Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • im Brauhaus sind die Brauhausbiere nicht enthalten. Die Schöfferhofer wiederum sind dabei. Das Hausbier (Radeberger oder Berliner Kindl) ist im Brauuhaus überhaupt nicht nicht verfügbar. Heute wurde meine Nachfrage dahingehend beantwortet, das es keine Leitung dafür gäbe...

    so habe nochmal in meinen alten Bildern recherchiert, wir sind am 1.1.2023 auf die Sol in Gran Canaria aufgestiegen. Hier gab es zu 100% Radeberger i Brauhaus. Also kann es nicht an einer an einer nicht vorhandenen Leitung für Radeberger liegen.


    Berliner Pils (Kindl gibt es meiner Meinung nach nicht auf den AIDA Schiffen) gibt es NIE irgendwo zu kaufen. Das ist das Freibier in den Büfett Restaurants und früher auch beim Pool brunch auf den kleinen Schiffen.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich finde es unmöglich, wenn Wasser nicht in jedem Restaurant im AI oder Getränkepaket inkludiert ist.


    Und es ist ein nich schlechterer Witz, dass Wein im AI im Brauhaus inkludiert ist und Wasser nicht

    Wir haben bisher immer kostenloses Wasser im Glas bekommen. Nicht nur im Brauhaus, sondern auch im Bufallo und auch im Rossini. Ein einziges mal gab es eine Diskussion im Rossoni die sich aber schnell erledigt hatte, da wir 6 Tage vorher noch Wasser im Glas bekommen haben. Es wird immer probiert die Wasserflaschen zu verkaufen aber im Glas wird auf freundliche Nachfrage immer geliefert.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • alle Threads zeigen doch, dass AIDA mit dieser verwirrenden Getränkepolitik auf dem falschen Weg ist. Es gibt doch nichts schlechteres als unzufriedene Kunden die ihre Erfahrungen an zukünftige Passagiere weitergeben. Klare Richtlinien die für jedermann verständlich sind und an allen Bars / Restaurants angewendet werden würden dieses Problem lösen. Wir fahren kommende Woche mit 6 Spaniern zusammen auf der Nova. Sie sprechen kein deutsch und ich weiß jetzt schon das es ein Chaos geben wird bei der Bestellung von Getränken, die es dort gibt aber anderswo nicht und umgekehrt. Ich denke AIDA sollte sich diesem gewichtigen Problem annehmen und schnellstmöglich eliminieren.

  • Ein Restaurant, eine Bar OHNE Option Wasser zu bestellen ...... mir fehlen die Worte !!!

    es gibt Wasser halt nur nicht im Glas, aus Paket,

    sondern in der Flasche gegen Aufpreis.




    aber dieses Thema habe wir alle 2 Monate, vielleicht hat jemand die Zeit, eine AI - Getränke , light usw.

    Übersicht zu erstellen,


    Brauhaus

    Almhütte

    Best Burger

    Sushi .....

  • alle Threads zeigen doch, dass AIDA mit dieser verwirrenden Getränkepolitik auf dem falschen Weg ist. Es gibt doch nichts schlechteres als unzufriedene Kunden die ihre Erfahrungen an zukünftige Passagiere weitergeben. Klare Richtlinien die für jedermann verständlich sind und an allen Bars / Restaurants angewendet werden würden dieses Problem lösen. Wir fahren kommende Woche mit 6 Spaniern zusammen auf der Nova. Sie sprechen kein deutsch und ich weiß jetzt schon das es ein Chaos geben wird bei der Bestellung von Getränken, die es dort gibt aber anderswo nicht und umgekehrt. Ich denke AIDA sollte sich diesem gewichtigen Problem annehmen und schnellstmöglich eliminieren.

    Das ist Aida aber Wurscht , die Schiffe sind voll und vermutlich wird durch dieses Durcheinander weniger konsumiert . Also am Ende gewinnt Aida und nur das ist das Ziel , nicht die zufriedenen Gäste

  • es gibt Wasser halt nur nicht im Glas, aus Paket,

    sondern in der Flasche gegen Aufpreis.

    Apfelschorle besteht aus Wasser und Apfelsaft. Somit kann ich nicht verstehen, warum man das Wasser nicht auch alleine bekommen kann.

    Ausserdem habe ich diese Soda-Düsen bislang überall in den Bars gesehen. Beim nächsten mal schaue ich im Brsuhaus, ob sie da tatsächlich nicht sind

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • so habe nochmal in meinen alten Bildern recherchiert, wir sind am 1.1.2023 auf die Sol in Gran Canaria aufgestiegen. Hier gab es zu 100% Radeberger i Brauhaus. Also kann es nicht an einer an einer nicht vorhandenen Leitung für Radeberger liegen.


