Ich kenne es bisher nur so, dass zwar im French Kiss keine All In-Weine auf der Karte standen, man jedoch mit dem Getränkepaket zumindest die AIDA-Edition-Weine bestellen konnte.
So wurde es zumindest auf Cosma/Nova/Perla/Prima gehandhabt.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Anbei die aktuelle Karte vom French Kiss Restaurant auf der Luna. Da ist kein einziger Wein aus dem All In Getränkepaket drauf. Wir wollten gestern Abend einen Primitivo bestellen, war nicht möglich. Wir finden so was geht gar nicht. Hatten schon ein Gespräch mit dem Bar Manager und warten auf Antwort.
364ce684-5fd1-7904-46ca-3b439fe74380.pdfDie Karte ist ja nur auf französisch und englisch. Gibt es diese auch auf deutsch?
Auf der Diva war sie auch auf deutsch. Ein Glas Wein z.B. Roséwein (Alin) war auf Nachfrage kein Problem. (Stand Oktober 2025)
-
Genauso kennen wir das auch. Aber da scheint auf der Luna eine andere Order zu gelten. Wir finden es völlig unverständlich.
-
Moin,
wir waren vom 15.11.25-29.11.25 auf der Prima und dort gab es eine Weinkarte im French Kiss und in dieser Karte waren drei Weine, weiß, rot und rose aufgeführt, die man mit All in bestellen konnte. Diese Weine waren mit diesem ausgefüllten Punkt gekennzeichnet.

-
Es ist für uns auch deswegen unverständlich, da das Best Pizza direkt nebenan ist und beide Restaurants aus der gleichen Bar bedient werden. Einziger Unterschied: im best pizza ist der Primitivo im All In bestellbar.
-
Völlig unverständlich, die unterschiedliche Handhabung.
Bleibt zu hoffen, dass es sich auf der Luna um ein noch zu klärendes Missverständnis handelt......
-
Bleibt zu hoffen, dass es sich auf der Luna um ein noch zu klärendes Missverständnis handelt......
Oder Aida sucht erneut den Weg das AI weiter zu begrenzen und die Verfügbarkeit in den Bedienrestaurants weiter einzuschränken...
-
Moin,
wir waren vom 15.11.25-29.11.25 auf der Prima und dort gab es eine Weinkarte im French Kiss und in dieser Karte waren drei Weine, weiß, rot und rose aufgeführt, die man mit All in bestellen konnte. Diese Weine waren mit diesem ausgefüllten Punkt gekennzeichnet.

Auch auf der Tour 4. - 11.12.: separate Weinkarte mit inkludierten Weinen.
Hellgrau, schmales Hochformat
-
Ganz blöde Frage: die Weine in der Vinothek sind nicht im AI, oder?
-
An ein Missverständnis glaube ich nicht. Es wird versucht die Pakete weiter einzuschränken, wie es auch in den Buffet Restaurants passiert ist. Hoffe das Echo der Gäste mit Paket ist hoch genug, damit der Testballon platzt.
-
An ein Missverständnis glaube ich nicht. Es wird versucht die Pakete weiter einzuschränken, wie es auch in den Buffet Restaurants passiert ist. Hoffe das Echo der Gäste mit Paket ist hoch genug, damit der Testballon platzt.
Wozu brauche ich dann ein ein Getränkepaket, wenn ich da, wo ich es brauche, es nicht nutzen kann? Auf den großen Schiffen nehmen wir es, damit wir den Spezialitätenrestaurants es verwenden können. Wenn es da nicht mehr gilt

-
Dann lieber das Schiff mit dem richtigen AllIn als so eine verarschung von AIDA.
Echt traurig was aus diesem Laden geworden ist.

-
Darf man auf der Luna denn noch ein (AI-) Bier im French Kiss trinken, auch wenn das nicht auf der Karte steht?
-
danke für die Karte, die ist auch im Bezug aufs Essen neu, meine geliebte Vorspeisenauswahl ist weg und auch die Desserts sind anders...
Aber ist die Getränkekarte abschliessend, ich sehe auch nur Wasser und kein Cola etc drauf
-
Ca 95 % der Weine in der Vinothek sind zu bezahlen.
Früher gab es ein paar all incl Weine ( Brogsitter/Primitivo etc).
Wie es aktuell gehandhabt wird, weiss ich allerdings nicht. Zu viele Veränderungen in zu kurzer Zeit.

-
Wir haben letzten Monat auf der sol den AIDA Roséwein im Glas in der Videothek im AI bekommen. Wir haben ihn dann immer mit ins Buffet Restaurant genommen. Der Somelier hat uns nur gebeten, die Gläser wieder zurück zu bringen. Das haben wir immer gemacht.
-
Wenn ich 7 Tage auf der Aidamar im Classic Tarif buche, was zahle ich dann zusätzlich für das AI Getränkepaket? Und das Premium Internetpaket? Ich kann das irgendwie ohne eine Buchung nicht herausfinden. Und nein, ClasssicAI oder PremiumAI sind preislich keine Alternative, da ich alleine reise und die beiden Optionen mit Scherheit viel mehr kosten, als wenn ich die Pakete einzeln buchen würde.
-
Im Demo Login der Mar-Metropolenreise im Jan. rausgesucht :
All in = € 255,00 / Premium Internet Flat € 140,00
-
Demo Login würde ich auch empfehlen. Aber zumindest die Getränkepaketpreise können bei gleich langen Reisen trotzdem unterschiedlich sein. Da kann dann auch mal eine Differenz von 30€ pro Woche drin sein. Bei den Internetpaketen weiss ich es nicht.
-
Im Demo Login der Mar-Metropolenreise im Jan. rausgesucht :
All in = € 255,00 / Premium Internet Flat € 140,00
Danke. An den Demo-Login habe ich tatsächlich nicht gedacht, bin sowieso kein Fann von MyAida (finde es zu unübersichtlich). Also 37€/20€ pro Tag…stolze Preise.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-