Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ich das so mit den Paketen lese, dann finde ich entweder ein echtes AI oder alle Getränke bezahlen viel einfacher und somit besser.

    2014 auf der cara gab es die ersten Vorläufer dieser Pakete (es waren solche Abreissschnipsel) und das fand ich im Nachhinein auch nicht so toll. Aber man probiert natürlich aus :zwinker:. Ich hätte aber keine Lust mehr erstmal zu studieren, was ist inkludiert und was nicht. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich wollte hier niemanden angreifen!


    Wir trinken zu Hause übrigens auch Mal eine Flasche Wein, aber hier auf der Aida würde ich eher verzichten - warum weil es mir zu teuer ist - warum wir den Urlaub dann machen , weil ich es mir eingebildet habe. Der Urlaub war über unseren Budget. Deshalb kann ich bei den Getränken auch Abstriche machen.


    Ich habe wegen der Genießerkarte noch einmal eine Frage:

    Ich habe gesehen ich kann es nur noch abbuchen lassen oder per Kreditkarte bezahlen - das andere konnte ich immer so bezahlen - bin ich nun zu spät das es nur noch die Variante gibt???


    Und zudem bekomme ich eine separate Karte oder ist die Genießerkarte auf meiner Bordkarte inkludiert?


    Ist die Genießerkarte dann auf meinen Zimmer oder wo bekomme ich diese Karte ausgehändigt?


    Danke für eure antworten

  • Du kannst die Genießerkarte wie alles andere auch per

    Paypal

    Visa

    Sofortüberweisung

    Rechnung

    oder Lastschrift zahlen.


    Die bekommst in der Regel eine zweite Karte. Entweder beim Check-in oder die Karte liegt auf deiner Kabine.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • Leider habe ich bis heute nirgendwo eine ordentliche Aufstellung der inkludierten Getränke beziehungsweise in welchen Restaurant oder Bars gefunden.
    Wie sieht es mit der Disco aus ???
    Kann ich denn davon ausgehen das mit dem Comfort Deluxe Paket alle aufgeführten Getränke der neuen Karte inkludiert sind???
    Vielleicht gibt es ja einen Link oder eine Information wo ich weitere Informationen finde.
    Danke und einen schönen Gruß an alle Freunde der Aida

    Moin Oliver E, ehrlich gesagt verstehe ich solche Fragen nicht wirklich...

    Das ist nun meiner Meinung nach Nichts, was man nicht durch kurze Recherche und etwas Eigeninitiative beim Lesen der AGB zum jeweiligen Getränkepaket herausfinden könnte :)


    Dennoch probiere ich es Dir kurz zusammen zu fassen...

    Mit dem Comfort-Deluxe-Paket sind NICHT alle Getränke der neuen Barkarte inklusive, sondern lediglich solche Getränke, welche auf Seite 24 der neuen Barkarte unter "Comfort Deluxe" markiert sind...


    https://media.aida.de/fileadmi…te_Innenseiten_Online.pdf


    Also an Longdrinks nur die, die explizit auf Seite 6 und 7 in der Karte stehen, keine puren Spirituosen oder selbst kreierte Longdrinks, Sprizz-Getränke sind die auf Seite 11 unter "Sprizz" ausgewiesenen Drinks, Cocktails stehen am Anfang der Karte usw...


    https://media.aida.de/fileadmi…B_AIDA_Comfort_Deluxe.pdf


    Punkt 3 und vier der AGB sind auch selbsterklärend und fassen alles wichtige zusammen:
    Das Getränkepaket kannst Du an allen Bars und in allen Restaurants verwenden, außer im Spabereich, der Minibar (bei Suiten) sowie an Getränkeautomaten.
    Unter Punkt 4 a) und b) sind ebenfalls nochmal deutlich alle inkludierten und eben ausdrücklich nicht inkludierten Getränke ausgewiesen :)


    Du bekommst somit im Brauhaus (unter Punkt 3 nicht ausgenommen) also ein Schöfferhofer Weizen mit dem entsprechenden Getränkepaket, jedoch kein selbstgebrautes Zwickel (unter 4 a) als Brauhausbier ausgenommen).


