Bei uns auch und ebenso auf der Perla.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Zur Info: An Bord der Perla gilt noch die alte Barkarte
-
Zum Thema all Inn ich habe mir nochmal die aktuellen AGB´s angeschaut, die lauten wie folgt:
4. Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im
Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten. Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte
vorzulegen. Die Nutzung der Getränkepakete ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
5. a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal
unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.
-
Zum Thema all Inn ich habe mir nochmal die aktuellen AGB´s angeschaut, die lauten wie folgt:
4. Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im
Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten. Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte
vorzulegen. Die Nutzung der Getränkepakete ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
5. a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal
unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.
Dann solltest du aber auch zu Ende zitieren:
b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.
-
Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.
Daraus könnte man dann aber auch interpretieren, dass eben immer nur die aktuelle Barkarte gilt. Und wenn es Änderungen gibt (was weiß ich….Bier gehört nicht mehr zu All In) dann ist das so

-
Dann solltest du aber auch zu Ende zitieren:
b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.
das ist alles sehr streitbar aber ich glaube es wurde genufg darüber geschrieben ich hätte nicht davon anfangen sollen.....
-
Sind seit heute auf der Mar.
Eben im Marktrestaurant war das Schöfferhofer auch von der Karte im AI verschwunden.
Das Zwickel im Brauhaus
0,4l von 4,20 auf 4,60 Euro
0,2l von 2,50 auf 2,90 Euro
Man kann es langsam auch übertreiben.😡
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dennoch im Marktrestaurant irgendwo ein Bier bekommst, oder?
Die Verteuerung des Zuzahlbieres empfinde ich im Vergleich zur Verteuerung in der Gastronomie am Land moderat.
-
Alles anzeigen
Eben im Marktrestaurant war das Schöfferhofer auch von der Karte im AI verschwunden.
Das Zwickel im Brauhaus
Da ist Phönix mit EUR 2,90 für 0,3l und EUR 3,90 für 0,5l Bier vom Fass ja echt günstig....
-
Da ist Phönix mit EUR 2,90 für 0,3l und EUR 3,90 für 0,5l Bier vom Fass ja echt günstig....
Die brauen es aber auch nicht an Bord!
-
Die brauen es aber auch nicht an Bord!
Das stimmt allerdings! Nicht daran gedacht....
-
Alles anzeigen
Das Zwickel im Brauhaus
Vorletzte Reise noch nicht. Habt ihr mittlerweile vielleicht die aktuelle Barkarte (Stand 01.11.2025) ?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dennoch im Marktrestaurant irgendwo ein Bier bekommst, oder?
Die Verteuerung des Zuzahlbieres empfinde ich im Vergleich zur Verteuerung in der Gastronomie am Land moderat.
bis fast 20% Mehrpreis ist wirklich moderat.

-
Ich habe überlegt das Getränkepaket dazuzubuchen, aber wenn ich jetzt hier lese, dass sowohl im Frenchkiss als auch im Casa Nova kein Rotwein mehr AI ist, macht das für uns wenig Sinn.
Kann jemand zufällig von der Prima berichten?
Lg -
Auf der Mar wird der Wein aus dem Getränkepaket in Buffetrestaurants wieder glasweise serviert.
-
Ich habe überlegt das Getränkepaket dazuzubuchen, aber wenn ich jetzt hier lese, dass sowohl im Frenchkiss als auch im Casa Nova kein Rotwein mehr AI ist, macht das für uns wenig Sinn.
Kann jemand zufällig von der Prima berichten?
LgDa hat AIDA doch längst zurück gerudert, das kannst du hier ein paar Seiten zurück auch nachlesen.
-
Hier wird gefühlt seit mehr als 1000 Posts darüber geschrieben wo, zu welchen Zeiten, zu welchen Bedingungen Getränkepakete von Aida, die großspurig als AllInn verkauft werden, zu nutzen sind. Eigentlich armselig, für den größten Anbieter von Kreuzfahrten im deutschsprachigen Raum. Allein das hat meine Vorbehalte gegen diese Angebotspolitik verstärkt. Ich hoffe, dass Aida sich mal entscheidet, was sie Ihren Kunden zumuten möchten.
Da lob ich mir das Mein Schiff Konzept, etwas mehr kassieren, aber dafür ein (Fast)Alles drin Angebot. Da brauche ich mir keinen Kopf machen, ob ich meinen Wein auch wirklich bekomme. Und wenn ich nach dem Essen einen Grappa und einen Capuccino möchte bekomme ich ihn auch. Ohne Unterschrift und ohne Zuzahlung. -
Sorry, war die falsche Karte
-
Da habt ihr aber Glück gehabt. Das ist noch die alte Karte mit den alten Preisen.
Hier die neue:
-
Auf der Mar wird der Wein aus dem Getränkepaket in Buffetrestaurants wieder glasweise serviert.
Auf der Perla letzte Woche leider nicht
-