Durch die vielen Pakete etc. steigt irgendwann auch niemand mehr durch, selbst die armen Kellner nicht mehr.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Die Frage ist ja ob es überhaupt rechtens ist eine 2. fremde Karte zu verwenden, obwohl dem Kellner ein anderes Foto gezeigt wird und derjenige ja auch nicht Unterschreiben kann. Das ist ja als wenn ich meine EC Karte samt Pin weitergeben würde. Die Aida Bordkarte ist doch auch bares Geld. Ich weiß geduldet wird es aber rechtens ist es sicher nicht. Sonst könnte man seine Karte ja einfach in der Gruppe Rum reichen.
Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Es geht doch darum dass man sich durch Betrug keinen Vorteil erschleicht. Und das wollen manche hier nicht unterbinden?
Ich buche für mich AI und lasse Andere darauf mit trinken und das wäre okay?
Ich habe also für eine Person bezahlt, deshalb habe ich dafür die Karte auf der das steht und hole also für mehrere Personen dafür Getränke ist okay?
Komplett wird man den Missbrauch auch dadurch nicht vereiteln können, aber er wird eingeschränkt.
Wenn du deine EC Karte plus PIn weiter gibt's ist das ja dein Risiko, da wird ja dein Geld geklaut
-
Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Es geht doch darum dass man sich durch Betrug keinen Vorteil erschleicht. Und das wollen manche hier nicht unterbinden?
Ich habe also für eine Person bezahlt, deshalb habe ich dafür die Karte auf der das steht und hole also für mehrere Personen dafür Getränke ist okay?
Komplett wird man den Missbrauch auch dadurch nicht vereiteln können, aber er wird eingeschränkt.
Wenn du deine EC Karte plus PIn weiter gibt's ist das ja dein Risiko, da wird ja dein Geld geklaut
Ja, aber als Bucher der Familie habe ich für 3 Personen gezahlt, demnach müsste ich 3 Getränke bekommen...
Auf der Perla wird es momentan so gehandhabt, dass man mit einer Erwachsenenkarte 2 Getränke bestellen kann mit der Kinderkarte 1 Getränk... In der Praxis ist das beispielsweise im Theatrium zu Hochzeiten extrem nervig.... Service am Platz findet nicht überall statt und als Deutsche müssen wir ja schon stundenlang vorher Plätze reservieren... Also sitz einer auf den Plätzen, einer geht zur Bar um Getränke zu holen und das Kind ist noch bis showbeginn auf dem Schiff unterwegs... Da dann 3 Getränke "legal" nur mit der eigenen Karte zu bekommen ist nicht möglich (gebuchte Paket ist auf dem Display lesbar)...
In den ganzen a la carte und Spezialitätenrestaurants geht es komischerweise, da wird nur eine Karte gescannt...
Die Getränkequalität ist im Vergleich zu Ostern besser geworden, allerdings gibt es teilweise noch ein paar Unterschiede bei den gleichen Getränken je nach Bar und Barauslastung/Stress der Mitarbeiter... Besonders bei manchen alkohlfreien Cocktails die an den großen Bars in großen Behältern vorgemixt werden (Dodo, Coco choco loco oder Aquarium) um schneller ausschenken zu können schmecken diese jedes Mal anders obwohl ja eigentlich immer die gleichen Zutaten reinkommen...
Gibt auch an den Bars Listen welche Deko zu welchem Cocktail gehört, es gibt sowohl noch Trockenfrüchte als auch frisches Obst

