Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • is ja prima hauptsache ich kann dann nen für "hunni" nachladen, in den anfangszeiten konnte man NUR denselben betrag nachladen und keinen kleineren wenn ich mich net irre ... :sdanke::daumen:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.:)


    Wasserflaschen sind ja im Getränkepaket nicht inklusive, darf man von Landausflügen sich eine Flasche mitbringen oder wird das einen abgenommen? Mit dem halben Liter kommen wir nicht weit.☺️

  • Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.:)


    Wasserflaschen sind ja im Getränkepaket nicht inklusive, darf man von Landausflügen sich eine Flasche mitbringen oder wird das einen abgenommen? Mit dem halben Liter kommen wir nicht weit.☺️

    Du kannst dir natürlich was von Land mitbringen. Machen wir auch immer. Das selbe gilt für Alkohol.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Du kannst dir natürlich was von Land mitbringen. Machen wir auch immer. Das selbe gilt für Alkohol.

    Herzlichen Dank für deine Antwort.☺️☺️

  • Ich weiß nicht ob ich hier damit richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.:)


    Wasserflaschen sind ja im Getränkepaket nicht inklusive, darf man von Landausflügen sich eine Flasche mitbringen oder wird das einen abgenommen? Mit dem halben Liter kommen wir nicht weit.☺️

    Oder Du sparst Dir die Schlepperei und kaufst einfach die großen Flaschen an Bord für €2,50. Die gibt’s an den Verkaufsständen, die jeweils vor den Landgängen aufgebaut werden (sogar ermäßigt über die Genießerkarte).

    Mich würde es ärgern, ein Getränkepaket ohne Flaschenwasser zu kaufen, aber die Vorlieben sind ja verschieden ...

  • Sind die alkoholfreien Getränke auf dem Patio-Deck inklusive?

    NEIN

    AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

  • Auf der Nova gibt's schon eine Auswahl an Getränken inklusive, allerdings wohl bedingt dadurch, dass dort Patiodeck und Lounge eins sind im Gegensatz zu Prima und Perla

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Oder Du sparst Dir die Schlepperei und kaufst einfach die großen Flaschen an Bord für €2,50. Die gibt’s an den Verkaufsständen, die jeweils vor den Landgängen aufgebaut werden (sogar ermäßigt über die Genießerkarte).

    Mich würde es ärgern, ein Getränkepaket ohne Flaschenwasser zu kaufen, aber die Vorlieben sind ja verschieden ...

    Oder buchst Premium, da sind jeden Tag zwei Wasserflaschen (wo übrigens nirgendwo steht, wir groß die sein müssen, aber der Versuchsballon mit kleineren Flaschen ist ja geplatzt.) in der Kabine im Preis mit inbegriffen.



  • Hier mal eine Frage zum Comfort Deluxe Paket.

    Wird der tägliche Verzehr von Getränken auch irgendwo aufgelistet?

    Kann man etwas auf der Kabine im TV einsehen wie bei der normalen Bordrechnung.

    Es geht einfach darum mal zu vergleichen was man trinkt beziehungsweise ob man mehr trinkt mit dem Comfort Deluxe Paket.

    Vielleicht kann man einen Auszug zum Ende der Reise erhalten, wo alle Getränke aufgelistet sind.

    Eventuell sogar noch mit den original Preisen um es mit der gesamt Summe des Comfort Deluxe zu vergleichen.

  • Ja du kann dir über WLAN die Bordportal Webseite aufschalten. Dort werden alle Infos angezeigt. Was Du über Deiner Paketkarte konsumiert hast, mit Preisen, und was Du normal noch über die Bordkarte für Positionen hast.


    Je nach Schiff (nicht immer verfügbar) gibt es diese Anzeigen auch am TV in der Kabine.


    Und man kann sich die Infos jederzeit auch an der Rezeption geben lassen.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Absolut korrekt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ein neu bestelltes Getränk ist schneller im Bordportal nachgeführt wie du es austrinken kannst :lol1:

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Aktuell gibt es auf der Vita - in den Restaurants - nur Coke & Light aus dem Getränkespender... Zero bekommt man an den Bars aus der Dose eingefüllt...

    Ich glaube das Getränkepaket greift doch nur dann wenn man "nicht offene Getränke" kaufen will. So wie ich novomann11s Beitrag verstehe, erhält man die Cola doch offen:

    Sollte also kein Problem sein. ich denke Aida will mit der "Offen-Klausel" nur Bewirken, dass nicht jeder unzählige Getränke für Landgänge mitnimmt, vor Angst, dass jemand ihnen die Bar "leerräumt"

    (Zitate aus dem Faden, dass Pepsi-Produkte durch CocaCola abgelöst werden)


    ...das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen!

    Mit Getränken "im offenen Ausschank" sind lediglich die Getränke aus den Zapfanlagen gemeint (Cola, Fanta, Wasser...) und nicht, dass man sich eine Flasche GingerAle oder Charietea kauft und diese ohne Deckel serviert bekommen. Somit wäre auch eine Dose Cola kein "offener Ausschank", dürfte aber in der Praxis kein Problem darstellen, wenn diese nur als "Übergangslösung", bis Cola Zero aus der Zapfanlage kommt, dient...

    Um Missverständnissen vorzubeugen spricht AIDA bei der Beschreibung der Getränkepakete ja mittlerweile auch von inkludierten gezapften Softgetränken ;)


    Und mit der "Offen-Klausel" soll nicht bewirkt werden, dass niemand die Bar leerräumt (wer auch immer sich für den Landgang Getränke an einer Bar kauft, diese gibt es doch an extra Ständen oder direkt in der jeweiligen Destination zu erwerben ;)) Die "Offen-Klausel" ist rein kostentechnischen Gründen geschuldet, da die an der Zapfanlage aus Cola-Konzentrat und Wasser gemischten Getränke natürlich viel preiswerter als die in Flaschen abgefüllten sind! ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • DIe Ocean Bar auf der Vita hat z.B. gar keine Zapfanlage für Cola, Fanta etc. Diese Getränke kommen dort alle aus der Dose (war auch schon bei Pepsi so) und werden normal über die Getränkepakete gebucht. Ginger Ale, Tonic usw. natürlich nicht

  • Auf den kleinen Schiffen war ich noch nie, von daher kenne ich nur die in den Getränkepaketen genannten Zapfanlagen :) Aber das ist dann sicherlich so eine "Sonderfall"-Regelung (Ausnahmen bestätigen die Regel) weil dort mangels Zapfanlage dann ja keine andere Lösung möglich ist! ...Ich würde da keinem Gast erklären wollen, warum die Cola an der AIDAbar im Getränkepaket enthalten und an der Oceanbar nicht enthalten ist ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Danke für deine ausführliche Erklärung ;)

    2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

    2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

    2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

    2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

    2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

    2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

    AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

    🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

    2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

    2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

    2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)


    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: