Ich möchte kurz erinnern, dass wir vor einigen Monaten schon mal diese Diskussion hatten, dass irgendein übereifriger Manager entweder neue Regeln konsequent durchsetzen will oder sogar selbst die Regeln überinterpretiert und z.B. einen Wein, der nicht auf der Karte steht, auch nicht servieren lässt.
Es scheint jedoch so zu sein, dass auf den meisten Schiffen und in den meisten Restaurants AI-Weine serviert werden, auch wenn diese nicht auf der Karte des Restaurants stehen.
Und hier wird schon über Beschwerde-Marathons, AIDA-Boykott und sogar Klagen vor Gericht gesprochen. Ich für meinen Teil beobachte das Ganze, wie es sich entwickelt. Sollte es wirklichen ein Schritt-für-Schritt Zurückschauben aller AI-Getränke in den Bedienrestaurants geben und auch dauerhaft das durchgesetzt werden, wäre das schon etwas, was gegen ein Paket spricht. Oder ggf. das kleine Paket nehmen.
Ich freue mich erstmal auf die neue Barkarte und hoffe, dass diese schon in meiner Karibik-Reise im Januar gilt. Der "Schoko-Shot" und die alkoholfreien "Nachbauten" der Cocktails interessieren mich sehr.
Nochmal: Ich will nichts schönreden, sondern habe mir angewöhnt mich dann aufzuregen, wenn es aktuell wird. Zu Zeit (wenn ich hier nichts verpasst habe) geht es um ein Schiff und ein Restaurant.