Bei uns auch und ebenso auf der Perla.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Zur Info: An Bord der Perla gilt noch die alte Barkarte
-
Zum Thema all Inn ich habe mir nochmal die aktuellen AGB´s angeschaut, die lauten wie folgt:
4. Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im
Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten. Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte
vorzulegen. Die Nutzung der Getränkepakete ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
5. a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal
unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.
-
Zum Thema all Inn ich habe mir nochmal die aktuellen AGB´s angeschaut, die lauten wie folgt:
4. Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im
Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten. Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte
vorzulegen. Die Nutzung der Getränkepakete ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
5. a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal
unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.
Dann solltest du aber auch zu Ende zitieren:
b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.
-
Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.
Daraus könnte man dann aber auch interpretieren, dass eben immer nur die aktuelle Barkarte gilt. Und wenn es Änderungen gibt (was weiß ich….Bier gehört nicht mehr zu All In) dann ist das so

-
Dann solltest du aber auch zu Ende zitieren:
b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.
das ist alles sehr streitbar aber ich glaube es wurde genufg darüber geschrieben ich hätte nicht davon anfangen sollen.....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 253
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 566
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 549
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 469
-
-
-