    Einfach ein wenig durchstöbern und lesen, ich hoffe ich konnte Deine Frage ein wenig beantworten :)

    Für mich persönlich finde ich die Pakete nämlich gar nicht so kompliziert ;)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Was ich aber nicht verstehe, wenn doch alles so einfach ist, warum es dann scheinbar immer mal wieder zu "Fehlbuchungen" kommt.

    Irgendwo hatte ich gelesen das Getränke statt über das Paket, über das Boardguthaben abgebucht wurden und einige viel "Lauferei" hatten bis alles richtig gestellt wurde.


    Ich Frage mich, wie überhaupt was über das Boardguthaben gebucht werden kann.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, erhält man 2 Karten. Wenn ich also ein Schöfferhofer bestelle, lege ich die Paket-Karte hin und wenn ich ein Special bestelle die Boardkarte!?

  • Für mich persönlich finde ich die Pakete nämlich gar nicht so kompliziert

    das stimmt,

    was mir an Bord ( blu) letzte Woche aufgefallen ist, wir hatten Geniesser Karte, und hatten gefühlte Stunden auf eine Getränk Bestellung gewartet, bzw. man rennt an die Bar steht genauso doof herum.

    In dieser Zeit hätten wir 3x Runden bestellt,

    ich unterstelle mal das es evtl. an den neuen Karten liegt das nicht mehr so viel Getränke raus gehen?!

    Was ein Widerspruch zur Geniesser ist ich weiss, Einheit erstmal den Gast hocken lassen.

  • Mr. Right,

    ich bedanke mich für die ausführliche Antwort und die angehängten Links.

    Damit ist uns sehr geholfen worden.

    Wir sind leider noch nicht so gut informiert und wollen natürlich kein Paket buchen, welches wir hinterher bereuen.

  • Ich Frage mich, wie überhaupt was über das Boardguthaben gebucht werden kann.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, erhält man 2 Karten. Wenn ich also ein Schöfferhofer bestelle, lege ich die Paket-Karte hin und wenn ich ein Special bestelle die Boardkarte!?

    Du gibst die Paket-Karte und die Bordkarte ab - so kenne ich es. Und da kann es eben mal passieren, dass das Getränk versehentlich vom Kellner auf die Bord- statt auf die Getränkekarte gebucht wird. Sind ja auch nur Menschen ;)

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Du gibst die Paket-Karte und die Bordkarte ab - so kenne ich es. Und da kann es eben mal passieren, dass das Getränk versehentlich vom Kellner auf die Bord- statt auf die Getränkekarte gebucht wird. Sind ja auch nur Menschen ;)

    Also, auf unseren letzten Fahrten sowohl mit Light-Paket als auch mit der Genießerkarte wollte niemand die Bordkarte. Es reichte die jeweilige Kartes des Paketes. Zum Teil reichte für eine Bestellung über Light auch nur eine Karte für 2 Getränke, wenn der Kellner die zweite Karte meiner Frau sah. Es hat dann nur meine mitgenommen und beide Getränke waren auf einem Bon.


    LG

  • Also, auf unseren letzten Fahrten sowohl mit Light-Paket als auch mit der Genießerkarte wollte niemand die Bordkarte. Es reichte die jeweilige Kartes des Paketes. Zum Teil reichte für eine Bestellung über Light auch nur eine Karte für 2 Getränke, wenn der Kellner die zweite Karte meiner Frau sah. Es hat dann nur meine mitgenommen und beide Getränke waren auf einem Bon.


    LG

    Genau so haben wir es auf der Blu im Februar/März auch erlebt, nur Comfort-oder Genießerkarte abgegeben, so auch keine Fehlbuchungen möglich...