-
Na dann kannst du doch alle 3 Karten mitnehmen, auch dafür bekommen ja alle Familienmitglieder jeder eine Karte und dann bekommst du auch 3 Getränke.
Und wenn das Kind alleine an Bord unterwegs ist kann es sich doch sicher auch das Getränk selber holen und wenn nicht geht man nochmal mit.
-
Und du glaubst Ehrlich das hier so viel betrogen würde? Wie gesagt ich denke das das Personal das schon sehr gut einschätzen könnte, und es gingen ja auch bisher meist max. 2 Getränke. Und selbst wenn es Leute etwas überspannt haben sollte sich der Verlust doch in Grenzen halten. Wie gesagt auch die Kelner hatten da immer ein Auge drauf. Wenn ich da betrügen will gebe ich dann in Zukunft meine Karte einfach weiter wenn es eh keine Rolle spielt wer damit zahlt. Die Limitierung bringt also gar nichts außer noch mehr Unzufriedenheit bei den Kunden.
-
Na dann kannst du doch alle 3 Karten mitnehmen, auch dafür bekommen ja alle Familienmitglieder jeder eine Karte und dann bekommst du auch 3 Getränke.
Und wenn das Kind alleine an Bord unterwegs ist kann es sich doch sicher auch das Getränk selber holen und wenn nicht geht man nochmal mit.
-
Naja, also sich über all dies zu ärgern, vermiest einem doch nur den Urlaub. Man sollte die Sache einfach akzeptieren und das Beste daraus machen.
Bei der Weitergabe einer Karte an jemand anderen, sollte diese aber vom Kellner eingezogen werden und der Besitzer muss sich dann an der Rezeption oder wo auch immer melden, um sie zurück zu bekommen. Ich denke, das wird denjenigen dann eine Lehre genug sein.
-
Kundenfreundlichkeit geht aber anders. Ich kann die Aussage von Matzethias sehr gut nachempfinden. Gerade im Theatrium zu den Showzeiten ist es immer bei uns zuletzt immer ein ganz schöner Krampf gewesen, an Getränke für uns vier zu kommen. Schade finde ich, dass durch die unterschiedlichen Bestellvorgänge die Getränke schon zeitverzögert ankommen. Wenn man gemeinsam anstoßen möchte, ist das suboptimal.
-
Bei vielen dieser Beiträge habe ich den Eindruck das unsere Reisen nicht mit Aida waren. Wir haben sowohl im Theatrium als auch an den Bars immer recht zügig Getränke bekommen. Aber die sich hier so aufregen, Regen sich auch über RestaurantRestaurantreservierungen auf. Aber jeder wie er möchte.
-
Kundenfreundlichkeit geht aber anders. Ich kann die Aussage von Matzethias sehr gut nachempfinden. Gerade im Theatrium zu den Showzeiten ist es immer bei uns zuletzt immer ein ganz schöner Krampf gewesen, an Getränke für uns vier zu kommen. Schade finde ich, dass durch die unterschiedlichen Bestellvorgänge die Getränke schon zeitverzögert ankommen. Wenn man gemeinsam anstoßen möchte, ist das suboptimal.
Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich habe beide Karten im Theatrium dabei gehabt, ich war an der Bar und habe bestellt, meine Tochter saß auf der Bank und hat bei Bedarf gewunken, dass es ihre Karte ist.
Wo ein Wille, da ein Weg. Im Übrigen wäre es insgesamt im Sinne Aller schneller gegangen, wenn nicht mancher Gast über die Sinnhaftigkeit der Regelung in bestem Deutsch, aber ohne einen Brocken Englisch mit den Barmitarbeitern diskutieren musste...
-
Bei vielen dieser Beiträge habe ich den Eindruck das unsere Reisen nicht mit Aida waren. Wir haben sowohl im Theatrium als auch an den Bars immer recht zügig Getränke bekommen. Aber die sich hier so aufregen, Regen sich auch über RestaurantRestaurantreservierungen auf. Aber jeder wie er möchte.
Aber bitte nicht pauschalisieren

-
Das System von AIDA ist halt anfällig für Gaunereien weil nicht alle Gäste die gleichen Leistungen / Pakete im Reisepreis enthalten haben. Es wird immer Leute geben die auf Kosten der Reederei trinken, da wird auch die Beschränkung auf ein Getränk pro Bestellung nicht helfen. Wird halt einzeln bestellt und weitergegeben dann, oder die Karte einfach mitgegeben. Kompliziert alles nur noch mehr.
Aber vielleicht wirkt sich die Ein-Getränk Regel direkt aus und die Pakete werden um einiges günstiger