    Berliner Pils (Kindl gibt es meiner Meinung nach nicht auf den AIDA Schiffen) gibt es NIE irgendwo zu kaufen. Das ist das Freibier in den Büfett Restaurants und früher auch beim Pool brunch auf den kleinen Schiffen.

    So wird es bei uns auch 2017 gewesen sein. Sie versuchen hier alles zu Geld zu machen...

    Ich werde das nochmals hinterfragen...

    Schippere auch etwas herum...

  • Apfelschorle besteht aus Wasser und Apfelsaft. Somit kann ich nicht verstehen, warum man das Wasser nicht auch alleine bekommen kann.

    Ausserdem habe ich diese Soda-Düsen bislang überall in den Bars gesehen. Beim nächsten mal schaue ich im Brsuhaus, ob sie da tatsächlich nicht sind

    mir ist das egal, und will es auch nicht mehr verstehen, wie vielen Jahren wissen wir das alle hier.

    Jedes Schiff macht es eh immer anders.

  • Ein Restaurant, eine Bar OHNE Option Wasser zu bestellen ...... mir fehlen die Worte !!!

    Sodawasser (im Glas) ist normalerweise inkludiert. Ohne Getränkepaket kostet es im Brauhaus und woanders normalerweise EUR 1,70. (Ich schreibe „Normalerweise“, falls AIDA hier mitliest und das Chaos einfangen möchte).

  • Mein Stand ist auch Aufsteller mit QR-Code. Ist aber schon ein paar Monate her.

    Auf der Cosma im Beachchlub gibt es keinen QR-Code mehr, lediglich einen zweiseitigen Aufsteller. Ein Foto von der Karte wurde ja bereits vor einigen Wochen in diesem Thread gepostet. Die Bar im Beachchlub kam mir völlig ohne Herz und Seele vor dieses Mal. Die Drinks wurden in einem Raum der Bar zusammengekippt, größtenteils von einem Automaten. Dann wurden sie nach vorne gestellt und verteilt. In der Bar selbst wurden nach meinen Beobachtungen an Cocktails nur Ipanema/Caipi zubereitet. Die Auswahl im Beachclub ist stark eingeschränkt. Ich werde deswegen künftig kein Geld mehr für Getränkepakete ausgeben und bin wirklich froh, dass wir das Comfort Deluxe vor dieser Reise storniert haben. Für Aida mag sich das so lange rechnen, wie die Leute vorab die Kohle für die Getränkepakete raushauen und die Verschlechterung ist sicher auf den AI-Anteil zurückzuführen.


    Die Theatrium-Bars haben den Namen Bar schon noch verdient. Dort macht es Spaß zuzuschauen. Wir hatten uns nach der Stornierung der Pakete 500 Euro als Budget gesetzt für Getränke. Sind wir lange nicht ran gekommen, was auch auf eingeschränkte Auswahl, lange Wartezeiten und schlechten Service zurückzuführen ist. Aber man kann auch ohne Getränke einen schönen Urlaub haben ;)

  • Damit es jetzt auch der letzte glaubt, dass es geändert wurde und es ist kein Gerücht, die Barkarte an allen Bar's auf Deck 16 / 17 / 18 AIDAnova & Cosma wurden minimalisiert.
    Bedeutet es gibt jetzt nur noch auf die in den Bildern erkenntlichen Cocktails und Getränke. Alles andere und ich meine damit auch Milch-Shakes, Säfte & Co. gibt es NICHT mehr an den Bar's auf den oberen Decks.

    Bedeutet wenn ich ein Erdbeermilchshake möchte, muss ich aus den Bach Club raus, den Aufzug 8 Etagen nach unten fahren, mich dort an den ohnehin überfüllten Bars anstellen (weil jetzt alle dahin müssen) mir mein Milchshake bestellen, dann wieder mit den Aufzug 8 Etagen nach oben und dann kann ich den genießen.


    Es gibt KEINEN QR-Code mehr an den oberen Bar's, es wird auch nicht irgendwas zubereitet wenn es nicht explizit auf dieser Karte steht, es kommt dann immer die Aussage, dass man in's Theater gehen muss.

  • Eine Cola bekommt man also oben auch nicht mehr?


    Also generell finde ich die Karte für mich vollkommen ausreichend. Milchshakes wären mir persönlich egal. Ich bin da wohl einfach gestrickt, und würde halt das nehmen, was da ist.


    Allerdings finde ich das für die Kinder extrem ungünstig, dass man nun oben kein Wasser und Saft bekommt. Obwohl sich dort doch alles befindet. Beach Club, Ocean Deck, Kids Club, Kids Pool, Wasserrutsche, etc pp.


    Man hält sich ja da auf und eben nicht im Theatrium.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Escape


    Das war auch mein Gedanke. Für mich persönlich passt die Karte. Aber ausgerechnet dort keine „Kindergetränke“ auf der Karte zu haben…. :gruebel:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera