geschlechtsunabhängig - wirklich die "Bedürftigen", die halt irgendwo landen wollen.

Oder die so eine Kreuzfahrt machen, um irgendeine Strichliste zu machen, oder sowas.

Zum Glück gehöre ich nun offensichtlich nicht zur "erstrebenswerten Bagger-Klientel" solcher Mit-Reisenden.

Ich sage ja immer: wer sich nicht sucht, findet sich schon irgendwie.

Bezüglich des "sich Anschweigens" von Paaren.

Ja, solche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht (nicht nur auf dem Schiff).

Ich glaube aber, daß es nicht immer so ist, daß diese Leute sich so gar nix mehr zu sagen haben.

Auch gemeinsam Schweigen kann mal ganz schön sein.

Und muß auch erstmal ausgehalten werden.

die Apfelfrau

(ich schweige mich heute auch durch den Abend - oder zählt Geschreibsel schon soviel wie Gesprochenes?)

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.216
    • 7. April 2023 um 19:44
    • #7.395

Jetzt würde ich ja wirklich zuuuu gerne mal ein Foto Deines Freundes sehen Anjakatharina! Du musst Dir ja wirklich einen wahren Wunderknaben geangelt haben 😉👍

Einmal editiert, zuletzt von Gina H (7. April 2023 um 20:43)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.584
    • 7. April 2023 um 19:46
    • #7.396
    Zitat von Okerpirat

Sehr interessantes Statement.

Das wollte ich vorhin ja auch damit zum Ausdruck bringen. Es sind nicht nur die Männer, die flirten.

Bis zu einem gewissen Maß ist das ja auch okay, aber die "Platz im Bus"-Geschichte, da hoffe ich aber, du hast ihr mal ordentlich die Meinung gegeigt! ;)

Ich gönne es deinem Freund aber auch, es ist doch auch mal schön für uns Männer, zu wissen, dass wir noch einen "Marktwert" haben 🤣 :sfunnypost:!

Also ich war fassungslos und habe ihr sehr deutlich und konkret klargemacht , dass ich da sitze und da bleib..

sie hat ihn aber zumindest abends bei birdveranstaltungen weiter im Visier gehabt.. egal wie innig ich und er waren.

Ich bin als Frau schon überall auf der Welt gewesen, privat wie auch beruflich in einer Männerwelt. Mit 5-Sternehotels und business-Flügen.. … seit 15 Jahren Aida… und war auch jahrelang alleinerziehend

Aber das was ich seit Corona auf den Schiffen erlebt hab , geht echt zu weit. 😅🙈

auf den Kanaren in 2021 , wir haben nur exakt 1 aidaausflug gehabt.. . Ich steh rechts von ihm und auf seiner linken Seite nähert sich eine der Mitfahrerinnen ( hat ihn schon im Bus taxiert) und steckt ihm frech ihre kabinennummer zu 😅

🌈🤷‍♀️

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.071
    Bilder
    2
    • 7. April 2023 um 19:49
    • #7.397

Anjakatharina

Wir müssen das jetzt mal bissel einkreisen - a la Robert Lemke (Was bin ich?):

Frage: ist dein Freund ein Promi?

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Escape
    Gast
    • 7. April 2023 um 19:53
    • #7.398

Gibts doch gar nicht!!! :antwort: :antwort: :antwort:

Das ist ja schon sehr frech!

8|

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.651
    • 7. April 2023 um 19:59
    • #7.399
    Zitat von Apfelfrau

Anjakatharina

Wir müssen das jetzt mal bissel einkreisen - a la Robert Lemke (Was bin ich?):

Frage: ist dein Freund ein Promi?

Ich bin für Foto😜, vielleicht sind die baggernden Mädels ja selbst entsetzt über sich, können sich einfach nicht wehren, er ist einfach zuuuu schön😁

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.276
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 7. April 2023 um 20:00
    • #7.400
    Zitat von Anjakatharina

und steckt ihm frech ihre kabinennummer zu 😅

Das ist ja schon wie bei "Dirty Dancing". :lachzwink:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™