-
Da wir alle eigenständige Menschen sind haben wir alle unsere Karten dabei, da man sie ja an unterschiedlichen Stellen auf dem Schiff braucht (Zugangskontrolle Kabine/einkaufen, etc...) daher würde ich nie auf die Idee kommen alle Karten mitzunehmen und diese dann auszuteilen... Außerdem ist das unterschreiben für jemand anders rechtlich nicht in Ordnung, wenn ich Getränke außerhalb des Pakets bestelle, könnte ich das auf die Karte meiner Frau machen und dann kann sie zu Recht behaupten, dass sie es nicht war...
Missbrauch kann man auch an der Bestellung erkennen, wir hatten heute morgen ein Gespräch am Nachbartisch einer größeren Gruppe (Oma+Opa, 4 Eltern und 5 Enkelkinder zwischen ca. 2 und 8). Die Eltern wollten in die Wellnessoase und die Kinder sollten alle mit Oma und Opa an die Bar Cocktails trinken, weil Oma und Opa ja schließlich AI gebucht haben... Als die Oma dann die Karten der Kinder fürs bestellen wollte, gab es vom Sohn ne Erklärung warum er sie nicht ausgibt... "wir müssten die ja alle bezahlen, bei euch sind sie schon mit drin...

-
Die Frage ist ja ob es überhaupt rechtens ist eine 2. fremde Karte zu verwenden, obwohl dem Kellner ein anderes Foto gezeigt wird und derjenige ja auch nicht Unterschreiben kann. Das ist ja als wenn ich meine EC Karte samt Pin weitergeben würde. Die Aida Bordkarte ist doch auch bares Geld. Ich weiß geduldet wird es aber rechtens ist es sicher nicht. Sonst könnte man seine Karte ja einfach in der Gruppe Rum reichen.
Ich denke,es ist ein gewaltiger Unterschied,ob man bezahlt oder nicht.
Haben beide Karten AI ist das egal und wahrscheinlich rechtlich auch zulässig,weil ja kein finanzieller Schaden entsteht.
Bin mir absolut sicher,wenn ich mit einer anderen Karte z.B. eine Massage kaufen wollte,würde das auch seitens AIDA nicht gehen.
-
genau das sind Betrügereien.
Auf unserer Reise mit der Nova im April mussten wir nie unterschreiben
-
Das mit dem Unterschreiben auf den Smartphones der Kellner oder Barkeeper ist doch ein einziger Witz, a) man kann da garnicht vernünftig unterschreiben und b) kann keiner anhand der Krakel erkennen, wer da unterschrieben hat.
Dazu wird Aida, genau wie die Supermarktketten, einen gewissen Verlust bei den Getränken bereits eingepreist haben, da werden sie sicherlich nicht die Preise senken, wenn die "1-Getränk-Ausgabe" wider erwarten die Verluste für Aida senkt. -
Das mit dem Unterschreiben auf den Smartphones der Kellner oder Barkeeper ist doch ein einziger Witz, a) man kann da garnicht vernünftig unterschreiben und b) kann keiner anhand der Krakel erkennen, wer da unterschrieben hat.
Dazu wird Aida, genau wie die Supermarktketten, einen gewissen Verlust bei den Getränken bereits eingepreist haben, da werden sie sicherlich nicht die Preise senken, wenn die "1-Getränk-Ausgabe" wider erwarten die Verluste für Aida senkt.Das Glas kann halb voll oder halb leer sein. Passt irgendwie zum Thema Getränke. Wir können an Allem etwas aussetzen oder auch die Chancen sehen. Es beginnt bei einem selbst. Und es ist Urlaub.
Wie gesagt, die zwei Wochen Blu inklusive der sehr anspruchsvollem Umstellung von zwei auf eins waren ein Highlight. Und nein, ich bin kein Erstfahrer und habe auch ganz ganz andere Dinge erlebt.
-
Bei vielen dieser Beiträge habe ich den Eindruck das unsere Reisen nicht mit Aida waren.
Ergeht uns genauso...

-
Die Diskussion hier und der Urlaub an Bord sind zwei Paar Schuhe. Nicht alles auf dem Schiff sinnvoll finden und eine entspannte Reise machen schließen sich nicht aus.
-
wir hatten heute morgen ein Gespräch am Nachbartisch einer größeren Gruppe (Oma+Opa, 4 Eltern und 5 Enkelkinder zwischen ca. 2 und 8). ... Als die Oma dann die Karten der Kinder fürs bestellen wollte, gab es vom Sohn ne Erklärung warum er sie nicht ausgibt... "wir müssten die ja alle bezahlen, bei euch sind sie schon mit drin...

Also uncoole Oma hätte ich die Karten dennoch genommen und erklärt dass verboten nun mal verboten sei
Ich hoffe mal das bestellen hat nicht geklappt denn genau sonst lernen die Kinder schon mit man betrügt und das ja alles nicht schlimm ist
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-