Beiträge von malorcaboy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Gerade wieder ein super Beispiel (Nachdem die Traumstart um 12 Preise bekannt wurden):

    Letzte Woche 1x Woche Orient ab Düsseldorf 1.249€ - jetzt Traumstart um 12 Uhr 1x Woche Orient ab Düsseldorf 1.249€ (Innenkabine)

    Das gleiche konnte ich auch BlackFriday beobachten, diese "Pseudo"-Angebote - wo am Ende zu BlackFriday die Reise teurer war als die Woche davor.

    Wir waren nun auf der AIDAcosma und wie "befürchtet" , es gibt auch hier wie auf AIDAnova nur noch eine stark eingeschränkte "Getränkekarte" an allen Bar's auf Deck16/17/18.

    Aber immerhin haben Sie seit letzte Woche die Milchshakes an der AIDAbar wieder auf die Karte mit aufgenommen, auf den Pooldecks muss man immer noch die 10 Etagen Aufzug fahren oder zur AIDAbar laufen.
    Ich habe das auch mal beim Service angesprochen , warum die Karte so verkleinert wurde, da wurde nur gesagt das wurde von Oben so entschieden und für die Kellner sei das wohl auch nicht so toll weil viele Gäste

    sich darüber aufregen und die Bar's im Theatrium weil es nur dort alle Getränke gibt dadurch überlaufen sind.

    Also nochmal weil einige das Missverstanden haben: aktuell scheint das geminderte Angebot nur auf AIDAcosma und AIDAnova zu sein und nur an den Bars auf Deck 16/17/18 zudem ab 22 Uhr nur noch Getränke an der Bar. Dass das völliger Blödsinn ist insbesondere für die Menschen deren Lieblingsgetränke immer auf Deck 6/7/8 nach oben geholt werden müssen oder für Kinder und Teens die immer ins Theatrium gehen müssen um ein Shake zu erhalten ist glaube ich verständlich und nachvollziehbar.


    Dass Getränke an einigen Bars kosten und an anderen nicht das ist bisher nicht der Fall und es scheint auch so dass bei kleineren Schiffen das Konzept mit deutlich eingeschränkter Karte auch nicht umgesetzt wurde.


    Ich kann nur hoffen dass AIDA schnell den Weg zurück findet und wieder an zumindest den größeren Bars auch alle Getränke anbietet weil sonst ist das wirklich für AI und ComfortDeluxe Inhaber eine erhebliche Einschränkung und ganz ehrlich für meine Teens jedes mal 8 Decks mit den Aufzug zu fahren um sein Lieblingsgetränk zu erhalten, ist einfach Frech.

    Also Softgetränke gibt es noch an allen Bar's aber ab 22:00Uhr musste man immer zur Bar gehen um sein Getränk zu bestellen und holen. Auch hier lustigerweise ab einer bestimmten Uhrzeit schließen die Bar's im Theatrium und dann bleibt einen wirklich nur noch die BeachClub Bar und die hat dann die Minikarte. Also ich weiß auch einfach nicht was AIDA sich dabei gedacht hat das Angebot insbesondere an den Nachfragestärksten Bereich so zu minimalisieren. Wir haben auf AIDA auch entsprechend beide letzten Reisen entsprechend die Bar's negativ bewertet mit der Begründung dass es keine große Barkarte dort mehr gibt.

    Damit es jetzt auch der letzte glaubt, dass es geändert wurde und es ist kein Gerücht, die Barkarte an allen Bar's auf Deck 16 / 17 / 18 AIDAnova & Cosma wurden minimalisiert.
    Bedeutet es gibt jetzt nur noch auf die in den Bildern erkenntlichen Cocktails und Getränke. Alles andere und ich meine damit auch Milch-Shakes, Säfte & Co. gibt es NICHT mehr an den Bar's auf den oberen Decks.

    Bedeutet wenn ich ein Erdbeermilchshake möchte, muss ich aus den Bach Club raus, den Aufzug 8 Etagen nach unten fahren, mich dort an den ohnehin überfüllten Bars anstellen (weil jetzt alle dahin müssen) mir mein Milchshake bestellen, dann wieder mit den Aufzug 8 Etagen nach oben und dann kann ich den genießen.


    Es gibt KEINEN QR-Code mehr an den oberen Bar's, es wird auch nicht irgendwas zubereitet wenn es nicht explizit auf dieser Karte steht, es kommt dann immer die Aussage, dass man in's Theater gehen muss.

    Ihr dürft auch nicht vergessen, bei AIDA sind Cara, Vita, Aura, Mia weggefallen als Schiffe, bedeutet diese Bettenkapazität insbesondere für die Personengruppe die nur oder überwiegend AIDA fahren sich nun auf die bestehenden Schiffe auch noch zusätzlich zu verteilen. Deshalb sind auch aktuell die Schiffe selbst in der Nebensaison einfach immer sehr gut Ausgelastet zuzüglich dass insgesamt die Reisebranche stetig weiterwächst. AIDA hatte auch bisher in der Carnival Group die beste Auslastung laut Aktienbericht. Deshalb sehe ich auch schon seit einigen Monaten dass AIDA weniger Angebote bzw. Preise senkt.

