Der AI Preis bei der Buchung war schon immer unterschiedlich. Von daher könnten nur die Preise für die Getränkepakete steigen.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
-
Klar aber es ist doch so, dass wenn die Preise für die Getränkepakete steigen dass auch das All In angepasst wird. Das ist ja nur konsequent.
-
Klar aber es ist doch so, dass wenn die Preise für die Getränkepakete steigen dass auch das All In angepasst wird. Das ist ja nur konsequent.
Die Preise für die Getränkepakete sind offensichtlich auch nicht mehr gleichbleibend. Ich hatte kürzlich darüber geschrieben, dass es im Dezember zum Beispiel auf der Nova unterschiedliche Preise für das Comfort Deluxe gibt. Zur Ferienzeit bzw. bei den Feiertagsreisen ist es teurer.
6. bis 13. Dezember: 255 Euro
27. Dezember bis 3. Januar: 315 Euro
-
Da das AI für die allgemeine Reisepreisgestaltung genommen wird, ist der Preis nicht wirklich transparent, der ist mal höher mal niedriger. Man kann nicht 1:1 vom Paketpreis auf AI schließen. Werden die Pakete teuerer wird in der Regel auch die Tendenz bei der AI Komponente nach oben gehen, muss aber nicht unbedingt, da AIDA bei manchen Reisen den Preis attraktiver machen will, bei anderen auch nicht.
-
Meine Erfahrung ist auch, dass all in auf den kleinen Schiffen weniger kostet als auf den großen.
-
Allein durch die Spezialitätenrestaurants auf den großen Schiffen bestellt man ja schon da zum Abendessen auch Getränke über das Paket die man sonst im Vergleich zum Buffetrestaurant bezahlen müsste. Insofern ist der Unterschied zwischen Route (Seetage, warme Fahrgebiete) und Schiff nachvollziehbar, wenngleich man nicht pauschal sagen kann AI kostet am Tag pro Erwachsener den Betrag X. Das macht es etwas unübersichtlich.
-
Naja, die kleinen Schiffe verfügen nach dem Evolution Umbau ja nun auch über Spezialitätenrestaurants (diva)
-
Meine konkreten Gedanken sind:
Ich bin über die Zeit vom 15.07. also davor und danach an Bord und die Entscheidung dass wir die die nächste Reise buchen wollen steht.Die Frage ist gehe ich vor dem 15.07. zum Reiseberater oder nach dem 15.07.
Mein Bauchgefühl sagt dass uns die Reise nach dem 15.07. mehr kostet aufgrund angepasster Preise für Getränkepakte und All Inkl. denn preiswerter wurde es ja nie durch Umstellungen.
Ist echt ein Gewissenskonflikt. -
Naja, die kleinen Schiffe verfügen nach dem Evolution Umbau ja nun auch über Spezialitätenrestaurants (diva)
Ich würde die These aufstellen dass bei einer vergleichbaren Route das Getränkepaket auf der Diva teurer ist als auf der Blu oder Stella.
-
Die Preise für die Getränkepakete sind offensichtlich auch nicht mehr gleichbleibend. Ich hatte kürzlich darüber geschrieben, dass es im Dezember zum Beispiel auf der Nova unterschiedliche Preise für das Comfort Deluxe gibt. Zur Ferienzeit bzw. bei den Feiertagsreisen ist es teurer.
6. bis 13. Dezember: 255 Euro
27. Dezember bis 3. Januar: 315 Euro
Vielleicht liegt es auch an Silvester und dem höheren Getränkekonsum.
-
Ich denke, es hat auch etwas mit der erwarteten Auslastung der Reise zu tun. In den Herbstferien gibt es noch einen weiteren Preis für das Comfort Deluxe.
