Also wir trinken das Leitungswasser schon seit vielen Jahren auf den Schiffen, sei es beim Sport oder auch zum Auffüllen der Radflaschen für die Bikingtouren. Ab und zu auch schon mal abends noch, wenn gerade keine Flasche verfügbar ist. Mit wenigen Ausnahmen, wo es aus welchen Gründen auch immer etwas zu viel Chlor hatte, war es nie ein Problem, man könnte sogar sagen, es hat uns geschmeckt.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Mir schmeckt es nicht, ebenso ergeht es mir in Frankreich, ich mag kein so offensichtlich gechlortes Wasser trinken, Giftig ist es sicher nicht, nur uns schmeckt es einfach nicht . Die 2,50.- für ne neue Flasche Wasser zahle ich eben wenn ich vario buche.
Saft gibts bei uns nicht, auch nicht für die Kinder - wir sind Wassertrinker. ABER das darf jeder machen wie er möchte, Paket buchen, Saft kaufen und mitnehmen, keinen trinken, Selbst auspressen aus gekauften Orangen ... aber dann auch die Sauerei wegputzen

-
Soweit ich weiß, muß das Leitungswasser Trinkwasserqualität haben. Es ist allerdings in einigen Ländern vorgeschrieben, einen höheren Chlorgehalt als bei uns üblich einzusetzen. Z.B. in den USA.
Unabhängig davon holen wir uns immer Wasser im Supermarkt, soweit einer vorhanden ist. Da gabs auch noch nie Probleme. Ich finde auch, dass es jedem überlassen bleibt, wo und wie er sich mit Trinkbarem versorgt, solange keine Vorschrift dagegen spricht. -
Also Leitungswasser würde ich auf gar keinen Fall auf einem Schiff trinken. 😉
Es ist trinkbar. Eventuell etwas gechlort. Chlor verflüchtigt sich, wenn man es etwas stehen lässt.
-
Nur zur Info, das Wasser an Bord ist Trinkwasser nach der dt. Trinkwasserverordnung. Ich persönlich werde mir niemals Wasserflaschen vom Landgang mitbringen und dies total unabhängig davon, ob mir "Kraneberger" an Bord schmeckt, oder nicht. 2,50€ pro Liter im Bordshop ist ein absolut fairer Preis, hinter dem eine Menge logistischer Aufwand verbunden mit Kosten steht. Und dafür würde ich dem Schiff bestimmt nicht die Entsorgung meiner mitgeschleppten Flaschen überlassen.
-
Du darfst alles mitnehmen ausser eben Alkohol
Doch, es ist erlaubt, Alkohol während der Reise mit an Bord zu bringen, nur eben am Anreisetag nicht.
-
Der Saft ist für meinen 2 jährigen Sohn gedacht, uns reicht Leitungswasser und Softdrinks zu den Mahlzeiten…

Wie soll das gehen bei fehlender Kühlung in der Kabine? Der Saft gärt doch ratzfatz, wenn er nicht am gleichen Tag verbraucht wird.
-
Filos , das hatte ich ursprünglich auch geschrieben, hab es dann aber selbst gelöscht, wegen OT. Die letzten Beiträge haben eigentlich nichts mehr mit Getränkepaketen zu tun.
-
Filos , das hatte ich ursprünglich auch geschrieben, hab es dann aber selbst gelöscht, wegen OT. Die letzten Beiträge haben eigentlich nichts mehr mit Getränkepaketen zu tun.
Ups, stimmt. Es geht bei der Frage von Trick2G ja nicht um ein Getränkepaket. Vielleicht ist es im weitesten Sinn in Ordnung, weil es um eine Entscheidung gegen ein GP geht? Wenn nicht, dann habe ich mich
geäußert. Danke 👍 Julimond21 -
Bitte
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung
Danke!
-
-
Erstmalig ist mir folgender Aufsteller vor der Destille auf Aida Sol ab 29.6. aufgefallen:
Dann kann man ja direkt auf dem Dampfer mal ein Weißbier trinken. Das Sch . . . Dingens war für meinen bayerischen Weißbier-Gaumen nämlich nicht gerade die Offenbarung vor dem Herrn.
-
Gibt schon lustige Kombinationen, was den Preis des Getränkepaketes (in AI) betrifft...
Stella vom 09.03. bis 07.04.27
Bei Buchung der kompletten Reise (29 Tage) kostet es 660€ pro Person, macht einen Tagespreis von 22,75€
Bei Buchung der beiden Teilreisen (15 und 14 Tage) kostet es 860€ pro Person und somit 29,65€.
Sitzen 3 mit Getränkepaket an der Bar und jeder hat `nen anderen Preis gezahlt.....
P.s. Der Gesamtpreis der Reise ist bei Einzelbuchung der Teilstrecken günstiger.
-
Hallo, ich habe all inclusive gebucht. Ist darin auch das Red-Bull inkludiert? Ich dachte mich zu erinnern, dass dieses mal extra bezahlt werden musste.
Vielen Dank

-
Red Bull ist im AI (und comfort plus) enthalten.
-
Red Bull ist im AI (und comfort plus) enthalten.
ComfortnPlus gibt es ja nur noch heute. Ab morgen is dat wech

-
args, ich meinte comfort-deluxe, im bisherigen comfort ist es natürlich nicht drin.
-
Gerade 3 Mails mit folgendem Wortlaut zu unseren bestehenden Buchungen bekommen mit All In.
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer AIDA Reise. Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.In Ihrem Tarif ist das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludiert, eine gute Entscheidung! Damit genießen Sie die große Getränkevielfalt und haben zugleich die optimale Kostenkontrolle.
Für AIDA Reisen ab 15. Juli haben wir das Angebot unserer Getränkepakete optimiert. Künftig stehen vier tolle Pakete mit neuen Namen zur Auswahl. Für Sie bleibt alles wie gewohnt, nur der Name Ihres gebuchten Paketes ändert sich: Es heißt ab sofort ALL IN.
Sie reisen mit Kindern oder Jugendlichen, für die ebenfalls ein Getränkepaket gebucht wurde? Auch dieses Paket erhält einen neuen Namen: Kids & Teens ALL IN.
-
Wir könnten kein Light buchen für unsere Reise im Mai da noch keinpreis drinsteht, wäre da spannend den Preisvergleich zu haben.
Light heisst jetzt Fun, Preise pro Person bei Reisen mit folgender Länge ab sofort:
3 Wochen: EUR 333,90
20 Tage: EUR 279
2 Wochen: EUR 222,60
8 Tage: EUR 159
1 Woche: EUR 119
Tagespreis somit EUR 13,95-19,88
Quelle: myaida.
-
Bei uns auf der Reise sind es für eine Woche 119.- also 17.- am Tag und im gleichen Atemzug der Umstellung war es aufgeführt.
Die Preisunterschiede muss keiner verstehen gerade bei dem bei Dir aufgeführten 7 zu 8 Tage Unterschied
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-