    Nein, ein minderwertiges wurde bisher auf beiden Schiffen noch gar nicht angeboten und zwar auf keinem aller vorhandenen Decks.

    Ich spreche nicht von der Qualität der Getränke, sondern von der Auswahl der Getränke. Auf Nova/Cosma wurde die Barkarte auf nur noch 2 Seiten geschrumpft auf allen letzten unserer Reisen,

    deshalb die Frage ob jemand weiß ob diese wieder das volle Programm anbieten oder immer noch nur 2 Seiten der Barkarte ?

    Die alte Barkarte hat ja auch seine Gültigkeit noch an den Bar's auf alle anderen Decks, aber eben nicht mehr auf den Pooldecks 16/17/18. Dort gibt es nur eine Din A5 Seite mit ausgewählten Getränken.
    Ich verstehe zwar dass es in den letzten Monaten viel Kritik gab dass man so lange auf sein Getränk warten musste und das auch zurecht,

    aber anstelle die Mitarbeiteranzahl entsprechend für 6.000 Passagiere hochzufahren, hat man die Getränkekarte heruntergefahren und das

    ist leider der falsche Weg.

    Na das finde ich ja an sich gut und hab auch kein Problem damit wenn einige Leute ein gewisses Extra bekommen, aber scheinbar scheint das ja ein neues Konzept zu sein, die Getränkekarte zu minimalisieren vor allen dort wo die meisten Leute sich aufhalten an den Pooldecks und das finde ich einfach als Gesamtkonzept schlecht. Kann doch nicht sein, dass man 300 Meter laufen muss jedes mal wenn man ein Milchshake möchte und 8 Decks mit den Aufzug erst fahren muss um ein Cocktail zu erhalten.

    Was mich wundert ist, bei Clubstufe SMILE steht dass Kabinenupgrades priorisiert Angeboten werden, wenn ich aber in unsere FacebookGruppe schaue, haben es alle bekommen außer wir. Ich blicke bei deren System mittlerweile echt nicht mehr durch wann/was/wie/wo Angeboten oder nicht Angeboten wird.

    Also auf AIDAnova war es jetzt auf 2x Reisen hintereinander so, dass alle Bars auf Deck 16/17/18 nur eine minimalistische Barkarte haben wo es noch nichteinmal mehr Milchshakes gibt und man vom BeachClub zum 4Elements rennen muss weil dort ein extra Ministand war wo es die Shakes dann gab. Cocktails gibt es eine geringe Auswahl von 5-6 Stück. Wenn dass jetzt der neue Standard wird, dann brauch man auch kein All-Inc. anbieten. Habe bei den Feedbackbogen auch genau diese Bar's mit Kommentar aufgrund der geringen Auswahl auch deutlich schlechter bewertet.


    Habe auch von AIDAcosma gehört dass es dort ähnlich ist.

    Wir fahren ab 22.01 ab Las Palmas mit AIDAnova und hatten nur durch Zufall über YouTube erfahren dass keine Landgänge mehr möglich sind. Unsere Eltern haben das mangels digitalen Medien nur durch uns erfahren. Begeistert sind wir natürlich nicht auch wenn ich den Sinn der Entscheidung verstehen kann, um Kontakte zu minimieren und wenn Fälle vorhanden sind die Kontaktperson schnell identifizieren kann.


    Äußerst ärgerlich ist aber, dass nun fast alle guten Ausflüge ausgebucht sind, die günstigen für 30-40€ wirklich nicht ansatzweise an Individualen Ausflügen heran kommt und die teuren Ausflüge ab 150€ Aufwärts möchte wohl auch kaum einer investieren - da gibts genug Plätze. Die Antwort von AIDA war umbuchen oder mitfahren.


    3 Stunden an Land zu gehen & Rest an Bord zu hocken, dafür noch nahezu täglich 40€ mehr zu bezahlen und dann nur umbuchen oder mitfahren - bei sehr unflexiblen Urlaubstagen muss man in den sauren Apfel beißen. Ich hätte mir gewünscht von AIDA ein zwischen Ding wie Guthaben oder Kabinenupgrade um zumindest die Mehrkosten etwas zu kompensieren.


    Bin gespannt was noch bis 22.01 passiert ….

    Meine Freundin und Ich sind auch dabei , das wird ne richtig tolle Fahrt. Im Januar fahren wir das Schiff dann auch noch in den Kanaren, aber bei den Preisen konnten wir für November nicht wiederstehen :D

    Es fährt im halben Stundentakt ein Bus in die Stadt - den Preis weiss ich nicht mehr aber wenn Ihr über AIDA "nur" den Transfer bucht von Flughafen zum Schiff kommt Ihr günstiger bei weg bzw. der Aufpreis ist nicht so groß.