Herbstferien: 39,90 Euro/Tag
Mitte November: 42,14 Euro/Tag
Anfang/Mitte Dezember: 36,43 Euro/Tag
Silvester/Weihnachten: 45 Euro/Tag
Der Herbstferien-Preis entspricht dem bisherigen Standard für das Comfort Deluxe. Anfang Dezember ist es günstiger als bisher, bei den Feiertagsreisen und Mitte November teurer.
-
Ich kann auch noch ein Beispiel liefern:
Reise Island und Grönland 2025 / 21 Tage. Gebucht Juni 2024
All in 17,14 € pro Tag -> war 360 € p.P. für die 21 Tage
-
Die Preise sind nicht nur Silvester höher, sondern auch in den Ferienzeiten.
Es steht auf der AIDA Seite seit geraumer Zeit auch immer "ab" z.B. 16,90€....
-
Ich kann auch noch ein Beispiel liefern:
Reise Island und Grönland 2025 / 21 Tage. Gebucht Juni 2024
All in 17,14 € pro Tag -> war 360 € p.P. für die 21 Tage
Der AI-Aufpreis war natürlich schon immer extrem schwankend.
-
Der AI-Aufpreis war natürlich schon immer extrem schwankend.
Ganz genau. Deshalb fände ich es gut, wenn wir hier weiterhin das fein auseinanderhalten. Auch wenn AI dem inhaltlis Paket ComfortPlus gleichzusetzen ist, ist der "Bestellweg" ein vollkommen anderer. Auch lässt sich AI nicht immer "nachbuchen".
Bei AI sehe ich derzeit vor allem die Aufschläge in Höhe 210 Euro und 180 Euro pro Person pro Woche. Das ist ein Tagespreis von 30 Euro bis knapp 26 Euro. Für mich sind die 180 Euro das obere Ende um AI zu buchen. Darüber wird es ein Light oder ich zahle die Getränke einzeln.
Übrignes: Meine DIVA Reise Ende Oktober 2025 hat nur einen Aufpreis von 160 Euro für AllIn. Das ist schon für eine Wochenreise sehr günstig.
-
Mai 26 wären es bei uns als Aufpreis AI 200.- ungefähr Diva eine Woche
Getränkepakete noch nie buchbar, wir zahlen einzeln, 600.- in einer Woche brauchen wir niemals zu dritt und wir werden sicher so gut es geht a la carte Essengehen
-
Weiß jemand aus dem Kopf heraus wann die letzte Erhöhung der Preise für die Getränkepakete war? War das im Frühjahr 2024?
Ich frage mich ob mit der Umstellung auf die neuen Tarife auch generell die Preise für das All In Paket oder für die Getränkepakete nach oben angepasst werden.
Ne, das ist dieses Jahr erst passiert... Wir wollten ein Getränkepaket buchen und haben gesagt sind ja noch nen paar Tage bis zur Reise und plötzlich wars dann teurer... Muss Ende April bis Mitte Mai dieses Jahr gewesen sein. Zahlen für das Light Paket jetzt 17,90€ pro Tag , vorher waren es irgendwas um die 16,40 €
-
-
das hat öfters aufgeschlagen, ich glaube 23 haben wir 15,90.- bezahlt pP
-
Meine konkreten Gedanken sind:
Ich bin über die Zeit vom 15.07. also davor und danach an Bord und die Entscheidung dass wir die die nächste Reise buchen wollen steht.Die Frage ist gehe ich vor dem 15.07. zum Reiseberater oder nach dem 15.07.
Mein Bauchgefühl sagt dass uns die Reise nach dem 15.07. mehr kostet aufgrund angepasster Preise für Getränkepakte und All Inkl. denn preiswerter wurde es ja nie durch Umstellungen.
Ist echt ein Gewissenskonflikt.Du gehst vorher und machst eine Optionsbuchung. Sollte der neue Preis tatsächlich günstiger sein, kannst du die Buchung aufgrund der Option stornieren und neu einbuchen lassen. Wenn die alte Variante besser ist, lässt du sie einfach zur Festbuchung werden.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-