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Du gibst die Paket-Karte und die Bordkarte ab - so kenne ich es. Und da kann es eben mal passieren, dass das Getränk versehentlich vom Kellner auf die Bord- statt auf die Getränkekarte gebucht wird. Sind ja auch nur Menschen ;)

    Wenn das passiert, sofort melden oder wie läuft das?

    Man muss doch immer unterschreiben oder ?


    Zudem wie bekomme ich mit was noch auf der Genießerkarte drauf ist? Steht das mit auf den Zettel den ich unterschreibe oder muss ich das online irgendwo heraus finden.


    Dann habe ich gehört das es auch Automaten gibt - wie wird da abgerechnet


  • Das aktuelle Restguthaben ist auf jedem zu unterschreibendem Beleg ersichtlich. Oder Du guckst einfach im Bordportal. Dort gibt es eine extra Rubrik für die Umsätze der Genießerkarte. Sehr einfach und übersichtlich, finde ich. Es gibt auch kaum noch Limitierungen für den Einsatz! Nur an den Automaten funktioniert sie meines Wissens bisher nicht. Für den Kaffeeautomaten im Buffetrestaurant kannst Du ausschließlich die Bordkarte nutzen, erhältst also keine Prozente.

  • Zudem wie bekomme ich mit was noch auf der Genießerkarte drauf ist? Steht das mit auf den Zettel den ich unterschreibe oder muss ich das online irgendwo heraus finden.

    Der jeweilige Restbetrag steht auf dem Bon...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

    • Offizieller Beitrag

    Sollte mal etwas falsch gebucht sein, einfach in einer ruhigen Minute an der Rezi Bescheid geben. Die netten Helfer buchen dann um.


    VG Detlef

  • Laut der Homepage gibt es die Option das getränkepaket im voraus oder am Abreisetag zu buchen. Da wir 400 € bordguthaben aufgrund einer vergangenen Reise bekommen haben würde ich dieses gerne für die getränkepakete nutzen. Wo bestelle ich das getränkepaket am anreisetag? An der Rezeption? Oder gibt es da eine andere Anlaufstelle?

  • Laut der Homepage gibt es die Option das getränkepaket im voraus oder am Abreisetag zu buchen. Da wir 400 € bordguthaben aufgrund einer vergangenen Reise bekommen haben würde ich dieses gerne für die getränkepakete nutzen. Wo bestelle ich das getränkepaket am anreisetag? An der Rezeption? Oder gibt es da eine andere Anlaufstelle?

    Am Abreisetag würde ich das Paket nicht mehr buchen:sironie:

    Es ist richtig, dass du alle Pakete auch am Anreise-Tag buchen kannst... einfach beim Check-In nachfragen an welcher Bar dies möglich ist. Wird dann mit einem eventuellen Guthaben verrechnet.

    Zur Rezeption musst du deswegen nicht. So war es jedenfalls auf meinen letzten beiden Reisen.

    Es war sowohl auf AIDAblu als auch auf AIDAnova eine der Bars am Theatrium.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Es ist richtig, dass du alle Pakete auch am Anreise-Tag buchen kannst... einfach beim Check-In nachfragen an welcher Bar dies möglich ist. Wird dann mit einem eventuellen Guthaben verrechnet.

    Zur Rezeption musst du deswegen nicht. So war es jedenfalls auf meinen letzten beiden Reisen.

    Es war sowohl auf AIDAblu als auch auf AIDAnova eine der Bars am Theatrium.

    Genau, wir haben auf der AIDAblu auch, wg. Bordguthaben, die Genießerkarte an der Blu Bar erworben.

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Genau, wir haben auf der AIDAblu auch, wg. Bordguthaben, die Genießerkarte an der Blu Bar erworben.

    LG Michi

    Bei uns war es auf AIDAblu zum Beispiel diese kleine Bar im Theatrium an der Seite... weiß gerade nicht wie sie heißt... die ist - wenn überhaupt - immer nur dann auf, wenn abends Shows sind...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma